Hab ich schon geschaut, ja is aber alles n bissl teuer.

Was würdet ihr denn vom Reloop RMP-1 halten zum kennen lernen. Ja es ist reloop, aber mein Bugent ist sehr beschränkt.^^ Der CDJ 100 kostet zwar gleich viel, aber irgendwie sagt der mir nicht zu. Keine ahnung warum

Wieso nicht CDJ 100? Optic? Verarbeitung is gut. Was kann denn der RMP-1 besser? Ich meine Funktionen die Du auch wirklich brauchst?

Kann hier wieder mal die Numark Axis 9 empfehlen. Sehr solide und im Vergleich zu den CDJs günstige Player.

Da kacken aber die Laser schnell ab (Lesefehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht CDJ 100? Optic? Verarbeitung is gut. Was kann denn der RMP-1 besser? Ich meine Funktionen die Du auch wirklich brauchst?



Da kacken aber die Laser schnell ab (Lesefehler).

Ja? Also ich bin mit meinen seit ~ 2 Jahren sehr zufrieden. Nie Probleme gehabt.. Auch von Freunden kam nie was negatives..
 
Also wenn es den DNS 1000 Schon für kanppe 300 € gibt wirds der werden :) Mal sehn wie der dann ist. Wenns nix für mich ist, kann ichs ja zurück geben ^^ Danke euch :)

Den CDJ 100 möchte ich nicht, weil der irgendwie billig aussieht und irgendwie den eindruck erweckt, dass der gleich auseinander fällt^^' kostet zwar bei thomann gleich viel, aber wie gesagt sieht etwas billig aus..:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Also ich bin mit meinen seit ~ 2 Jahren sehr zufrieden. Nie Probleme gehabt.. Auch von Freunden kam nie was negatives..

Abwarten;). Vielleicht hast Du ja aber auch Glück mit Deinen. Meine hatten nach 1,5 Jahren angefangen mit Lesefehlern. Dachte, dass liegt am Brennen oder an den Rohlingen. Pünktlich nach Garantieablauf wurds immer schlimmer. Schade eigentlich. War sonst ziemlich zufrieden damit

Also wenn es den DNS 1000 Schon für kanppe 300 € gibt wirds der werden :) Mal sehn wie der dann ist. Wenns nix für mich ist, kann ichs ja zurück geben ^^ Danke euch :)

Den CDJ 100 möchte ich nicht, weil der irgendwie billig aussieht und irgendwie den eindruck erweckt, dass der gleich auseinander fällt^^' kostet zwar bei thomann gleich viel, aber wie gesagt sieht etwas billig aus..:/
Dann kaufst Du also nach Optic? Das ist der Grund, warum so viele nen Behringer DJX kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufst Du also nach Optic? Das ist der Grund, warum so viele nen Behringer DJX kaufen

Ich kaufe Primär nach Funktionen, aber wenn ich was haben kann was sagen wir mal 30 € mehr kostet kein Feature mehr hat aber besser aussieht nehm ich lieber das. Will ja auchw as stylishes in meiner wohnung haben. Vom style her sagt mir den cdj 100 schon zu, aber er sieht billig verarbeitet aus. Das mein ich damit. :)
 
n pioneer ist sicher tnicht billig verarbeitet^^

jeder ausser n pionner dafür leg ich meine hände ins feuer^^
 
Alles klar, dann überleg ich mir das noch nochmal mit dem denon dn s 1000 und dem cdj 100 auch wenn mir den pio 100 irgendwie einfach nicht zusagen will. Vlt sinds die features die fast gegen 0 gehn gegebüber dem Denon dn s 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dracotin:

bevor du dir einen player kaufst rate ich dir dringend den vorher in nem DJ laden auszuprobieren!! ich hab mich hier im forum schlau gemacht und war mir schon sicher dass ich mir wahrscheinlich n pioneer CDJ400 kauf! war dann letzte woche in nem DJ laden und hab das ding ausprobiert und muss jetzt sagen das ich echt entäuscht war! hatte mir ihn viel besser vorgestellt gerade vom jogwheel war ich sehr entäuscht! Außerdem hat er ein paar features nicht die ich gern hätte!! jetz wart ich erst mal auf den neuen reloop rmp 3 der hat nämlich laut datenblatt die features die mir beim CDJ400 fehlen! werd den aber auch erst mal ausgiebig im laden testen!

von daher rate ich dir! hol dir hier im forum n paar empfehlungen und fahr dann in einen laden und probier sie alle aus!! dann findest du den der dir am besten liegt auch wenn vlt andere sagen er ist nicht der beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie das Aussehen ist, verarbeitet sind die pioneer player alle gut.
Ich mein der CDJ 1000 sieht auch aus wie ein Spielzeug von Toys'R'Us und über seine Leistung braucht man denke ich nicht streiten :).
Zum finanziellen ist es leider so das CD-Player mehr kosten als TT's und hinzu kommt noch die Preiserhöhung der Pioneer Prudukte vor kurzer Zeit.
( Klar es gibt natürlich auch Cd-Player von anderen Herstellern ).
Zum Schluss noch ne persönliche Meinung von mir ( kann man zustimmen, oder auch nicht ;) ),
cdj100/200, als Amateurgeräte bzw. zur ergänzung von 2TT's daheim in Ordnung, aber solltest du irgendwann hauptsächlich mit CDJs erfolgreich auflegen, dann wirst du mindesten nen 800er brauchen.

MfG
 
Warum? Nen mal Gründe.

Naja mit Amateurgerät hab ich sicher nicht gemeint , dass sie Schrott sind oderfür komplette Anfänger sind.
Sind eher persönliche Aspekte.
Zum einem von Handling : Der 200er fühlt sich an wie ein vergrößerter Mp3-Player, der 800er is da schon größer ( kann man positiv oder negativ sehen).
Dann finde ich das Berührungsempfindliche Jogwheel bei 400/800/1000 einfach spitze, usw.
Wie schon gesagt sind persönliche Meinungen, Leistungsmäßg sind natürlich alle TOP, keine frage.

MfG
 
Na also ich kauf mein Equipment nach den meinen Kriterien, welches es erfüllen sollte. Der 800'er erfüllt diese genauso wie ein 100'er. Ein CD Player soll in erster Linie CD's abspielen können und im Livebetrieb stabil sein. Das können abenfalls beide. Der 800'er hat ne Scratchfunktion und ist mp3 fahig. Beides ist für mich aber unbrauchbar. MP3 hat nix (zu lange Ladezeiten, unübersichtlich) und Scratchen paßt nicht in mein Genre. Daher wäre ein 800'er völlig überdimensioniert für mich. Mir würd halt ein 100'er von den Funktionen (Worauf es ja nunmal ankommt) total ausreichen. Letztendlich hab ich mich aber aus Platzgründen für nen Denon DN 2600 Doppel CD Player entschieden. Zumal ich mit dem wesentlich schneller beim Mixing bin (4 Deck mixing. Bedienteil ist unterm Mixer zwischen den MK2's).
Also ist der Begriff "Amateurgerät" nicht zutreffend. Da würd ich eher Numark und co einreihen;)
 
Klar, Amatuergerät war der falsche Begriff ;)
Wollte damit auch nicht sagen das der 800er perfekt ist, im Gegenteil, im Pitchbereich ist er sogar ungenauer als der 200 oder 400.
Bei mit ist halt auch wichtig, ich muss den Player bevor ich ihn kauf unter den Fingern haben und sagen, sehr gut ;D.
So aber mal wieder backtotopic ;)
Wie auch schon in vielen Vor-Posts geschrieben wurde, kann man allgemein zum CD-Player Kauf sagen :
Schreibt euch am besten vor dem Kauf, alle Funktionen raus die er Player haben soll, dann sucht euch alle Playern raus die diese Funktionen erfüllen, dann testet sie wenn möglich im Laden und schaut mit welchen ihr am besten umgehen könnt bzw zurrecht kommt.
So sollte jeder mit seinem ersten Player zufrieden sein ;)

MfG
 
Klar, Amatuergerät war der falsche Begriff ;)
Wollte damit auch nicht sagen das der 800er perfekt ist, im Gegenteil, im Pitchbereich ist er sogar ungenauer als der 200 oder 400.
Bei mit ist halt auch wichtig, ich muss den Player bevor ich ihn kauf unter den Fingern haben und sagen, sehr gut ;D.
So aber mal wieder backtotopic ;)
Wie auch schon in vielen Vor-Posts geschrieben wurde, kann man allgemein zum CD-Player Kauf sagen :
Schreibt euch am besten vor dem Kauf, alle Funktionen raus die er Player haben soll, dann sucht euch alle Playern raus die diese Funktionen erfüllen, dann testet sie wenn möglich im Laden und schaut mit welchen ihr am besten umgehen könnt bzw zurrecht kommt.
So sollte jeder mit seinem ersten Player zufrieden sein ;)

MfG
Leider habe ich diese Testmöglichkeiten vor dem Kauf nicht, jedenfalls kenne ich keinen guten Laden hier in meiner Nähe.;)

Daher frage ich einfach mal so:
Da ich nun von VirtualDJ und PC zur "Realität" (so nenne ich das mal einfach :D) umsteigen will, habe ich mich hier im Forum umgeschaut und viel gelesen.
Entschieden habe ich mich vorerst mal für folgende Zusammenstellung:
Mixer: Behringer DDM-4000 (Der ja noch ganz gut sein soll im Vergleich zu den anderen Behringer Produkten)
CD Player: 2x Pioneer CDJ-200

Mein Budget liegt als Schüler so ungefähr bei 1000 Euro und glücklicherweise bekomme ich die Teile zum Einkaufspreis.:cool:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, ob ich nicht lieber doch etwas anderes nehmen sollte?
Was haltet ihr von meiner Auswahl?

Gruß,
DragonHunter:)
 
Nur so nebenbei:
Wozu brauchst du n 4kanal-mixer? Wegen dem Aussehen, willst du erweitern, oder noch was anderes damit machen?
Sonst reicht ja n 2-3 Kanal meiner meinung..

Ach und wie ist denn eigentlich der einkaufspreis von dem cdj?
Ich schätz mal um die 350?
 
Nur so nebenbei:
Wozu brauchst du n 4kanal-mixer? Wegen dem Aussehen, willst du erweitern, oder noch was anderes damit machen?
Sonst reicht ja n 2-3 Kanal meiner meinung..

Ach und wie ist denn eigentlich der einkaufspreis von dem cdj?
Ich schätz mal um die 350?
Im Moment habe ich noch keine Erweiterung vor. ;)
Aber wenn du mir einen guten 3-Kanal Mixer empfehlen kannst, der würde mir sicherlich auch reichen.

Einkaufspreis vom CDJ? Auswendig weis ich es gerade nicht, aber die 350 Euronen sind ungefähr richtig. ;)
 
Empfehlen kann ich dir nichts, da ich noch nichts in der Hand hatte..
Aber ich denk mal in den passenden Threads findeste was..

Ich mein nur weil ich denke da ist was qualitativ besseres drin für den gleichen Preis, und wenn dus nicht brauchst... ;)
 
Empfehlen kann ich dir nichts, da ich noch nichts in der Hand hatte..
Aber ich denk mal in den passenden Threads findeste was..

Ich mein nur weil ich denke da ist was qualitativ besseres drin für den gleichen Preis, und wenn dus nicht brauchst... ;)
Hm stimmt, da hast du sicherlich recht. ;)

Habe mich gerade wieder ein bisschen im "Empfehlenswertes Equipment" Thread umgeschaut, aber so richtig was anderes finde ich nicht.
Zumindest von der Ausstattung her, sind die dort angegebenen Mixer meist schlechter (abgesehen von den Kanälen, da mir relativ egal ist ob 3 oder 4 Kanäle :) )

EDIT: Möglicherweise wäre der Denon X-500 noch interessant, wobei der eben (soweit ich das richtig gelesen hab ;) ) keine Effekte mit sich bringt. Für den Anfang sind mir diese aber auch nicht ganz so wichtig, auch wenn es schön wäre, welche zu haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du mir einen guten 3-Kanal Mixer empfehlen kannst, der würde mir sicherlich auch reichen.

Is auch wie bei den CD-Playern, manches ist Geschmackssache, siehe den "was is bei einem Mixer für euch wichtig" ( oderso ähnlich) Thread.
Dann kommt es noch drauf an was du auflegst und ob du viele Effekte brauchst, wie viel Quellen du hast, reicht ggf. auch ein 2 oder 3 kanal mixer, usw.
Wie schon gesagt Informationen zu den Mixer findest in anderen Threads.
Empfehlen kann ich dir im 2-Kanal Mixer Bereich den https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/57934-neu-allen-and-heath-xone-22-a.html. ( hab ihn selber;)). Klar gibt natürlich auch noch andere gute, z.b djm400, rane, usw. Wäre aber nicht empfehlensewert nen Mixer für 600 Euro oder gar für über 1000 Euro bei einem Gesamtbudget von 1000Euro zu besorgen ;).
3 Kanal Mixer kann ich nich viel zu sagen, aber vom hören sollen Geräte aus dem Hause Vestax Preis/leistungtechnisch ganz gut sein.

MfG
 
Ich würde mir eher einen Mixer ohne Effekte aber mit Effektschleife kaufen. Ich hab mir damals einen Numark DXM09 zugelegt, weil auch mein Budget beschränkt war, hätte aber im nachhinein betrachtet besser einen Nuo3 o.ä. und später ein KP3 kaufen sollen. Von den paar eingebauten Effekten, auch wenn sie im DXM09 wirklich gut sind, hat man auf die Dauer nicht so viel.
 
Okay, also Effekte sind mir auch nicht das allerwichtigste. ;)
Was mir beim Mixer wichtig ist, sind folgende Dinge:

  • PFL, daher auch Kopfhörerausgang und Masterausgang (XLR ist nicht unbedingt von Nöten ;) )
  • Crossfader (sollte relativ klar sein :D )
  • Effektschleife (optional auch integrierte Effekte)
  • Mikrofoneingang (optional auch Talkover)
  • (optional auch Samplerfunktion)
  • Gute EQ Möglichkeiten (3Band EQ würde schon reichen)
Gruß,
DragonHunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den DDM nehmen. Evtl denkst Du ja nochmal über TT's nach, oder so. Ich würd mal behaupten, dass Du dir so oder so irgendwann nochmal nen anderen Mischer kaufen wirst. Du mußt erstmal Deinen Stil finden, dann kannst Du auch sagen, was Dir wichtig ist an einem Mixer. Der DDM ist ein gutes Gerät. Hab da nun auch schon paar mal dran gestanden;)
 
Ich würd den DDM nehmen. Evtl denkst Du ja nochmal über TT's nach, oder so. Ich würd mal behaupten, dass Du dir so oder so irgendwann nochmal nen anderen Mischer kaufen wirst. Du mußt erstmal Deinen Stil finden, dann kannst Du auch sagen, was Dir wichtig ist an einem Mixer. Der DDM ist ein gutes Gerät. Hab da nun auch schon paar mal dran gestanden;)
Hab mich jetzt nochmal in der Preisklasse etwas umgeschaut, gefunden habe ich beispielsweise noch den VESTAX PMC05PRO3, aber so richtig viel findet man in meinem "kleinen" Preisrahmen dann doch nicht. ;)

Ich werd mir nochmal alles genau anschauen und mich dann entscheiden. Im Moment tendiere ich wieder Richtung Behringer, da ich mir sicherlich (wie oben zitiert :D) irgendwann sowieso einen neuen Mixer kaufen werde.

Danke euch schonmal für eure Hilfe bei der Suche. :)
Die Entscheidung liegt nun bei mir.:p
 
Um es Dir noch etwas schwerer zu machen: Der Reloop RMX 40 ist auch gut. Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich zufällig einen in der USB Version gebraucht abzugeben hab :p:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben