Anfänger Set

da dus bestimmt nicht abwarten kannst:
kauf dir 2 reloop 4000 und irgend nen 2 kanalmixer... der gemini ps 626 zb

das wär schonmal gut fürn anfang... guck bei ebay oder hier im forum, dass du die günsstig bekommst und spar dann weiter... wenn du n bischen was gespart hast kannst du deine reloop 4000 für den selben preis verkaufen und dir was besseres kaufen.

und wenn dus abwarten kannst dann machs :D aber wenn dus geschickt machst kannst du dir die reloop dinger kaufen und ohne große verlsute wieder verkaufen
 
Hey Forum,

wir ihr alle sehen koennt bin ich hier neu und ich hoffe, dass mir geholfen wird. Ich habe mich schon durch einige Foren durchgelesen, jedoch bestehen immer noch Fragen.

Ich selber stand noch nie vor einem Mischpult und kenne mich im allgemeinem wenig mit der Materie aus.

Mein erstes Equipment wuerde wie folgt aussehen:

2x Technics SL -1210MK2
1x Denon DN- X120
1x Sennheiser HD 25

Dazu kommt noch Traktor Scratch Duo.

Ich habe immer wieder gelesen das die Technics die Besten unter den Turntables sind und sozusagen alles aushalten und langlebig sind. Mein Frage ist nun ob ich bei den Technics bleiben soll oder doch auf Reloop umsteigen soll. Ich weiss schliesslich noch nicht ob Djing wirklich etwas fuer mich ist.

In die Musik(HandsUp & House) habe ich mich aufjedenfall schon verliebt.

Ich wuerde mich ueber Antworten freuen.

Danke schon einmal im Voraus.

P.S. Tut mir leid fuer mein gebrochenes Deutsch. Ich mache gerade einen Austausch in den Staaten. Daher wuerde ich mir das Equipment auch erst im Sommer zulegen.
 
Finde das für den Anfang sehr gut, habe mir zum Anfang auch nur einen "kleinen" Mixer geholt (Reloop RMX 20) und dazu 2 Denon DN-S1000. Bei mir ist jetzt halt das Problem, dass mich mein Mixer extremst an****t, aber ich kein Geld für nen guten habe.
Wenn du noch ein paar Euros drauflegen kannst, dann schau mal im Ebay nach nem gebrauchten DJM 500/600, das gibt´s normalerweise schon recht günstig und damit wirst du mit Sicherheit (noch) mehr Spaß haben.
Aber falls du nicht mehr ausgeben kannst, machst du am Anfang mit dem X120 auch nichts falsch.
 
Hai.
Also ich habe auch vor, mir nun endlich mal Equipment zu kaufen.
Ich habe mir da auch schon was meiner Meinung nach gutes ausgesucht:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3865-Komplettsets-Elevator-Advanced-Set-6.html

Was haltet ihr davon?

Und vielleicht könntet ihr mir dann auch noch gleich sagen, welche DJ Software, sprich Programm ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte hauptsächlich HandsUp/Dance auflegen, gelegentlich auch House/Electro.

Über Antworten wäre ich sehr erfreut. :)
 
Hey,

danke fuer die Antwort aber wie ich schon gesagt habe. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher mit meiner Equip-wahl.

Ich hatte mir auch schon mal einen Midi-Controller a la Reloop Digital Jockey 2 ueberlegt aber es wurde immer wieder gesagt, dass man damit nichts lernt und es eigentlich nichts bringt ausser Trackauswahl. Was meint ihr?

Sollte man bei keinen Vorkentnissen gleich zu einem richtigen Equipment greifen oder einen Controller nehmen um damit reinzuschnuppern?
 
Hab ich auch überlegt bevor ich angefangen hab, habs aber dann doch gelassen und bin relativ froh drüber...hab mir diverse trial versionen von programmen geladen und damit bisschn ausprobiert, war in diversen Geschäften und bei Freunden und hab immer mal wieder was ausprobiert...und bin dann zu dem Entschluss gekommen wenn dann gleich was richtiges...aber ist nur meine Meinung, andere sind total begeistert von Midi Controllern...am besten selbst testen ;)
 
So, da ich auch ein Anfänger bin gebe ich auch ma meinen Senf ab :)

Ich habe ebenfalls wie viele mit einem Controller angefangen, aber irgendwie habe ich sehr schnell den Reiz daran verloren. In der Software sieht man wie schnell die Tracks sind. Wann sie syncron laufen etc. Fand das alles zu einfach weil einem alles vorgegeben wird. Habe es danach auch abgeschaltet diese Anzeigen. Aber irgendwie wurde ich nicht damit warm.

Also alles verkauft und nun habe ich:

2X Reloop 6000
Reloop RMX 30
Korg Kaoss Pad 3
2X Ortofon Elektro
Audio Technica ATH Pro 5 MS Camouflage

Hatte dazu noch Glück gehabt und konnte 300 Vinyls für 120 ergattern. :)

Und das macht mir mächtig mehr laune als mit Controller.

Fertig:)
 
Ja das habe ich auch immer wieder gehoert. Ich denke mal, dass ich sofort mit 2 TT anfange und falls es wirklich nicht das richtige fuer mich ist dann werdet ihr bestimmt mal ein Angebot im Marktplatz von mir finden :).
 
Hab ma ne Frage, da das mit VDJ nix wird xD

Hab mir überlegt die tts von meinem Housemeister (schule) zuzulegen:

2x Technics SL1210 m2k

und:

behringer djx 700

Alternativ zu DEN tts hätt ich noch 2x reloop 4000 m3d

Wie stehts?
 
Hab ma ne Frage, da das mit VDJ nix wird xD

Hab mir überlegt die tts von meinem Housemeister (schule) zuzulegen:

2x Technics SL1210 m2k

und:

behringer djx 700

Alternativ zu DEN tts hätt ich noch 2x reloop 4000 m3d

Wie stehts?

Tja kommt auf den preis an. wenn ers fast herschenkt / billig hergibt immer her damit. was man hat hat man ;)
-Ausserdem seh grad. wenn du doch eh Tts hast. einfach mal probiern obs dir mehr liegt als mit VDj...
 
Hab ma ne Frage, da das mit VDJ nix wird xD

Hab mir überlegt die tts von meinem Housemeister (schule) zuzulegen:

2x Technics SL1210 m2k

und:

behringer djx 700

Alternativ zu DEN tts hätt ich noch 2x reloop 4000 m3d

Wie stehts?

bei den tts kanst du nichts falsch machen, die sind einfach der stndart fast überall. ich verkaufe übrigens welche. über den mixer hört man eigentlich nicht sonderlich viel gutes. die alternativ tts würde ich übrigens verwerfen ;)
 
Hai.
Also ich habe auch vor, mir nun endlich mal Equipment zu kaufen.
Ich habe mir da auch schon was meiner Meinung nach gutes ausgesucht:

http://www.elevator.de/product_info....ced-Set-6.html

Was haltet ihr davon?

Und vielleicht könntet ihr mir dann auch noch gleich sagen, welche DJ Software, sprich Programm ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte hauptsächlich HandsUp/Dance auflegen, gelegentlich auch House/Electro.

Über Antworten wäre ich sehr erfreut. :)
 
Hai.
Also ich habe auch vor, mir nun endlich mal Equipment zu kaufen.
Ich habe mir da auch schon was meiner Meinung nach gutes ausgesucht:

http://www.elevator.de/product_info....ced-Set-6.html

Was haltet ihr davon?

Und vielleicht könntet ihr mir dann auch noch gleich sagen, welche DJ Software, sprich Programm ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte hauptsächlich HandsUp/Dance auflegen, gelegentlich auch House/Electro.

Über Antworten wäre ich sehr erfreut. :)

Der Link ist Fritte!
 
wenn soviel geld daist würde ich anderes beginnen.

2x technics 1210 gebaraucht aus ebay oder hier forum. giubts schon ab 250€ mit system wenn man glück hat.
und mixer nach belieben. muss nicht der beste am anfang sein.
headphones sind reloop ok aber nicht die 19€ dinger


im cd bereich. eventl gemini cdj 600er oder numark axis9 oder denon dn-s 1000 /1200


willst du mit vinyl oder mit timecode ala torq oder dergleichen arbeiten
 
Erstmal Danke für die Antwort. :)

Eigentlich hatte ich vor, mit CDs zu beginnen. Ist meiner Meinung nach praktischer.
 
Warum postest dann einen link zu einem Set mit Plattenspielern. :confused:
Man sollte die grundlegenden Dinge auf jeden Fall unterscheiden können, sonst gibt das ganz böses Erwachen 0o
 
Entschuldige, ich hab nochnicht' so viel Erfahrung.
Jedenfalls, ich hab' bisschen im Internet rumgesurft und hab mir verschiedene Mixes angehört. Und dann hab ich bei dem hier (http://www.youtube.com/watch?v=aX3VDldeevE) gesehen, wenn ich mich nicht stark täusche, dass sowohl Plattenspieler als auch unten rechts ein CD Spieler benutzt wird.

Daher dachte ich, das beides geht ? Ich weiß es nicht, ich habe bisher nur mit VDJ gearbeitet.
 
An ein Mischpult anschließen kannst natürlich so ziemlich alles wo Ton raus kommt.
Das set aus deinem link besteht aber eindeutig aus einem Mischer und zwei Plattenspielern, wenn du es schaffst damit CDs abzuspielen gehen wir auf Tournee und verdienen uns dumm und dusselig. ;) :p
 
Mit dem Controller kannste halt super die Software Traktor steuern. Musik haste halt dann auf der Festplatte und spielste über die software ab.

Wobei die Interface edition um einiges Besser wäre als die controller. Gibt einige Videos wo alle 3 (Controller, Interface und Masteredition) verglichen werden. Schau einfach mal bei Youtube.

Die Interface kostet dich auch nur 300 euro (die Controller 230) also kein sooo großer Unterschied.

Zusätzlich kannst du in Erwähgung ziehen dir die Traktor Pro Variante zu holen. Die kostet im Upgrade von der LE nur 130 euro

Der Controller biete dir auch alle Möglichkeiten um alle möglichen Effeke und Parameter in der Software zu steuern, ist schon ein feines Teil :)
Nur der Sound vom Controller selber ist, (was ich gehört habe) bisschen schwach, was Bass und höhen angeht. Da wäre vlt ne Lösung das du dir ne Audio 2 mitkaufst
 
Damit kannst du nur Audiodateien von deinem Rechner abspielen. Mit Cd reinlegen ist da nichts.
 

Neue Themen


Zurück
Oben