Na wenn das Set bei Amazone schon wech ist wohl noch einen Kopfhörer.
Laptop und Musik wären von Vorteil.:D

Nee Spass bei Seite

Das ja das schöne ist wirklich ein rundum Sorglospaket. Controller ist alles dran zum los legen. Die Software ist wie gesagt eine Vollversion, brauch also nicht noch kostenpflichtig upgegradet zu werden ( was nen deutsch ), weiter updates der Software sind kostenlos. Mit der neuen Version 2.4 hast jetzt auch 4 Decks oder 4-8 Sampeldecks bis auf die Effekte die etwas einfacher sind als bei Traktor ist Cross meiner Meinung auf dem besten Weg in die Liga der Großen zukommen
 
Reloop is halt so eine sache für sich.

Ansicht sind ja die Controller vom Aufbau gut. Auch fühlen sie sich wertig an. Doch gibts genau wie z.b. Ohringer viele Montagsgeräte an sich nicht schlimm. Könnt man ja tauschen.
Aber grade da liegt dann oft der Hase im Pfeffer. Da gibts z.B die Knöppe vom Jockey 1 trotzdem Reloop es bekannt war das die Dinger nix taugen. Beim Jokey 2 die gleichen vebaut und sich schön die Reparatur bezahlen lassen mit dem Hinweis das es sich ja um Verschleißteile handelt.
Da sind andere Firmen wesentlich kulanter oder bemüht Abhilfe zu schaffen.
Hier liegt das eigentliche Problem von Reloop.
 
Ich werde mir dann wahrscheinlich den umix holen muss nur noch meine Frau überreden das 230 euro gar nicht so viel sind :D
 
Also ich habe mit einem American Audio VMS 4.1 Controller & Software angefangen und mixe immernoch damit ! hab ich seit JULI 2012 is n super teil und kostet nicht die welt !

Hoffe ihr könnt was damit anfangen
 
Hi Kollegen,

ich hab eine numark 4trak für 350 bekommen :D mit Traktor Software
 
Hi,

kann jemand eine günstige PA empfehlen für kleine Outdoor Garten Sessions, muss nicht
das non plus ultra sein aber guten Klang haben und ordentlich Bass (Minimal/Tech-house wird gespielt)

habe Budget-mäßig so an 500-1000€ gedacht

mfg
 
DJ´s

ich bräuchte Equipment für dubstep music,
ich will mich auf Bässe und Vinyl ( Scratchen ) Konzentrieren gerne auch nen paar verrückte töne.

Ich glaube ich brauch "Numark NDX 800" und so weiter?

Kann mir jemand eine Einkaufsliste zusammenstellen,
ich bezahl dafür auch gerne, oder bin ich hier im falschen forum???

Ps: Vielleicht gibt es ja die möglichkeiten auch alles Digital zu erstellen aber da bräuchte ich wohl 10.000 prog´s für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenn ich gibts beim Verleiher.

wenn ihr was vernüftiges haben wollt selbst wenn nicht sonderlich laut, sind schnell mal 5000€ wech sind.
Geht zu Verleiher wenn ihr mal was für den Garten braucht. Kost jetzt nicht die Welt und ihr habt mehr davon.

Wenns wirklich was eigens sein soll. Ich glaube die eigen Marke von Thomann geht schon einigermaßen klar.

Aber wie immer bei Boxen selber hören.
 
Hi DJ´s :D

ich bräuchte Equipment für dubstep ich mag die mukke voll ABER ich hab kein plan ich will mich auf bässe und scratchen konzentrieren zahl auch gern geld für ne einkausliste oder bin ich hier im falschen forum ? :D

Mhh

Was sollen wir dir da sagen. wenn du überhaupt keinen Plan hast.

Du solltes dich erstmal ins Thema einlesen. Da gibts diverse Seiten im Netz

kuck z.B. mal nach Delamar
http://www.delamar.de/dj/dj-anfaenger/
 
ich habe mich bezüglich meiner grammatik extra korriergt weil ich mir schon dacahte das so einer wie du mich aufgrund meines 10 Jährigen aufenthalt in der schule kritiesiert BITTE schauen aber danke für deine hilfreiche antwort
 
daher kommen die 500 likes schon gut dachte irgend jemand hat hier n plan naja su ic weita ... google ...

ps> hier für menschen die kein bock auf selber machen haben http://dubstepfm.radio.de/ 24h ohne werbung nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann jemand eine günstige PA empfehlen für kleine Outdoor Garten Sessions, muss nicht
das non plus ultra sein aber guten Klang haben und ordentlich Bass (Minimal/Tech-house wird gespielt)

habe Budget-mäßig so an 500-1000€ gedacht

mfg

Syrincs M3-220. Das Ding knallt echt gut für die Größe. Wie viele Personen?
 
Hi,

kann jemand eine günstige PA empfehlen für kleine Outdoor Garten Sessions, muss nicht
das non plus ultra sein aber guten Klang haben und ordentlich Bass (Minimal/Tech-house wird gespielt)

habe Budget-mäßig so an 500-1000€ gedacht

mfg

HK Audio Soundhouse One 749,-

Test bei Amazona

Edit:
Das vorgeschlagene Syrincs is IN der Gartenhütte bestimmt ganz nett, aber für draußen ???
 
meistens outdoor, ~100 personen

danke schonmal für die antworten

Unmöglich zu realisieren mit 1000€

Entweder Leihen oder die Ansprüche runterschrauben. Für 1000€ bekommen draußen mit Glück 25-30 Pax Discopegel, mehr nicht.

Klingt hart, ist aber leider Fakt.

Wir veranstalten schon recht lange Openairs in Größenordnungen von 50-300 Pax und haben gleich nach der ersten Party diese Erkenntnis eingestehen müssen.

Bi 50 Pax haben wir bereits zwei DB Sub 15D und zwei Opera 410D am Start. Rechne mal nach...... :(
 
Heyho!
Bin neu und hab gleich mal ein paar Fragen. ich hab mich jetzt dazu entschlossen ein mischpult kaufen zu wollen. Im Internet hab ich bereits herausgefunden, dass der numark x5 ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis haben soll. Könnt ihr das bestätigen bzw. ist der x5 überhaupt empfehlenswert wenn man ein wenig mit techno/minimal (vinyl/mp3) tüfteln will?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt vllt sogar noch ein paar gute tipps für mich :) Von der Preiskategorie sollte es aber nicht viel mehr werden als der angesprochene x5.

edit: und wenn jemand ein günstiges angebot für den x5 weiß, darf mich gerne anschreiben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!
Bin neu und hab gleich mal ein paar Fragen. ich hab mich jetzt dazu entschlossen ein mischpult kaufen zu wollen. Im Internet hab ich bereits herausgefunden, dass der numark x5 ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis haben soll. Könnt ihr das bestätigen bzw. ist der x5 überhaupt empfehlenswert wenn man ein wenig mit techno/minimal (vinyl/mp3) tüfteln will?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt vllt sogar noch ein paar gute tipps für mich :) Von der Preiskategorie sollte es aber nicht viel mehr werden als der angesprochene x5.

edit: und wenn jemand ein günstiges angebot für den x5 weiß, darf mich gerne anschreiben... :)

Der Numark X5 ist wirklich empfehlenswert und mehr als sein Geld wert. Wenn du noch einen ergattern kannst, nimm ihn! :)

Ansonsten kann man wie immer die üblichen Verdächtigen empfehlen: Xone:22, Pioneer DJM 250, Ecler Nuo 2 und Denon DN-X 120.

Allerdings würde ich persönlich den Numark nehmen ;)
 
Hi Leutz,

ich hätt da gern mal ein Problem?

Und zwar habe ich mir günstig 2 recht gute Gemini PT-2000 geschossen und bei beiden sind Stanton Trackmaster Tonabnehmer drauf!

3934373734363762.jpg


Nur bei einem System ist die Nadel total "Fritte", unter meiner starken Lupe
sieht man, das es gar keine Spitze mehr hat, klingt auch wie aus einem Grammophon! :d

Die Nadeln die drauf sind haben die Bezeichnung "TII-RS", nur spuckt das Netz nicht wirklich viel darüber aus, aber da die andere noch i.O., wäre wohl die günstigste Alternative, eine passende Ersatznadel zu finden...oder?

Kann man da evtl. auch andere Nadeln benutzen und wenn ja welche, vielleicht auch nicht ganz so teure, da ich ja dann 2 neue bräuchte?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko
 
Hallo ich besitz so ein DJ Equipment auch als anfänger natürlich.
Habe Serato Sl 3 und M-audio D2 Boxen.
Der Rest ist erkennbar ;)
Auf denn Link Klicken dann sieht man es muss mir noch Tisch aufbauen und macbook besorgen dann ist alles vollständig ;)

greetz Dj LG

http://www.imagebanana.com/view/bsgw3i0z/IMG_0124.JPG
 
Hallo Zusammen,

ich vermute dass meine Frage - wenn dann - hier am besten rein passt.

Mal hier die kurze Aufstellung womit ich derzeit Auflege:

Laptop : 1x Onboard Soundkarte (geht auf die PA) 1x USB-Soundkarte(für die Headphones)
Hercules DJ Controll Steel
LD Systems Dave 8 XS


ich würde gerne von dieser "Aldi-Lösung" mit der USB Soundkarte wegkommen.
Kumpel von mir hat ein USB-Audio-Interface das er (wie der name Sagt) per USB an den PC anschließt und dann mit jeweils 2 Stereo-Cinch-Kabel auf ein Mischpult geht. Diese lösung würde mir ehrlich gesagt auch gefallen. Nur weiß ich nicht was ich wie / wo ich kaufen soll.
Habt ihr hierzu ein Paar ideen?

Danke im Voraus

Edit: Es stünde auch noch die Möglichkeit einer PCMCIA-Soundkarte zur verfügung. Hierzu vielleicht noch meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich neulich vor der Nase. Indoor um kleine bis mittlere Räume zu beschallen, auch bei höherer Lautstärke gutgeeignet. Vor allem klingen die anständig und sind keine Brüllwürfel. Für das Geld ist es schwer was besseres zu finden.

Outdoor würde ich über leihen nachdenken oder wenn man Handwerklich begabt ist über Selbst (bzw. Nach)-bau (Pläne gibts im Netz zu guten Anlagen genug). Das werde ich in Angriff nehmen wenn ich umgezogen bin.

VG

EDIT: Hab jetzt zwei Denon 3700er günstig gekauft. Hoffentlich sind die eine alternative zu den schweren und sperrigen Turntables.
 
Numark Mixtrack Pro
Sony MDR-V55
Trakor Pro 2
Empfehlenswert als Einsteiger Equiment oder gibts besseres? Sollte aber bei max. 250Euro für die Hardware bleiben.
Eigene Boxen brauch ich keine, da hab ich zum Glück einen leeren Club zur Verfügung (Ebenso Mischpult/Mixer falls später benötigt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , daher dass ich hier nirgends den " Neues Thema erstellen " Button finde , versuche ich es hier . Ich hab eine Frage zu dem Numark Mixtrack pro 2 & zwar hab ich keine Ahnung , wie ich die bereits gesetzten Cuepoints wieder lösche , hoffe auf antwort per Nachricht :) Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben