Klar, ist es möglich.

Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das ein CDJ angenehmer und besser geeignet ist zum Steuern als ein eigens dafür gemachter Controller?

Ich kenne auch genügend Leute die mit Playern Software bedienen und weißt Du warum einige das machen?: Sieht einfach wichtiger aus an Playern zu werkeln als an ner kleinen Kiste!!!

Man kann natürlich den Player dafür nutzen, wenn man ihn in erster Linie aber zum CD-mixen nutzt. Aber explezit einen zu kaufen um nahezu ausschließlich Software zu steuern ist schon ziemlich Banane...

Das hat in der Regel zwei Gründe: Coolnessfaktor oder Planlosigkeit
 
Alles klar, das waren auf jeden Fall nochmal zwei mir sehr wichtige Aussagen, die ihr hier getroffen habt.

Das AI werde ich ja dann nur draufrechnen müssen, wenn ich echt die Software damit bedienen möchte, ansonsten brauche ich es ja erst mal nicht. Gibts da en gutes/sehr gutes wo Traktor PRO dabei sein könnte oder holt man da halt das große Traktor Paket wo Audi4 AI oder welches es nochmal war dabei ist?

Achja bin mich nebenbei noch am informieren über die CDJ-350. Warum hat eine Gerät dass nach den 400 raus kam eine geringere Zahl?
Warum wurden mir ein paar mal immer die 400 anstatt die 350 vorgeschlagen, obwohl sie wohl alles wie di 400 können, nur noch etwas besser.
Übersehe ich da etwas?

Ich kenne auch genügend Leute die mit Playern Software bedienen und weißt Du warum einige das machen?: Sieht einfach wichtiger aus an Playern zu werkeln als an ner kleinen Kiste!!!
:D:D

Das ist cool :D von der Seite aus hab ich es noch gar nie betrachtet...... Stimm ich dir wohl bei genauerem darüber nachdenken zu.....
 
Die 350er kommunizieren mit Pioneers Software Rekordbox, die analysiert die Tracks und gibt dem Player dann Infos mit über den genauen BPM-Wert, Cuepunkte etc. (im USB-Betrieb)
Ist halt ein nettes Feature was einem einen gewissen komfort beschert.

Ach ja, ebenfalls noch im Musicstore zu haben (nur zur Mitnahme):

2 CDJ 350, DJM 350, Kopfhörer HDJ500 und das passende Case für zusammen 1300€ glaube ich. Verdammt guter Preis. (Einzelpreis der Teile gut 1800-1900)
 
sprich die 350er machen wirklich alles genau gleich wie die 400er nur besser? Was ist mit dem WEgfall von dem digitalen Ausgang? Für was war der?

Mit denen kannst auch mit oder ohne Software auflegen, oder?

Welche Music Store meinst du? plz link zum Angebot


Achja macht der DJM350 auch als viel besser als der DJM400 oder ist auch ws wichtiges weggefallen.

edit:
Hab die Infos gerade selbst gefunden, spricht mich irgendwie nicht so an, würde ansonsten schon eher in Richtung 850er gehen. Macht Preislich etwa 200€ pro Player, aber muss echt nicht sein........ soll nur heißen dass entweder 400er oder gleich ne krasse Stufe drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der 350er ist nicht besser, eher gleich auf würde ich sagen.
Der Digitalausgang ist glaube ich nur ein Audioanschluß, da wirst Du keinen Unterschied im Klang warnehmen.
Der 400er hat zusätzlich auch noch Effekte, welche die CDJ350 nicht haben.
Aber wenn Du eh Effekte am Mixer hast, drauf gesch.....
Ansonsten kannst mit beiden Software steuern und ebenso ohne mixen, klar.
Viel bevorzugen den 400er, der 350er ist aber gerade wegen Rekordbox sehr interessant.
Ich nutze die Software z.B. um Tracks vorher für meine 850er zu anaylsieren.
Bin da sehr zufrieden mit, gerade wenn Du Tracks spielst die Du nicht gut kennst. Vorher in Rekordbox Cue-Punkte setzen um dir mixbare Passagen auf dem Display zu anzeigen zu lassen.
Kann manchmal sehr hilfreich sein.

Ach ja, Musicstore ist nen bissl entfernt von dir (Köln)

Habe übrigens nen richtig fetten Mixer zu verkaufen (siehe Marktplatz hier im Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Musicstore ist nen bissl entfernt von dir (Köln)

Okay, schade das ist echt en Stück....

Ich sollte wohl nicht so viel lesen, aber jetzt hab ich auch gefallen an den 850er gefunden, aber ganz ehrlich mMn ist das wohl eher ein bisschen zu übertrieben für mich ;)..... ich denke du legst schon länger auf und da taugt dir das ganze sicherlich auch sehr gut, aber ich bin ja in der absoluten Newbie Position und sollte wohl nicht gleich zu überheblich werden ;)... würdest du das jetzt auch so ausdrücken ....

Achja noch zu AI wenn ich dann mal Traktor Pro nutzen möchte. Ist hier das große Paket mit dem Audio 2/4/6/8 Interface (welche ist jetzt nochmal dabei) sehr emfpehlenswert?
 
Mit den Interfaces von NI machst Du nichts falsch, das Paket paßt.
Die Audio2 reicht auch völlig aus, sofern Du nicht mehr als mit 2 Decks mixen willst.

Am besten schaust Du einfach nach gebrauchten Playern, dann machst Du auch keinen großen Verlust wenn Du sie wieder verkaufst um mal teureres Equipment zu kaufen.

350/400er sind schon solide und brauchbar, auch für Fortgeschrittene.
Da kannst Du def. ne ganze Weile mit ausharren bevor der Wunsch nach mehr kommt.

Beim Mixer würde ich jedoch keine allzugroßen Abstriche machen, nen billiger Mixer bleibt halt nen billiger Mixer ;-)

Wenn Dir ein 2Kanalmixer reicht, dann kriegste Du für 200-300€ was wirklich gutes, wenns ein 4Kanalmixer sein soll wirds um einiges teurer.
 
Okay dann fühle ich mich schon besser bei der ganzen Angelegenheit!

Okay dann werde ich auf jeden Fall die CDJ-400 nehmen und mir reichen locker 2 Decks (ist ja auch das gängigste) und auch erst mal ein zwei Kanal Mixer.

Mache ich beim DJM-400 irgendwelche großen Abstiche? Ich würde nämlich schon gerne bei der 400er Reihe bleiben.
 
ich persönlich find den 400er um weiten besser als den 350er. Die komplette Effekteiheit des 400er is wesentlich besser als die des 350er.
 
Wie gesagt, die Möglichkeit die Tracks vorher per Rekordbox zu analysieren haste bei den 400ern nicht. (Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund die 350er zu nehmen)
Wenn man darauf verzichten kann/will, dann die 400er.

Beim Mixer würde ich mal nach dem Xone22 schauen: Toller Klang, super verarbeitet und erstklassige Filter. (Neu 279€)
Schlichter ist der Denon DN-X120: Verarbeitung und Sound sind sehr gut, hat aber weder Effekte noch Filter, nur nen gut funktionierenden 3BandEQ.
Von den kleinen DJMs halte ich eher wenig, ist wohl aber auch ne Geschmacksfrage.
Wobei der DJM-350 nen nettes Feature hat, Du kannst direkt deinen Mix auf nen USB-Stick aufnehmen.
Den DJM-400 finde ich grausig, zumindest wenn man den Preis in Relation setzt.
 
mal ne kleine zwischenfrage, wenn ich mithilfe von einem laptop bzw. pc auflegen will und eine software benutze kann ich mir dann auch anstatt CDJ's zu kaufe auch einfach 2x turntabel kaufen z.b. Reloop Rp-4000 ? die tracks kann ich doch dann zu dem jeweiligen turntabel ziehen oder?
 
Wenn die Midi-Fähig sind geht das auf jeden fall.
 
nur schwätzer unnerwegs oder was ????

ja das geht , hat aber nix mit midi zu tun !!! mit spezieller software ( DVS ) und einem dazu passenden interface , kannst du das machen ! stichwort hab ich dir genannt, mach dich darüber mal schlau ;)
 
mal ne kleine zwischenfrage, wenn ich mithilfe von einem laptop bzw. pc auflegen will und eine software benutze kann ich mir dann auch anstatt CDJ's zu kaufe auch einfach 2x turntabel kaufen z.b. Reloop Rp-4000 ? die tracks kann ich doch dann zu dem jeweiligen turntabel ziehen oder?


das kannst du - was das allerdings für nen sinn ergibt ? naja

und du ziehst die tracks nicht auf deine TT's , sondern die TT's steuern über TC deine decks wie ein jog aufm controller - das war es aber auch ! nix regler, nix crossfader, nix efx, nix nix nix weiter ;-)

als anfänger/neueinsteiger der mit SW auflegen will, kann ich dir nur nen controller nahe legen.

warum: weil du neben den TT oder CDJ auch noch nen Realmixer, AI, controller/midi-reglerbox für die SW brauchst - alles net grad günstig und "3m" breit der ganze gerätepark dann.

schau dir als anfänger mal den VMS4 hier im markplatz an ;-)
könnteste dir dann irgendwann immer noch TT's als TC-steuerteile kaufen.

aber wenn du genug pinke hast schlag ruhig zu und kauf dir alles was geht ;-)

rechnung:
traktor im TCpaket (SW + AI) = 330 euronen neu
2 TT's (deine 4000er) = 400 euronen gebraucht
Mixer = von 100 euronen an gebraucht
noch nen controller oder irgend eine midi-reglerbox) = ab 100 euro

letzten ende brauchste dafür mind. nen 1000er ! anstatt nur ca. 300 für nen controller mit dazugehöriger LEversion der/einer DJ-SW.


mfg
 
mal ne kleine zwischenfrage, wenn ich mithilfe von einem laptop bzw. pc auflegen will und eine software benutze kann ich mir dann auch anstatt CDJ's zu kaufe auch einfach 2x turntabel kaufen z.b. Reloop Rp-4000 ? die tracks kann ich doch dann zu dem jeweiligen turntabel ziehen oder?

Wenn die Midi-Fähig sind geht das auf jeden fall.

:d:d:d

nur schwätzer unnerwegs oder was ????

+1 für henry

nichts für ungut, aber ich hab mich grad köstlich amüsiert.
 
Meine Antwort betraf eher die Frage nach Turntables statt CD-Playern ...
 
Meine Antwort betraf eher die Frage nach Turntables statt CD-Playern ...

darum feiert darüber ja auch jemand ab hier, nicht ich ! ;-)

du meinst schon das richtige , hast aber nen dreher drinne !

richtig müßte es lauten: meine antwort betraf die nutzung mit midi-fähigen CDJ's anstatt TT's , net umgekehrt ;-)

ich denke mal meine anwort auf die TTfrage mit den tracks raufziehen war ausführlich und sollte dem jenigen einen aha-denkanstoß geben, wenn nicht: nicht mein geld :D


mfg
 
Ich schieb mich hier ganz frech einfach ma dazwischen...

hab nämlich ne kleine qualitätsfrage:
will mir demnächst mein erstes equipment zulegen...und bin nach vielem klicken immernoch am schwanken zwischen 2 kombis:

Player: Reloop RMP-1 x2
Mixer: Reloop RMX-20 Blackfire

oder

Player: Numark NDX 400
Mixer: Numark M2

beim ersten set bin ich nochmal über 100€ überm zweiten.

jetzt wollt ich mal nach eurer meihnung fragen. Ist das erste set deutlich besser als das zweite? wie siehts mit der qualität der beiden sets aus?
hat einer von euch erfahrungen mit einem der komponenten?

brauche das ganze primär um die grundtechniken zu lernen (beatmatching, ...)
is auch quasi nur für den hausgebrauch

würd mich über viele antworten freuen

Grüßle
 
Hatte bis vor kurzem nen Numark Mixer (DXM-06) der (zumindest bei den Geräten die ich hatte, mag generell anders sein) besser verarbeitet war als der DJM-700 und der Ecler Nuo 3.0.

Daher würde ICH zu Numark raten.

Von Reloop halte ich persönlich nichts von, aber das sehen hier andere auch anders die wohl schon länger erfolgreich mit Reloop arbeiten.
 
guten

nach durchlesen verschiedener threads kam jetz folgende komponeten für mich in frage. zu diesen habe ich jetzt noch einige fragen

2x DENON DN-S 1200
1x ECLER NUO 2.0 (gibt es noch andere lösungen im bereich von max 400€?)

hab mich letztendlich für die denons und nich für die pio 400er entschieden da sie einfach leichter zu beschaffen sind

1.gibt es wesentliche unterschiede zwischen den beiden?(da ich ja schon vorhab den "besseren" zu kaufen hehe abgesehen vom eigenen geschmack jetzt

2.wieviel arten gibt es denons mit den pc zu verlinken und zu steuern?
über software ala tracktor,midi,etc
welche davon is die gebräuchliste und "einfachste" für anfänger

3.reicht die soundkarte M-Audio Audiophile?

4.was für kopfhörer könnt ihr bis max 100€ empfehlen (den SONY MDR-V700DJ ?) ?

danke schonma für die eigentlich immer guten antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
guten

nach durchlesen verschiedener threads kam jetz folgende komponeten für mich in frage. zu diesen habe ich jetzt noch einige fragen

2x DENON DN-S 1200
1x ECLER NUO 2.0 (gibt es noch andere lösungen im bereich von max 400€?)

hab mich letztendlich für die denons und nich für die pio 400er entschieden da sie einfach leichter zu beschaffen sind

1.gibt es wesentliche unterschiede zwischen den beiden?(da ich ja schon vorhab den "besseren" zu kaufen hehe abgesehen vom eigenen geschmack jetzt

2.wieviel arten gibt es denons mit den pc zu verlinken und zu steuern?
über software ala tracktor,midi,etc
welche davon is die gebräuchliste und "einfachste" für anfänger

3.reicht die soundkarte M-Audio Audiophile?

4.was für kopfhörer könnt ihr bis max 100€ empfehlen (den SONY MDR-V700DJ ?) ?

danke schonma für die eigentlich immer guten antworten

Der Denon hat den Vorteil, dass er TC (TSP, SSL, Torq) nativ bietet, also ohne TC-CDs ein DVS betrieben werden kann, ein wenig günstiger ist er auch (je nachdem, ob neu oder gebraucht). Der Pioneer hat dafür HID-Support, kann also live im MIDI-Modus an- und abgestöpselt werden, praktisch, wenn man im Betrieb zwischen Software und CD wechseln möchte. Außerdem hat er mMn ein besseres Jogwheel, aber das ist sicherlich Geschmackssache, wenn du die Gelegenheit hast, teste doch beide.

Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, möchtest du deine Tabletops als Controller verwenden!? Warum dann CD-Player und keinen Controller?

Was den Mixer angeht, gibt es eine ganze Menge Alternativen:
Allen & Heath Xone:22
Pioneer DJM400
Denon DN-X120
etc.
 
jetzt nochmal ne dumme frage von mir: http://www.youtube.com/watch?v=Q4ERGC0uwSA&feature=channel_video_title wie macht der das. ich seh denn nicht die scheiben wechseln und wie bekommt er die verschiedenen tracks auf den jeweiligen TT ? muss ich dann jedes lied mit der maus reinziehen oder was? als änfänger will ich auch nicht so viel geld ausgeben aber sollte doch auch schon nix das schlechteste sein :D deshalb würd ich mir 2 x reloop rmp 4000 hohlen und nochn mixer dazu wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle :D
 
weis ja keiner wie DU dir das vorstellst, das musst du schon mitteilen (und die 400er sind grotte )

ich möchte immer mit pc/laptop auflegen mithilfe einer software z.b. VDJ. ansatt cdj zu kaufen würde ich mir TT kaufen weil die viel billiger sind. mithilfe der software dann auflegen, nur möchte ich nicht jedes lied mit der maus auf den einzelnen TT ziehen, das wäre zu viel arbeit. habe gesehen das das auch mit dem mixer geht, bei manchen zumindest bzw. gibt es TT mit usb anschluss wo man einfach dann die lieder nacheinander abspielen kann?
 

Neue Themen


Zurück
Oben