Erstmal danke an euch beide!

Versteh ich das richtig: Bei dem S2 Controller ist ne gute Version von Traktor mit dabei? Und beim VMS 2 müsste ich wenns Spaß machen soll auf VDJ 7 pro upgraden? Wenn ja, was kostet das ca?
 
Keine Ahnung.
Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Es wird annähernd auf das selbe herauskommen schätze ich.

Und wenn nicht: der horrende qualitätsunterschied wird durch den Preisunterschied keinesfalls gerechtfertigt sein.

Nun Kauf schnell den S2, bevor das Angebot vorbei ist und er wieder teuer wird!

VDJ ist Mist, American Audio ist mist. Also erübrigt sich die frage! :; just my 2 cents...


Edit: und nochmal(!): es geht nicht billiger; billiger ist (zumindest im vergleich) Müll. (steinigt mich für diese unsachlich verallgemeinernde, aber vollkommen korrekte Aussage

Edit2: du könntest auh ne gebrauchte vci 100 fur ~100€kaufen. Die wird auh gerne empfohlen. Dann fehlt dir aber immer noch Traktor pro. Dies krigst du für 169.

Also 270-300.
Aber bedenke dann: das Teil ist gebraucht/s2neu mit 3J Garantie
Und der vestax sollte eindeutig unter dem S2 einzuordnen sein. (dies ist reine Spekulation, ich hatte den vci100 nie in der Hand und spekuliere aufgrund der anderen vestaxgeräte die ich kenne)
Wie auch immer. Tu was du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marjkus!
Also ich finde das VDJ kein Mist ist,wo findet man denn sonst soviel in einer einzigen DJ-Software das was VDJ kann.
Music Mixen,Karaoke,Video Mixen,etc.
Vor allen für denn Preis der VDJ-Pro Full und den kostenlosen Updates,desweiteren gibt es noch einen guten Preisrabbat auf die VDJ Pro Full wenn man einen beiliegende VDJ LE registriert.
Selbst die bekannten Firmen von DJ Equipment (z.B. Pioneer,Denon,etc.)geben ja auch Bundles mit VDJ LE Versionen aus,also kanns ja nicht so schlecht sein.

Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Sync Button,den haben alle anderen DJ-Softwares inklusiv Traktor auch.


Zu American Audio kann ich noch nicht so viel sagen,bin bis jetzt sehr zufrieden mit der AA VMS 2,man muss aber die Langzeitnutzung abwarten,was man aber bei anderem neuen DJ-Equipment auch machen muss.


Ich bin VDJ Nutzer und bleibe auch bei dieser DJ Software da sie mir sehr gut gefällt,und ich am besten damit zurechtkomme,habe VDJ 5 Home,VDJ 7.0.5. Pro Basic und VDJ 7.0.5 LE VMS 2 folgt dann bald noch die VDJ 7 Pro Full.

mfg,DJ Popeye
 
Hallo marjkus!
Also ich finde das VDJ kein Mist ist,wo findet man denn sonst soviel in einer einzigen DJ-Software das was VDJ kann.
Music Mixen,Karaoke,Video Mixen,etc.
Vor allen für denn Preis der VDJ-Pro Full und den kostenlosen Updates,desweiteren gibt es noch einen guten Preisrabbat auf die VDJ Pro Full wenn man einen beiliegende VDJ LE registriert.
Selbst die bekannten Firmen von DJ Equipment (z.B. Pioneer,Denon,etc.)geben ja auch Bundles mit VDJ LE Versionen aus,also kanns ja nicht so schlecht sein.

Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Sync Button,den haben alle anderen DJ-Softwares inklusiv Traktor auch.


Zu American Audio kann ich noch nicht so viel sagen,bin bis jetzt sehr zufrieden mit der AA VMS 2,man muss aber die Langzeitnutzung abwarten,was man aber bei anderem neuen DJ-Equipment auch machen muss.


Ich bin VDJ Nutzer und bleibe auch bei dieser DJ Software da sie mir sehr gut gefällt,und ich am besten damit zurechtkomme,habe VDJ 5 Home,VDJ 7.0.5. Pro Basic und VDJ 7.0.5 LE VMS 2 folgt dann bald noch die VDJ 7 Pro Full.

mfg,DJ Popeye

sind wir unterschiedlicher mienung... wie auch immer, mir egal

so soll er sich entscheiden, was er möchte.
ich bin raus.
 
Hallo marjkus!

Ich sage ja nicht das Traktor schlecht ist,es ist die in Deutschland mit einer der meist verbreitesten DJ Software unten den Hobby und Pro-DJ`s.
Wie es sich damit in Europa und USA verhält kann ich leider nicht beurteilen.

VDJ ist da wieder mehr in den USA und einigen europäischen Ländern verbreitet,aber das nutzen auch Hobby und Pro DJ`S aus Deutschland



Man kann sich ja auch vorher auch mal die Testverionen von einiger DJ Softwares :

Ultramixer,Mixxx,Futuredecks,OTS ,Mixvibes Cross,Traktor VDJ Free,e-mix,
Digiscratch 2,Serato,etc

runterladen ,dann sieht man ja so ungefähr was einen erwartet und was einem in etwa gefällt.

ich selbst komme am besten mit VDJ zurecht,
marjkus bestimmt mit Traktor
wieder ein anderer DJ mit Mixxx oder was anderes an Software.

Jeder hat andere Vorstellungen von seiner DJ-Software und das ist auch gut so,den Konkurenz belebt das DJ Software-Geschäft.

mfg,DJ Popeye;)
 
Hallo b7sti!
Also was bei dem S2 an Traktor DJ Software dabei ist weiss ich nicht.
Auf jeden Fall baut Native Instrument sehr gute Soundkarten,wenn der Controller S2 auch so gut verarbeitet ist,dann ist das schon auch ein sehr guter Preis.
Wenn da aber eine Traktor Pro DJ Software dabei ist ist es aber wirklich ein
nicht zu schlagendes Angebot für die Konkurenz.



--------------------------------------------------------------------------




Bei der AA VMS 2 ist eine VDJ 7 Limited Edition VMS 2 dabei,das heisst du kannst den Controller voll nutzen,nur nicht andere Skins einsetzen oder andere Mappings erstellen,oder selber Mappen,ist auch keine Videounterstützung drin.
Midicontroller sind immer nur mit der beiliegenden VDJ LE Edition oder der Pro Full nutzbar.
Du kannst aber jede VDJ Software immer für 10 Minuten als VDJ Pro Full nutzen,danach schaltet die wieder im normalen ursprünglichen Modus

Wenn du dann die VDJ 7 LE VMS 2 registriest bekommst du einen Rabbat womit dann die VDJ Pro Full ca. 150-160,- € inklusive VAT Steuern dann noch kostet,anstatt der ca.300,-€ für die Online Version.


mfg,DJ Popeye
 
Also ich würde auch mal VDJ empfehlen. Habe mit VDJ angefangen digital zu mixen und es ist in meinen Augen ein Programm für "dumme" nicht ernst nehmen diese Aussage, aber es ist extremst verständlich aufgebaut, man sieht alles was wichtig ist. Und ganz wichtig, man sieht wie die Lieder ineinanderlaufen. Somit kann es einem helfen beim Anpassen der Lieder. Und den Sync Knopf hat wirklich jede Software.

Ich persönlich mixe seit 3 Jahren glaube nur noch mit Traktor. Aber ich würde VDJ immernoch den anderen Programmen vorziehen, da es sehr verständlich ist. :)
 
Hallo b7sti!
Also was bei dem S2 an Traktor DJ Software dabei ist weiss ich nicht.
Auf jeden Fall baut Native Instrument sehr gute Soundkarten,wenn der Controller S2 auch so gut verarbeitet ist,dann ist das schon auch ein sehr guter Preis.
Wenn da aber eine Traktor Pro DJ Software dabei ist ist es aber wirklich ein
nicht zu schlagendes Angebot für die Konkurenz.

Wundere mich eh, dass das hier nicht heiß diskutiert wird.

Fakten in Kürze:
Bis 31. März UVP 399.- (so lange Vorrat reicht)
Vollversion Traktor Pro 2 enthalten

Gruß
R2D2
 
Heyda!

Ich bin quasi neu in der DJ-Materie, auch wenn ich sonst einen recht soliden musikalischen Background zu bieten haben.

Ich konnte mich jetzt die letzten Wochen für das DJ-Handwerk begeistern, hab mich minimalistisch mit Beatmatching per BPM-Studio versucht und möchte mir jetzt 2 Plattenspieler zulegen.

Dabei würde mich jetzt interessiern, wie gut sich die Plattenspieler im Niedrigpreis-Bereich für "ernsthaftes" auflegen eignen. Mir schwebt da etwas im 150€ Bereich vor, der Gemini TT2000 z.b. . Ich erwarte nichts, womit man sich auf mittelgroßen Veranstaltungen sehen lassen kann, aber erhoffe mir, dass die Verarbeitung zumindest belastungsfähig ist und es von der Soundqualität auch mal für die größere Privatparty ausreicht.

Mich interessiert dabei, welche Probleme tatsächlich auftreten, welche Einschränkungen ich mit solch einem Gerät habe, und wie lange so ein Gerät hält. Ich bitte darum von Kommentaren wie "für mehr Geld bekommt man besseres Equip" abzusehen, das ist mir schließlich durchaus bewusst, ich habe im Instrumental-Bereich aber beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass sich Instrumente im 200€ Bereich immerhin "wohlklingend" wenn auch nicht "überragend" anhören.
 
Hey OryX und Willkommen,
also ich kann zu dem genannten TT nix sagen, allerdings kann ich dir sagen, dass die günstigeren Turntables meist nicht so langlebig sind wie die teureren Modelle. Ebenso verliert man doch recht schnell den Spaß an der Sache da die Problematik bei dne meisten billigen TT´s ist, dass sie "starke" gleichlaufschwankungen haben was bedeutet das dir deine Tracks trotz genauem Beatmatchen ziemlich schnell auseinander laufen. Zudem ist der Motor und somit der Start und der Antrieb im allgemeinen nicht so stark.

Für 200 Euro würde ichh dir empfehlen mal bei ebay und des gleichen zu schauen nach beispielsweise Numark TT 500, Numark TTX (meist leicht teurer) oder Reloop 6000er. Sind sehr gute Modelle die ca. in deiner Preisklasse liegen.

Gruß
 
Und schon wieder wird Vestax vergessen :p Meine Güte kann doch nicht wahr sein das die hier keiner kennt :d

Also OryX ich würde mich auch mal anch gebrauchten Vestax PDX 2000 umsehen. Die liegen auch etwa in diesem Preisbereich und liegen noch eine Klasse über dem Reloop 6000er und anderen Super OEM Modellen.

Mfg
ATF1302
 
was würdet ihr von diesem set up halten
mixer
pioneer djm 700
software
native instruments traktor scratch duo 2
controller
native instruments traktor kontrol x1
vielen dank im voraus ;)
 
Heyda!

Vielen Dank für die Beratung, ihr habt mich von der Anschaffung eines (zu) günstigen TTs abgehalten, ist wohl gut so ;)

Ich hab mir mal noch ein paar Gedanken rund um die Materie gemacht, mag jetzt vielleicht ein bischen sprunghaft klingen, aber ich find mich irgendwo auch erst so nach und nach in die Materie rein, daher mal noch ein paar Fragen:

Wär es für den Anfang passabel, mit nur einem pitchbaren TT aufzulegen? Also ich könnte bei meinem Vater noch einen anscheinend qualitativ recht guten aber leider nicht pitchbaren Spieler schnorren. Würde dann bedeuten, dass ich die Geschwindigkeitsanpassung nur auf jeweils einer Platte vornehmen könnte. In meinem Kopf funktioniert das garnichtmal so schlecht ;) Aber ist das auch tatsächlich Praxistauglich? Oder eher Wunschdenken?
Wäre eben eine Übergangslösung um "einfach mal anzufangen" und gleichzeitig die Kosten auf ein einziges, dafür hochwertigeres Gerät zu konzentrieren.

Obwohl ich mir die ganze zeit sage, "Plattenspieler, sau cool!" will die leie Stimme im Hinterkopf nicht sterben, die "versuchs doch mit PC und Controller" vor sich hinflüstert... Deshalb mal so ins Blause gefragt: Was müsste ein PC für Anforderungen erfüllen, wenn er nur zum Auflegen gedacht ist? Welche Soundkarten sind da so empfehlenswert? Oder sollte man dann doch zur externen Soundkarte im Controller greifen?
 
die würden dann später wenn ich genügend geld hab folgen :D

kauf dir statt dem djm700 zB nen djm250.

4 kanäle gleichzeitig mixen?! wollen irgendwie immer alle - können aber effektiv die wenigsten

effekte des 700er?! hast du in besserer qualität in traktor

spart dir mal satte 300-400 euro, die du in traktor scratch pro (dann hast du auch alle effekte, duo is beschnitten bei der auswahl)
oder aber in den ersten turntable investieren kannst :)

(oder, was mein favorit wäre: spar dir auch traktor und kauf platten, die kann man auch hübsch ins regal stellen, geht mit den mp3 nicht so gut :D ;) :p )
 
dnx 120 kaufen
oder wenns 4 kanäle sien müssen
xone42 nuo4 usw
aber wenn du traktor nutzen willst kannste auch en guten mixer ohne effektkrempel kaufen
+weniger geld ausgeben
+mehr qualität erhalten
usw.
 
ok was würden die herren den empfehlen wenn ich nur 2 kanal nehmen würde :)
 
dn-x120
nuo 2.0
xone22
djm250

der dn-x600 könnte auch nen blick wert sein, wenn du ohnehin traktor scratch im auge hast
 
dnx100/120 xone22 nuo2(.0) dateq xtc (3 kanäle) <-- wenn du mixn willst
kuck dir dxie an und schau dann ewas dir von der ausstattung passt
wenn du mixen willst ohne viel firlefanz -->dateq ganz geiles ding
wenn du scratchen willst, wovon ich mal nciht ausgehen, habe ich keine ahnung
 
neh eigentlich wollte ich nicht scratchen :D aber okee der djm 250 und der dn x120 siehen ganz interessant aus
 
Heyda!

Vielen Dank für die Beratung....

is doch noch nicht vorbei :D

schau mal hier

anstatt dir für 150 son usbmüllTT zu holen, versuch das Set zu bekommen - ca 150 is ok dafür.

datenblatt zu den TT's hier

ik kann dir aus eigener erfahrung nur sagen, besser als der ganze untere rellopmüll/etc.

ich selbst hab 2410er u. 2400er u. 2100er (ich TT-junkie ich :D) und an den 1000ern auch schon gestanden. die PTreihe hat ein extaktes/sehr gutes gleichlaufverhalten, vom feinsten. gut du hast bei den 1000ern noch 0-pitchklick und keine bendtasten und kein reverse (wenn man es unbedingte braucht/will), aber die sind super für vinyl-newbies mit kleinem geldbeutel ;-)

ärgert man sich wenigstens nicht, wie als wenn man reloop 2000er oder 3000er oder solche usbmüllteile etc. kauft.

aber sei dir bewusst das vinyl sehr sehr viel mehr geld für die musik fordert ;)
 
aber sei dir bewusst das vinyl sehr sehr viel mehr geld für die musik fordert

Und das ist auch der Grund, weshalb ich mich jetzt dazu entschlossen hab, mit der digitalen Schiene anzufangen. Ich bin zur Zeit noch Schüler und mir wurde bewusst, dass ich mir die ganze Vinyl-Sache so schön sie auch sein mag zur Zeit nicht leisten kann. Wenn ich in das Hobby reinfind, werde ich den Vinyls auf Dauer mit sicherheit nicht widerstehen können ;)

Hier und jetzt geht es mir nun um einen Controller mit integriertem Interface. Ich will ein Einsteigergerät, irgendwann wird es ohnehin entweder durch Vinyl oder durch externes Interface und hochwertigen Controller ersetzt.
Gleichzeitig möchte ich mit dem Gerät jedoch etwas, was für Privatpartys taugt, nicht beim bösen Angucken schon auseinanderfällt und etwas, was mit möglichst vielen Softwarevarianten kompatibel ist, da ich noch nicht weiss, für welches Programm ich mich entscheiden werde. Die Soundqualität des Interfaces sollte eben auch bei lauter PA noch brauchbar klingen.

Ich habe bisher den "Vestax Typhoon" ins Auge gefasst, was haltet ihr davon, eignet er sich für meine Ansprüche? Oder tut es auch der Behringer BCD-3000, in Anbetracht dessen, dass der Controller nur ein "Einstiegsgerät" ist?
 

Neue Themen


Zurück
Oben