Serato Itch ist nicht gleich Serato Itch, die freigegebenen Funktionen dieser Software sind vom verwendeten Gerät abhängig. Der DDJ-Ergo ist speziell nur für VirtualDJ geeignet.
Beides ist irgendwie sehr spezifisch auf Home-DJ's ausgelegt, darauf aufbauen zu etwas Größerem kann man damit eigentlich nicht.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für z.B. einen Denon MC6000 oder auf etwas gutes Gebrauchtes der vorherigen Generation der Geräte zurückgreifen.
 
Serato Itch ist nicht gleich Serato Itch, die freigegebenen Funktionen dieser Software sind vom verwendeten Gerät abhängig. Der DDJ-Ergo ist speziell nur für VirtualDJ geeignet.
Beides ist irgendwie sehr spezifisch auf Home-DJ's ausgelegt, darauf aufbauen zu etwas Größerem kann man damit eigentlich nicht.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für z.B. einen Denon MC6000 oder auf etwas gutes Gebrauchtes der vorherigen Generation der Geräte zurückgreifen.

Danke für die Antwort..

Aber DDJ-Ergo ist nicht nur für Virtual DJ geeignet,sondern auch Traktor und ab mitte Dezember für Serato Intro..

Beim Denon MC6000 gefällt mir 2 sachen nicht..
1- Sehr teuer..
2- Knobs und Tasten stehen eng.

Ich habe ganz viele Reviews über Ergo gelesen,dass Ergo funktionsmäßig so wie seine vorgänger S1 und T1 ist. Ob das stimmt? -Muss ich mal testen. Wenn es wirklich so ist,sollte es auch Clubtauglich sein.. Ich habe ihm bestellt und es sollte bis Mittwoch bei mir sein..

Aber naturlich bin ich immer noch offen nach neuem Ideen..
Wenigstens habe ich ja 14 Tage Zeit umzutauschen..:)
 
Danke für die Antwort..

Aber DDJ-Ergo ist nicht nur für Virtual DJ geeignet,sondern auch Traktor und ab mitte Dezember für Serato Intro..

Beim Denon MC6000 gefällt mir 2 sachen nicht..
1- Sehr teuer..
2- Knobs und Tasten stehen eng.

Ich habe ganz viele Reviews über Ergo gelesen,dass Ergo funktionsmäßig so wie seine vorgänger S1 und T1 ist. Ob das stimmt? -Muss ich mal testen. Wenn es wirklich so ist,sollte es auch Clubtauglich sein.. Ich habe ihm bestellt und es sollte bis Mittwoch bei mir sein..

Aber naturlich bin ich immer noch offen nach neuem Ideen..
Wenigstens habe ich ja 14 Tage Zeit umzutauschen..:)

vorgänger?!

kleiner bruder triffts wohl eher ;)
 
Was ist besser
reloop rmx 40
oder
Behringer DDM 4000
Der DDM is ja schonn ganz schönn überladen
is das ein bischen zu viel für den einstieg die ganzen knöpfe und LED´s ????
 
Müssens umbedingt 4 Kanäle sein oder tuns auch 2 ? Da findest du deutlich besseres....
 
Wenns 3 sein sollen:
Nuo 3.0
Xone32
RANE EMPATH

Wenn umbedingt 4 guck dir vlt. mal den an: KLICK

Wenn du Effekte willst dann den: KLICK

Mfg
ATF1302
 
reloop rmx 40
oder
Behringer DDM 4000

DDM 4000. Der ist nicht allzu übel, und bei dem Preis kann man sich kaum beschweren. Ich würde ihn dem rmx 40 vorziehen, und sonst wie bereits gesagt weniger Kanäle tuns auch, da kriegste zu dem Preis direkt ordentlich Qualität.

/E: Äh der DJX 750 ist nochmal 2 Klassen unter dem DDM 4000. Wer empfiehlt denn sowas?? Ich hab hier irgendwo im Forum mal gelesen das der nur zu gebrauchen ist wenn man die Platine abschraubt und die Elektronik rausnimmt um ihn als Backform zu benutzen ^^
 
hey ho

wie ihr ja seht bin ich ganz neu hier also zu meiner austattung wasi ch mir jetzt mal zugelegt habe vestax vci 300 und das vestax vfx-1 mit Itch Software waäre mal cool wenn ihr mal eure Meinungen abgebt was ihr davon so haltet aber wie gesagt ich bin noch kopmlett der anfänger
 
dann hast du doch schon equip?
was willste hören 'is ******e, gebs wieder weg'? ^^
 
Ich bin gerade ein wenig sehr verwundert wie weit die Meinungen auseinander gehen.

x Seiten zurück und sonst auch wurde Behringer (auch der DDM 4000) nicht sonderlich empfohlen und Reloop hätte mit dem RMX 40 etwas brauchbares gezimmert. Nun hört man quasi das Gegenteil, nämlich das der Behringer dem Reloop vorgezogen werden würde obwohl dieser bezogen auf xx Rezessionen das "bessere/brauchbarere" Produkt sei.

Da ich mich nach wie vor nicht entschieden habe was ich mir nun kaufe ist dies für mich nicht ganz nachvollziehbar.
 
Beide Geräte sind bezüglich P/L voll in Ordnung.

Auf jeden Fall spürbar besser als der Gammel-DJX700/750.

Der DDM4000 ist halt neuer, hat mehr Spielereien und wurde vor einiger Zeit mal im Preis gesenkt, weshalb er mit 299€ ggb. dem RMX-40 günstiger ist. Außerdem hat er den Vorteil, einen Master-Drehpoti zu haben (anstelle eines Master-Faders wie der RMX, DJX oder alte DJM-500/600). Wer kein Midi-Kram sowie zwei Effektbänke braucht und es gerne übersichtlicher hat, greift halt zum RMX. Allerdings sollte man sich im zweiten Fall evtl auch den Gebrauchkauf eines "waschechten" DJM-600 offen halten.
 
Ich glaube, viele können Reloop einfach gar nicht leiden, und haben jegliches Vertrauen in die Marke verloren. Ich zb ... ;-)

Von Behringer halt ich DJ Mixer mäßig auch net viel.

Deren PA Equipment (19" ... nicht die Lautsprecher) ist aber schon Preis/Leistungstechnisch echt zu gebrauchen.

Den DDM4000 hab ich mir selbst lange überlegt zu kaufen. So lange, dass das Gesparte dann für nen DN-X1600 gereicht hat.
 
Naja man bekommt aber sehr schnell das Gefühl als würde man einer mehrere Dinge quasi ausblenden z.B. wer etwas empfholen haben möchte (Schüler, Azubi,...). Geld ist sowieso, gerade am Anfang, ein knappes Gut, davon mal ab.

Ich persönlich finde es ja toll, dass einem die Hilfe überhaupt gegeben wird, doch manchmal denkt man sich hinter den Posts dass derjenige am liebsten schreiben möchte "Spar gefälligst bis du dir xyz kaufen kannst!" - Dies ist wenn möglich nicht falsch zu verstehen.

Einem Schüler, welcher eventuell nicht genug Geld für Pioneer und Konsorten hat ist vielleicht auch beispielsweise mit Reloop zufrieden, vielleicht hält es auch nur 2 Jahre, aber vielleicht reicht es ihm ja dennoch und die Welt sieht in 2 Jahren doch eh wieder ganz anders aus. :)

So, jetzt aber wieder zum Thema. :p

Ich persönlich gucke mittlerweile fast täglich ob sich etwas an der Situation meines Kaufes etwas ändert, stelle mir alle Paar tage noch mal das Paket (2 RMP 2.5, RMX 40 DSP, Sony Sony MDR-V 700) zusammen welches ich mir kaufen möchte, gucke ob es neue Geräte gibt, Ältere welche billiger werden oder ob mich Entscheidungen anderer, Reviews etc auf positive Art beeinflussen können. :p

Aber ich muss mich wohl damit abfinden dass es nicht so wie auf dem Hardwaremarkt für Rechner ist wo sich die Preise täglich mehrfach ändern können. :D
 
Hallo liebe community,

Ich steh momentan vor der Entscheidung zwischen einem Hardware-controller (dem DENON DN-MC6000) und einer Groovebox bzw. einem Midi-controller (Native Instruments Maschine).

Ein Controller ist ja eher zum mischen von Musik gedacht, und weniger als Midi-controller um Samples oder einzelnde Sounds abzuspielen.

Deshalb bietet sich ja ein Midi-controller mit Pads an....was die Maschine besitzt. Außerdem ist es ja gleichzeitig möglich eigene Beats zu produzieren.

Ich habe mich hauptsächlich auf die Maschine konzentriert, weil eine Software beiliegt, die für mich so aussieht, als könnte man diese schnell verstehen. Mit Ableton habe ich leider noch nie etwas zu tun gehabt, weshalb ich einen AKAI etc. ausschließe, da Ableton für mich ziemlich komplex und schwierig aussieht.

Zusammenfassung: Ich würde gerne eigene Samples bzw. Sounds in Musikstücke einspielen. Gleichzeitig möchte ich aber auch einen controller um dann eben Musik zu Mixen, zu Beatmatchen etc. Die Frage ist eben, reicht der DENON dafür, oder müsste ich zusätzlich noch einen Midi-Controller kaufen? Gibts da evnt. günstigere Varianten für mein vorhaben mit den Sounds?

würde mich über eine Antwort freuen

Mfg: Benjy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Benjy,

also ich persönlich unterscheide strickt zwischen DJing und einem Live-Act.

Das mag unteranderem an der Musik liegen, die ich so hör. Hat aber auch damit zu tun, dass ich sowohl (Bedroom-) Studio-Freak bin, und aber auch auflege.

Eine Mischung aus beiden Welten, gerade so wie du sie beschreibst, klingt für mich immer nach einem Kompromiss. Und wo ein Kompromiss gemacht wird, da werden Sachen "vereinfacht" oder sogar schlicht weggelassen.

Ich denk da gerade an so Videos von NI, mit diesem DJ Shiftee. Die sind ma 10min ganz lustig. Könnte ich mir aber auf gar keinen Fall den ganzen Abend im Club geben. Mir reicht es da schon, wenn da einer kommt und das tatsächlich ne Stunde durchzieht...

Aber egal.

Wie du in dem Video schon sehen kannst, ist der S4 und Traktor da halt ein ziemlich perfektes Team. Evtl gefällt dir aber auch der neue Vestax VCI-400.

Würdest du die Sache mit den "Tracks spielen" lassen, und dich nur auf die "Sample- Produzier-Geschichte" konzentrieren, dann würde ich ganz klar sagen; kauf dir NI Maschine und freunde dich mit Ableton Live an .

Wenn dir Ableton zu komplex aussieht, dann schau dir mal Propellerheads Reason an. Vielleicht kommst du eher mit der grafischen Gestalltung klar.

Sorry viel blaaa... vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß gehabt beim lesen.
 
danke schonmal für deine antwort.

Mit dem was du schreibst hast du wahrscheinlich recht.....das ich dann dinge vereinfache....

ich frage mich nur in wie fern?

Meine idee ist nicht die, dass ich dauerhaft in jedem stück durchgehend samples bzw. die maschine benutze, sondern eher an bestimmten stellen und nur ab und zu um evnt. übergänge aufzupeppen/einzuleiten etc.

Vielleicht sollte ich mir wirklich ableton anschauen.

Wäre es aber dann nicht besser und günstiger z.B einen akai apc 40 als pad-controller für ableton zu nehemen? weil die maschine wurde ja auf die software "maschine" abgestimmt. Und der AKAI ist ja in zusammenarbeit mit Ableton entstanden.

Der S4 hat mir anfangs auch zugesagt....allerdings hab ich des öfteren gelesen das sich die crossfader verschoben haben bzw. diese nach einer zeit angefangen haben zu wackeln....Der denon im gegensatz besitzt ja einen eingebauten mixer.....er macht auch einen robusteren und stabileren eindruck...

Mfg: Benjy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich schaue mich nun schon eine ganze Weile nach passendem Einsteiger-Bedroom-Equiptment um, leider habe ich bisher nichts überzeugendes gefunden, was mein Budget (ca. 500€) nicht sprengen würde. Nun sprang mir das American Audio Versadeck zunächst in die Augen.

Der Funktionsumfang sagt mir jedenfalls 100%ig zu, die schön großen Pitchfader haben es mir auch wahnsinnig angetan, die bei MIDI-Controllern leider Mangelware sind.
Etwas skeptisch wurde ich nur, als ich nach zusammensuchen der spärlichen Informationen las, dass dies ein OEM-Produkt, hergestellt von der Firma Hanpin aus Taiwan, ist. Ähnliche Konsolen gibt es auch unter anderen Herstellernamen, die sich meist nur in der Firmware unterscheiden sollen (Synq DMC2000, Audiophony DJinn, Akiyama Synchron, Voxoa S60, Citronic MP-X10). Sucht man nach letzterer findet man zumindest ein Video von "keinem geringeren" als Ellaskins, der das Ding verabeitungstechnisch auch für im wahrsten Sinne solide hält. Wie "unabhängig" diese Einschätzung jedoch ist, steht natürlich offen.

Hatte das Gerät von euch vielleicht schon jemand in der Fuchtel und kann was dazu sagen?
Alternativen wären möglicherweise noch das Mixdeck Express von Numark oder Stanton SCS.4dj. Mir gefällt die Vorstellung, nicht unbedingt den Laptop zu benötigen, sondern direkt von HDD / USB-Drive spielen zu können. Bei ersterem sind noch CD-Laufwerke dabei, welche ich nicht wirklich benötige (kaufe eigentlich nur mp3) und auch mit den großen Jogwheels kann ich nichts anfangen (und das Gerät kostet auch mehr). Beim SCS.4dj gibt es mir eigentlich generell zu wenig Funktionen (z. b. keine Hotcues, keinen Gainpoti,...).
 
Guten Abend an alle,

ich bin relativ neu in der Materie und würde gerne Erfahrung im DJing finden.
Und da stellt sich auch nun die erste Frage ( sry, aber ich bin über die Sufu noch nicht auf den richtigen Artikel gestoßen)"Das Anfangs Equipment"?!

Momentan habe ich von NI Maschine und eine Synthi und habe mich erstmal im Producing versucht und möchte gerne das DJing näher kennen lernen. Diese Komponenten würde ich gerne auch später einbinden können.

Ich kann mich selbst nur noch nicht auf das richtige System einstellen. Vinyls ist das klassische. Man lernt von Anfang an das Handwerk,ist aber relativ kostenpflichtig. Lohnt sich der hohe Kostenaufwand im Vergleich zu CD/Playern? Was bevorzugt ihr bzw was haltet ihr von Controllern? z.B der S4 von NI.

Bei der Vinyl Variante würde ich zwei Reloop 4000 und einen DJM 350 von Pioneer bevorzugen.
Gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen;)


Und bei der CD-Player Variante den CDJ 350 plus den DJM 350. Gibt es von anderen Marken preisgünstigere Modelle als die von Pioneer, welche qualitativ bzw. von den Features den gleichen oder besseren Aufbau haben?


Der Preis sollte erst mal nicht betrachtet werden, wobei es bei mir schon eine Grenze gibt;) Aber ich suche was, was für den Anfang robust ist, lange hält und natürlich das der Spaß nicht vergeht.

Wie ihr seht bin ich sehr unentschlossen. Noch ein Rookie auf diesem Gebiet und möchte das richtige Startsetup finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus =)
 
Viel spaß bei den Antworten :p Ich habe mich für ein DVS entschieden. Sprich Plattendreher, Mixer und die Musik kommt vom Rechner. CD-Player sind nicht so mein Ding und z.B. der S4 bzw. Controller im Allgemeinen halte ich für Kinderspielzeug :d
 
Guten Abend an alle,

ich bin relativ neu in der Materie und würde gerne Erfahrung im DJing finden.
Und da stellt sich auch nun die erste Frage ( sry, aber ich bin über die Sufu noch nicht auf den richtigen Artikel gestoßen)"Das Anfangs Equipment"?!

Momentan habe ich von NI Maschine und eine Synthi und habe mich erstmal im Producing versucht und möchte gerne das DJing näher kennen lernen. Diese Komponenten würde ich gerne auch später einbinden können.

Ich kann mich selbst nur noch nicht auf das richtige System einstellen. Vinyls ist das klassische. Man lernt von Anfang an das Handwerk,ist aber relativ kostenpflichtig. Lohnt sich der hohe Kostenaufwand im Vergleich zu CD/Playern? Was bevorzugt ihr bzw was haltet ihr von Controllern? z.B der S4 von NI.

Bei der Vinyl Variante würde ich zwei Reloop 4000 und einen DJM 350 von Pioneer bevorzugen.
Gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen;)


Und bei der CD-Player Variante den CDJ 350 plus den DJM 350. Gibt es von anderen Marken preisgünstigere Modelle als die von Pioneer, welche qualitativ bzw. von den Features den gleichen oder besseren Aufbau haben?


Der Preis sollte erst mal nicht betrachtet werden, wobei es bei mir schon eine Grenze gibt;) Aber ich suche was, was für den Anfang robust ist, lange hält und natürlich das der Spaß nicht vergeht.

Wie ihr seht bin ich sehr unentschlossen. Noch ein Rookie auf diesem Gebiet und möchte das richtige Startsetup finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus =)

erstmal herzlich willkommen hier im forum.

die vor und nachteile eines jeden systems gleichen sich an sich aus.
du musst herausfinden worauf du am meisten wert legst, und welches system du am meisten für seine funktionalität schätzt.
das geht nur durch ausproieren.
kuck dich hier im forum nach usern aus deiner nähe um und frag ob du wo vorbeikommen kannst zum testen und ausprobieren.

Ich z.b. lege im prinzip nur mit platten auf (ne cd kommt da mal alle schaltjahr dabei) und für privatpartys hab ich alle platten gerippt und auf cd gebrannt, dann nehm ich nur cdplayer mit.
andere haben für den zweck als zweitsystem nen kleinen controller... es gibt tausende Möglichkeiten.
 
Danke für eure Antworten :)



erstmal herzlich willkommen hier im forum.

die vor und nachteile eines jeden systems gleichen sich an sich aus.
du musst herausfinden worauf du am meisten wert legst, und welches system du am meisten für seine funktionalität schätzt.
das geht nur durch ausproieren.
kuck dich hier im forum nach usern aus deiner nähe um und frag ob du wo vorbeikommen kannst zum testen und ausprobieren.

Ich z.b. lege im prinzip nur mit platten auf (ne cd kommt da mal alle schaltjahr dabei) und für privatpartys hab ich alle platten gerippt und auf cd gebrannt, dann nehm ich nur cdplayer mit.
andere haben für den zweck als zweitsystem nen kleinen controller... es gibt tausende Möglichkeiten.

Ohh ich glaube, das wird eine schwere Entscheidung:).
Aber das Vortesten ist eine gute Idee! Vllt findet sich wer^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben