naja, er ist.................silber????!!!:d

Diese Dinger kommen doch alle aus der selben Montagestraße in China. an jedem klebt ein kleiner Zettel dran, welches Label und welche Spzifikationen der bekommt und das wird in das Grundmodell eingebaut. Am Ende kommt da mal ein DJX, ein American Audio oder eben ein Numark raus. Manchmal auch ein DJTech oder ein Pioneer.............:eek::eek::eek::cool:
 
Ja genau... is klar... den kannst jedem empfehlen.
Ein Reloop Digital Jockey 2 gehört in jede Mülltonne! Bin ich auch dafür.

Zudem hinkt der Vergleich:
Numark M8 = USB-Mixer
Reloop Digital Jockey 2 = All-in-one DJ Console

Zum Numark M8:
Würde ich mir nicht kaufen. Ohne ihn jedoch in der Hand gehabt zu haben kann ich sagen: von einem 4-Kanal-USB-Mixer der nur 280€ kostet würde ich nicht allzuviel Qualität erwarten.


wenn es anfangs ein controller sein soll, dann würde ich für den Anfang den Mixtrack pro (interface Edition) oder den Vestax Typhoon empfehlen.

Beide laufen mit Serato Intro und sind sehr Einsteigerfreundlich.
einfach mal in einem Laden testen.

Geht aber nur für die, die einen Computer haben und auch damit spielen möchten.
 
...
Zum Numark M8:
Würde ich mir nicht kaufen. Ohne ihn jedoch in der Hand gehabt zu haben kann ich sagen: von einem 4-Kanal-USB-Mixer der nur 280€ kostet würde ich nicht allzuviel Qualität erwarten.

sah nur vom ersten anschein ganz gut aus und der bericht von amazona hatte nur wenige mängel, aber die reichen mir aus, um ihn nicht zu holen. wenn die fader von dem wieder so wie beim im9 sind, dann ist der sowieso gleich bei mir durchgefallen. nene, da strebe ich doch lieber wieder den xone 22 an...
 
Wenn man mit DVS wie Serato oder Traktor scratch duo 2 arbeiten möchte dann reicht ein Xone 22 oder ein DJM 250 locker aus.

Wenn wirklich Effekte dabei sein sollen, dann kommt eben noch ein kleiner Controller dazu. Verstehe nicht wieso sich manche einen 4 kanal mixer holen wollen, wenn dann doch nur 2 genutzt werden.

Weniger ist oft mehr. ;)
 
Sieht einfach cooler aus ;) Wenn da 4 Kanäle sind die man bedienen kann... Wenn man einen günstig ergattern kann der auch was taugt wieso nicht. Ansonsten kann man ja auch einen sehr guten 2 Kanäler vorziehen und damit was gescheihtes zu stande bringen.

Mal eine andere Frage: Taugen die ganzen Controller überhaupt irgendwas? Spiele ehrlich gesagt immer mehr damit mir einen Controller zu kaufen anstatt einen CD-Player der eh im Controller-Modus läuft. Xone 1D sind meiner Meinung nach interessant und der SC-2000 von Denon. Jemand mit beiden negative Erfahrungen gemacht?
 
Selten jemanden gesehen der wirklich mit 4 Quellen auflegt ;) Zumindest nicht auf Parties oder in den örtlichen Discos... Von daher ist die Frage warum viel Geld ausgeben wenn man es so wirklich nicht braucht...
 
Selten jemanden gesehen der wirklich mit 4 Quellen auflegt
Speedy J
Chris Liebing
Richie Hawtin

uuuund ... chmm , ich ;-)

--------------

Numark M8 = USB-Mixer
wurde hier gesagt, aber irgendwie seh ich keinen USB-Anschluss an dem Dingen (bin ich blind?)...

ok, auf der Numark Homepage steht auch Dick USB-Mixer, aber in den Tech-Specs steht nix von wegen USB... nur von dem extra Cinch-Anschluss auf der Oberseite für zb mp3-Player...

wenn auch, trotzdem komisches Dingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter 2 Kanäler ist allemale besser als ein schlechter 4 Kanäler!

Ich weiß, es sieht "cooler" aus, macht mehr "Eindruck" usw. kenne ich ;)

Andererseits muss es nicht unbedingt immer heißen "4 Kanal Mixer = mit allen 4 gleichzeitig mixen", oftmals möchte man einfach nur flexibel sein oder sich das ständige Umschalten ersparen, das so mal nebenbei. Für Anfänger sollte dies aber nicht von Relevanz sein.

P.S: Amazona oder Bonedo Testberichten solltest du besser nicht so stark trauen, bei den schneidet selbst strombetriebener Plastikschrott á la Gemini "CDJ" 203 mit "sehr gut" ab... nadann :rolleyes:
 
Naja, sooo krass "überbewertet" finde ich die Testberichte von Amazona nicht.

Meine aber auch schon mal gehört zu haben, dass die Seite irgendwie mit dem großen T-Versandhändler zusammenhängt...

Von daher ist es ja nur logisch, dass alle Geräte mit "gut" abschneiden...
Die wollen ja auch nur verkaufen.
 
Es gibt nur selten unabhängige Testberichte... Deswegen kann man sich besser Erfahrungen von anderen Nutzern mit den Produkten einholen.
 
Sieht einfach cooler aus ;) Wenn da 4 Kanäle sind die man bedienen kann... Wenn man einen günstig ergattern kann der auch was taugt wieso nicht. Ansonsten kann man ja auch einen sehr guten 2 Kanäler vorziehen und damit was gescheihtes zu stande bringen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ne danke. setz lieber Qualität als auf Ästhetik.
 
Sieht einfach cooler aus ;) Wenn da 4 Kanäle sind die man bedienen kann... Wenn man einen günstig ergattern kann der auch was taugt wieso nicht. Ansonsten kann man ja auch einen sehr guten 2 Kanäler vorziehen und damit was gescheihtes zu stande bringen.

Mal eine andere Frage: Taugen die ganzen Controller überhaupt irgendwas? Spiele ehrlich gesagt immer mehr damit mir einen Controller zu kaufen anstatt einen CD-Player der eh im Controller-Modus läuft. Xone 1D sind meiner Meinung nach interessant und der SC-2000 von Denon. Jemand mit beiden negative Erfahrungen gemacht?

kannst dir ja am battlemixer noch extra leds machen was meinste wie cool das aussieht :eek:
 
Wens ums Coolsein geht, der sollte vllt. eher Skater oder sowas werden ;D
 
hiho ich war schonmal hier und habe mich über ein eq informiert danbei rausgekommen ist:
Denon Dns-1200 und Denon DNX 120 !
aber heute erst hab ich den Gemini CDMP-7000 der Preislich gleich ist entdeckt.
Desshalb meine Frage lohnt sich der Gemini mehr als der Denon, von dem was ich gesehen hab macht der gemini nen ganz guten eindruck
danke für die hilfe schonmal im vorraus
 
mir sind effecte lieb besonders wenn ich sie über das jogweehl betätigen kann was beim gemini net der fall ist ne?
denn bleib ich also beim denon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini Denon Qualtätsmäßig tut sich da nicht viel, kommt drauf an was du für funktionen willst

Was ich aus diesem Satz herauslesen kann ist: Denon und Gemini sind qualitativ auf der gleichen Ebene...!



BITTE WAAAAAS? :eek::eek::eek:


Da hat sich wer aber echt nicht viel mit DJ-Equipment auseinandergesetzt!
Denon ist sowas von Weeeeeelten besser als JEGLICHE Gemini-Produkte der letzten 10-15 Jahre!

Besonders bei CD-Playern vergleichst du Produkte der ganz untersten Schiene (Gemini) mit jahrelang bewährten CD-Playern von Denon.

Sorry, aber das geht einfach gar nicht!

Da kann man auch sagen ein Behringer DJX 750 ist vergleichbar mit einem Allen & Heath 92er ins Sachen Qualität...!

366 Beiträge und so ein Standardwissen ist nicht vorhanden...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Sympathien für GaTeXx' überdurschnittlich schnellen Einstieg und rege Beteiligung hier im DJF muss ich ebenfalls zugeben, dass ich über seine Aussage recht erstaunt war :eek::D

Thomas, schnapp Dir auf jeden Fall den Denon!

Sein Mixer ist von Pioneer, was erwartest du
Na na Ralle, das will ich mal überhört haben! :p
 
Nochmal ein paar fragen von mir ;)

Ich bin sehr unschlüssig welche CDJ's ich mir kaufen soll. Ich bin Anfänger also es soll mein erstes Equipment werden. Ich will House Musik auflegen mit CD's und habe mich mal bei ebay aber auch hier im Forum auf dem Marktplatz umgeschaut und habe mehrere Sachen gefunden.

1. 2x CDJ 350 (Neu) für 1098€
2. 2x CDJ 1000 (Gebraucht) VHB 1600€ CDJ 1000
3. 2x CDJ 800 (Gebraucht) für VHB 750€ Klick

Das ganze wollte ich mit dem Pioneer DJM350 verbinden. Welche CDJ's würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Es soll gut und günstig sein ;) Die CDJ 1000 für 1600 € wären aber auch noch ok wär aber schon die Oberste Grenze weniger wär mir lieber.

Mfg Don Murphy
 
is jetzt bisschen OT aber wenn ich die preise lese, muss ich mich schon immer wieder fragen, welche daseinsberechtigung eigentlich cdj's noch haben :confused:

fast jeder mensch hat mittlerweile ein passables notebook auf dem man traktor laufen lassen kann... 2x denon dn-sc2000 + traktor duo und ab gehts. ~500 euro

versteht mich nicht falsch, die teile mögen top sein... aber 1500+ euro fürn paar teile, mit denen ich letzten endes doch nur mp3(-cds) abspiele? wär mir echt zu hart... grad als einsteiger
 

Neue Themen


Zurück
Oben