290 für gemini? dafür kriegst du n gebrauchten Technics, ansonsten Vestax Turntables, oder reloop 6000.

Mixer , den gemini kenn ich nicht.

Ansonsten numark dxm 06 / 09
 
aber an sich fänd ich enn usb mixer schon nciht schlecht. und ich will mindestens drei-kanal.

naja ich würd auch lieber was im bereich 170 ausgeben....:) was geibt es denn da gutes NEU ? ich hab nämlich keine ahnung von wartung bei plattenspielern und shcon gerne eine garantie....
 
also gebrauchten vestax pdx 2000 turntable

Man braucht keinen Usb-Mixer. Das bringt nix.
 
also gebrauchten vestax pdx 2000 turntable

Man braucht keinen Usb-Mixer. Das bringt nix.

Ich bin mit meinem allerdings ganz zufrieden und würde auch nicht drauf verzichten wollen. Was man braucht und was nicht hängt vom Bedarf ab...

Was die TT´s angeht kann ich dir zu den genannten nix sagen. Gebrauchte Technics sind ok. Die Vestax nur je nach Style. Sind halt eigentlich Scratch-Teile (gerade Tonarme, meines Wissens nicht austauschbar), wenn auch sehr gute.

Meine Empfehlung: Numark TT-500 oder wenn du keine S-Tonarme brauchst auch TT-200. Willste aber scratchen halt die 500er.

Die 6000er Reloops würde ich nicht nehmen. Die sind zwar sehr gut, leider aber auch sehr teuer in der aktuellen Version. Dann doch lieber wieder zwei gebrauchte Technics, das kommt vom Preis her gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :)

Und wegen dem Mixer ? was für einen USB mixer verwendest du denn ? Und weißt du ob der von Gemini okay ist ? soll ja nur für die ersten zwei jahre zum einstieg sein.....
 
Hallo, habe eine sehr dringende Frage!

Und zwar möchte ich eure Erfahrungen und Tipps zu folgenden zwei Produkten: Ich habe die beiden Geräte "M-Audio Torq Xponent" (mit M-Audio) und "Numark OmniControl" (mit Traktor) im Blickfeld. Wie soll ich mich entscheiden? Braucht es zum Numark noch ein zusätzliches Audiointerface (sprich eine externe Soundkarte für die Prelistenfunktion)? Was sind die Funktionen, Preis-Leistung, Qualität, etc.? Gerne möchte ich das Produkt mit einem Mac Book Pro nutzen.

Ich freue mich auf eure Hilfe.
 
kann mir jemand helfen ?
2 gemini tt-03 er turntables (170 euronen, schön billig)
Also wenn du so rangehst wird das DJing nix für dich sein. In meinem Equipment (nur das, was daheim genutzt wird) stecken knapp 5000€. Auch schön billig, wenn ich daran denke, dass die Platten und CDs ein Mehrfaches davon gekostet haben...


Zu den Turntables wurde alles gesagt. Numark TT500 sind mMn die besten mit diesem OEM-Motor. Da haste 2 Tonarme drin, die sind recht wertig verbaut und stimmen preislich - Reloop ist da z.B. unnötig teuer. ABER, man muss sagen, dass man da tatsächlich genauso gut gebrauchte Technics holen kann. Für den Preis sogar richtig schicke. Deine Versicherung (die du wohl nicht so schnell brauchen wirst) hieße dann "Kaype".


Zum Mixer:
Was erhoffst du dir von dem USB-Port? Das würde mich mal interessieren!

Einzig empfehlenswert in dieser Preisklasse sind:
- Denon DN-X120 (250€)
- Vestax VMC-002 (180€ oder so)

Hallo, habe eine sehr dringende Frage!

Und zwar möchte ich eure Erfahrungen und Tipps zu folgenden zwei Produkten: Ich habe die beiden Geräte "M-Audio Torq Xponent" (mit M-Audio) und "Numark OmniControl" (mit Traktor) im Blickfeld. Wie soll ich mich entscheiden? Braucht es zum Numark noch ein zusätzliches Audiointerface (sprich eine externe Soundkarte für die Prelistenfunktion)? Was sind die Funktionen, Preis-Leistung, Qualität, etc.? Gerne möchte ich das Produkt mit einem Mac Book Pro nutzen.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Ganz klare Sache: den Xponent! Ist einfach wertiger und besser handhabbar. Ich zähle jetzt mal keine Details auf.
 
naja also die boxen gehn gar nicht da denk ich sind kleine boxen dafür aber bessere quali bessa als die!

ich hab welche von cambridge die sind ganz gut! zwa älter aber guter klang und eben weil sie älter sind bestimmt auch günstiger !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, okay, vielleicht hab cih ein bisschen zu wenig für alles zusammen einkalkuliert.

aber was haltet ihr von 2 Gebrauchten Technics 1210 MkII und einem Pijoneer djm 400 ?

Mehr kann cih echt ncith ausgeben...
 
gute Wahl. :)
Mischer ist halt immer eine Geschmacksfrage was man will bzw. worauf man Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft , kauft doppelt...
ich habs am anfang auch nicht geglaubt... und dacht mir so bla bla , n ****** geb ich so viel geld aus wenns auch billig geht... heute ärger ich mich drüber...
 
Okay, okay, vielleicht hab cih ein bisschen zu wenig für alles zusammen einkalkuliert.

aber was haltet ihr von 2 Gebrauchten Technics 1210 MkII und einem Pijoneer djm 400 ?

Mehr kann cih echt ncith ausgeben...

Sinnvolle Wahl!


Der DJM400 punktet mMn vor allem dann, wenn der Käufer noch nicht so ganz weiß, was er will. Die Ausstattung und die Verarbeitung sind solide. Effekte mit denen du dich erstmal ausprobieren kannst (bitte aber erst das Beatmatchen und ein Gefühl für die Musik erlernen!) haste auch dabei. Ein guter Mixer zum lernen, wie ich finde.
 
Ich hab den DJM 400 auch. Das Teil ist echt gut. Das einizge was mir fehlt ist aber eine Effektschleife. Am anfang habe ich das nicht vermisst. Aber jetzt, wo ich mehr mit Effekten arbeiten möchte kommte man eben an einem Send/Return Mixer nicht vorbei.

Zu bedenken ist auch, dass manche die Vorhörfunktion nicht mögen. Ich z.B. habe aber nie eine andere kennen gelernt und komme gut damit zurecht...
 
Der DJM400 punktet mMn vor allem dann, wenn der Käufer noch nicht so ganz weiß, was er will. Die Ausstattung und die Verarbeitung sind solide. Effekte mit denen du dich erstmal ausprobieren kannst (bitte aber erst das Beatmatchen und ein Gefühl für die Musik erlernen!) haste auch dabei. Ein guter Mixer zum lernen, wie ich finde.

Der 400er taugt auch wesentlich mehr, als nur zum lernen ;) Liegt natürlich immer daran, welche Ansprüche man selbst hat, wieviele Quellen man nutzen möchte, usw.
Ich kann mir z.b. aktuell überhaupt nicht vorstellen, mich in den nächsten 5 Jahren von dem Teil zu trennen. Der hat alles, was ich brauche. Und mehr als 2 Quellen gleichzeitig nutze ich auch nicht :)
Selbst für kurze Samples ist der noch geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß es! Wenn du Software einsetzen möchtest, brauchst du TTs mit geringen Gleichlaufschwankungen (Technics halt)... Die Reloop-Teller taugen echt nur was zum wegschmeißen!

Spar lieber noch nen wenig und kauf dir dann gebrauchte Sachen. Im Marktplatz werden gerade z.b. 2 Technics für je 330 Euro angeboten, vllt. kannst du da noch was raushandeln.
Als Mischer suchste dir evtl. nen Denon DN-X100 bei ebay, oder schaust dich auch mal im Marktplatz hier um.

Kurz gesagt: Deine 750 Euro reichen definitiv NICHT aus! Leg noch 250 Euro drauf, damit lässt sich dann schon eher was machen.
 
morgen,
was benötige ich alles ? wenn ich vom pc aus auflegen will?
oder was zb wären gute kombinationen? kann mir mal jemand zb elevator was zusammenstellen?so für 700 euro?`
 
morgen,
was benötige ich alles ? wenn ich vom pc aus auflegen will?

kommt drauf an, ob du mit digitalem vinyl oder pc-programmen und midi-controllern auflegen willst.


oder was zb wären gute kombinationen? kann mir mal jemand zb elevator was zusammenstellen?so für 700 euro?`

nein...? wie mein vorposter schon sagte, lies dich durchs forum. hier findet man hilfreiche tips, du siehst ja, ich bin auch erst seit letzten monat dabei und hab ein ganz anderes bild von der materie ;-)
 
Bin Producer, möchte aber auch Live etwas performen können, daher hab ich mich umgesehen was es da so an Equipment gibt. Hab mich direkt in den Xone 4D verliebt, überhaupt diese ganze Allen & Heath Serie hat es mir angetan. Was meint ihr, soll ich mir zuerst etwas kleineres kaufen, oder lieber gleich auf etwas höherwertiges sparen, wovon ich mehr habe. Möchte dazusagen, dass ich punkto "Live Acts" keine Erfahrungen besitze. Bekomme zwar den einen oder anderen Übergang hin, mit diversen Programmen wie Traktor DJ oder Virtual DJ, aber das wars auch schon, da ich ansonsten wirklich nur produziere. Weiß jemand Rat?
 
Wenn du das Geld dazu hast ist der 4D Top Ware. Dazu Traktor und los gehts.
Ganz so leicht ist es natürlich nicht :D
Lies dir ein bisschen was über Midi Steuerung an und dann wirst du schon merken on Digital Dj das Richtige für dich ist.
 
Guten Abend,

ich habe mich jetzt nach knapp 2 1/2 Stunden durchs Forum wühlen auch direkt mal angemeldet. Ich kämpfe jetzt seit Dezember mit mir die Sache mit dem DJing mal auszuprobieren. Ich bin leidenschaftlicher Konsument und liebe die Musik (Tech-House, Elektro, House...) einfach durch und durch. Die Frage bleibt ob ich auch die Motivation habe es zu "betreiben", das muss ich halt für mich entscheiden - kann mir niemand von euch abnehmen ;)

Ich habe die Möglichkeit 2 Reloop RP4000M3D für 300€ zu bekommen (NP liegt ja bei 230..) was ich jetzt so gesehen habe ist das aber prinzipiell zu viel richtig?
Als Mixer hatte ich mir das Gerät
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3900-DJ-Mixer-Jaytec-DJM-5-DSP.html
rausgesucht. Konnte dazu aber leider keine Meinungen hier aus dem Forum finden (zu dem RP4000M3D jedoch zu genüge ;) )
Habt ihr vielleicht alternativen für den Mixer. Eine gewisse Auswahl an Effekten wäre toll.
Ich will mir mit der ganzen Investition wohl auch noch etwas Zeit lassen (obwohls mir schwer unter den Nägeln brennt...)

Geht eurer Meinung nach das Set so wie ich es momentan zusammengestellt habe in Ordnung oder würdet ihr sagen, dass ich daran keinen Spaß haben werde weil es einfach zu "low budget" ist?

Danke für eure Hilfe
 
Schade das du in den 2,5std nicht bereits gemerkt hast das Jaytec absolut nichts taugt.
Gönn dir den Rest des Abends doch noch mal den ein oder anderen thread hier im board. :)
 
die reloop kenn ich nicht, ich selbst hab aber auch mt nem jaytec mixer angefangen.
Ich sags mal so, er hat seinen Zweck erfüllt. Viele werden jetzt sagen kauf dir was besseres sonst verlierst du die lust. War bei mir nicht so. Den Jaytec wollt ich aber trotzdem schnell los werden. Fader waren kaputt und war halt echt n schlechtes gerät ... . Ich rate dir davon ab. Schau dir lieber mal den Numark dxm 06 an.
 
Habe mein Augenmerk auf andere Themen gelegt - aber werde mir das mal anschauen. Danke.

Der Numark dxm 06 sieht schon ganz interessant zu sein. Was ich so gelesen hab bisher sind auch viele recht zufrieden damit. Die Frage die ich mir noch stelle ist ob man im alltäglichen Einsatz die Effekte häufig nutzt oder ob man nicht lieber erstmal mit einem (guten) normalen 2-Kanal Mixer einsteigt und vllt später eine Chaos Pad dazu nimmt oder sowas in der Art.
 

Neue Themen


Zurück
Oben