Laut Herstellerangaben betragen die Gleichlaufschwankungen beim Reloop 0,1% (zum Vergleich: Technics 0,025%). Allerdings glaub ich das mit den 0,1% nicht so wirklich, gibt ja sehr viele gute Meinungen vom 6000er. Und ich kann mir schwer vorstellen, das diese Leute sich allesamt täuschen.
 
Laut Herstellerangaben betragen die Gleichlaufschwankungen beim Reloop 0,1% (zum Vergleich: Technics 0,025%). Allerdings glaub ich das mit den 0,1% nicht so wirklich, gibt ja sehr viele gute Meinungen vom 6000er. Und ich kann mir schwer vorstellen, das diese Leute sich allesamt täuschen.

Das hat nixdamit zu tun, dass sich Leute täuschen oder nicht, sondern einfach nur damit, ob ein Mensch solche Unterschiede noch ausmachen kann.

Numark hatte selbst auf Nachfrage eines Forummitgliedes klargestellt, dass dieser OEM-Motor 0,15% WRMS hat. Das hatten meine Reloop 4000er auch. Unabhängig davon konnten meine TT-M1-Controller beim Technics eine eindeutige Geschwindigkeit feststellen, beim Reloop nur sehr selten.

Ist aber wie gesagt auch alles egal. Es hängt von der Person ab, ob die diese Unterschiede ausmachen kann oder nicht und ob und wie sich das beim Mixen bemerkbar macht.

Offenbar gibt es so gut wie niemanden, den die GLS am Reloop 6000 stören, also kann man ihn als professionellen Turntable (jedenfalls was das angeht) darstellen.
 
@teurorist:
WAs hast du denn genau vor? Ich glaub du schaust da im komplett falschen Equipment-Bereich...
 
also ich will bissel spielen :) mit traktor scratch
jetzt bin ich iwi bei den interfaces etwas am unschlüssig
motu hat es mir angetan :D
http://www.musicworldbrilon.de/Reco...en/MOTU-2408-mk3-Erweiterungssys.--20872.html
oder funktioniert das ganze nur mit der http://www.geizhals.at./deutschland/a194196.html weil pci wäre mir lieber ;) ich hab ein desktop pc neben an stehen in einem 19" gehäuse

um den rest mach ich mir ein ander mahl Gedanken

Beschreib doch erstmal genauer, was du tun willst :)
 
ok
und wegen Interface kann ich das trozdem nehmen
ich werde jetzt mahl par midi controler anschauen ;) vllt erledigt sich ja meine frage aber

sorry wegen mein Rechtschreibfehler ich hab legasteni :cool:

naja die brauch ich auch aber das ist nicht das was ich meinte (ich mein natürlich will:D )

ich denke vor allem wenn man mit timecod arebeiten will hat man z.b traktor scratch ,Plattenspieler und dann die komische audio8 box oder so was in dem starterpaket dabei ist und da dachte ich ich hette doch gern was besseres wenn es geht oder ich steig ja bei eigentlich allem durch nur bei der einen sache nicht und zwar was ist welcher controler :)

ich hoffe ich stell nicht zu viele dummen fragen aber wiso benuzt der dj oder man nennt es glaub auch turntabelist in dem video 2 läppis ? der eine ist trakto scratch aber der andere den er auch mit einem interface ansteuert schent ja heir nicht so wichtig zu sein nur was macht der

ich glaub nicht das der zur sicher heit ist ich hab das video auch nicht ganz aufmerksam angesehen da ich einfach mit den fachbergriffen nicht so vertraut bin ;) aber das er ein sinn hatte das hab ich kapiert da er ja dafür das 2te interface braucht nomma gehört genau hingehört und naja .... ich hab einfach nicht aufgepasst :D
aber wie läst er die efekte laufen? was ist das für eine software
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier im forum. habe mir schon viel durchgelesen. vorallem in diesem thread. habe für mein Anliegen auch schon die sufu benutzt aber nichts gefunden. Sollte ich mich entschließen richtig ins DJing einzusteigen, habe ich hier schon alle nötige Info bekommen. was Qualität usw. betrifft.
doch nun zu meiner Frage. Kennt jemand die Fa "highlite.nl" aus Holland? habe hier im Forum nichts darüber gefunden. Es gibt da den DAP M5 Disco Mixer. der würde mich interessieren. finde aber nichts darüber.
schonmal Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teurorist:
Das was du vorhast lässt sich ganz einfach lösen.

Rane Serato Scratch kaufen und glücklich sein. Da brauchste dir keine Sorgen machen - ist auch die am meisten verbreitete professionelle Lösung dafür. Und das nicht ohne Grund.

Traktor ist nicht besser und nicht schlechter - in wenigen Details anders. Bei Serato brauchste dir halt nur keine Gedanken über einzelne Komponenten machen. Da haste ALLES drin, was du brauchst. Benötigst halt nur noch nen Mixer, 2 Plattenspieler und Kopfhörer...



@Nil77
Wo hast du da nen M5-Mixer von Dap gesehen?Finde den da nicht. Hab nur einen bei Ebay gefunden und würde dir für eine einigermaßen professionelle DJ-Nutzung davon abraten...
 
@Nil77
Wo hast du da nen M5-Mixer von Dap gesehen?Finde den da nicht. Hab nur einen bei Ebay gefunden und würde dir für eine einigermaßen professionelle DJ-Nutzung davon abraten...

Danke für den Tipp.
Leider bin ich bei dem Teil immer noch der höchstbietende.
Aber wenn mich jemand überbietet habe ich nichts dagegen.

EDIT:
So jetzt ist es amtlich. Habe das ding ersteigert. Naja hätte erst mal fragen und dann bieten sollen.
Nuja dann schau ich mir das Gerät halt mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Leider bin ich bei dem Teil immer noch der höchstbietende.
Aber wenn mich jemand überbietet habe ich nichts dagegen.

EDIT:
So jetzt ist es amtlich. Habe das ding ersteigert. Naja hätte erst mal fragen und dann bieten sollen.
Nuja dann schau ich mir das Gerät halt mal an.

du kannst von dem gebot noch zurücktreten das weist du schon oder also ich würde das machen
 
@Nil:
Wie kamst du bei all den Mixern auf Ebay ausgerechnet zu diesem?
 
Mir wurde der Mixer von einem Freund empfohlen. weiß auch nicht mehr genau warum. Hab ihn mir angesehen, und als absoluter Leihe gedacht naja ist sicher nicht schlecht. und dann hab ich meinen Kumpl gefragt wieviel er wert ist. und er meint 90 Euro kannst schon noch bieten. für deine zwecke ist das ein super Teil. Naja dann hab ich geboten. und dann bin ich über dieses Forum gestolpert und hab mich ein bisschen durch gelesen. dann hab ich schon gemerkt, was das für ne sache ist auf die ich da geboten hab. deshalb hab ich dann auch nochmals bei Euch nachgefragt.
Aber schon zu spät es gibt keinen besonderen Grund um zurückzutreten. Also gehört mir das teil jetzt. meinen Freund hab ich allerdings dazu verdonnert 25% davon zu übernehmen, was er auch tut. Ich wollte ja dass er 50% zahlt aber mehr wie 25% ist nicht drin. ich hab ihn eh nur so weit gebracht, weil ich ihn durch wissen, dass ich hier bei euch gekriegt habe gezeigt habe, dass ich weiß dass der mixer nichts ist. Überleg schon, ob ich nicht versuche ihn wieder zu verkaufen. es war ja einer da der fast so viel geboten hätte. vielleicht krieg ich raus wer und biete ihm das Teil an. Dann mach ich zwar ein bisschen verlust, kann mir aber was gescheites holen.
sorry ist jetzt ein bisschen lang geworden.
 
Naja, nu kann man nix mehr machen.
Für nen einfache Partys und simple Übergänge und zum Üben reichen die Funktionen ja, nur gibbet halt wirklich gebrauchte Mixer, die n bissl mehr bieten können. Professionell ist das keinesfalls.


Ich würd vorschlagen, den Mixer erstmal durchzurauzen, bis da nix mehr dran geht. In der Zeit sparst für nen neuen. Für 100€ kann man eh nicht gerade anständige DJ-Mixer holen, da kannste ganz schnell mal ne 0 dranhängen, wenn du so viele Kanäle brauchst.
 
Ja, das werde ich wohl so machen. ich brauch nicht mehr als 3 Kanäle. Möchte einen PC und 2 CD-player anschließen. mehr nicht im Moment.
Ich spar jetzt mal auf was gescheites. Anregungen findest man hier im forum ja genug.
 
Pioneer DJM-400, nä Tyke?! ;)

Brauchst nur 2 Kanäle, auch wenn du den Mixer an deinen PC anschließen möchtest!
 
am anfang lieber entweder für cd oder tt entscheiden,beides wird teuer und ist immer ne umgewöhnung von cd auf vinyl und so :)

an sonsten spricht nichts dagegen, ausser halt, dass du imemr vinyl und cd bruachst
 
Mal anders gefragt: Warum willst du einen TT und einen CD-Player benutzen?

Würd dir zu zwei TTs oder zwei Playern raten.
 
Ja, das werde ich wohl so machen. ich brauch nicht mehr als 3 Kanäle. Möchte einen PC und 2 CD-player anschließen. mehr nicht im Moment.

Pioneer DJM-400, nä Tyke?! ;)
Brauchst nur 2 Kanäle, auch wenn du den Mixer an deinen PC anschließen möchtest!

Ob er wirklich nur 2 Kanäle braucht, kannst du so pauschal nicht sagen ;) Das liegt dran, mit wieviel Quellen er gleichzeitig mixen will, gibt ja diverse Genres, wo es durchaus üblich ist, gleichzeitig 3 oder 4 Quellen zu nutzen.

Aber ansonsten, wenn wirklich nur 2 Quellen gleichzeitig ineinenader gemixt werden, würde auch ein 2-Kanäler ausreichen, da müsste man dann einfach nur umschalten via Line/Phono-Switch.
 
Guten Morgen,

ich hab jetzt einige Seiten und Foren gelesen und veruscht herauszufinden welcher Controller zum Anfangen in der Preisklasse um die 400€ recht passabel ist. Werde da aber nicht ganz schlau draus...

http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_retoure.htm?partner_id=46442
denke, dass das gerät annehmbar ist, von dem Behringer http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=9560DFFB2FEEC78E105A0313C2C1FA30?PROD=992364&EXT=BILLIGER&campaign=BILLIGER/Audio/Zubehoer/AXDXCN001 hab ich jetzt mal abgelassen, gute Idee?

Habt ihr da vielleicht noch andere Vorschläge, will das Gerät vorerst nur mit meinem MacBookPro und Traktor DJ Studio 3, Vollversion, verwenden um im Privaten bereich einige Lieder zusammmen zu mixen... Anfangen halt...

Oder, dieser hier? http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@braimer

Wenn du schon eine Audiointerface hast, ist der Verstax Controller sicherlich gut investiertes Geld.

Falls kein audiointerface vorhanden ist, dann käme das ja noch dazu, da ist der RMX dann schon preislich attraktiver, sein Ruf ist auch nicht so schlecht.

Es gibt bald aber noch einen stabileren RMX, wohl ohne Audiointerface, dafür aber noch was günstiger.

Der VCI scheint sicher derzeit zu dem Technics der DJ Controller zu entwickeln...
 
Achja, das Interface hatte ich fast vergessen... Gilt es da auch noch auf bestimmte Dinge zu achten?
 

Neue Themen


Zurück
Oben