AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wozu traktor UND vdj?

informier dich mal, was das genau ist.

nein das hab ich nicht gemeint - ich hab ja jetzt lediglich eine demo version - ich meinte was ihr meint ist besser - also wovon ich dann die pro version kaufen soll - sry fals ich mich falsch ausgedrückt hab ;)
 
Mit nem controller kriegt man die LE version mitgeliefert - kann nicht alles, aber alles was der controller von haus aus steuern kann. Bei hercules ists VDJ, bei anderen ist eventuell traktor bei.
Das spielt ne rolle, weil upgraden günstiger ist als die PRO einfach so kaufen.

Teste einfach beide. dafür gibts ja die demos von beiden in der pro-version. VDj ist simpler. Kann nicht so viel wie traktor, aber meißt braucht man dies als anfänger nicht dringend.
Wenn du nen guten controller willst - Reloop Digital Jockey Interface Edition - kriegste für den selben preis im schnitt.
Vestax Typhoon sowie Mixtrack Pro wären noch zu erwähnen, die liegen bei gut 200€ und sind für einsteiger zu gebrauchen. Wenn schon was günstigeres her soll.
 
Mit nem controller kriegt man die LE version mitgeliefert - kann nicht alles, aber alles was der controller von haus aus steuern kann. Bei hercules ists VDJ, bei anderen ist eventuell traktor bei.
Das spielt ne rolle, weil upgraden günstiger ist als die PRO einfach so kaufen.

Teste einfach beide. dafür gibts ja die demos von beiden in der pro-version. VDj ist simpler. Kann nicht so viel wie traktor, aber meißt braucht man dies als anfänger nicht dringend.
Wenn du nen guten controller willst - Reloop Digital Jockey Interface Edition - kriegste für den selben preis im schnitt.
Vestax Typhoon sowie Mixtrack Pro wären noch zu erwähnen, die liegen bei gut 200€ und sind für einsteiger zu gebrauchen. Wenn schon was günstigeres her soll.

ok mal für die schnelle hilfe - also der reloop digital jockey schaut auch sehr gut aus - dennoch steht bei dem - Microsoft Windows XP oder Vista - funktioniert der jetzt auch mit windows 7 bzw. mac =/ ?

also mit vdj hab ich schon ein wenig erfahrung -macht halt das was es soll - doch traktor wirkt eigentlich schon eher profisioneller und da ich später nicht umsteigen will denk ich eher an traktor - oder was meint ihr?

ok und wie schauts zu meiner 3. / 4. frage aus =/?

btw danke für die ganze hilfe :D

edit: btw was haltet von einem Vestax VCI 100 ? - den könnte ich relativ billig gebraucht kaufen (um 200)
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir den vestax vci 100 inklusive audio 2 dj und werd glücklich :)

:/ bin nur ein wenig misstrauisch wegn gebraucht kaufn - eig würd ich ja lieber gern was neues kaufn :/ - Weis jemand wo ich den SICHER um bis 300 kaufn kann? :)
 
hol dir den vestax vci 100 inklusive audio 2 dj und werd glücklich :)

Das kann ich nur bezeugen!! Der VCI-100 ist top...und dürfte auch alles bisher genannten Controller "toppen"...
(Zur 3. Frage)Beim VCI bietet sich natürlich Traktor an (Traktor LE ist im Normalfall dabei), was man soweit ich weiß auf 2 PC's/Mac's gleichzeitig registriert haben kann. Wenn du es auch einem weiteren PC registrierst, wird die "Erstregistration" aufgehoben!
(Zur 4. Frage)Ob du ein externes Audio-Interface benötigst hängt vom Controller ab. Beim Vestax Typhoon/Spin ist eines verbaut...Beim VCI dagegen müsstest du noch eines dazu kaufen, wobei sich das Traktor Audio 2 (wie Zoby schon sagte) anbieten würde. Preis-/Leistungsverhältnis ist top beim Audio2!

Mein Tipp: Tu das, was Zoby schon sagte...davon hast du lange was und musst dich nicht so schnell mit kaputten Potis u.ä. rumschlagen!

Edit: VCI-100 gibts neu für ca. 380,-€...+ Traktor Audio 2 wärste dann bei 480...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bezeugen!! Der VCI-100 ist top...und dürfte auch alles bisher genannten !

Edit: VCI-100 gibts neu für ca. 380,-€...+ Traktor Audio 2 wärste dann bei 480...

Danke für eure großartige Hilfe :) - 480 is für mich sehr viel - dennoch glaub ich werd ich einfach sparen und dann schaff ich das schon - wieviel würde das upgrade auf Traktor pro kosten dann ? :)

Danke Leute bin überglücklich über eure Hilfe
 
Danke für eure großartige Hilfe :) - 480 is für mich sehr viel - dennoch glaub ich werd ich einfach sparen und dann schaff ich das schon - wieviel würde das upgrade auf Traktor pro kosten dann ? :)

Danke Leute bin überglücklich über eure Hilfe

Das upgrade würde ca. 130€ kosten...Für den Anfang wird dir aber schätzungsweise LE reichen, weil es die grundlegenden Funktionen für das Auflegen mitbringt. Falls du gleich scharf auf Traktor Pro 2 bist gäbe es folgendes Angebot (ist aber im Prinzip auch nur ein VCI-100 + Traktor Upgrade):

http://www.musikhaus-korn.de/de/Vestax-VCI-100-DJ-MIDI-Controller-inkl-Traktor-Pro-2.html
 
Jo bei gebraucht Käufe wär ich auch vorsichtig aber man kann sich ja mit den Verkäufer in Kontakt setzen oder gegebenfalls begutachten hier im Marktplatz ist der VCI 100 auch öfters drin. Aber wie gesagt die Entscheidung musst du selber treffen.

Für den Anfang wirst du noch kein Traktor Pro brauchen glaub ich ;) hol dir einfach bei gewissen Shops oder Ebay

TRAKTOR DUO

das reicht vollkommen aus fürn Anfang und kostet dich gerade mal schlappe 49,00 €

somit wärst du mit 400 € vorausgesetzt Gebrauchtkauf dabei ;)
 
VCI-100 + Audio2 ist eigentlich der standart beim einstieg ins profi-segment. Haben auch einen guten wiederverkaufswert.
Wie gesagt, teste traktor als demo in der vollversion, da kannste dich a)einarbeiten b) entscheiden obs dir liegt. Vom preis her nehmen sich VDJ Pro und Traktor Pro nicht viel.
DJ-software gibts zuhauf, jede hat vor/nachteile und jede MIDI-fähige funktioniert mit nem controller.
 
Was haltet ihr vom MIXVIBES U-MIX CONTROL PRO
http://www.thomann.de/de/mixvibes_umix_control_pro.htm

Besonders die Möglichkeit die eingebaute Soundkarte für Time Code Platten zu nutzen finde ich sehr interessant, da ich so mein Set durch einen oder zwei Plattenspieler erweitern könnte.

PS: hat jemand Erfahrung mit den DVS Systemen von Mixvibes ?
 
PS: hat jemand Erfahrung mit den DVS Systemen von Mixvibes ?

Gibt hier einige Threads mit dutzenden von Beiträgen, also einfach mal im Subforum gucken dann wirst auf jeden Fall einiges dazu finden.;)
 
Ok werd ich mich mal reinlesen

Ist das MIXVIBES U-MIX CONTROL PRO zu gebrauchen oder wäre ein anderer Controller besser?
 
Es gibt zu so ziemlich jedem Gerät mindestens einen passenden thread, einfach mal durcharbeiten! ;)
 
Jo bei gebraucht Käufe wär ich auch vorsichtig aber man kann sich ja mit den Verkäufer in Kontakt setzen oder gegebenfalls begutachten hier im Marktplatz ist der VCI 100 auch öfters drin. Aber wie gesagt die Entscheidung musst du selber treffen.

Für den Anfang wirst du noch kein Traktor Pro brauchen glaub ich ;) hol dir einfach bei gewissen Shops oder Ebay

TRAKTOR DUO

das reicht vollkommen aus fürn Anfang und kostet dich gerade mal schlappe 49,00 €

somit wärst du mit 400 € vorausgesetzt Gebrauchtkauf dabei ;)

Fände ich jetzt nicht so sinnvoll, da er dann 50€ für nichts ausgibt...Denn früher oder später wird sicher Traktor Pro wollen und das Update kostet sowohl von der LE also auch von Duo 130€...Dann kann er doch gleich erstmal mit der LE rumspielen und später gleich auf Pro 2 upgraden!
 
hi alle,
ich hab' noch nie mit TTs gearbeitet, will es aber lernen, da ich sehr am scratchen interessiert bin. Ich hab' mich dazu entschlossen mit DVS zu arbeiten, da ich mehr mp3 als platten besitze. Nun aber zu meinen Newbie-Fragen(die hier anscheinend immer für spott sorgen, aber vielleicht hilft mir ja jemand;))
1) was für ein dvs würdet ihr mir raten?
2)welche HARDware und welche SOFTware ist bei diesem dvs dabei und wieviel kostet der spass?
3)welche TTs muss ich kaufen, damit der sound optimal ist und ich (vor allem) scratchen üben kann?
4) welche lernbücher/videos etc könnt ihr mir empfehlen?(fürs scratchen und insg. turntablism)
5) worauf muss ich bei den boxen aufpassen?
6) gibt es sonst noch sachen die ich vergessen habe, die wichtig sind?

ich bin dankbar für alle antworten!
mein derzeitiges kapital liegt bei max. 2000 EUR, kann aber auch darüber sein, der kauf muss ja nicht sofort sein ;)
 
2x Technics 12x0 (Gebrauchtkauf 650-700€)
Traktor Scratch Duo (333€) oder TS Pro (579€)

mehr sag ich jetzt nicht, den rest in den entsprechenden threads lesen.
 
vielen dank, ich kämpf mich schon seit stunden durch die threads hier und verliere komplett den überblick, tausende von seiten.... sorry aber ich schaff's nicht all' die infos die ich benötige hier zu finden, ist mir zu kompliziert...

@dj-cuca:
-ein mixer ist nirgendwo inbegriffen oder? was für ein mixer würdest du mir empfehlen und welche boxen(vor allem worauf muss ich achten dabei?)
-welches lernmaterial?

p.s.: wenn jemand nicht antworten will, da das thema hier schon hundertmal angefangen wurde, bitte ich euch mir die links der jeweiligen threads zu schicken, wie schon gesagt, ich find' mich hier nicht zurecht.

vielen dank
 
ist 500Eur ein guter Preis fèr Technics SL-1210MK2? (gebraucht)
 
die mixerfrage kann dir hier keiner beantworten, jeder hat da seine favoriten. außerdem braucehn wir mehr infos, was du bereits hast,m was du vor hast usw....
 
schau bitte mal in den marktplatz, da sind sicehr mk2's drin.

650 - 700 euro waren für BEIDE ZUSAMMEN gemeint!
 
...
3)welche TTs muss ich kaufen, damit der sound optimal ist und ich (vor allem) scratchen üben kann?
...

Den "Sound" (falls du da die Klangqualität meinst) macht in dem Fall (DVS) nicht der TT aus, sondern u.a. Mixer, Soundkarte & Computerhardware!

Du sagst, du hast insgesamt ca. 2000,- zu Verfügung. Also:

2x Technics 12x0: ca. 700-800,- EUR
DVS z.B. Traktor Scratch Duo 2: ca. 300,- EUR (für 2 Decks, sollten für den Anfang ausreichen)
Mixer: je nachdem was du willst, rechne mal mit ca. 400,- EUR

plus Abhöre, also entweder Verstärker + LS oder Aktivboxen -- je nach Gusto. Beispielsweise die KRK RP8 Rokit, Kosten ca. 280,- EUR

Solltest also damit hinkommen...
Zumindest, wenn du bereits ein potentes Laptop hast. Sonst wirds eher schwierig...
;)
 
Fände ich jetzt nicht so sinnvoll, da er dann 50€ für nichts ausgibt...Denn früher oder später wird sicher Traktor Pro wollen und das Update kostet sowohl von der LE also auch von Duo 130€...Dann kann er doch gleich erstmal mit der LE rumspielen und später gleich auf Pro 2 upgraden!


so ein blödsinn hab ich schon lang nimer gelesen sry

traktor duo 1 ist für den anfang das beste was er machen kann nachdem er mit LE rumgespielt hat denn ich glaub nicht dass er sofort mit 4 decks einsteigt und 20 effekte braucht^^ außerdem ist die 2er Version noch ziemlich verbugged und hat mehrere Fehler :p
 
so ein blödsinn hab ich schon lang nimer gelesen sry

traktor duo 1 ist für den anfang das beste was er machen kann nachdem er mit LE rumgespielt hat denn ich glaub nicht dass er sofort mit 4 decks einsteigt und 20 effekte braucht^^ außerdem ist die 2er Version noch ziemlich verbugged und hat mehrere Fehler :p

Wer sagt denn was von 4 Decks (Traktor Pro kann man auch mit 2 Decks betreiben)!? Wozu zuerst Duo kaufen, wenn man sich das Geld für was anderes sparen kann...
Außerdem sind es ja nicht nur die Effekte, was bei Pro besser ist (Record Funktion, MasterTempo, Individuelles Decklayout, etc.). Zudem wird er von den "Bugs" der zweier Version sicher nicht viel mitkriegen (nenn mir doch mal ein paar Fehler, die dir bis jetzt aufgefallen sind bzw. die dich beim Auflegen merklich stören!), mal davon abgesehen das stetig neue Updates kommen (siehe 2.0.2) und es KEINE Software gibt, die Fehlerfrei läuft.
Außerdem wird er sicher nicht auf Dauer bei Traktor Duo 1 bleiben, also kann er auch gleich für ein bisschen mehr Geld Pro 2 holen und hat bis (mindestens) zum nächsten Traktor ruhe. Überleg nächstes mal bitte ein bisschen bevor du rumflamest!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben