Definitiv was besseres, alá Reloop ab den 4000'er, od. wie schon beschrieben die Gemini's.

Alles andere wäre denke ich wirklich nicht zu Empfehlen, habe mich selber vor dem Kauf Monate lang durch's Netz gelesen um mich zu Informieren und habe "meinen" Kauf nicht bereut.
 
Ich wirds an deiner stelle machen.

Warum. ?

1 Du hast Bock auf TT´s
2 200€ sind nicht die Welt und bestimmt bei guter Behandlung kriegst die auch wieder für 150€ verkauft.
3 Gib nicht so viel auf Industriestandart, ist zwar schön aber es geht auch mit anderen Sachen.
4 Willst doch eh noch schnuppern warum dann gleich 2000€

und jetzt noch mal ein Tip guck mal nach Gemini TT02-04 Reihe die war sehr gut ab TT03 insgeamt sind die alten Gemini TT´s garnicht mal so schlecht und sehr günstig zubekommen.
3
 
Wie ich gerade sehe haben die Nadeln einen "Wackelkontakt" laut Verkäufer. Was kosten den Vernünftige Nadeln ?
 
Was kosten den Vernünftige Nadeln ?

Ne shure m44-7 ist recht gut. Hab sie selber ,und die werden auch von anderen immer empfohlen. Achja die kostet bei Thomann 61€ hab aber meine neu für 50€ das stück bekommen(aber nicht bei thomann).

Oftopic: Aber muss das sein mit dem No-Name ? es gibt schon einen hier ...:d:D
 
Die Nadel oder das System ?

Ich glaube eher das System jenachdem welches 35-199€ oder mehr.

Könnte aber auch der Tonarm sein dann wirds haarig, halt ihn dir warm und kuck noch ein bischen und wenn dann für 150€

Hier mal ein paar die ich grade bei e baykleinanzeigen gefunden hab so 150-300€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...3d-dj-turntable/118283408-172-7985?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...me-direktantrieb/117010084-172-156?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ler-gemini-tt02/114535340-172-7118?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-plattenspieler/99683267-172-4263?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/reloop-rp-4000-m3d/115347565-74-293?ref=search
 
Die Nadel oder das System ?

Ich glaube eher das System jenachdem welches 35-199€ oder mehr.

Könnte aber auch der Tonarm sein dann wirds haarig, halt ihn dir warm und kuck noch ein bischen und wenn dann für 150€

Hier mal ein paar die ich grade bei e baykleinanzeigen gefunden hab so 150-300€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...3d-dj-turntable/118283408-172-7985?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...me-direktantrieb/117010084-172-156?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ler-gemini-tt02/114535340-172-7118?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-plattenspieler/99683267-172-4263?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/reloop-rp-4000-m3d/115347565-74-293?ref=search

Wow ! Dankeschön das nen ich Forumbereitschaft :)

Also am ansehnlichsten finde ich beide Reloops, jedoch gibt es dazu noch eine Frage.

Bei dem ersten Link steht "ohne Systeme" was ist damit gemeint ?
 
Ohne System = ohne Tonabnehmer den Unterschied kann man bei deinem ersten Link deutlich sehen links ohne Tonabnehmer rechts mit :)
 
Angenommen ich befolgen deinen "Rat" welcher Mixer bzw welche Platenspieler ?

Zu den Plattenspielern wurdest Du ja schon ausgiebig beraten. Ich kenne lediglich die 1200er, irgendwelche Reloops und die Audiotechnica-Kopien (welche m.M.n. sehr tauglich sind).
Ein guter Mixer muss nicht teuer sein... Von einem DJM600 würde ich die Finger lassen. Jemand hier meinte mal, das Gerät sei nichts, was man besitzen wolle. Meiner Meinung nach ziemlich zutreffend. Wozu brauchst Du auch einen Vierkanäler? Zwei Kanäle reichen doch vorerst dicke, und da gibt's von Ecler, Allen&Heath oder auch Pioneer gute Geräte im unteren Preissegment. Allerdings kennen die anderen Forennutzer den Markt, die Produkte sowie übliche Preise deutlich besser als ich!


Interface und Software brauchst Du auch nicht. Investier das Geld besser in Platten. :D
 
Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage bzw. meine Problematik mal hier rein, ich denke ihr könnt mir helfen weil ich nämlich überfordert bin.

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des DJs, jedoch hat mich das Thema schon lange interessiert und ich habe mir vor paar Jahren gesagt, dass ich mir Equipment anschaffen und selber ein bisschen mischen will sobald ich mehr Geld habe. Nun ist es soweit.

Ich habe meinem Kollegen günstig zwei noch gut erhaltene Numark NDX 800 abgekauft und mich etwas informiert über gute Mischpulte. Warscheinlich wird es ein Behringer DDM 4000 oder DJX-750 oder ein Numark M8. Alles 4-Kanal Mixer. Zum Hören will ich mir zwei KRK System Rokit 5 GP2 kaufen.

Nun will ich zum mischen meine Musiksammlung auf dem Notebook benutzen.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Komponenten anhängen muss, damit ich bspw. mit Traktor Pro 2 auf dem Notebook Musik in Kanal 1/2/3/4 reinladen kann und diese dann mit den Numarks vorhören bzw. abspielen kann.

Ist das überhaupt so möglich?
Macht man das so?
Was wäre dafür notwendig, damit es so funktioniert?
Wo schliesse ich dann schlussendlich die KRK an damit Sound rauskommt?

Meiner Meinung nach fehlt irgendeine Komponente, aber keine Ahnung welche...

Ich wäre echt froh um Rat.

Liebe Grüsse,
Dampfhammer3000
 
Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage bzw. meine Problematik mal hier rein, ich denke ihr könnt mir helfen weil ich nämlich überfordert bin.

...


Ich wäre echt froh um Rat.

Also die kürzeste und prägnanteste Antwort wäre: Schau in die Bedienungsanleitungen der Geräte. Da steht nämlich drin, wie du sie anschließt, um genau das zu machen. Und wenn es im Handbuch eines Gerätes nicht steht, dann ist es mit dem Gerät auch nicht möglich.

Ansonsten ein paar Stichworte, mit denen dir das ganze sehr bald viel klarer sein wird:

- DVS
- Audio Interface für DJs


Und es schadet nicht, für's Grobe mal in mein Tutorial "Was schließe ich wie an?" hier im Forum zu schauen. Findest du in den FAQs & Tutorials.
 
Hallo Freunde,

Ich bin 14 und mixe ab und zu bei meinem Kumpel! Er hat eine Vms 4.1!
Davor hatte er einen midi-5! Also habe ich vor ca 2 jahren angefangen wenn ich auch nichts sonderlich viel üben konnte!
Jetzt habe ich beschlossen mir selber mein equipment zuzulegen! Dabei dachte ich an den pioneer ddj-sx und dazu ein macbook! Doch ich habe in vielen Foren gelesen dass wenn man mit einem Midicontroller beginnt wird man nie auf Cds+ mixer umsteigen können! Ich persönlich halte das für Schwachsinn!
Doch was sagt ihr dazu und was könntet ihr mir als alternative anbieten?
Also mixer+cds oder auf Vinyls! (Max 1500€)
Hoffe auf schnelle Antwort!
Und bitte denkt nicht ich kriege zu viel Geld ich spare schon lange!
 
Man beendet nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen!

Zum Thema: natürlich kannst du jederzeit umsteigen. Du musst dann halt nur die Auflegetechnik lernen.
Wer z.B. von Vinyl auf CD umsteigt hat es wesentlich einfacher als jemand der vom Controller kommt und Vinyl spielen will. Machbar ist aber alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum gleich die volle Nummer der Pioneer DDj sx kost jetzt nicht wenig und der Sinn eines Mac´s ist in heutiger Zeit auch eher nen Prestischfrage.

Meiner Meinung fährst du mit einem Thinkpad besser und günstiger. Aber mußt du wissen.
Controller würde ich lieber erst mal den S4/S2 von NI nehmen. Genauso gut nur günstiger.
Eventuell auch was in der mittlern Preisklasse von Vestax.

Preisliche alternatven zum Controoler gibts schon, ist nur die frage ob du dann weiter mit den rechner macchen willst oder CD´s und MP3-Stick.

Von Controller auf CD´s Player umsteigen ist eigentlich kein Problem vorausgesetzt du lernst das Beatmatchen.
 
Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Mac deshalb da das betriebsytsem sicherer ist und ich keine Lust hab dass die Software während des Auflegens abstürzt.
Zu S4/S2 : Wollte ich zuerst auch wegen Traktor, doch überall liest man das die Verarbeitung lang nicht so gut ist und man ihn sehr oft zurück senden muss..
Aber da es anscheinend doch kein Problem ist umzusteigen fang ich auf jeden Fall mit Midi an.
@ Lone Star: Ich habe darauf geachtet, danke. ;-)
 
also das halte ich für ein gerücht...mir ist mein thinkpad noch nie abgestürzt ;)
s4 hat n kumpel, der hat keine probleme damit...insofern kann ich auch nix gegen die kombi s4 und thinkpad sagen. is eigentlich egal, nur viel billiger, s4 im moment nur 599 und n gutes gebrauchtes thinkpad mit restgarantie auch nur 500. dafür kriegste grad mal nen SX ;)
 
Hmm okay.. Da ich den Laptop aber auch für Bildbearbeitung etc nutzen will und er top in form sein sollte, will ich keinen gebrauchten, aber danke für den Tipp.
Ich glaube dass NI bald einen Nachfolger für den S4 rausbribgen wird wenn sie ihn so viel günstiger machen.
 
Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Mac deshalb da das betriebsytsem sicherer ist und ich keine Lust hab dass die Software während des Auflegens abstürzt.
Zu S4/S2 : Wollte ich zuerst auch wegen Traktor, doch überall liest man das die Verarbeitung lang nicht so gut ist und man ihn sehr oft zurück senden muss..
Aber da es anscheinend doch kein Problem ist umzusteigen fang ich auf jeden Fall mit Midi an.
@ Lone Star: Ich habe darauf geachtet, danke. ;-)

Stanton DJC.4, hab da einen für 250 im Angebot, so gut wie neu :d
 
Mac is nur noch Name ich kenn auch Leute die ihr mac amliebsten an die Wand knüppel würde. Auch hier gibts den ein oder anderen Absturz
Ein PC ist eigentlich genauso absturz sicher wie nen Mac da gibt sich nicht mehr viel. Ausser beim Preis.

Ob NI bald was nach schmeißt, ich weiß nicht könnte natürlich wegen der Remixdecks sein anderseits solche Rabattaktion gabs schon öfter bei NI, würde mal sagen ist nicht unbedingt ein Hinweis drauf.
 
also das halte ich für ein gerücht...mir ist mein thinkpad noch nie abgestürzt ;)
s4 hat n kumpel, der hat keine probleme damit...insofern kann ich auch nix gegen die kombi s4 und thinkpad sagen. is eigentlich egal, nur viel billiger, s4 im moment nur 599 und n gutes gebrauchtes thinkpad mit restgarantie auch nur 500. dafür kriegste grad mal nen SX ;)
 
Ein PC ist eigentlich genauso absturz sicher wie nen Mac.

Das stimmt!

Weshalb ich aber ggf. auch eher ein Auge auf einen Mac werfen würde, ist meine Erfahrung mit der Latenz von Windows (7)!
Zumindest bei mir war Win7 in der Standardkonfiguration sehr schlecht für Echtzeit-Audio geeignet. An meinem Laptop musste ich doch extrem viel rumschrauben und einige sogar wichtige Dienste abstellen, damit ich eine stabil geringe Latenz erhalten konnte, was sicher wieder negativ auf die Stabilität auswirken könnte (Langzeiterfahrungen habe ich nicht).

Unter Linux kann ich die gleiche Hardware auf 5ms Latenz stellen und über WLAN nebenher ein YT-Video laufen lassen, ohne Aussetzer zu bekommen. Ich habe zwar kein Mac OS ausprobiert, kann mir aber kaum vorstellen, dass es schlimmer als unter Windows sein kann.

Diese Sache sollte man, finde ich, bei der Laptop-Wahl durchaus berücksichtigen.
 
Absturzsicher sind beide Systeme, nen Mac kauft man sich auch aus anderen Gründen wie Alu-Gehäuse, schönes Design, beleuchtete Tastatur, super Trackpad, ausdauernde Akkus, geringes Gewicht (gibt es alles auch bei diversen Win-Laptops, die dann aber - Überraschung - nahezu genausoviel kosten, soviel zum Thema Apple=überteuert) und eben OS X (wobei ich Win7 ebenfalls für ein top Betriebssystem halte). Zum Auflegen ist ein Macbook also kein Zwang/Vorraussetzung. Auch wenn dessen häufiges Auftreten im Club etwas anderes zu suggerieren vermag. ;) Solange Du nicht zum billigsten Medion-Modell für 400€ greifst machst du für "Ottonormalansprüche" mit einem beliebigen Laptop nichts falsch.

Was Latenzen betrifft: Frag mal meinen Kollegen Daniel Ventura. :) Der hat auf seinen Windows Rechner niedrigere Latenzen als ich (~4,5ms) auf meinem Mac im Verbund mit den CDJs.
 
Zuletzt bearbeitet:
word


seit ich anfang 2002 auf xp(und später win7) umgestiegen bin hab ich keinen softwareseitigen absturz mehr gehabt
mein aktuelles ThinkPad ist jetzt ca.5 jahre alt(davon 3 jahre bei einem aussendienstler und 2 jahre im clubbetrieb) und sieht aus wie aus dem akw Fukushima
hab damals 160€ bezahlt und das ding läuft stabil mit unhörbaren latenzen ohne das ich irgendwas an der software rumgeschraubt hab

Da ich den Laptop aber auch für Bildbearbeitung etc nutzen will und er top in form sein sollte, will ich keinen gebrauchten, aber danke für den Tipp.

mir wäre es zu stressig mit einem neuen, teuren nb durch die Clubs zu ziehen und ständig aufpassen zu müssen das nix drankommt
da nutze ich lieber eine schrottkiste für den Club und ein gutes, schnelles nb dort wo nix drankommen kann und ich die Leistung wirklich brauche
muss aber jeder selber wissen
 
Hallo, wollte mich mal langsam in die DJ Materie begeben, allerdings habe ich wenig erfahrung bisher was Equipment etc angeht.

Deshalb meine Frage, ich habe bis jetzt nur mein Macbook Pro und würde gerne Equipment dazu kaufen. Bevorzugt wollte ich Electro/HipHop machen. Ach und ich wollte mit MP3s auflegen, keine vinyls oder so.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben