Juten Tach
hab vor mir eins von diesen systemen zu holen

Gemini Mix Master 5.0
Das Mix Master 5.0 von Gemini Sound Products (unterstützt von DJ Junior Vasquez) beinhaltet 2 hochwertige TT-01 Plattenspieler mit Riemenantrieb, ein MX-01 Mischpult und einen DJX-03 Kopfhörer.
Der Germini


Gemini Scratch Master 5.0
Das Scratch Master 5.0 von Gemini Sound Product (unterstützt von DJ Getdown) beinhaltet 2 TT-02 -hochwertige DJ-Plattenspieler mit starkem Direktantrieb, einem MX-02 Mischpult und einem DJX-03 Kopfhörer.

und hab wircklich nich mehr kohlen will erstma aus checken ob mir die janze sache den spaß bringt den ich denk das sie mir bringen wird fände es echt fett wenn ihr mir weiter helfen würdet!

dickes merci!
 
Juten Tach
hab vor mir eins von diesen systemen zu holen

Gemini Mix Master 5.0
Das Mix Master 5.0 von Gemini Sound Products (unterstützt von DJ Junior Vasquez) beinhaltet 2 hochwertige TT-01 Plattenspieler mit Riemenantrieb, ein MX-01 Mischpult und einen DJX-03 Kopfhörer.
Der Germini


Gemini Scratch Master 5.0
Das Scratch Master 5.0 von Gemini Sound Product (unterstützt von DJ Getdown) beinhaltet 2 TT-02 -hochwertige DJ-Plattenspieler mit starkem Direktantrieb, einem MX-02 Mischpult und einem DJX-03 Kopfhörer.

und hab wircklich nich mehr kohlen will erstma aus checken ob mir die janze sache den spaß bringt den ich denk das sie mir bringen wird fände es echt fett wenn ihr mir weiter helfen würdet!

dickes merci!

Wobei helfen? Entscheidung zwischen den beiden Kombis? Sorry, nein...

Du hattest ja offensichtlich schon die Ahnung, und die wird hiermit bestätigt: Beides absolut Unterirrdisch. Nimm lieber die Kohle, und geh sie im Club versaufen, hast du mehr von.
Spass bringt das nicht... Nur Frust...
 
oder habt ihr nen plan ob ich für 350öken was besseres krieg???????
 
ja wo liegen so die preise für jute systeme????hab echt nich so viele kohlen und müsste echt ewigst sparen und will echt nich noch so lange warten wär echt jut wenn ihr mir weiter helfen könntet....
 
Für 350 bekommst du

EINEN brauchbaren Mixer

oder

EINEN brauchbaren Turntable

oder

EINEN brauchbaren CD Player

oder

EINE aktzeptable Einsteiger-Digitalconsole



Kazfst du billigschrott, dann kannst du nicht mit arbeiten, lernst nix, alles klingt *******e, und du hast kein Spass... Spar dir das Geld, oder leg nochmal 500-800€ drauf wenn du mit Vinyls arbeiten willst.
 
warum verkaufen die spasten dan so abgef...te system man man man ja mit wie viel müsst ich so rechnen???
 
was hälste hier von?????

2 x RP-1000 MK III Turntables CHROME Limited Edition
2 x Ortofon OM GT System mit Headshell NEU (auf den Fotos nicht abgebildet)
1 x RMX-2 KILL Mixer
1 x RH-2450 PRO Headphones
 
Warum? Weils Millionen von Kids gibt, die ihre paar Kröten Taschengeld für sowas ausgeben, und damit Millionen verdient werden.

Mit was du rechnen musst kommt drauf an mit welchem Medium du arbeiten willst:

Vinyl oder CD System ca. 600 - 1000€

Controller System ca. 400€

Neben den Kosten für Technik musst du aber noch die Kosten für die Musik rechnen, und die sind schnell deutlich höher... 7€ für eine Vinyl im schnitt...

EDIT: Kenn das Set nich... die 1000er solln nicht so der Hammer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok du hast mich echt überzeugt des heißt ab sofort feierei etwas einschränken und sparen!
hab aber noch ne frage was isn controler system will zwar mit vinyl auflegen aber wär net wenn de das mir noch erläutern könntest!
merci
 
jo dann dank ich dir für deine infos und wünsch dir jutes gelingen waaa!
 
traktor le und alles drumherum

irgendwie finde ich in diesem forum keine antwort auf meine frage. daher poste ich nochmal hier:
wenn ich nur am pc auflegen will, ohne timecodevynils - was brauche ich?
ich hatte daran gedacht, mir einen externen mixer zu holen, wie den Guillemot DJ Control MP3. ich habe bereits eine externe usb-soundkarte, sodass ich vohören kann und einen masterpegel an meine anlage ausgeben kann.
wie funktioniert die synchronisation von dem mixer mit dem programm? ist das einfach, oder muss ich eine spezielle software installieren, erkennen die sich automatisch, brauche ich eine andere soundkarte?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Also zuerst solltest du natürlich die Treiber für das Ding installieren, dann wirst du wahrscheinlich die Belegung der Fader bzw. Potis usw. in der jeweiligen Software wie z.B. Traktor festlegen müssen, ausser du hast schon ein "Preset" in dem schon alles voreingestellt ist !

Anschließend dann noch im Setupmenü der Software die Ausgänge "routen" heißt, du legst fest welcher Ausgang deiner Soundkarte das Master- bzw. das Kopfhörersignal ausgeben soll, aber das hast du anscheinend schon richtig gemacht ;)

Ich hoff es stimmt soweit ^^

Basti !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! das klingt ja gar nicht so schwer. oder ist die tastenbelegung kompliziert?
mir hat jemand gesagt, dass ich eine midi-soundkarte bräuchte? stimmt das? wenn ja, wozu?
 
Ne brauchst du nich da du die Konsole via USB anschließt ! und die Belegung sollte auch nicht allzu schwer sein !

Basti !
 
Verwirrter Anfänger braucht Hilfe.....

Hi erstmal an alle!

Bin absoluter Neuling und spiele mit dem Gedanken mir nen DJ Controller zuzulegen. Dazu war ich gestern in einem Fachgeschäft, jedoch wurde nicht wirklich auf meine Fragen eingangen und jetzt bin ich umso mehr verwirrt.

Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann (hab sogar schon die Suchfunktion benutzt *g*, jedoch war nicht wirklich was passendes für mich dabei)

Mein "Problem":

Ich hab bisher immer verschiedene Hip-Hop Tracks zusammengeschnitten bzw. gemischt und entsprechend versucht ordentliche Übergänge mit Effekten zu schaffen (für ne Hip-Hop Tanzgruppe).....
Da ich mit dem Ergebnis nicht wirklich immer zufrieden war, habe ich mich ein bisschen "schlau gemacht" und mir wurde von nem Bekannten Virtual DJ empfohlen. Hab mir also die Demoversion besorgt - soweit so gut - , aber mit Maus und Tastatur bekomme ich das logischerweise nicht so hin, wie ich das gerne hätte......

Jetzt war ich in dem o.g. Fachgeschäft, um mich mal beraten zu lassen, ob dann an dieser Stelle ein DJ Controller sinnvoll wäre....und wurde erstmal aufgeklärt über Unterschiede zwischen "Remix","Auflegen", Producer-Programme etc....

Empfohlen wurden mir letztendlich Geräte mit integriertem Audio Interface (hab mir die Threads dazu mal näher angesehen und schwanke zwischen dem Numark und dem Reloop):

-Numark Omni Control
-Reloop Digital Jockey
-Hercules DJ Console RMX

Tja, jetzt hab ich mich zwar über die Geräte informiert, aber das Grundlegende weiß ich immer noch nicht....

1. Bin ich hier im Forum überhaupt an richtiger Stelle (Sorry, falls mein Post hier absolut fehl am Platz sein sollte) ?

2. Brauche ich für mein Anwendungsgebiet wirklich nen Controller oder reicht ne reine Softwarelösung. Manche schwören auf Magix Music Maker, aber das wäre ja laut dem Verkäufer für Producing geeignet, was ich ja eigentlich nicht mache oder doch(?)

3. Falls ich nen Controller brauche, ist das Audio Interface für meine Zwecke überhaupt wirklich erforderlich? Kostet ja schließlich mehr als ohne und ich hab ja nicht vor in nem Club aufzulegen und nen Kopfhörer zum Vorhören anzuschließen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Danke schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjao, dann fang ich mal an :d

1. Ja bist hier richtig.
2. Wenn du deine Mixe live mischen willst, brauchst du eine andere software als wenn du sie daheim für die Tanzgruppe mischst. Falls du live mischen willst, wär ein Controller von vorteil.
3. Wie willst du ohne vorhören mischen? Wenn du mir ne vernünftige Lösung sagst dann verkauf ich meine Kopfhörer wieder :d
 
Ok erstmal danke für die Antwort :)

Also live mischen muss ich ja im Prinzip nicht können, daher meinte ich auch, dass ich keinen Kopfhörer zum Vorhören anschließen würde...sonst ist es natürlich klar, dass es zur grundlegenden Ausstattung eines jeden DJs gehört *g*

Heißt das also, dass der Controller sonst rausgeschmissene Kohle wäre?
Und welche Software wäre dann die richtige für mich?
 
Nö keine gute Wahl ^^ auch nich für den Anfang !

Und was du sonst noch brauchst ?

1. Mixer

2. TTs oder CDplayer bzw laptop und VERNÜNFTIGEN Controller !!

3. Normale Hifianlage reicht erst mal !!

Achja und Geld, viel Geld ;)

Und natürlich Musik :)

BTW: ich finde allerdings dass "ich möchte Geld mit Djing verdienen" der falsche Ansatz ist ! Du solltest in erster Linie auflegen wollen weil du die Musik liebst und die Leute damit begeistern willst ! Naja jeder hat da wohl andere Vorstellungen .....

Basti !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das DJing wird wenn du nicht massig kontakte hast die ersten Monate wobei wohl eher Jahre, wenn nicht immer ein Minusgeschäft bleiben. (Je nachdem wie man sich engagiert, übt, erreichen will, etc...)

Djing anzufangen um damit Geld zu verdienen, ist wie bereits erwähnt der Falsche ansatz.

Also in vernünftiges Anfänger Eqipment steckt man min. 1000 - 1500 Öcken rein. Dann kommt noch dauerhaft einiges für die Tracks dazu. Platten sind etwas teurer als mp3's...

Natürlich hängt es auch davon ab, wo du auflegen möchtest.

Ließ dich hier erstmal etwas ein, es gibt außedem viele Threads zur Kaufberatung. Da steht erstmal einiges nützliches und 2. auch viel wie man hier gute hilfe bekommt. In dem man Budget, Musikrichtung, Zweck (Club/Disse/Bar/Hochzeiten/Privatpartys) etc. angibt. Steht alles in den Threads... :)
 
hey leutz was haltet ihr hier von

2 x RP-1000 MK III Turntables CHROME Limited Edition
2 x Ortofon OM GT System mit Headshell
1 x RH-2450 PRO Headphones

und ham die spieler riemen oder direcktantrieb???
wär fett wenn ihr wat schreiben würdet
 
hey leutz was haltet ihr hier von

2 x RP-1000 MK III Turntables CHROME Limited Edition
2 x Ortofon OM GT System mit Headshell
1 x RH-2450 PRO Headphones

und ham die spieler riemen oder direcktantrieb???
wär fett wenn ihr wat schreiben würdet

TTs nicht empfehlenswert und auch die Kopfhörer sind fürs Auflegen ungeeignet. Keine gute Abschirmung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben