Noch eine Frage meinst du der aufpreis lohnt sich vom NDX 800/900 zum CDJ 350 ?

oder ist er so gering das man getrost trotzdem zum NDX greifen kann ich möchte gerne DEINE PERSÖNLICHE Meinung hören...wie würdest du es machen?
 
für 500 sollten auch die cdj350 zu bekommen sein. bei denen hättest du dann noch den vorteil, dass sie hid unterstützen.
Richtig erkundigen: Der CDJ-350 unterstüzt kein HID, zumindest nicht für Traktor!

Noch eine Frage meinst du der aufpreis lohnt sich vom NDX 800/900 zum CDJ 350 ?
Unter dem oben genannten Aspekt und Berücksichtigung des P/L-Verhältnis würde ICH mir eher einen NDX zulegen, oder noch besser einen gebrauchten CDJ-400 (für etwa 450€, und "richtiges" HID hast du dann auch).
 
danke für den tipp...

aber ich denke ich werde mir NEUE NDX holen dann habe ich wenigstens noch garantie.

Danke für die Hilfe von euch beiden.
 
die garantie läuft aber auch mal ab :D

ja aber wenn man für 100€ weniger was neues bekommt mit 2 jahren garantie ist es für mich ein besserer kompromiss

auf der vorherigen seite hat er ja auch nix von traktor sondern virtual dj geschrieben.

Ja, allerdings mit einem

Außerdem kauft man sich doch keine CDJ-350, um damit VDJ anzusteuern *duck* :p


Männer's net streiten ihr habt mir beide sehr geholfen und dafür bin ich auch dankbar.

und noch was zu Virtual DJ im moment weiß ich leider nicht welche anderen programme ich benutzen werde da ich nur virtual DJ benutze im moment und im freundeskreis hat keiner andere programme so das ich mal was testen kann...
 
und noch was zu Virtual DJ im moment weiß ich leider nicht welche anderen programme ich benutzen werde da ich nur virtual DJ benutze im moment und im freundeskreis hat keiner andere programme so das ich mal was testen kann...

Du kannst dir ja mal die Demo von Traktor Duo bzw Pro downloaden und mal testen. Vllt auch mal Serato anschauen.
 
Klar das sind die großen.

Intersant ist aber auch Torq 2.0 das hat echt coole Funktionen. ( z.b Crossfader Mode )

Und wer einfach nur Auflegen will ohne viel Schnick Schnack dem empfehle ich sich auch mal Mixvibes Cross anzukucken. ( super Medienbiblothek, super Latenzen. )

Serato hat jetzt übrigens Intro zum kostenlosen Download freigestellt.
 
Also ich habe die Hercules RMX und die find ich reicht mal vollkommen vür hobby djs und wenn man grad einsteiger ist so und so:d
 
Mixvibes Cross?

Kannst du mir sagen, ob für die 129€ schon Interface und Vinyl dabei sind?
Weil das ist ja mal spott billig.
 
Ne da must noch nen Paar Kröten dazu legen. Da Pack kostet 199€
da sind dann 2 Vinyls 2 CD´s und ne gutes Interface dabei.

Wenn weniger Kosten soll es gibt noch das alte Programm v Mixvibes
DVS 7 etwas Umfangreicher aber auch anfälliger. Das gibts im Pack
so für 85€ bis 100€ das AI is jetzt nicht der Hammer tut aber seinen
Dienst 2 Vinyls u CD sind auch mit an Board.

Aber Cross ist nicht an ein AI gebunden. ( Außer bei DVS 7 braucht man das
Orginal DVS zum insterlieren aber betreiben kannst das mit jedem )
Wenn man vieleicht schon eins zu Hause hat.

Würde aber zum Cross Pack greifen da beim der Software nur 7 Zoll Vinyls
dabei sind die pro Stück noch mal 15 € zu buche schlagen.
 
Wenn du nur Cross kaufst also ohne AI also nicht als Pack. Da sind dann 2 CD´s dabei aber nur 7 Zoll große Vinyls was ist daran jetzt schwer zuverstehen.
 
Wo ist ei nguter Start zu lesen? Wo man sich generell in die Thematik einliest. Was würdet ihr so als minimum Budget sehen? Kein virtuelles Zeug. Ist eine sehr generelle Frage ich weis :) Zeug wie Numark NDX 200 sollte ich nicht kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es sollte nicht nur ein Hingedingsbums sein , sondern ein ernster Wille !
Wenn du es auch wirklich ernst meinst, dann investiere !
Es ist das beste was du machen kannst :)
Du wirst dich nur mit dem Müll den du aufgezäholt hast rumärgern, glaube es uns!
rechne für alles zusammen mal en 1000 ein ;)
Viel Erolg weiterhin!
 
Bla Bla Bla

Gebraucht CDJ100/ NDX 400 200€-300€

Einfacher guter Mixer 2 Kanal Denon x120 200€
4 Kanal DDM4000 300€
Also macht für mich 500 - 700€
UNd du hast nen gutes Anfängerset
 
Wo ist ei nguter Start zu lesen? Wo man sich generell in die Thematik einliest. Was würdet ihr so als minimum Budget sehen? Kein virtuelles Zeug. Ist eine sehr generelle Frage ich weis :) Zeug wie Numark NDX 200 sollte ich nicht kaufen?

Kein virtuelles Zeug ?! Dann wirds schwierig günstig wegzukommen...Aber es ist preislich gesehen natürlich auch ein Unterschied ob du Vinyl wählst oder CDs und ob du scratchen willst oder nicht.....

Vinyl:
TT's -> gebrauchte Technics ~300€/Stk. -> x2 = 600€
Mixer -> um die 200€ dürften reichen (solang du dich nicht auf scratchen spezialisieren willst)
Headphones -> nochmal gute 100€

= 900€ + Geld für Vinyl -> gutes Setup mit erstklassigen Plattenspielern

CDs:
CDJ's -> 300-400€/Stk. wenn man was einigermaßen tragbares möchte -> x2 = 600-800€
Mixer und Headphones bleiben das gleiche...

= 900-1100€ + Geld um Musik downzuloaden bzw. für CDs -> Setup mit mittelmäßigen CD-Playern


Falls noch ein Effektgerät dazu soll dann kommt natürlich nochmal ein bisschen was dazu!!

Ich geb L.H. mal recht, dass du für alles (außer Musik und Talent) wohl um die 1000€ rechnen musst!
 
Hello Again... :)

hoffe ich bin hier richtig.

Vor etwa 6 Jahren habe ich mir damals mein erstes Equipment Vinyl only zugelegt.
Bestehend aus:
2 x 1210
Xone 62er Mixer
Syrincs M3-220 Monitor System

Dieses musste ich leider wegen geldmangel verkaufen. Leidenschaft ist nach wie vor da :)

Es juckt mich weiterhin in den Fingern. Da ich nun mehr Zeit/Geld über habe, muss ein neues Equipment her :)
Möchte mich gerne digital ausleben, mit dem Ziel mittelfristig regelmäßig in regionalen Clubs aufzulegen.

An Equipment hatte ich an folgendes gedacht, Budget 5000€.

Native Instruments Traktor Kontrol X1 = 170€
Native Instruments Traktor Audio 10 + Traktor 2 Pro = 350€ (Aktion Elevator)
Allen & Heath Xone 92 = 1.200€
2x Technics 1210 gebraucht max 800€
Mac Book Pro 13" 2,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 4gb 1.450€
Syrincs M3-220 Monitor System (again?) = 450€



hab hauptsächlich Fragen zum MCP:

13" kommt mir auf den ersten moment bisschen klein vor für den club?! (möchte vorausschauend planen)
Reichen 4gb aus damit ruckeln ausbleiben oder sollte man auf nummer sicher gehen mit 8gb?
Intern ist die 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min verbaut. Reicht diese für meine Zwecke aus?
Zusätzliche externe Festplatte ist pflicht oder?!
Die Syrincs M3-220 haben mir damals gut gefallen, weiterhin empfehlenswert?

falls jmd kostenersparnis tipps bzw. Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit :)

Hab leider mein alten deejayforum.de account verloren bzw. email vergessen, daher der neue Account.
Hoffe der ein oder andere hat lust sich zu meinem post zu äußern.
 
An Equipment hatte ich an folgendes gedacht, Budget 5000€.

Native Instruments Traktor Kontrol X1 = 170€
Native Instruments Traktor Audio 10 + Traktor 2 Pro = 350€ (Aktion Elevator)
Allen & Heath Xone 92 = 1.200€
2x Technics 1210 gebraucht max 800€
Mac Book Pro 13" 2,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 4gb 1.450€
Syrincs M3-220 Monitor System (again?) = 450€



hab hauptsächlich Fragen zum MCP:

13" kommt mir auf den ersten moment bisschen klein vor für den club?! (möchte vorausschauend planen)
Reichen 4gb aus damit ruckeln ausbleiben oder sollte man auf nummer sicher gehen mit 8gb?
Intern ist die 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min verbaut. Reicht diese für meine Zwecke aus?
Zusätzliche externe Festplatte ist pflicht oder?!
Die Syrincs M3-220 haben mir damals gut gefallen, weiterhin empfehlenswert?

falls jmd kostenersparnis tipps bzw. Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit :)

Ich nehme mal an du sprichst von der Audio 10 Aktion, bei der du kostenlos Traktor Pro dazukriegst (bis 31.12.11). Wenn du mit Timecode arbeiten willst (dafür ja wohl die beiden 1210er?) brauchst du Traktor Scratch.
Mit dem A&H haste definitiv nen sehr guten Mixer, wirst deine Freude dran haben.
Das MacBook ist in der Konfiguration mehr als ausreichend für alle gängige Software die du brauchst (mein eigenes MBP ist aus der Early 2008-Generation und packt auch noch problemlos TP2, Ableton etc.)
Ich hab 2 GB drin, 4 wären aber besser, 8 derzeit wohl unnötig. Ob 13" oder 15" kommt auf deine persönliche Präferenz an, ich benutze lieber 15", genug anderen reichen 13". Kommt ja auch drauf an, wie viel und lange du dann wirklich aufs Display gucken musst (diese Zeit sollte man ja möglichst reduzieren).
Die interne Festplatte reicht dir locker, ich krieg ned mal meine 200 GB voll.
Externe Festplatte ist Pflicht, regelmäßig über TimeMachine Komplettbackups machen, externe Platten kosten ja eh so gut wie nix mehr.
Was ich nicht ganz verstehe: was willst du mit dem Syrincs-System? Willst du es nur als Abhöre zum Auflegen?
Falls ja: nimm lieber ein paar aktive Nahfeldmonitore!
KRK Rokit RP5/RP6 G2 (Stückpreis 138/199) => beides günstiger
Adam A3X (Stückpreis 220 bzw. als B-Stock 185) => hat mich ziemlich überzeugt
Adam A5X (Stückpreis 325, ich hätte mir aber auch fast in die Hose gespritzt als ich die Dinger gehört hab)
Yamaha HS50M (Stückpreis 150) Viele hier schwärmen davon, mich hat er enttäuscht.
 

Gut ich geb mich geschlagen...auf gute 750-800€ kommste trotzdem noch. Und Vinyl (er hat sich schließlich nich ausschließlich auf CDs bezogen) kostet ja dann nochmal en bisschen mehr.





Noch ne andere Frage:
Passt vermutlich nich hierein aber ich hab hier im Forum sonst nichts gefunden...Was haltet ihr von folgendem Equipment um ins Producing einzusteigen:

-NI Maschine Mikro
-NI Komplete Audio 6

Yamaha HS80M hab ich schon zu Hause und einen geeigneten Rechner auch. Mic kann ich mir ein gutes gebrauchtes von nem Freund besorgen, wenn ich dann mal eins brauche. Möchte vorwiegend House produzieren und eventuell mal einen HipHop-Beat bauen!
 
Machine ist mehr so als LivegroveBox konzeptiert.
Zum Produzieren würde ich mir das APC 20
und nen Midi Keyboard

Oder das hier dort können die Pad´s zu Matrix steuern bei Live
benutzt werden
http://www.thomann.de/de/novation_impulse_25.htm

Erstmal danke für die antwort! Und da du nichts zu dem Interface gesag hast gehe ich mal davon aus, dass es ok ist.
Du spezialisierst dich jetzt schon so auf Ableton, ist an der Maschine Software etwas auszusetzen ?? Ist diese "LivegrooveBox-Eigenschaft" denn so störend für meine Vorhaben ?? Grade da ich sie eventuell noch als Midicontroller für Traktor (Samples) einsetzen wollte, finde ich das eigentlich nicht schlecht. Außerdem gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software!!
 
Guten Tag, warscheinlich stell ich mir das zu einfach vor aber ein Newbie würde gerne ein Equipment haben (Preis vorerst egal), welches 1 Mixer (z.b Xone 92) , 2 CD-Spieler welche gute CD Ohne Probleme Lesen können und ich mit Musik von einem Notebook auf die CD-Spieler laden könnte.

Da ich mich noch nicht so sehr gut mit der Materie auskenne würde ich mich auf Antworten freuen :)

MFg Spartan
 

Neue Themen


Zurück
Oben