Anfangen! Mit was ?

Das mit der Finanzierung hab ich auch so gemacht.
Nur hab ich mir leider zuerst...ööhm..."minderwertigeres" Equipment auf Raten geholt und nach einem Jahr dann mein Aktuelles.

Tja, nen Haufen Kohle erstmal in den Sand gesetzt. Hab nicht mal die Hälfte mehr dafür bekommen.

Allerdings sollte man sich das mit dem Ratenkauf gut überlegen. Nicht, dass man sich schlimmstenfalls verschuldet oder irgendwann nicht mehr zahlungsfähig ist...
 
Madman schrieb:
Allerdings sollte man sich das mit dem Ratenkauf gut überlegen. Nicht, dass man sich schlimmstenfalls verschuldet oder irgendwann nicht mehr zahlungsfähig ist...

Deshalb bin ich auch eher abgeneigt, was Ratenkauf betrifft.
Und ganz ehrlich: bei normalem Equipment sollte ein Ratenkauf echt die letzte Lösung sein.
Es geht ja hier nicht um tausende von Euros.
 
Stimmt schon.

Nur ist es bei mir so abgelaufen, dass ich mich durch die Auflegerei am Wochenende schon so an die technics usw. gewöhnt hatte, dass es zu Hause schon fast ein K(r)ampf war, mich an das andere Zeug zu stellen.
Da fehlt einem echt nach ner Weile die Motivation. Und der Spaß an der Sache geht auch verloren.

Mich hat mein damaliges Equipment quasi schon angekot*t, bevor ich es überhaupt fertig abbezahlt hatte... :rolleyes:

Trotzdem - nichts überstürzen! ;)

//edit:

SuperBrill schrieb:
Es geht ja hier nicht um tausende von Euros.
Na ja, irgendwo schon. Das erste Mal, wenn es so läuft, wie bei mir (waren immerhin auch 1000 €, die ich für das Kram bezahlt habe) und beim neuen Equipmentkauf hat sich das dann schließlich auch nochmal auf so ca. 2000 € Gesamtpreis belaufen. Obwohl das natürlich kein Muss ist. Es geht natürlich auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hinweis zum Ratenkauf bezog sich auch nur auf den Fall das hochwertiges (und somit auch hochpreisiges) Equipment gekauft wird.
 
Also ich versteh die Leute nicht die hier sagen das man nur mit teuren Technics oder anderen Direktbetriebenen was anfangen kann. natürlich braucht man solche dinger wenn man wirklich in ner disco auflegen will oder kompliziertere sachen machen will. aber um mal zu lernen wie man beats angleicht und um zu merken ob das einem wirklich längere zeit spaß macht reichen billig dinger völlig aus. ich habe jetzt seit nem guten jahr numark 1600 irgendwas dinger. natürlich sind die ******e und man kann nicht wirklich scratchen oder so, aber um ein paar lieder zusammenzumischen reichen die erstmal und jetzt weiß ich wenigstens wofür ich mir (bald) teure technics kaufe.
 
hi

wenn du aber billiges equipment kaufst und dann auf teures umsteigst machst du im endeffekt mehr geld kaputt als wenn du teures kaufst und bei evtl. desinteresse mit geringem wertverlust wieder losbekommst !

hab das selber so gemacht und zuerst billige reloops gedreht ein jahr lang aber Jetzt betrachtet rausgeworfenes geld.

So long

manu
 

Neue Themen


Zurück
Oben