Angebot ohne Gage (nur Vera*******)

• Ersteller Ersteller Gast47319
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast47319

Guest
Hallo Leute.

Ich habe mich im letzten Sommer bei einigen Clubs als DJ beworben. Gestern bekam ich einen Anruf von einem dieser Clubbetreiber. Ich könnte, wenn ich wollte, in zwei Wochen das Warm Up und das Cool Down in seinem Club spielen. Aber eine Gage würde es nicht geben. Er will angeblich erstmal sehen, ob ich gut ankomme. Das verstehe ich natürlich. Was mich aber wundert: Er hat meine Bewerbung so viele Monate rumliegen und nur zwei Wochen vor dem Gig meldet er sich? Da bin ich doch nur die Notlösung. Er sagte mir auch, dass wenn ich gut ankommen würde, ich positive Aussichten auf regelmäßige Gigs hätte, dann natürlich mit Gage. Zum Club: Er ist klein und dort spielen keine nationalen und/oder internationalen Top-DJ's. Er ist ca. 20 Kilometer von mir entfernt. Trotz der Freude, wieder vor Publikum spielen zu dürfen, denke ich mir, dass das nur Verarschung ist, damit er auf die Schnelle einen kostenlosen DJ bekommt. Deshalb werde ich das Angebot ausschlagen. Was meint ihr dazu?

Seb

meine devise war immer alles nehmen was man bekommen kann hauptsache es entspricht meine musiklinie! du musst leute kennenlernen denn ohne vitamin b geht praktisch nichts da kannst du noch so gut sein.traurig aber tatsache. und wenn du mal for free auflegst is doch egal! dass du dich nicht unter deinem wert verkaufen sollst is klar aber wenn du eh noch nicht viel an referentzen zu bieten hast kannst du auch nichts fordern. musst de halt selber wissen aber aber auflegen in ner disse is immer besser als auflegen und die wand anschauen finde ich!

ich würde es machen. das erste mal kann schon gut sein dass es keine bzw. wenig gage gibt. vor allem bei nem kleinen club kann das durchaus üblich sein...

Alter.

Wie oft noch?

MACH ES!!!

hallo Seb Cy!
Würde an deiner Stelle das Angebot auch annehmen auch wenn es mal ohne Gage ist,zumahl du ja auch dadurch wieder mehr Kontakte bekommst,und wenn es den Gästen gefällt spricht sich das rum,und die fragen dann auch nach dir wann du mal wieder da bist.

Du kannst ja nichts verlieren,nur gewinnen;)

mfg,DJ Popeye:)

So lange Getränke for free sind. Mach es. Ansonsten wirst du es danach eh bereuen:)

Ist doch egal ob du die "Notlösung" bist oder nicht...! Hau an dem Abend richtig Einen raus und rock die Bude. Dann wird sich vielleicht wieder was ergeben. Verlieren kannst du nicht.

Also: Mach es!

Jep, siehe Ralle's Signatur, "nicht überlegen, Tu es!
Handel aber ajF Freigetränke raus! ;)

dann bin ich wohl der einzige, der sagt: "lass es."

weil: warmup und ende? ohne gage? der sucht nur nen dummen, der sich dafür ausnutzen lässt... das blablub von wegen "wenn du überzeugst dann öfter" kannst dir schenken. wärst du interessant für ihn gewesen, hätte er sich vorher schon mal gemeldet und nicht nach x monaten...

sehe es ähnlich wie quinto. der typ will dich halt ausnutzen aber wenn du bock drauf hast dann mach es!

Wenn du eh Minimal usw. auflegst, dann machst du ja eigentlich warm up. Entscheide danach, welche Musik du spielen willst und dort spielen sollst.

Ich würde es nicht machen, da mein warm up eher gleich die Hütte zum wackeln bringt. Ohne Gage ist immernoch besser als um 8 ins Bett gehen.
Freigetränke sind jedoch ein muss!

weil: warmup und ende? ohne gage? der sucht nur nen dummen, der sich dafür ausnutzen lässt... das blablub von wegen "wenn du überzeugst dann öfter" kannst dir schenken. wärst du interessant für ihn gewesen, hätte er sich vorher schon mal gemeldet und nicht nach x monaten...

Die Frage is ja hier wirklich: Was hat er schon gross zu verlieren? Nix...

Sagt er von Anfang weg nein, wird ihn der Betreiber sowieso nie mehr kontaktieren, weil wahrscheinlich schon 10 andere Schlange stehen die den Job machen würden und sagt er ja, dann legt er halt das Opening und den Finish auf... find ich auch nix weiter schlimmes dabei... Opening spiel ich eigentlich immer gerne... Denn dann bist du verantwortlich wie der restliche Abend verläuft...

Und im allerbesten Fall will dich der Betreiber einfach auf deine Flexibilität testen... (kann auch unbewusst passieren) Wenn du an dem Abend gescheit ablieferst ist die Chance doch um einiges höher dass er dich wieder bucht, als wenn du gleich absagst...

...

neee - ich auch ;-)
wo wir wieder beim 'ich muß unbedingte auflegen auch für kostenlos thema' wären

zu TE:

20 km entfernt ?

minimum:
nen 20iger als benzin/anreisekosten + kostenlose getränke und freien eintritt für eine begleitperson.

der braucht dich ja wohl, hätte er einen anderen würde er dich ja bestimmt nicht fragen, also der VA wird schon zusagen beim 20ie ++.

und das blabla: erst mal sehen ob du was taugst und dann evtl. dauerhaft oder das referenzen sammeln, bekannt werden etc. solltest schön bei seite lassen bei deiner überlegung !!!

sag dem einfach das für kostenlos er auch nen beleuchteten HIFI-CDplayer oben hin stellen kann mit ner wackelfigur oben drauf.
net wirklich wörtlich aber irgend wie so - der VA kapiert dann schon.

wie ich schon mal gesagt hab hier im DJF - wo soll das kostenlose hin führen, die VA's gehen bei sowas dann immer mehr runter mit der DJ-gage auch bei "berufs"DJ's. und der warmUp bekommt demnächst gar nix mehr, selbst wenn er "referenzen" hat oder noch so geil anheizen kann !?!

mfg

Also das Argument 20km weg gilt ja mal sowas von gar nich... ich bin schon 800km gefahren und hab für lau gespielt, einfach weils ein guter Kumpel von mir war...

Hallo ich nochmal,

ich meine auch nicht, dass man unbedingt jeden Shizze mitnehmen soll, wofür es dann nich mal das Fahrgeld gibt!
Aber es wäre sein erster Gig, es ist zumindest eine kleine Spur von Referenz, die er dann vorweisen kann. Dazu sammelt er Erfahrungen, wie es sich anfühlt über ne PA aufzulegen, im Club usw.

Ist doch was anderes als zu Hause!

Keiner soll für ümme mehrmals auflegen, aber ich denke, als Start ist es OK.

Und wie schon gesagt wurde, Seb hat nichst zu verlieren außer nen bischen Sprit und nen Abend DJF-Chat!!!!

Der Betreiber hat ihn doch angerufen, ist doch egal, ob er der Notnagel ist, weil andere abgesagt haben.
Ich kann nur sagen, mach es, Seb!

Aber wenn Du gut bist und das auch noch zufällig zu hören bekommen solltest, dann nicht nochmal für lau!!!

Ich sehe das ähnlich wie viele hier: Freigetränke, GL für ein paar Kumpel und Feuer frei :D Und anschliessend mal gucken, was für die Zukunft draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Junge andere würden sich die Finger lecken .

20 km ??? looool mehr fällt mir nicht ein sry

Ich bin vor ca 2 Monaten 1500km (eine Strecke) gefahren für einen Gig für lau,habe alle Kosten selber getragen. Na und ??!? Hat spass gemacht und die Bude hat gerockt.

Also ruf den VA an und sag : Ja ich will :d

Die einen spielen halt mal für ein paar Bier und nehmen die Erfahrung mit, andere bleiben zu hause, warten darauf gebucht zu werden und malen sich aus was die mit dem Geld was sie verdienen können, würde man sie buchen, so anstellen werden - war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben - so what!? :)

Die einen spielen halt mal für ein paar Bier und nehmen die Erfahrung mit, andere bleiben zu hause, warten darauf gebucht zu werden und malen sich aus was die mit dem Geld was sie verdienen können, würde man sie buchen, so anstellen werden - war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben - so what!? :)

Ja, und das schlimme ist, ich kenne Leute, die wirklich zu hause sitzen und warten darauf, dass es klingelt und beim Öffnen jemand da steht mit nem Hammer Job oder Gig!!!

Das sind Flachpfeifen für mich, ganz ehrlich!

Ohne Gage für den ersten Gig ist Okay.

Ohne Unkostenbeitrag, egal wie referenziert ein DJ ist, ist einfach unter aller Sau.

Als Veranstalter ist man in der Regel Geschäftsmann, er kennt sich mit Kosten, die einfach nahezu überall anfallen, bestens aus. Der kommt doch vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn ein DJ fürs Auflegen auf einer kommerziellen Veranstaltung (Eintritt, Barumsatz) noch draufzahlt.

Wenn er dir keine 10 € Unkostenbeitrag (nach Nachfragen deinerseits) geben möchte, dann kannste ihn sowieso in die buchstäbliche Tonne kloppen. Dann zahlt der dir auch später nichts der Sklaventreiber.

Wahrscheinlich rief er dich schlussendlich an, weil deine Vorgänger nicht bereit waren fürs Auflegen draufzuzahlen.

Meine Meinung.

Zurück
Oben