Phil Anthrop hat schon recht

Man muss es mal so sehen: Wenn man sich teures Equipment kauft von
Beginn an sieht man sich erstens mal mit nicht so vielen Schwierigkeiten konfrontiert ( Als Beispiel könnte man unterschiedliche hohe Pitchauflösungen bei CD-Playern nennen.) Außerdem muss man, wenn man sich zu Anfang nicht so tolles Equipment kauft, später genauso viel für Anständiges für ausgeben wie wenn man es direkt kauft ( du sagst für dich sind 300 für Einsteiger maximal: 120 für nen TT macht schon 240 für 2 und dann noch Mixer, Kopfhörer und eventuell Monitore) man zahlt also für den Müll vom Anfang und dann noch für Gutes Equipment. Und dann kommt noch das Wiederverkaufsargument. Wenn man sich jetzt nen Technics für 300 Euro gebraucht kauft, kreigt man den 6 Monate später locker zum gleichen Preis wieder los weil der Wertverlust nicht so groß ist ( technics hält ja locker mal 30 Jahre). Das Anfängerequipment für 300 ist hinterher so gut wie 0€ wert.

Es gilt was hier viele sagen: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

PS: Eq ist übrigens nicht die Kurzform von Equipment. Ein eq ist was anderes.. (Nonchord House war schneller ^^)

Mfg
ATF1302
 
aber dafür biste genauso 300€ los wenn du den einen kack wieder verkaufst weil aus 3. hand ...
 
egal da hat jeder seine meinung und so solls auch sein^^
 
aber dafür biste genauso 300€ los wenn du den einen kack wieder verkaufst weil aus 3. hand ...

Nö, Kumpel von mir hat 2 Technics (5. Hand) und hat die wieder verkauft und da sie keine Kratzer hatten, komplett neue Chinchkabel und den Pitchmod hat er 800 Euro dafür bekommen...

Ich muss nochmal fragen.

Ich habe es nicht verstanden:D

Was kosten jetzt 2 gebraucht CDJ 1000 MK1 ? (nicht Preis von MK3 die gibs hier aufm MK für 1400,-€)
 
bloß ist der größte teil so weit ich weiß u 18 und die gehn noch net arbeiten! so woher sollen die denn so schnel 1000€ herkriegen?! und sie wissen ja net a mal ob se des durchziehen wollen und die können das nicht so leicht vk weil sie das nicht dürfen, das heißt erstma eltern anquatschen und ... und beim kauf das gleiche . ich komm daher mami ich will das kostet za nur 1000€ aber ich will dat! HALLOO die zeigen dir den Vogel. bei den u 300€ sachen denken se sich halt ja mei is halt sein geld.Und diese kannste schon noch für 100-50€ verklicken also nunja ich versteh ehrlich net was ihr davon habt , ABER egal wir sind in einem freien Land ;)
 
Wer bei Turntables nicht Technics kauft wenn er was ordentliches haben will, weis ich dann auch nciht weiter..

Da wären noch TT's von Vestax oder die Super OEM Modelle wie die RP6000 von reloop der x-trm1 von Sync Audio der Numark ttx 500 wenn ich richtig liege und gab auch mal von BST welche die Bst 4.5k oder die Staton St8-150 / St-150.


bloß ist der größte teil so weit ich weiß u 18 und die gehn noch net arbeiten! so woher sollen die denn so schnel 1000€ herkriegen?!

Sparen , sparen und nochmal sparen. Außerdem ist bald Weihnachten. Und bevor mir wer kommt von wegen das sind diese Möchtegerne die sich das schenken lassen und dann meinen sie wären die Größten weil sie Spielzeug von McCrypt haben: Wenn sie das wirklich ernst meinen und man dennen schon ,auf deutsch gesagt , was weiß ich wie viele hundert Euro in den A**** schiebt kann man auch mal erwarten das man sich mal hinsetzt und sich schlau macht. Meine Meinung dazu.


Mfg
ATF1302
 
Zuletzt bearbeitet:
bloß ist der größte teil so weit ich weiß u 18 und die gehn noch net arbeiten! so woher sollen die denn so schnel 1000€ herkriegen?! )

also ich muss sagen u 18 bekommt man 1000€ schnell zusammen. Musst halt in den Ferien mal arbeiten aber einmal Sommerferien haben mir 1600€ gebracht war zwar wirklich harte Arbeit aber 1600 in 6 wochen und zum thema wer billig kauft kauft zweimal die Erfahrung hab ich zwar nicht aber en kolleg hat mit controller angefangen ( np glaub 200 oder 300 €) danach nen billig mixer dann billig cd player usw.jz hat er insgesamt schon weit über 1000€ und hat erst noch nichts richtiges aber wenn du auch den weg gehen willst verbietet dir das natürlich nmd ;)
 
gibt außerdem auch ne zwischenschicht ... Dn-s1000 kosten gebraucht 150 Euro ... im Verkauf auch wieder 150 Euro ... sind fuer 2 Player 300 Euro + Mixer ... da reicht n gebrauchter Xone22 dickenssssst aus oder ein Denon dn-x120 ---> sind wir bei 450 - 500 Euro fuer ein qualtitativ gutes Equipment. Das reicht bis du Geld fuer Pio 1000er hast. Vorrausgesetz du hast ne Anlage und Kopfhoerer. Wer das nicht investieren will hat Pech, ich werde auch nich Golfspieler und reg mich hinterher ueber die ******* teuren Platzgebuehren und Schlägerkosten auf.
 
gibt außerdem auch ne zwischenschicht ... Dn-s1000 kosten gebraucht 150 Euro ... im Verkauf auch wieder 150 Euro ... sind fuer 2 Player 300 Euro + Mixer ... da reicht n gebrauchter Xone22 dickenssssst aus oder ein Denon dn-x120 ---> sind wir bei 450 - 500 Euro fuer ein qualtitativ gutes Equipment. Das reicht bis du Geld fuer Pio 1000er hast. Vorrausgesetz du hast ne Anlage und Kopfhoerer. Wer das nicht investieren will hat Pech, ich werde auch nich Golfspieler und reg mich hinterher ueber die ******* teuren Platzgebuehren und Schlägerkosten auf.

Genau. Meinerseits, ich bin 16 und war jetzt 1 Woche arbeiten (Ferien). Es war hard aber hat mir 200 Euro gebracht...

Ich finde das 1000€ schnell schafbar sind. Und ich habe schon 2 mal Crap Equipment gekauft was im Wert von circa 1100 Euro war und jetzt spare ich auf 2 Pioneer CDJ 1000 MK1 oder vllt CDJ 800 MK2.

Kann mir eig. wemand sagen, wieviel ich für 2 CDJ 1000 MK1 ausgeben muss? Mir ist klar, dass wenn ich welche gebraucht kaufe, starke benutzungsspuren wegen dem alter teilweise im Kauf nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
450 - 500, meiner Meinung sind mk1 absolut ueberteuert, geh lieber auf mk2, minimal teurer mit Glueck 500 - 550 Euro. 800er mk2 bis 350 - 450. Geh mal auf Ebay, such begriff cdj1000, runter scrollen, linke Seite beendete Angebote, KEINE Sofortkäufe. Da siehste die letzten Ergebnisse, alternativ kommende Angebote unter beobachtet abspeichern ...
Willste auf Supernummer Sicher gehen und bist Geduldig warte auf Angebote aus deiner Nähe und hol sie ab + Testen vorm kauf.
 
für mk 1 sucht man ewig da is der mk 2 auch interesanter
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch technische empfehlenswerter.

Dennoch für wirkliche einsteiger vllt auch etwas overkill, warum sich für so eine summe abklotzen wenn es auch gebrauchte DN-S700/1200 bzw. CDJ-200/800(Mk1)... tuen. Dann hat man auch genug Geld für eine vernünftiges Mischpult und vorallem Headys übrig (da wird leider sehr gerne gespart).

Musik will auch noch finanziert werden ;)
 
Hey, ich habe momentan einen Denon Dn MC 6000 und möchte mein Set nur gerne mit einem CD-Player ergänzen, der bis zu 500 Euro kosten darf.
Ich hatte mir erst überlegt, den Reloop RMP 3 zu kaufen, dann jedoch hab die ich den 2.5 alpha gesehen, der ja genau das gleiche bis auf die fehlende Effekt einheit ist. da ich die nicht brauche, ich versuche erstmal ohne effekte zu mischen, würde ich diesen momentan als meinen favoriten darstellen. vor allem der preis ist auch gut.

der cdj 800 mk2 kostet ja gebraucht mehr als, der reloop neu und mit 3 jahren garantie..

was würdet ihr mir raten?

was ich mit dem Player machen möchte: also es wird aufjedenfall zu weihnachten einen 2ten, identischen geben... ich möchte mit diesem player gerne das beatmatchen richtig lernen, ihn aber auch eventuell auf diversen housepartys benutzt können.
lg

holly
 
Hey DJ_Holly,
die Meinungen zu Reloop gehen doch stark auseinander. Es gibt einige doch ganz gute produkte aber auch vieles was nicht sooo prickelnd ist. Wenn du 500 ausgeben kannst/willst kannst du dir auch mal den Cdj 200 angucken gibts auf Ebay auch zu nem guten Preis entweder gbraucht oder als Auslaufmodell auch neu. CDJ 200 Testbericht

Wenn nicht schau dich einfach mal auch in Richtung Denon um die gibts auch gebraucht auf Ebay. Lies einfach mal ein paar Posts über dem hier da wird zum Beispiel der Dn-s1000 genannt. Falls du nen Laden in der Nähe hast einfach mal hinfahren und ausprobieren den probieren geht über studieren und sowas hängt auch vom persönlichen Geschmack ab.

Mfg
ATF1302
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ATF1302,
danke für die antwort :)
ich war schonmal in einem musikladen in gütersloh, dort wo ich den 6000er gekauft habe. dort stand zufällig auch der 1200er von denon und mit dem habe ich ein bisle gespielt. jedoch, wie auch beim 6000er, bin ich von diessen eckigen hartplastik cue tasten irgendwie nicht ganz überzeugt..ich durfte auf ner gb feier mal kurz mit dem cdj 1000 mk3 arbeiten, diese runden cue/playtasten gefielen mir einfach besser.
hatte den reloop rmp 2 auch schon unter den fingern und auch da gefiel mir diese taste eig ganz gut.
also fällt der denon und american audio cd player eigentlich weg, da ich mich ja schon wohlfühlen möchte mit allem, was der player zu bieten hat :D
der cdj 200 hat doch das kleine jog, oder? aber am cd player hätte ich schon gerne nen großes jog+ langen pitchfader..
deswegen bleiben glaub ich nur der 800er von pioneer oder halt die reloop rmp reihe über. hatte uach noch als alternative den 850er überlegt. das ich mir erst nur 1nen hohle und dann in den weihnachtsferien arbeiten gehe um mir einen 2ten leisten zu können. aber lohnt sich der player? oder würde halt dein 800er/rmp 2.5 für den homegebrauch und für das lernen reichen?

lg
 
Für den Homegebrauch gehen bestimmt beide aber wenn du anführst das du ihn auch mal auf ner Party nutzen willst und auch bereit bist das Geld zu zahlen würde ich eher gleich auf Pio setzten. Liegt auch in deinem Budget such einfach mal auch ebay nach CDJ800 und dann geh links auf beendete Angebote das gibt immer einen guten Überblick über den Preisrahmen. Hier noch ein Testbericht zum 800er:Testbericht

Mfg
ATF1302
 
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Taster des Reloop nach nem halben Jahr ausgetauscht werden mussten, da die Funktion der Taste(n) nichtmehr funktionierte, bzw. nur schwer funktionierte.

Und die Pitchfader beim CDJ 200/800/1000 sind doch alle gleich lang, oder?
Sie haben nur verschiedene Auflösungen?
 
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Taster des Reloop nach nem halben Jahr ausgetauscht werden mussten, da die Funktion der Taste(n) nichtmehr funktionierte, bzw. nur schwer funktionierte.

Und die Pitchfader beim CDJ 200/800/1000 sind doch alle gleich lang, oder?
Sie haben nur verschiedene Auflösungen?

Selbst wenn du aller halben Jahre die Cuetasten wechseln musst, ist doch wayne? So ein Taster kostet 3-4 Euro und einbauen kannst du ihn leicht selber.
 
Qualität ist aber was anderes.
Aber wenn du immer dran rumfummeln willst, bitte.
 
Qualität ist aber was anderes.
Aber wenn du immer dran rumfummeln willst, bitte.

Natürlich ist Qualität was anderes! Mein Post war etwas fail formuliert. Wenn die Cuetasten schnell kaputtgehen, muss man sie wechseln. Aber wenn man z.B nur 700 € für CD Player hat und nicht so schnell mehr bekommt und trotzdem mixen möchte, muss man Kompromisse eingehen.

Wenn man dann aber weiß, dass einem DJing richtig liegt, kann man doch sparen und ordentliches holen oder was meinst du`?
 
man sagt ja immer, dass pioneer lange hählt etc. aber ich denke 800er mit garantie wird es nicht mehr geben,
also sind sie schon 3 jahre alt. werden solche cd player 5 jahre alt, ohne defekt? weil ich habe keine lust, 500 euro für nen player zu bezahlen, der dann nach paar monaten nicht mehr läuft :/
bei den reloop hätt ich immerhin 3 jahre garantie
 

Neue Themen


Zurück
Oben