Anfängerfragen zu Mischpulte


K
KrankerSchrank
Member
Mitglied seit
17 Jun 2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hir und möchze mit dem Djing anfangen. Deshalb suche ich ein Mischpult meine Preisgrenze liegt so bei 450€. Kann mir wer etwas empfehlen mit dem man gut anfangen kann?

Schonmal danke im voraus.
 
metroplex2005
metroplex2005
alter sack
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
605
Reaktionen
107
Ort
hinter dir
Empfehlen kann ich dir einiges, mit 450 Euro lässt sich mischpulttechnisch sich, je nach gewünschter Ausstattung, schon was ordentliches machen.
Aber was hast du denn für Anforderungen?
Neu oder gebraucht?
Welche Musikrichtung?
Wie viele Kanäle?
Welche/wie viele Zuspieler?
Welche Ausgänge zur Endstufe/Monitor?
Analog oder digital?
Onboard Effekte ja/nein?
Verwendung mit einer Software ja/nein/vielleicht?
Eingebaute Soundkarte ja/nein?
Midi Funktionen ja/nein?
 
K
KrankerSchrank
Member
Mitglied seit
17 Jun 2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also mir wäre Neu lieber zuspielen würde ich am liebsten über pc und usb beim ausgang zum monitor bin ich vielfältig da ich alles mögliche dafür habe. Ich würde es mit Software verwenden aber es wäre das beste wenn es genauso ohne geht. Eine eingebaute Soundkarte wäre vorteilhaft. Aber was macht eine Midi Funktion. Danke das du mir weiterhilfst.
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
364
Reaktionen
23
Überleg erstmal, ob Du tatsächlich ein Mischpult suchst. Für mich liest es sich so, als wenn Du einen Controller für eine Software suchst. Falls Du Beratung für den Kauf einens Controllers benötigst, poste bitte im entsprechenden Subforum.
Edit: Das Subforum heißt "DJ-Software und Controller"
 

Ähnliche Themen

Liondp
Antworten
1
Aufrufe
90
k.k.supporter
K
Hustlesaft
Antworten
23
Aufrufe
1K
Frank Forest
Frank Forest
T
Antworten
4
Aufrufe
289
Netwizard
N
 

Neue Themen


Oben