Numark Mixtrack Pro
Sony MDR-V55
Trakor Pro 2
Empfehlenswert als Einsteiger Equiment oder gibts besseres? Sollte aber bei max. 250Euro für die Hardware bleiben.
Eigene Boxen brauch ich keine, da hab ich zum Glück einen leeren Club zur Verfügung (Ebenso Mischpult/Mixer falls später benötigt) :)

Wie zum Teufel kommst du auf 250 €?

Traktor Pro 2 kostet bei Amazon 208 €! Und beim Mixtrack Pro isses nicht dabei.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden, Leecher werden hier sicher nicht unterstützt. Und die Frage, wie bei so wenig Investitionsbereitschaft Geld für Musik übrig bleiben soll ist ohnehin schon alt...



millow888 schrieb:
Hallo , daher dass ich hier nirgends den " Neues Thema erstellen " Button finde , versuche ich es hier . Ich hab eine Frage zu dem Numark Mixtrack pro 2 & zwar hab ich keine Ahnung , wie ich die bereits gesetzten Cuepoints wieder lösche , hoffe auf antwort per Nachricht Danke
Suchst du Hilfe, klick auf Hilfe. Gleich im ersten Thema in unserer Hilfe steht, warum du die Buttons nicht siehst.

Zu deiner Frage (die du ja korrekterweise in diesem Thread gestellt hast):
Die Antwort findet sich, wenn mich nicht alles täuscht auf Seite 6 im Handbuch deines Gerätes. Dort würde ich auch immer zuerst suchen.
 
Wie zum Teufel kommst du auf 250 €?

Traktor Pro 2 kostet bei Amazon 208 €! Und beim Mixtrack Pro isses nicht dabei.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden, Leecher werden hier sicher nicht unterstützt. Und die Frage, wie bei so wenig Investitionsbereitschaft Geld für Musik übrig bleiben soll ist ohnehin schon alt...

Traktor Pro 2 kostet im Download direkt bei Native 79,- Euro ;) Daher kommt die Rechnung schon hin ;)
 
Dann bin ich halt ohne Grund stinkig




:D


Edit:

Mistrack Pro gibt's scheinbar nicht mehr, der Pro 2 kostet 220€, der Heady auch wat um die 50. Bin ich auch ohne Software schon bei über 250€. Da sind selbst 79€ zu viel.

Es wäre sowieso zu hinterfragen, ob Traktor denn nötig ist. Ist ja schon ne Software dabei erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteveO
ich bin auch ein anfänger und habe mich lange zeit gequält, welches equipment ich mir denn zulegen soll...schließlich habe ich mir den Traktor kontrol s2 gekauft und bin vollkommn zufrieden damit! ich wollte zuerst auch eine günstigere variante kaufen, aber habe mich dann dazu überreden lassen, lieber etwas mehr geld reinzustecken. mit "billigen schlecheren" equipment macht es einfach nicht so viel spaß und du wirst vllt die laune am mixen verlieren.
ein kumpel von mir hat sich auch einen billigeren controller gekauft...im nachhinein hätte er sich auch lieber etwas besseres zugelegt.
Man sollte nicht am falschen ende sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteveO
....im nachhinein hätte er sich auch lieber etwas besseres zugelegt.
Man sollte nicht am falschen ende sparen ;)

Richtig. Wer billig kauft, kauft doppelt.

Ich hab das ganze DJ auch als Hobby aufgezogen und bin mit dem Hercules Control Steel + VDJ Pro auf der absolut Zufriedenen Seite.

Software hat aber auch 180 Steine gekostet damals. Controll war - Gott Lob - ein Geburtstagsgeschenk. Aber mit dem jetzigen wissen würde ich mir ehrlichgesagt auch WIEDER einen Hercules Controller Kaufen (nur dann mit Audio-Interface vgl. Hercules RMX 2)
 
Numark Mixtrack Pro
Sony MDR-V55
Trakor Pro 2
Empfehlenswert als Einsteiger Equiment oder gibts besseres? Sollte aber bei max. 250Euro für die Hardware bleiben.
Eigene Boxen brauch ich keine, da hab ich zum Glück einen leeren Club zur Verfügung (Ebenso Mischpult/Mixer falls später benötigt) :)

Schon nicht schlecht, würde an deiner Stelle mal ein auge auf Mixvibes U-Mix Control werfen.
Sehr gut verarbeitet ( nicht nur Plastik ) und bekommst noch Cross Vollversion drauf. Meiner Meinung grade der beste Controller für 200€
 
Wieder sprech ich mal wer billig kaufen will sollte zweimal kucken.

Nicht jedes Gerät was günstig ist is schlecht. Beispiele NDX400 / DDM4000 / Synq x-trem / U-Mix Control u.s.w.
 
Hallo, wie viele andere schreibe auch ich mal hier meine Fragen und Probleme in dieses doch recht üppige Thread um auf eine baldige Antwort zu hoffen :)

Zu meiner Geschichte:

Ich hab vor einem Jahr mit dem DJing angefangen und würde mich mittlerweile nichtmehr unbedingt als totaler anfänger deklarieren, dennoch habe ich eine frage die meine Zukunft betrifft. Und zwar hatte ich bis jetzt den Hercules MK4 Controller mit VDJ. Alles eine feine sachen. Für den Anfang ! Mittlerweile stinkt mir der Controller, ich kenne es mittlerweile einfach zu gut und will so schnell wie möglich umsteigen. Aber was kommt als nächstes ? Eine DJ-Freund meinte ein Controller wäre für mich eine gute wahl da ich in diesen nicht ganz so viel Geld reinstecken muss und trotzdem viel damit anfangen kann. Als Controller würde für mich der Pioneer DJ-SX in frage kommen jetzt ist aber meine Frage ob das wirklich klug ist. Denn eigentlich will ich schon bald in Clubs und Discotheken mein unwesen treiben und dieses Gerät bereitet mich nicht wirklich ideal auf den Club vor .... oder ? . Als alternative könnte ich mir auch ein Mixer und 2-Turntabels vorstellen ich weiß jetzt aber ehlrich gesagt nicht genau was das BESTE für mich wäre, wenn ich es ernst meine dan wohl lieber gleich mehr investieren und Turntabels kaufen als einen Controller oder wie seht ihr das ?

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und könnt euch durch den Rechtschreibfehler lesen :)
 
Mehr muss dazu nicht gesagt werden, Leecher werden hier sicher nicht unterstützt. Und die Frage, wie bei so wenig Investitionsbereitschaft Geld für Musik übrig bleiben soll ist ohnehin schon alt...

Das will ich hier mal nicht unkommentiert stehen lassen. Du solltest nächstes mal vielleicht erst nachfragen und dann Anschuldigungen von dir geben.
Hab schon explizit "für die Hardware" geschrieben, da ich (wie ebenfalls geschrieben) die Möglichkeit hab jederzeit außerhalb der Öffnungen in einen Club zu kommen wo Boxen,etc. und eben auch ein Rechner mit Traktor rumstehen. Deshalb auch Traktor und keine andere Software.

Und zu deiner Info: Die Sony Headphones hab ich für 37Euro neu bekommen und den MixTrack Pro II hätte ich für 186Euro neu bekommen, hab mich aber für einen gebrauchten MixTrack Pro für 80Euro entschieden und werde dann wie shakesbeer direkt auf was "großes" umsteigen wenn ich Blut geleckt hab ;)

Danke für die zumeist hilfreichen Tips!

Der Tip mit dem Mixvibes Controller kam leider etwas zu spät.
 
der ddj-sx kommt für mich einem setup mit cdjs recht nahe, fühlt sich zumindest recht ähnlich an. das gute ist ja, dass man als controllerist derweil in keiner niesche mehr sitzt und quasi überall damit auftauchen darf, dennoch musst du halt für dich selbst wissen, was du machen willst.

ich persönlich bereue heute noch meine damalige entscheidung nicht mit vinyl zu starten. meine geschichte war deiner recht ähnlich, ich hab gesehen, dass meine möglichkeiten beschränkt sind und wollte expandieren. das war ein halbes jahr, bevor panasonic die herstellung des 1210ers eingestellt hat und gewisse händler auf amazon das ding neu für je 330€ verkauft haben. ich habe mich dann entschieden je 550€ in 2 denon dns1200 zu investieren, weils mir auf dauer billiger vorkam. hätt ich mich da bloß anders entschieden... =D

mein rat wäre also, such dir nen kollegen, der n paar plattenspieler daheim hat und probier rum. wenns dir gefällt kauf dir deine plattenspieler+dvs+x1, wenn nicht kauf dirs ddj-sx
 
Denn eigentlich will ich schon bald in Clubs und Discotheken mein unwesen treiben und dieses Gerät bereitet mich nicht wirklich ideal auf den Club vor .... oder ? . Als alternative könnte ich mir auch ein Mixer und 2-Turntabels vorstellen ich weiß jetzt aber ehlrich gesagt nicht genau was das BESTE für mich wäre, wenn ich es ernst meine dan wohl lieber gleich mehr investieren und Turntabels kaufen als einen Controller oder wie seht ihr das ?

Das musst du natürlich selbst wissen. Die für dich vermutlich weniger krasse Umstellung wäre auf Mixer + CDJ. Deine Musikbibliothek kannst du mitnehmen und die Geräte stehen auch in jedem Club. Wenn du nicht schon Platten zu Hause hast würde ich an deiner Stelle wohl auch eher dazu tendieren als zu den Turntables, bei denen du anfangs mit sehr wenig Musik da stehen würdest.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du (keine Lust mehr auf Controller ...), habe aber innerhalb eines Jahres jetzt mehr als 130 Platten gekauft. Sobald mehr Geld da ist wird in Equipment investiert (habe derzeit nur einen Technics, ein Kumpel einen weiteren und wir werden für einen Xone zusammenlegen). Mein Anspruch ist aber auch irgendwann fast ausnahmslos von Platte zu spielen, das aber nichtmal unbedingt vor riesiger Club-Crowd.

Der für dich schnellere Weg in den Club ist sicher digital, da es einfach dauert bis man genug Platten zusammen hat die einem gefallen, und wesentlich günstiger kommst du dabei auch noch weg.

Bliebe natürlich auch noch die Alternative Mixer + Turntables + Timecode, wobei das in der Anschaffung auch wiederum teurer ist als Mixer + CDJ.
 
Hallo, wie viele andere schreibe auch ich mal hier meine Fragen und Probleme in dieses doch recht üppige Thread um auf eine baldige Antwort zu hoffen :)

Zu meiner Geschichte:

Ich hab vor einem Jahr mit dem DJing angefangen und würde mich mittlerweile nichtmehr unbedingt als totaler anfänger deklarieren, dennoch habe ich eine frage die meine Zukunft betrifft. Und zwar hatte ich bis jetzt den Hercules MK4 Controller mit VDJ. Alles eine feine sachen. Für den Anfang ! Mittlerweile stinkt mir der Controller, ich kenne es mittlerweile einfach zu gut und will so schnell wie möglich umsteigen. Aber was kommt als nächstes ? Eine DJ-Freund meinte ein Controller wäre für mich eine gute wahl da ich in diesen nicht ganz so viel Geld reinstecken muss und trotzdem viel damit anfangen kann. Als Controller würde für mich der Pioneer DJ-SX in frage kommen jetzt ist aber meine Frage ob das wirklich klug ist. Denn eigentlich will ich schon bald in Clubs und Discotheken mein unwesen treiben und dieses Gerät bereitet mich nicht wirklich ideal auf den Club vor .... oder ? . Als alternative könnte ich mir auch ein Mixer und 2-Turntabels vorstellen ich weiß jetzt aber ehlrich gesagt nicht genau was das BESTE für mich wäre, wenn ich es ernst meine dan wohl lieber gleich mehr investieren und Turntabels kaufen als einen Controller oder wie seht ihr das ?

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und könnt euch durch den Rechtschreibfehler lesen :)

Einerseits sind Plattenspieler heutzutage einfach leider nicht mehr Standard im Club. Daher wär's nicht wirklich ein Argument, DESWEGEN Plattenspieler zu kaufen.

Andererseits würde ich nach wie vor meine Technik nicht absolut abhängig davon machen, was im Club so rumsteht. Mittlerweile gibt es so unterschiedliche Geräte, vom CDJ100 bis CDJ2000NXS kannst du alles im Club finden. Und vergleichbares auch noch von anderen Herstellern. Ein paar Clubs haben auch Technics-Alternativen rumstehen, manche gar keine Plattenspieler mehr. Und 80% der DJs bringen mittlerweile eh ihre eigenen Controller mit. Am Ende solltest du also vor allem viel Technik kennengelernt haben, damit du dich in jeder Umgebung schnell zurecht findest.

Du solltest dir die Entscheidung von niemandem abnehmen lassen. Ich würd dir nur raten, möglichst viel auszuprobieren (wie viele haben hier schon berichtet, wie es sie umgehauen hat, vom Controller auf manuelles Beatmatching zu wechseln und das erst mal zu lernen) und dann zu entscheiden, welcher Weg deiner sein wird.
 
Ich bin in den 80'ern in mehreren Disko's Diskjockey gewesen und da gab es nur schöne alte Analog-Technik (Plattenspieler).

Es ist halt immer noch das alte Handwerk was zählt, eine Platte an zu fassen, mit ihr und den Händen/Fingern zu Arbeiten (Bremsen; Beschleunigen u.s.w.), das Gefühl für die Musik zu bekommen, das nenne ich Oldschool und immer noch die beste Lern-Methode (Geschw. Anpassen; Takt halten; Einmixen; Übergänge u.s.w.)

Ein Freund von mir hat 2 Pioneer CDJ und ich habe auch schon mit gearbeitet, das funktioniert auch recht gut, aber was das Mixen an geht, sind mir die alten Dreher noch am liebsten und hat man an ihnen gelernt, ist der Umstieg auf z.B. CDJ recht einfach.

Umgekehrt scheint es nicht so einfach zu sein, mein Kumpel, der nur mit den CDJ's arbeitet, kommt mit Plattenspieler und Mixen gar nicht klar, ihm fehlt einfach das Gefühl für Schallplatten (klar, die CD schiebt man in den Slot-In und weg ist sie).

Ich habe mir selber von ein paar Wochen wieder 2 Tables (Gemini PT-2000) gekauft und es macht wieder richtig Spaß auf zu legen und es ist wie Rollschuh Laufen, man verlernt es einfach nicht! ;)

Ach ja, die große schwarze runde Scheibe erlebt z.Zt. auch wieder eine Renaissance, einige Firmen sind jetzt schon an den Grenzen des Platten pressens, da viele Maschinen schon recht veraltet und Rep. bedürftig sind, das sie kaum mit der Nachfrage hinter her kommen, ähnlich sieht es im Plattenspieler Segment aus..."totgeglaubte leben länger" *hihi*

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erstmal für die vielen Antworten doch leider hilft mir alles in meine Entscheidungsfindung nur bedinngt. Zuerst sollte ich euch wohl erläuter, dass ich, selbst wenn ich Plattenspieler alias Turntabels hätte, wohl Hauptsächlich digital Arbeiten werde, das hat vielerlei gründer aber ich würde die Plattenspieler via Timecode nutzen um somit auch schon die liede ab zu spielen die ich habe.

Bei mir ist es eben so, dass ich in dem kommenden Jahr wahrscheinlich immer weniger Zeit haben werde, mich um meinen Wunsch, Club-DJ zu werden, zu kümmern. Jetzt könnte es eben sein ich geb für Turntabels und Mixer gute 1500 Steine aus und benutze das am ende garnicht, sprich ich hab das Geld in den Sand gesetzt, das gleiche wenn ich mir was kaufen und ich merke hoppla das is garnicht das was ich mir darunter vorstelle ( übertrieben ). Ich persöhnlich finde den DDJ-SX richtig gut, meiner Meinung hat der alles was mein Herz begehrt, dennoch will ich fehlkäufe vermeiden und von euren fehler lernen, sprich wenn ich ein richtige DJ werden will dann sollte ich auf Platten umsteigen ( Timecode ). Gerade jetzt mit meinem Controller bekomme ich einen Nervenzusammenbruch bei Hip Pop und R&B übergängen, Scratch fehlanzeige das VDJ reagiert hinterher -.- , Break ebenfalls nur umstäntlich zu schaffen, genauso wie platte zurückdrehen, geht leider alles nicht und ich versage bei dieser Musik, Techno/House/Dance alles kein problem, aber Hip Pop macht mich wahnsinnig, eigentlich hab ich mir meine frage fast selbst beantwortet aber was haltet ihr von meinen Begründungen oder Gedanken ?

Sorry für starke Rechtschreibfehler und das Durcheinander :)
 
Scratchen lernste sowieso nicht in einem Jahr... Denk mal 'n bisschen langfristiger. Das selbe gilt auch für die Musikrichtungen: um sich ordentlich in ein Genre einzuarbeiten, benötigt man offene Ohren, Zeit und Geduld. Deshalb bezweifle ich ein bisschen, dass Du heute schon gute Techno-, House- und Dancesets spielst. Dir fehlt dazu wohl noch die Erfahrung, doch das ist nur normal und macht überhaupt nichts.

Lehn Dich zurück, nimm und lass Dir die Zeit, die es braucht, um was anständiges hinzukriegen. Denk daran, dass im Mittelpunkt des DJ-Handwerks noch immer die Musik steht - Deine Mixtechnik kommt später. Ich würde Dir ja empfehlen, zwei Plattenspieler und einen Mixer zu kaufen und Dich ein Jahr lang im Keller zu verschanzen. Wenn Du denkst, dass Dir das zu anstrengend/langweilig ist, dann lass das DJing gleich ganz bleiben. Das ist mein Rat. Alle anderen sehen das bestimmt überhaupt nicht so. ;)
 
Scratchen lernste sowieso nicht in einem Jahr... Denk mal 'n bisschen langfristiger. Das selbe gilt auch für die Musikrichtungen: um sich ordentlich in ein Genre einzuarbeiten, benötigt man offene Ohren, Zeit und Geduld. Deshalb bezweifle ich ein bisschen, dass Du heute schon gute Techno-, House- und Dancesets spielst. Dir fehlt dazu wohl noch die Erfahrung, doch das ist nur normal und macht überhaupt nichts.

Lehn Dich zurück, nimm und lass Dir die Zeit, die es braucht, um was anständiges hinzukriegen. Denk daran, dass im Mittelpunkt des DJ-Handwerks noch immer die Musik steht - Deine Mixtechnik kommt später. Ich würde Dir ja empfehlen, zwei Plattenspieler und einen Mixer zu kaufen und Dich ein Jahr lang im Keller zu verschanzen. Wenn Du denkst, dass Dir das zu anstrengend/langweilig ist, dann lass das DJing gleich ganz bleiben. Das ist mein Rat. Alle anderen sehen das bestimmt überhaupt nicht so. ;)

Angenommen ich befolgen deinen "Rat" welcher Mixer bzw welche Platenspieler ?

In hinsicht mixer kenne ich eben die DJM reihe und bin daran eig sehr angetan DJM600 gibts ja schon recht günstig zu kaufen :) Aber wie siehts da mit Plattenspieler aus, ich weiß das Technics da sehr vorne an der spitze des eisbergs kämpfen, und oft in clubs vertreten sind jedoch sind die wohl sehr preisintensiv zusammen mit nem mixer und nem interface komme ich schneller als mir lieb ist über die 1000 Euro -.- , natürlich gibts es immer "billigere" lösungen, aber wie sehr oft gelesen heißt es ja gerne mal "Wer billig kauft, kauft zwei mal" Ich nehme mir die Fehler andere zu Herzen und will mir deshalb auf der sicherenseite sein ..... Dein einwand mit den Plattenspieler verstehe ich und finde ihne ebenfalls nicht schlecht, doch was für mich selbst im vordergrund steht, weiß ich nicht, ich versuche mich auf leute zu verlassen die Jahrelang im Geschäft sind und mir mit ihrer Weißheit weiterhelfen können ...
 
Ich habe selbst schon mit Technics gearbeitet, aber mir sind die auch zu teuer und daher habe ich etwas gesucht und gelesen, bin dann auf dir Gemini PT-2000 gestoßen die vielen Aussagen nach auch die Motoren der Technics haben und ich mus nun sagen, es sind für den Preis richtig gute Nachbauten, mit denen man auch super Arbeiten kann.

Wäre also auch meine Empfehlung!

Als Mischpult habe ich ein American-DJ Q-3433/SX 4-Kanal, welches ebenfalls ein super Mixer ist, alles in allem habe ich gebraucht 150€ bezahlt.

3836333566656663.jpg


Jetzt kommen noch 2 neue Nadeln für die Stanton Systeme dazu (nochmal 40€) und alles ist schick.

Also Du siehst, man muss nicht unbedingt viel für ein sehr gutes Einsteiger-Equipment ausgeben. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache danke sehr :) Hat mich ermunter mich mal gut umzuhören ( Haha Wortwitz DJ hört sich um :p *schlechter witz* ) :)
Cooles Zimmerchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, das Zimmer ist noch nicht fertig, es werden noch neue Lautsprecher gebaut, die dann in die Ecken (Wand - Decke) über das Pult kommen, die Wand wird noch verschönert und ein paar Lichteffekte (kl. rot/grün Laser, Flower und Water - Light's) kommen auch noch und aufgeräumt wird natürlich dann auch noch richtig, weil das auch noch mein Arbeitszimmer ist. ;)

Mixen tue ich hauptsächlich R&B/Dance "Oldschool" und Elektro-Beat alles aus den 80'ern.
 
Ah okay, sehr intressant, leider habe ich kein seperates Zimmer zur Verfügung und muss es wohl oder übel in meinem kleinen Zimmer bei Mama einrichten :)

Zum Mixen kann ich bis jetzt garnicht so viel sagen, ich mag wirkliches vieles, und es ist wie auch schon geschildert, dass ich an den R&B übergängen Verzweifel und mir auch deshalb eher Platenspieler und nen Mixer hole als nen Controller aber es scheint mir, bis jetzt wesentlich mehr aufwand zu sein, 2 x Turntabels und nen Mixer zu besorgen als ein zusammenhängendes Gerät via Thoman oder Elevator zu bestellen ( oder eben Ebay :p ) und faulheit siegt ja meistens auch, also auch an alle anderen ich bin froh über jedes Produkt das ihr mir empfiehlt. Bitte drauf achten dass ich schon Erfahrungen mitbringen und ich vorhabe Serato zu nutzen ebenfalls wäre eine Break funktion auserordentlich cool :)

Edit: Erste Nachforschungen waren erfolgreich :)

Kennt sich jemand mit Stanton aus ? Ich hab da den T 62 im blick, taugt der was ? Im Hinblick auf Kosten auch sehr sehr Preiswert via Ebay erhältlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, laut einiger Berichte, ist der Motor etwas schwach, da wäre ich echt vorsichtig!
 
Komme eben sehr günstig an 2 Stück für 200 euro via Ebay, lohnt sich das oder lieber was "besseres" :D
?
 

Neue Themen


Zurück
Oben