Hmpf...Ich krieg irgendwie keine gescheiten sets zusammen, die gut sind und die ich bezahlen kann .....

Ich hätte wahrscheinlich höchstens 800 Euro zur Verfügung, wobei ich beim Kauf von TT´s auch noch die Platten neu kaufen muss....

Kann mir wer da irgend ein Set empfehlen? Oder muss ich da wohl einfach mehr investieren?

Wenn nicht muss ich halt nochmal schaun ;)

lg,
Newbi

Werd dir erst mal klar, was du nun genau möchtest. Es gibt die Möglichkeit, mit CD-Playern aufzulegen, dann gibt es die Oldschool-Möglichkeit, via Vinyl aufzulegen... Und zu guter Letzt kannst du auch ein DVS nutzen (Timecode). In diesem Fall steuerst du deine gekauften MP3s mittels Software, einem Timecode-Signal und TTs / CD-Player.

Da du 800 Euro zur Verfügung hast, würde ich dir zu CD-Playern raten. Das wäre insgesamt in der Anschaffung am günstigsten (auch im Hinblick auf die Musik, die nur 1 Euro/Track kostet).
Bei TTs only hast du halt die (günstigen) Anschaffungskosten, jedoch kostet dich jede Vinyl 8 Euro.
Bei DVS benötigst du die Software, 2 gescheite TTs, ein passendes Audio-Interface (sofern es nicht direkt mitgeliefert wird)... Da bist du ganz schnell über 1000 €uro.

Also lies dich nochmal durch die FAQs und durchs Wiki des DJF und fang dann nochmal von vorne an mit deinen Überlegungen.

Mit 800 Euro kann man prinzipiell schon einiges erreichen, nur gibt es auch da unzählige Möglichkeiten der Investition.
 
Hallo Leute,

Welche Marken sind bei den Boxen im Einsteigerbudget auch schon ausreichend?
Ich rede hier von der gesamten PA im Wert von ca. 500 Euro
Habt ihr irgendwelche gute PA´s?
 
Ich biete eins an. Wer interesse hat einfach mal per PN melden!
 
Hiho,

Also ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! Habt mir echt weitergeholfen.

Bin jetzt soweit, dass ich 2 Möglichkeiten zusammengestellt habe.

Nummer 1: 2x Numark Axis 9 und 1x Denon DN-X 120 wie anfangs gedacht...

Nummer 2: |2x Reloop RP-6000 MK5 B schwarz plus 2x Stanton 505 SK II
http://www.deejayladen.com/2x-Reloop-RP-6000-MK5-B-schwarz-plus-2x-Stanton-505-SK-II__sca74184.aspx |
und eventuell ein Reloop Access 2

Nummer 2 kommt wohl aber nur in Betracht, wenn ich hinterher noch genug Geld für die Platten habe, da es mir nichts bringt mit 3 oder 4 Platten aufzulegen... :d

lg,
Newbi
 
Hiho,

Also ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! Habt mir echt weitergeholfen.

Bin jetzt soweit, dass ich 2 Möglichkeiten zusammengestellt habe.

Nummer 1: 2x Numark Axis 9 und 1x Denon DN-X 120 wie anfangs gedacht...

Nummer 2: |2x Reloop RP-6000 MK5 B schwarz plus 2x Stanton 505 SK II
http://www.deejayladen.com/2x-Reloop-RP-6000-MK5-B-schwarz-plus-2x-Stanton-505-SK-II__sca74184.aspx |
und eventuell ein Reloop Access 2

Nummer 2 kommt wohl aber nur in Betracht, wenn ich hinterher noch genug Geld für die Platten habe, da es mir nichts bringt mit 3 oder 4 Platten aufzulegen... :d

lg,
Newbi

Da du deine Bedenken bei den Kosten für Vinyl hast (was auch legitim ist), würde ich dir zu 100% zu Variante 1 raten! Das Set ist auch recht ordentlich, kein absoluter Billigschrott, aber natürlich auch kein Oberklasse-Set ;)
Ich denke, damit bist du erst mal am besten bedient.
Turntables kannst du dir ja jederzeit noch dazukaufen, wenns Geld vorhanden ist ;)
 
Hiho,

Also ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! Habt mir echt weitergeholfen.

Bin jetzt soweit, dass ich 2 Möglichkeiten zusammengestellt habe.

Nummer 1: 2x Numark Axis 9 und 1x Denon DN-X 120 wie anfangs gedacht...

Nummer 2: |2x Reloop RP-6000 MK5 B schwarz plus 2x Stanton 505 SK II
http://www.deejayladen.com/2x-Reloop-RP-6000-MK5-B-schwarz-plus-2x-Stanton-505-SK-II__sca74184.aspx |
und eventuell ein Reloop Access 2

Nummer 2 kommt wohl aber nur in Betracht, wenn ich hinterher noch genug Geld für die Platten habe, da es mir nichts bringt mit 3 oder 4 Platten aufzulegen... :d

lg,
Newbi

würde dir auch zu Variante 1 raten...
kauf mir auch so n ähnliches Set :)
 
würde dir auch zu Variante 1 raten...
kauf mir auch so n ähnliches Set :)

Begründung wär sicherlich angebracht.

Was spricht gegen die Reloops und den Mischer von Denon?
Wenn du keine Platten kaufen willst, dann kauf dir halt Torq, oder irgendein anderes DVS.
Du musst keine Plattenkoffer/keine CD Taschen mit rumschleppen, musst deine Musik nicht auf CDs brennen und nach kurzer Zeit hast du des DVS sowieso wieder reingeholt vom Preis.
 
Begründung wär sicherlich angebracht.

Was spricht gegen die Reloops und den Mischer von Denon?
Wenn du keine Platten kaufen willst, dann kauf dir halt Torq, oder irgendein anderes DVS.
Du musst keine Plattenkoffer/keine CD Taschen mit rumschleppen, musst deine Musik nicht auf CDs brennen und nach kurzer Zeit hast du des DVS sowieso wieder reingeholt vom Preis.
Nicht viel spricht dagegen. Ist ein gutes Einstiegsset und dürfte für relativ lange Spass machen.
Wenn man nicht auf Vinyl verzichten will, ist sicherlich ein DVS eine gute Lösung.
Im Vergleich zu den Playern, wirst du aber auch mit deinem DVS erstmal höhere Kosten haben. Stichwort Anschaffungspreis DVS. Rohlinge gibts ja miterlweile fürn Appel undn Ei.
 
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und für den Anfang erst einmal 2 einfachere CD-Player und nen soliden Mixer empfehlen.
Ich persönlich habe auch vor etwa 2 Jahren mit 2 Axis 9 Playern und einem Denon DN-X300 Mixer angefangen. Für mich war das auf jeden Fall der richtige Weg. Ein DVS kann man sich in meinen Augen später immer noch zulegen - egal ob jetzt auf CD- oder Vinylbasis. Falls einem das Ganze DJing überhaupt nicht zusagen sollte, hat man auch weniger Probleme beim Verkauf des Equipments. Der Wertverlust des DVS belastet also nicht auch noch den Geldbeutel. Von daher würde ich mir das Geld erst einmal sparen.
 
Ich stimme mit dux überein.
Bei einem DVS-System wird man dann von der technischen Seite der DJ-Sache ziemlich erschlagen.

Ich fands zumindest besser erstmal mit CD-Playern anzufangen und erst später mit MIDI-Controllern usw. rumzufrickeln, was jetzt aber butterweich von der Hand geht, sicherlich auch weil die Handhabung mit den CD-Playern mir zumindest die Basics näher gebracht hat.

Habe noch einen Numark CDN-88. Werd den nachher in den Marktplatz stellen. Der kann ne Menge mehr als die Axis und weil er schon was älter ist, könnteste den sicher günstig haben.
 
Man könnte sich auch TTs kaufen, dann n paar gebrauchte Platten und während man mit denen übt spart man auf ein DVS.
Und am Anfang wird man sowieso von allem erschlagen, da braucht man nicht mal nen EQ.
 
Man könnte sich auch TTs kaufen, dann n paar gebrauchte Platten und während man mit denen übt spart man auf ein DVS.
Und am Anfang wird man sowieso von allem erschlagen, da braucht man nicht mal nen EQ.

Entweder hab ich das Geld für Platten, oder DVS oder ich hol mir einen CD-Player, oder lass es ganz bleiben!
Naja, aber für was soll ich Geld rauswerfen für einen Mixer, wenn ich mir für den Anfang lieber einen hochwertigen kauf, mit dem ich lange Freude habe, dass würde das doppelt kaufen sparen!
 
Man könnte sich auch TTs kaufen, dann n paar gebrauchte Platten und während man mit denen übt spart man auf ein DVS.
Und am Anfang wird man sowieso von allem erschlagen, da braucht man nicht mal nen EQ.

Da hast du zwar recht... Aber die Entscheidung, was der Fragesteller nun haben will, können wir schlecht abnehmen ;) Und da er scheinbar ein DVS ausgeschlossen hat (zumindest lese ich davon nichts in seinen Beiträgen, das er eins ins Auge fasst), muss man ihm eben das empfehlen, was für ihn wohl naheliegend ist :)

Und wenn er sich schon jetzt Gedanken über die Kosten für Vinyl macht, dann kann er auch direkt CD-Player kaufen. Das die Musik da um einiges günstiger ist, dürfte klar sein ;)
 
Da hast du zwar recht... Aber die Entscheidung, was der Fragesteller nun haben will, können wir schlecht abnehmen ;) Und da er scheinbar ein DVS ausgeschlossen hat (zumindest lese ich davon nichts in seinen Beiträgen, das er eins ins Auge fasst), muss man ihm eben das empfehlen, was für ihn wohl naheliegend ist :)

Ich denk mir bei so Posts immer, er kennt die Möglichkeit nicht.
Naja jetzt weiß erst und dann soll er sich entscheiden. Ist wohl oder übel alles nicht schlecht und er wird spaß haben. :)
 
ich empfehle das sys, weil ich mir ein ähnliches kaufen werde und ich denke das es für Einsteiger gut geeignet ist :)
 
wtf!

Also bei mir wird DVS grau angezeigt, was extrem offensichtlich einen Link erschließen lässt. Schon wenn man die Maus drüber hält erscheint ne kurze Erklärung zu dem Wort, wenn man drauf klickt wird man noch schlauer...



MANN LEUTE!!!!
 
Mein Rat an alle die sich mit der Frage beschäftigen in die Welt des DJ's einzusteigen und jetzt Geräte brauchen:
Solange es nicht wirklich auf jeden Euro ankommt, gebt aus was ihr habt.
Ich sehe keinen Grund warum ein Anfänger erstmal "günstiges" Equipment kaufen sollte und nicht gleich Nägel mit Köpfen macht. Die Eingewöhnung ist zwar evtl schwieriger, aber dann brauch man nicht 1-2 Jahre danach umrüsten.
Ich habe es auch so gemacht und nicht bereut, hat zwar gedauert bis ich mit allen Funktionen umgehen bzw sie erst entdeckt habe, aber das Experimentieren hat ungemein Spass gemacht und man entdeckt erstmal ne Zeit lang immer wieder neues was machbar ist!

Man sollte lediglich am Ball bleiben und nicht gleich wieder alles verkaufen nur weil man es auf Anhieb nicht peilt und mit den Sachen nicht klarkommt. Das wird schon.

In diesem Sinne, nur ein kleiner Einwand von mir.


Grüße
 
Hallo,

seit etwa einem Monat mach ich das DJing schon und es macht einfach irre Spaß! Das Equip hab ich schon was länger, aber das is ne andere Kiste.

Ich mache zur Zeit alles mit Plattenspielern und Traktor Scratch. Macht schonmal irre Spaß, aber ich würde gerne mal CD Spieler ausprobieren. Am liebsten wäre mir der Pio CDJ 400, aber der ist zu teuer für den Anfang. Dann hab ich den CDJ 200 gefunden und dachte mir, der is aufs wesentliche reduziert und hat immernoch diesen Style vom 400. Aber dann hab ich gesehn, dass der auch schon 500 € kostet -.-

Was ist denn n guter Einstieg um die CDs als Medium mal kennen zu lernen? Das Teil sollte, dann natürlich erstmal nicht all zu viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon geschaut, ja is aber alles n bissl teuer.

Was würdet ihr denn vom Reloop RMP-1 halten zum kennen lernen. Ja es ist reloop, aber mein Bugent ist sehr beschränkt.^^ Der CDJ 100 kostet zwar gleich viel, aber irgendwie sagt der mir nicht zu. Keine ahnung warum
 
Hallo,

seit etwa einem Monat mach ich das DJing schon und es macht einfach irre Spaß! Das Equip hab ich schon was länger, aber das is ne andere Kiste.

Ich mache zur Zeit alles mit Plattenspielern und Traktor Scratch. Macht schonmal irre Spaß, aber ich würde gerne mal CD Spieler ausprobieren. Am liebsten wäre mir der Pio CDJ 400, aber der ist zu teuer für den Anfang. Dann hab ich den CDJ 200 gefunden und dachte mir, der is aufs wesentliche reduziert und hat immernoch diesen Style vom 400. Aber dann hab ich gesehn, dass der auch schon 500 € kostet -.-

Was ist denn n guter Einstieg um die CDs als Medium mal kennen zu lernen? Das Teil sollte, dann natürlich erstmal nicht all zu viel kosten.

Kann hier wieder mal die Numark Axis 9 empfehlen. Sehr solide und im Vergleich zu den CDJs günstige Player.
 
Der Denon DNS 1000 ist doch schon für 319 € zu haben, den RMP-1 hab ich auf die schnelle für 380 gefunden!
 

Neue Themen


Zurück
Oben