hiervon wurde ja vorhin abgeraten:
http://www.musik-schmidt.de/products/de/DJ/DJ-Controller/Hercules-DJ-Console-Mk-2-Traktor.html
gibt es denn in ähnlicher preisklasse eine gute konsole fürs mp3-mixing? ich will halt in keinem club damit auflegen, ich will keine timecodes nutzen, sondern dass ganze für mich und ab und zu auf ner party machen. reicht das ding dazu nicht aus? was wäre denn eine alternative, in dem preissegment (bis 200€)?!
und kann man mit en wheels auch die "platte" anhalten oder nur einen pitch geben und scratchen? ich kann mir das noch nicht ganz so gut vorstellen...bin ja blutiger anfänger :)
bin gespannt...
 
...und wenn ich später mal doch timecodes benutzen würde, könnte ich das mit der hercules oder brauche ich da wieder ein anderes gerät?! *verwirrung*
 
Für 350€ ist grad ne vci-100 im Marktplatz, die wär zu empfehlen.
Dazu als nächstes nen Interface (ab 100€) und das Traktor-update (99€) und dann bist gut beraten wenn es denn der digitale Weg sein soll.

Bevor jetzt der Einwand mit den "Kosten" und "nur nen bissle spielen" kommt, das ist (für mich) nur nen bissle spielen und die richtigen Kosten kommen erst mit der Musik. ;)
 
Für 350€ ist grad ne vci-100 im Marktplatz, die wär zu empfehlen.
Dazu als nächstes nen Interface (ab 100€) und das Traktor-update (99€) und dann bist gut beraten wenn es denn der digitale Weg sein soll.

Bevor jetzt der Einwand mit den "Kosten" und "nur nen bissle spielen" kommt, das ist (für mich) nur nen bissle spielen und die richtigen Kosten kommen erst mit der Musik. ;)
...hab heute auch schon jemandem die VCI ans Herz gelegt... für 350 kann ma da nichts gegen sagen.
Aber der will ja auch nur zum Spass auflegen und so.

@jascha:
Wenn du die VCI mit dem Maya interface benutzt (siehe Pyros Post) hast du, equipmenttechnisch gesehen, im Digitalbereich erstmal ausgesorgt :)
 
Für 350€ ist grad ne vci-100 im Marktplatz, die wär zu empfehlen.
Dazu als nächstes nen Interface (ab 100€) und das Traktor-update (99€) und dann bist gut beraten wenn es denn der digitale Weg sein soll.


das sind dann ja 550€ und definitiv nicht mein preissegment. also bis 300€ würd ich ja mit allem drum und dran ausgeben, aber mehr geht einfach nicht. was wäre denn dann sonst zu empfehlen?
von mir aus kann es ja auch bei traktor le bleiben, oder warum soll es pro sein? zwei elektrotracks zusammenmixen kann ich doch damit auch, oder? auf riesige effekte, samples usw. lege ich keinen wert. und loopen kann man auch mit le, oder?
ich bin gespannt! wie gesagt: 300€, mehr geht einfach nicht....! :(
 
wie gesagt: 300€, mehr geht einfach nicht....! :(
Dann such dir besser nen anderes hobby, DJing und kein Geld passt beim Start einfach nicht zusammen, der Part kommt dann später. ;) :p

Kannst aber auch Stück für Stück kaufen, ändert zwar am Preis nichts aber brauchst nicht alles auf einmal ausgeben.
Wenn dir das ganze wichtig ist wirst auch kein Problem mit sparen und warten haben, ansonsten s.o.
 
hol dir einfach die numark total control und für 100€ paar nette mp3s.

@pyro Wenn er das Djing nicht so ernst nimmt sondern auf paar partys für die Musik zuständig sein will oder so ähnlich, dürfte er auch mit dem ding seinen spass haben, oder?
 
Ich möcht das Ding zwar ungern empfehlen aber kann er machen.
Nen interface braucht er dann allerdings immer noch.
 
juche juche hab mir jetzt Technics SL - 1210 MK2 zujelegt hammer dick die teile brauch nochn passenden mixer gut und günstig wär das motto wär dankbar für vorschläge!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Da gibts so dinger die ma BeratungsThreads nennen kann, da kann man posten.

Nen edit button gibts übrigens auch.
 
juche juche hab mir jetzt Technics SL - 1210 MK2 zujelegt hammer dick die teile brauch nochn passenden mixer gut und günstig wär das motto wär dankbar für vorschläge!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
Der letztendlich sinnvolste Einstiegsmixer im wirklich niedrigen Preisbereich ist der Denon DN-X120. Mit Abstand das beste bis 300€, teilweise noch darüber hinaus...
 
mal wieder eine dumme frage:
wenn ich ohne timecodes auflegen will mit der numark total control, welches audio-interface eignet sich dafür? etwa dieses:
http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm
oder brauche ich da was anderes? ich will mit der total control traktor steuern...

ps: könnte ich denn mit der total control auch mit timecodes arbeiten?
bin gespannt, ob ich auf alle fragen antworten bekomme :d
 
Technisch gesehen ja, aber das interface ist rotz.
Restliche Fragen kannst dir selbst mir der boardsuche beantworten.
 
wenn das rotz ist, was gibt es denn in besserer qualität aber mit ähnlichem preis? und auf was genau muss ich denn achten bei so einm interface...?
mit der suche kommt man leider nicht zum erfolg :(
 
Arbeitsanleitung:

- Webseiten und Kataloge von Shops durchgehen
- Interfaces die den Anforderungen entsprechen in eine Liste notieren
- mit dieser Liste wiederum google und die Boardsuche füttern
- Fragen in entsprechende threads posten
- sich entscheiden
- kaufen
- glücklich sein

:)
 
Lohnt es sich für einen Anfänger einen DJM-800 zu kaufen, wenn
er schon einen DJM-600 hat?
Ist viellicht eine blöde frage aber möchte mal eure meinung dazu hören.
 
@basler:
Kommt auf viele verschiedene Umstände an. Die zwei hauptkriterien wären für mich folgende:

1. womit legst du auf?
Wenn du nur Platten und CDs drehst und die mit Effekten füttern willst bietet dir der DJM800 doch keinerlei große Neurungen. Erst wenn du mit MIDI-Funktionen arbeiten willst wäre ein Umstieg ratsam.

2. Wie ist deine Signalkette?
Der DJM800 klingt um Welten besser, aber wenn du ne einfache Stereo-Anlage oder irgend so'n Elektro-Discounter-5.1/2.1-Computer-System zum abhören hast, dann wäre mir der Unterschied nicht so viel Geld wert.



Was gefällt dir denn am 800er, was dich am 600er stört? Willst du einfach nur up-to-date sein, oder willst du allgemein einen neuen Mixer und hast dich vielleicht noch gar nicht genug umgehört, ob es nicht viel bessere Alternativen zur DJM-Reihe gibt? Ob es die gibt hängt einzig und allein von deinen Prioritäten ab.
 
zur zeit lege ich nur mit vinyls auf. (hardstyle)
kauf mir aber in ein paar wochen 2 cdj-1000mk3 noch dazu.
ok ein gutes sound system hab ich zur zeit noch nicht. habe nur ein Logitech Z-5500 surround-system.
ja up-to-date möchte ich sicher auch sein, habe die unterschiede zwischen den beiden mixern schon angeschaut, aber als anfänger kann man nicht wirklich sagen ob es sich jetzt schon lohnt umzusteigen zumal der 600er auch nicht so schlecht ist für den anfang.
 
Guten Abend

Hab mir jetzt gerade den Thread durchgelesen nachdem ich schon gestern Abend um 22.00 bis 04.00 heut morgens den grossteil des Faq bereichs durchgelesen hab.

Nun ist mir in diesem Thread eine Antwort besonders ins Auge gefallen und zwar die bezüglich Hifi-Anlage.

Habe hier nen Dolby Surround System mit 1k Watt Leistung rumstehen. Sollte für den Anfangen reichen oder? (Panasonic SC-PT860EG-K)

Meine persönliche Auswahl schaut dann schlussendlich so aus obwohl ich mir beim Mixer noch unsicher bin.

tts: 2x Technics SL-1210 MK5
Tonabnehmer: 1x Ortofon Nightclub E MK2 - Twin Set
Mixer: allen&hearth - xone92R

Um kurz die wahl für den Mixer zu erklären:
Da ich schon seit Jahren auf House abfahre ist das auch mein Ziel und da hab ich irgendwo gelesen das die Übergänge mit einem rotary mischpult wesentlich smoother sein sollen, sprich perfekt für House. Zudem möchte ich mir gleich zum Anfang was richtiges kaufen und hier nicht auf billigjagd gehen.

Tjo soweit so gut würde mich über eine kurze antwort freuen.
Liebe grüsse

trop_gs
 
Mit einem Rotary ist es nicht leicht einen härteren Übergang zu schaffen.
Diese Pulte sind eher für ruhigere Sounds, wie z.B. Minimal.

Jedoch ist es Geschmackssache und man sollte es vorher auch testen. (Man kann es ja immernoch zurückgeben :D)
 

Neue Themen


Zurück
Oben