Hab mir jetzt gerade den Thread durchgelesen nachdem ich schon gestern Abend um 22.00 bis 04.00 heut morgens den grossteil des Faq bereichs durchgelesen hab.

Habe hier nen Dolby Surround System mit 1k Watt Leistung rumstehen. Sollte für den Anfangen reichen oder?

1. Respekt, ... wie gehts deinen Augen?!?

2. EIN Kw?!? Was willst du?!? Die Bude einreissen?!? Ja das reicht, aber es würde auch "etwas" kleiner Reichen! Z.b. Logitech Z2300 2.1 System mit nur 200 Watt, Laut genug für 30 - 40 Leute! Aber wenn du schon hast dann hast du! ;)
DaZe
 
hehe danke auch für deine antwort DaZe.

zu 1. im moment tun sies noch :)

und zu 2. selbstverständlich man lebt schliesslich nur einmal :)
 
Gutes Angebot fürn Hausgebrauch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Rotary ist es nicht leicht einen härteren Übergang zu schaffen.
Diese Pulte sind eher für ruhigere Sounds, wie z.B. Minimal.
Ach das ist doch Quatsch.


Wenn man Minimal mit einem Rotary-Mixer auflegt wwird das ziemlich schnell ziemlich ermüdent. Minimal ist wie geschaffen dafür mit vielen einzelnen Spuren umherzuloopen und jede einzelne mit zarten Effekten zu versehen, sie dann immer schnell abwechselnd raus und rein zu kloppen. Da biste mit Rotary-Mixern nicht so gut bedient.

@Suppressor
Deine Anlage reicht mehr als aus. Es ist zwar mehr Hifi und nicht wirklich was zum Abhören. Aber darüber kannst du dir immer noch mal Gedanken machen...

Rotarymixer sind perfekt für House-Musik. Jedenfalls fürr echte House-Musik. Ein klein wenig sind sie auch im Trance-Bereich vertreten, weil sie auch da Vorteile bieten.
Es ist nichts mehr als ein Drehregler statt einem Fader. Dieser lässt sich wesentlich feiner dosieren, hat aber den Nachteil, dass er sich nicht so schnell auf und zu reißen lässt. Das ist genau dann von Vorteil, wenn die Musik eben keine schnellen Cuts gebietet. "Echte" Housemusik lebt vom Einsatz vieler Vocals und live eingespielter Insturmente (Piano, Saxofon, Gitarre, Bläser...). Solche schönen Solos macht man kaputt, wenn man da drin umherfadet. Sie werden langsam reingespielt und entfalten sich bei einem gut sitzenden Mix mit dem anderen Track ganz allmählig.
Auch im Deephouse-Bereich sind die Rotarys sehr verbreitet.

Ob sie zu deiner Musik und der Art, wie du sie spielst passen, kann dir keiner vorher sagen. Einen Rotary als Einstieg zu kaufen ist schon leicht gewagt. So schön er sein kann, er lenkt natürlich schon die Art und Weise, wie du Auflegst. In einem gewissen Umfang. Normalerweise kommt man zum Rotary, weil man einfach merkt, dass einem für die eigene Mixtechnik diese Drehregler mehr liegen. (Jedenfalls heutzutage)

Vielleicht ist es nicht dumm, wenn du dich schon konkret mit Linefader vs. Rotary beschäftigst, ein Pult zu holen, welches einen Umbau möglich macht. Möglich wären hierfür:
- Pioneer DJM800
- Formula Sound FF6000/FF4000 (sehr geil!)
- Vestax PMC-55
- Vestax PMC-CX (glaub ich)

Wenn du dich durchringen kannst den FF6000 oder FF4000 zuholen, dann bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass du damit was für's Leben gefunden hast. Und das noch mit der freien Wahl, ob mit Linefadern oder Rotary-Pots. Kannste dann immer so machen, wie du grad lustig bist. Kostet nur ein wenig mehr....
 
Halllo Leutz,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem eso plug s gemacht hat, und mir sagen kann ob es was ist oder nicht. Möchte mich gerne an den housebereich heran tasten ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...K:MEWNX:IT&item=300291802082#ebayphotohosting

Bin absolut neu in der materie und habe das ding gestern bei ebay für 58 euro geschossen, dass was man an deutscher information finden konnte, klingt erstmal nicht so schlecht und der preis von 250 euro in den webshops klang auch nicht so verkehrt.

Also was sagen die experten, schrott gekauft oder kann man damit was anfangen? :d

danke im voraus
Moe
 
zu dem mixer kann ich dir konkret nix sagen...
ich meine aber das eso mixer früher sauteuer und von der qualität gut waren.
die marke gibts aber schon lange nicht mehr, demnach düfte dein pult auch schon ein paar jährchen auf dem buckel haben.
aber mit 58 euro hast du da bestimmt nix verkehrt gemacht.
 
Ich finds doch immer wieder lustig, das sich Leute erst Equipment kaufen und hinterher fragen, ob es was taugt :rolleyes:

Wenn wir dir nun sagen, is Schrott... Was machste dann? :rolleyes:
 
Es trotzdem benutzen um dann sagen zu können für 50 Euro wars OK^^
 
Ich finds doch immer wieder lustig, das sich Leute erst Equipment kaufen und hinterher fragen, ob es was taugt :rolleyes:

Wenn wir dir nun sagen, is Schrott... Was machste dann? :rolleyes:

Richtig, diese Herangehensweise werde ich auch nie nachvollziehen können.


Ich selber hatte schon 2 ESOs. Den Extreme Pro 1000 DSP und den PRO. Beides für den Gebrauchtwert so ziemlich konkurrenzlose Pulte. Klangqualität ist wirklich super, sehr robuste Bauweise und intern ein modularer Aufbau. Sowas findet man sonst nur bei Rodec, Dateq, Hi-Level und ähnlichen.

Beim Plug war ich bisher immer vorsichtig bezüglich Voraussagen. Er ist doch DEUTLICH billiger als die anderen im Neupreis. Gerade in Relation zum Funktionsumfang. Auch findet man sonst nirgends bei ESO wechselbare Fader (außer den CFs). Aber ich denke für 58€ wirst du besseres eh nicht erwarten können.

Wenn du ihn hast kannste ja mal die Potikappen abzeihen und ihn vielleicht aufschrauben. Das tut dem ja erstmal nicht weh. Wenn man dann Fotos sieht kann man schon wieder wesentlich mehr auf die Qualität schließen...
 
Also scheint wohl das ich mir den reloop 6000 MK5 S hole...fürn Heimgebrauch und Privatmixen.

Mitm Mixer, da muss ich mir dann auch noch gedanken machen.

Nen Kumpel legt mit den Reloop 6000 Schranz auf, klappt wunderbar sachta.
 
Hehe,

stimmt wohl, aber manchmal ist bei ebay die zeit doch sehr knapp, um noch mehr info zu kriegen und ich biete gerne ma auf gut glück :)

also da ich vorher gesehen hatte, das die dinger in nem webshop für 250 angeboten werden und bei ebay so um die 75 oder mehr weggehen, hab ich mir gedacht, wenns nicht taugt, mach ich ne vernünftige beschreibung und verklopp das ding hinterher teurer ;) ich mein wer sich ma den link angeguckt hat, sieht auch das der verkäufer sich nicht gerade viel mühe gemacht hat.

Wird ESO garnicht mehr produziert? Oder ist es nur nicht so geläufig in Deutschland, scheint ja wohl aus Italien zu kommen. Zumindest findet man deutlich mehr seiten auf Italienisch als auf Deutsch :d

grüße Moe
 
werde dir doch besser erst einmal klar darüber was du haben willst.
die suche hier im forum spuckt dir zu nahezu allem jede menge infos aus.
viel spass...
 
hehe danke^^

Nomma ne Frage, bei Ebay steht öfter dabei, das ein System nicht mitgeliefert wird...mein die damit das Ortofon System?
 
Zuletzt bearbeitet:
na das heißt eben das kein tonabnehmersystem am tonarm ist bzw mitgeliefert wird.
die tonarme haben eine genormte fassung auf die man praktisch jedes system montieren kann. ortofon ist ein hersteller unter vielen, wenn auch ein recht renomierter.

also... immer erst schön die suche bemühen.
 
So bin am sparen und hab mir meinen ersten (gebrauchten) Technics geholt.......ich weiß werd ich net bereuen :)

1200 MK II mit Ortofon System und Flightcase zum Schutz...sieht sehr gepflegt aus....für 330 Euro







 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen ?


Ich will jetzt auch endlich loslegen und habe an folgendes equipment gedacht:

2 gemini tt-03 er turntables (170 euronen, schön billig) oder zwei tt-04 (je 290 Euronen, schon ncith mehr ganz so billig :( ) was davon soll ich mir holen ? Oder lieber was ganz anderes in der prewisklasse ? wenn ja was ?

und als mixer hab ich mir den gemini 626usb angelächelt. 150 euronen, der hat:

- 10" 5 line 3 channel mixer with 2 convertible phono/line RCA inputs
- USB connectivity for your Mac or PC's Media Player (iTunes™, Windows Media™,etc.)
- Simultaneously play and record to your computer through the same USB cable
- Master and Record RCA outputs
- Master Volume Rotary knob
- Removable face plate for user replaceable Rail Glide™ cross fader
- Cross fader curve and reverse selector switches
- Cue section with rotary cue volume and CUE/PGM controls with split cue switch
- 3 band rotary line EQ with rotary gain channel control
- Mic section with rotary mic volume, high and low EQ controls
- VU meters with Master/Cue option
- iPod™ friendly cable included in package
- Front panel mounted 1/4" (6.3mm) headphone connector

Dimensions 10" x 3.3" x 12" (254 x 84 x 304mm) Weight 6.5lbs (2.94kg)



Danke schon mal für die hilfe :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben