Nochmal..

Ich muss nicht die LadenPreise bezahlen, deswegen kommt mich der Reloop auch günstiger gegenüber nem gebrauchten Technics und er hat noch Garantie;)

Ich will nichts gegen Technics sagen, ich bin slebst begeistert davon, nur ein pitch fader bereich von -8% bis +8% (hab nochmal nachgesehen) sind für mich nunmal einfach zu wenig.
 
Ich will nichts gegen Technics sagen, ich bin slebst begeistert davon, nur ein pitch fader bereich von -8% bis +8% (hab nochmal nachgesehen) sind für mich nunmal einfach zu wenig.


Kann ich bestätigen....:rolleyes:
Ich hab meinen ttx auch nur gewählt wegen 50% ultra-pitch....:rolleyes:
 
Geht mir nicht um die 50%, 20% würden mir schon locker reichen, nur 8%

mal ein Beispiel:


1.Platte mit 140 BPM
2.Platte mit 155BPM
kann man slebst bei Max. Pitch einstellung bei PLatte a nicht synchron mit einander mixen...
 
Hmm das problem hab ich auch oft bei reggae.
Manchmal will ich 'nen ruhigen roots track so um die 70 BPM mit dancehall mixen, so um die 120 BPM. Dann hab ich auch immer das problem, dass ohne ultrapitch nix geht.
Gut, dass ich die RPM auch auf 78 RPM einstellen kann. Dann klappt das auch.
Hört sich dann zwar kagge an, aber ich konnte es mixen.
Empfehle ich dir wärmstens. Wer braucht 8% wenn er die ganze welt haben kann:d
 
ok gibt anscheinend mehr leute die einen 50 % pitch nutzen...

warum willste was mixen was sich kacke anhört?
 
1.Platte mit 140 BPM
2.Platte mit 155BPM
kann man slebst bei Max. Pitch einstellung bei PLatte a nicht synchron mit einander mixen...

ja DAS Problem kenn ich, bin auch froh um meine TTx ... aber den +/- 50 hab ich noch nie gebraucht ... ausprobiert ja ... aber gebraucht noch nie ... aber stell dir mal 78 RPM mit + 50 vor ... Hält das ne Nadel noh aus?!? *lol*
DaZe
 
Ja hält sie aus;)
Freestyle is eh am besten. 50% + 78 RPM + Reverse:)
Musst nur auf bodenwellen der platte aufpassen....:p
Naja auf jeden fall hab ich den 50% pitch noch nie in einem set/live oder wo auch immer benutzt.
Ich dachte man hat gesehen, dass mein kommentar eher ironisch sein sollte;)
 
für arbeiten mit erweitertem pitchbereich würde ich vestax PDX empfehlen weil man da auch bei 50%(ob man es braucht muss jeder selbst entscheiden)noch präzise pitchen kann
 
wie findet ihr dieses set?

TT:
stanton t-80 oder Numark tt-200 (numark)

Mixer:

numark mischpult dm-1002 mk ii
 
wie findet ihr dieses set?

TT:
stanton t-80 oder Numark tt-200 (numark)

Mixer:

numark mischpult dm-1002 mk ii

Plattenspieler:
Biste schon nah an dem, was man als wirklich tauglich bezeichnen kann. TT200 ist das Unterste vom Untersten, was man empfehlen kann. Wirklich gern empfehl ich es nicht, weil man für den Preis schon nen gebrauchten Vestax bekommt. u.U. sogar nen gebrauchten Technics.

Wenn neu und günstig, dann lieber den TT500. Mit dem 200er wirst du dir einfach nach nem halben Jahr was besseres wünschen. Kommste nicht drumrum.



Mixer:
Mist. Absolutes Minimum sollte hier der Denon DN-X120 sein. Für seinen Preis ein absolutes Ausnahmetalent. Das günstigste wirklich taugliche Mischpult, was es so am Markt gibt.
 
okee, danke für deine antwort. also mit dem TT500 könnte ich glücklich werden? ist halt einfach ist alles verdammt teuer^^
 
wart erst mal bis du wirklich anfängst platten zu kaufen... DAS wird teuer.
Aber ernsthaft, ich leg seit zwei jahren auf und meine musikkosten haben meine equipentkosten inzwischen ums 3 fache überholt.
Also mach dir da drüber auch erst ma gedanken wenn du mim Geld schon probleme hast.
 
hab keine probleme mit dem geld^^ist halt so wenn du dir ein auto kaufst mit 18 dann kauft man sich auch keinen rolls-royce...
 
Aber trotzdem eins was anständig fährt..

du wirst es auf jedenfall nicht bereuen wenn du ein bisschen was drauflegst, aber sicher wenn dus nicht tust, und so viel isses ja jetzt auch nich.
 
werde wahrscheinlich erst das set im april kaufen da wir unsere wohnung neu machen. also 3*650 CHF. und ich sollte das Geld haben^^ (Ich muss sogar noch auf den Roller verzichten!!:))
 
Durchlesen und Mixer aussuchen

Wenn du nichts findest dann les dir erst mal diesen Thread hier durch, wenn immer noch nicht, dann such mal im Mixer Sub nach nem passenden Thema. Heißt iwie Suche Mixer unter 400 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße
 
ich möchte gern mal wissen woher du diese meinung nimmst!
DaZe

Monatelange Erfahrung mit TT200, jahrelange Erfahrung mit Reloop RP4000 (gleicher Motor), Jahrelange Erfahrung mit Technics, schon sehr oft am TT500 und am Vesstax PDX2000 gestanden.

(Kenne auch noch andere Modelle zur Genüge...)
 
Scheinbar ist es wie immer und überall so, dass je mehr Geld man zur Verfügung hat, desto besser. Wo man sich auch umgört, variieren die Meinungen zu Behringer & Co. sicher ist für einen Einstieg nichts gegen sparen einzuwenden. Zudem können antiquierte Geräte schon wieder interessante Klänge ergeben, die kreativ genutzt werden können
 
Hallo,
würd mich mal intressiern was ihr vom Reloop RMX 40 USB haltet. Wollte mir den evtl zulegen, vllt auch was vergleichbares.

Ich liebe eigentlich Killswitches, wenn möglich sollten die dabei sein.

Alternativ hatte ich mir den Pioneer 600er oder den xone 42 überlegt.


Den Fragebogen hab ich mal durchgelesen, der Mixer sollte in etwa so aufgebaut sein:

-mehr als 3 Kanäle für TTs, Soundbite XL usw.
-tolle optik, am besten schwarz
-Killswitches
-USB
-guter klang und EQ abregelung

nutzung momentan noch zuhause, nach obenhin aber alles offen.

Effekte sind mit nicht ganz so wichtig da ich die über mein Kaoss Pad steuern möchte.

Vielen Dank schonmal
Grüße
 
So... Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hatte: Die EQ-Sektion beim Reloop ist nicht so wahnsinnig doll. Man kann zwar damit arbeiten, aber die Frequenzen werden nur sehr ungenau getrennt. Da ich heute noch beim Elevator war, hab ichs nochmal getestet. Der Low-EQ greift auch stark in die Mitten ein, der Mid-EQ greift stark in die Höhen ein... Also alles nicht so dolle.

Naja, und die Kill-Switches... Reden wir nicht drüber. Das, was sie killen sollen, killen sie auch, aber leider auch vieles darüber hinaus...

Ich kann dir echt nur den Rat geben, auf Kill-Switches zu verzichten und dafür lieber etwas mehr Wert auf vernünftige EQ-Trennung legen. Nach einer Zeit wirst du merken, das dir eben diese Kill-Dinger sowie die schlechte Trennung der Frequenzen den ganzen Übergang versauen ;)

Ich weiß auch, wovon ich rede, da ich selbst den Reloop RMX-40 DSP hatte, war damit auch recht zufrieden. Hab mich aber immer nur gewundert, das meine Übergänge immer sehr deutlich zu hören waren, egal, wie ich auch an den EQs geschraubt hat.
Bin nun umgestiegen auf Pioneer DJM-400, und der ist für mich persönlich ein Traum, da er sehr genau das trennt, was er soll. Die EQs nutze ich nur noch bedingt, ich drehe da gar nix komplett raus... und es klingt trotzdem sehr gut :)

Manchmal muss man sich auch fragen, wieso die ganzen "großen" Hersteller bei ihren Mischern keine Kill-Switches einbauen, sondern das nur bei Behringer und Co. vorkommt... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben