Anti DJ Seite... was meint Ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie ernst man das ganze nehem kann sieht man an einen exemplarischen Absatz:
Warum gibts es auf einmal so viele Dj´s !!
Dj´s schiessen zur Zeit wie Pilze aus den Boden und verdrängen die guten und erfahrenen Disjockeys. Ganz neu sind "Dj-Teams" Da stehen dann 2-3 Leute hinterm Pult und treten sich gegen seitig auf die Füße ,während Sie sich gegenseitig die CD´sreichen und wichtig vorkommen. Sehr zum Ärger der Veranstalter,da er auch die überflüssigen Leute bezahlen muss.
- Die Überschrift ist eine Frage, deswegen kommen da Frage- und keine Ausrufezeichen hin.
- DJ schreibt man meines Erachtens "DJ" und nicht "Dj"
- was sind "Disjockeys"? Beleidigungsjungen?
- "DJ's" bedeutet: "Des DJ sein" und ist nicht plural für DJ
- das gleiche gild für "CD's". Was sind "CD'sreichen"?
- Kommata kommen direkt an's Wort dran und werden von einem Leerzeichen gefolgt, nicht umgekehrt.
- "[...] zum Ärger DER Veranstalter, da ER auch [...]" ?

Leute, so sieht ein seriöser Internetauftritt nicht aus!
 
Mir doch egal, sollen die doch schreiben was die wollen...

Selbst wenn sie uns damit gemeint hätten, müßte ich drüber lachen, denn genau solche Leute, die solche Aussagen tätigen, kommen nie in den wahren Genuß des DJing und werden wahrscheinlich auch Abend für Abend schön zu Hause hocken, und was weiß ich alles.

Einfach so Stubenhocker, die nichts anderes zu tun haben, als über Dinge oder Personen abzulästern, von denen sie Null Ahnung haben....

Ich mach mir da keinen Kopf... denn ich weiß, daß ich nie wie solche Leute werden will und auch niemals sein werde!!!!!

so viel dazu DJ's

!Keep the vibes!
!Vinyl will never die!
 
Hmm, lustig - auf einmal wollen die ein Passwort, wenn man nur nen Thread lesen will :D
 
immer noch besser als ein stimmenprofil und -abgleich, damit "wibke999@web.de" prüfen kann, ob man als live-musiker oder lead-singer durchginge :D
 
arme jungs sind das....
ich hab mir auch überlegt, ob ich mich nur so just for fun mal anmelden sollte um diesen trostlosen Dienstagnachmittag ein bisschen lustig ausklingen zu lassen... aber dann würde ich denen ja genau das geben, was wie wollen: Beachtung.

hmm.... .... ich glaub ich tu denen den Gefallen ...lol
 
muhahahaha:
Ich finde es sehr unredlich, was sich die heute Jugend alles erlaubt. Da kommen sie in ihren Schiens und Käpiis auf dem Kof und spilen diesen Bumbum Tächno.

Erst letzten Samstag, war ich Gast bei einer Feierlichkeit. Eigentlich wollten ich und meine Freunde (ich spiele Klarinette) aufspielen, aber sie haben statt dessen einen dieser Dj's engagiert.

Das ist doch ein Fake, oder ?

hmm.... .... ich glaub ich tu denen den Gefallen ...lol
me 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas K. schrieb:
vs.

vs.

...ich war mal wieder auf der suche nach zufällen...;)
Hi Thomas,
also ich kann Dir versichern, dass ich KEINER dieser Trolle bin.
Was verlangste als "Beweis"?
Realname gefällig? Peter Knallinger. Was noch? Letzte (langjährige) Location? Sound-Factory in Gersthofen b. Augsburg www.sound-factory.de
Wenn Du dort nachfragen willst, sag dem Alfons (ist der Chef) nen schönen Gruß von mir.

Oder du fragst mal den Plangin hier ausn Forum, der sollte mich auch von "seinem" Forum kennen. www.digital-jockeys.de
Kannst aber auch dort nach "PeeKay" suchen, war/bin dort auch aktiv.

Reicht das als Legimitation?

Viele "musikalische" Grüße
Peter
 
Naja...wahrscheinlich halten diese "Live"-Musiker das kleine Rädchen am Gegengewicht eines TT auch für eine Uhr. Vielleicht suchen sie ja auch die Öffnung im Tonarm, in die sie reinblasen könnten, um damit einen Ton zu erzeugen. Denn schließlich heisst das Ding ja auch "Tonarm". :D

Was für ein Schwachsinn. Die auf besagter Seit eaufgeführte Argumentation ist ja sowas von unschlüssig und gegenläufig. Jeder Selbstbewusstseinsseminarleiter (langes Wort .. :rolleyes: ) würde einen Anfall kriegen.
 
Rechtschreibfehler in den Zitaten wurden von mir großzügig berichtigt, was nicht ausschließt, dass noch welche drin sind.
Es soll Klarheit für Veranstalter und potentielle Kunden schaffen und vor Enttäuschungen schützen, denn eine "vermasselte Feier" kann man nicht wieder rückgängig machen! Wir haben deshalb ein Forum eingerichtet ,wo es auch eine "Schwarze Liste" gibt.
Ach ja. Ob die schon mal daran gedacht haben, dass eine schlechte Live-Band die Feier genauso vermasseln kann?...

DJs schießen zur Zeit wie Pilze aus den Boden und verdrängen die guten und erfahrenen Diskjockeys. Ganz neu sind "DJ-Teams" Da stehen dann 2-3 Leute hinterm Pult und treten sich gegenseitig auf die Füße ,während Sie sich gegenseitig die CDs reichen und wichtig vorkommen. Sehr zum Ärger der Veranstalter, da er auch die überflüssigen Leute bezahlen muss.

Genau das ist der Grund, warum man meist Franky Tunes oder Charly Lownoise antrifft, aber nur sehr selten das Starsplash-DJ-Team...

Nun, die schwierige wirtschaftliche Lage hier in Deutschland verleitet dazu ,mal eben mit der eigenen kleinen CD Sammlung als Diskjockey Partys zu bestreiten. Das die CD Sammlung aber in erster Linie auf den Musikgeschmack des soeben "selbsternannten DJs" abgestimmt, die Hälfte fehlt und die billige 08/15 Anlage soeben für 199.- Euro bei Ebay ersteigert wurde, wissen die Wenigsten! Viele saugen sich dann auch noch Mp3 Dateien aus dem Internet. Das sich der DJ und vor allem der Veranstalter jetzt strafbar machen, wissen ebenfalls die Wenigsten und ist ganz wichtiger Aspekt der bedacht werden muss, denn die Kontrollen von Beauftragten der Plattenfirmen nehmen zu.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es „DJs“ gibt, die so dreist sind, aber wenn man sich das vorstellen kann, hat er recht. Aber er hat nur fast recht. Meine CD- und Musiksammlung (keine Angst, alles legal) ist auch auf meinen persönlichen Geschmack abgestimmt. Warum auch nicht? Wer kauft sich Platten die er nicht mag? Und wer bucht einen DJ, dessen Style er auf seiner Party nicht hören will?

1.)Am Dumpingpreis, wie z.B. den ganzen Abend für 150.-Euro
2.)Fragen Sie den DJ mal nach den Unterschied zwischen einen Discofox und einen Foxtrott.
3.)Keine Moderation oder Ansagen
Dumpingpreise sind dadurch erklärbar, dass es eventuell noch Leute gibt die es aus Liebe zur Musik machen und sich mit ihrem Hobby ein bisschen Geld nebenbei dazuverdienen wollen. Die meisten Leute in Clubs oder Discos tanzen wohl nicht, sondern zappeln eher ab und kennen bestimmt den Unterschied zwischen Discofox und Foxtrott auch nicht. Ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Ein guter DJ zeichnet sich durch Moderation oder Ansagen aus? Aha. Paul van Dyk, Tiesto, Sven Väth, Adam Beyer, Karotte usw. Sind die gut? Manche behaupten das Gegenteil, aber ich sage ja (wobei ich Rocco und Pulsedriver noch ein bisschen besser finde :cool: ). Quatschen die außerhalb der Klammern in den Sets rum? Nein.

Ein Musiker oder eine Band kann viel schneller auf die Bedürfnisse der Gäste reagieren.
Der Hobby-Diskjockey dagegen muss erst mal seine CD suchen.
Ist klar. Wie lange dauert es eine CD zu suchen, wenn man ein System hat. Vielleicht 10, 15 Sekunden. Mit Computersoftware noch weniger. Bis die Band sich abgesprochen hat, dauert es wohl länger, zumal die meisten eh ein vorher festgelegtes Programm spielen.

Außerdem haben sich Musiker und Bands im laufe der Zeit angepasst und sind mindestens genauso Aktuell wie ein Diskjockeys.
Sicherlich. Wie lange dauert es eine CD oder eine Platte zu kaufen und wie lange ein Lied einzustudieren?

Um es mal zu sagen. Ich habe nichts gegen Live-Bands. Im Gegenteil. Ich bewundere das. Man merkt ja, wie schwer es manchmal sein kann allein 2 Audioquellen synchron zu kriegen. Wenn ich mir da vorstelle wie lange es dauern kann bis eine Band einwandfrei zusammenspielt. Respekt an (fast*) alle Bands auf der Welt.

* außer Tokio Hotel. Brrrr

Da fällt mir was ein. Wir gründen eine DJF-Band. Wie wäre es, wenn wir diese Peking Bordell nennen?
 
außerdem wären da noch andere Fragen...
welche Band hält es durch, 8 Stunden am Stück verschiedene Lieder gut zu spielen?
das gab's wohl nur bei den Jazzbands, die frei nach Schnauze gespielt haben...und selbst die konnten nur mit Koks durchhalten...
kommt aber auch auf die Musikrichtung an...man kann sicherlich länger so Fahrstuhlmusik als Rock spielen ;)

außerdem...der "Hobby-Discjockey" muss zwar seine CDs raussuchen, das kann der aber auch machen, währrend das andere Lied noch am Spielen ist...und auch solche Billig-DJs haben oft 2 CD Player, um die Pausen zwischen den Tracks möglichst gering zu halten

ist halt alles sehr widersprüchlich auf der Seite, die wollen eh nur ihren Frust ablassen da die wieder ne Absage bekommen haben...

meine persönliche Meinung ist, dass Bands nicht ihr Geld wert sind, da sich die Musik im Endeffekt schlechter anhört und auch nicht für gute Stimmung sorgen können...außerdem sind die Sänger meistens so Wichtigtuer, die es ausnutzen, ein Mikrofon vor sich stehen zu haben...auf normalen Parties sind Bands also völlig fehl am Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
meine persönliche Meinung ist, dass Bands nicht ihr Geld wert sind, da sich die Musik im Endeffekt schlechter anhört und auch nicht für gute Stimmung sorgen können

Das stimmt so konsequent auch nicht. Meine Eltern hatten auf einer Feier mal die Band eines Bekannten engagiert und die hatten echt was drauf. Allerdings haben die sich auch nicht als Unterhaltungsidioten begriffen, sondern haben ihr Ding (Rock-Cover) durchgezogen und hatten das richtige Publikum.

Es ist wie immer das Problem, ob man die Musik nur wegen der Berieselung bestellt, oder als zentralen Bestandteil der Party sieht. Die Jungs und Mädels haben damals wirklich stundenlang abgerockt bis alle Blasen an den Füßen hatten.
 
stocky schrieb:
Es ist wie immer das Problem, ob man die Musik nur wegen der Berieselung bestellt, oder als zentralen Bestandteil der Party sieht. Die Jungs und Mädels haben damals wirklich stundenlang abgerockt bis alle Blasen an den Füßen hatten.

Ja, wenn Musik nur zur Berieselung dient, ist es aber auch für die Band eine undankbare Aufgabe. Entweder die meisen nehmen sie nicht richtig wahr, da spielt es sich natürlich nicht so besonders motiviert oder die Band ist zu laut und Gäste beschweren sich. Wobei eine Band auf einer Feier natürlich eine super Sache sein kann, dann sollte sie aber auch im Vordergrund stehen!
 
sagt mal wer mischt denn alles da mit?

bitte PN schicken

psssst das forum hat ohren ;-)
 
Solange mir der Sound passt ist's mir im Grunde total egal wer nun auflegt...

diejenigen die nichts können und einfach nur eine Hitparaden CD nach der anderen laufen lassen, werden so oder so relativ schnell wieder verschwinden oder treten nur in Partyzelten irgendwo im Niemandsland auf, wo ich mich eigentlich nicht blicken lassen will, da erstens das Publikum mir nicht passt und zweitens, wie gesagt, der Sound ziemlich mies ist.

Ich weiss nicht wie man sich derart darüber nerven kann, denn wer nichts kann wird auch zimlich bald nicht mehr im Geschäft sein. Abgesehen von einigen kleinen Ausnahmen.
Und das mit dem Preis kaputt machen: Wenn ein DJ zu einem billigen Preis die Leute zum "shaken" animieren kann und der Abend ein völliger Erfolg ist, dann ist das reine Wirtschaft... und somit völlig erlaubt im Konkurrenzkampf.

Lg Tobi
 
woran man einen schlechten DJ erkennt:
2.)Fragen Sie den Dj mal nach den Unterschied zwischen einen Discofox und einen Foxtrott
******e ich muss mir grad vorstellen, wie man während einem set im club nach dem unterschied von discofox und foxtrott gefragt wird :D

Da ich den Unterschied nich kenn muss ich wohl die Konsequenz daraus ziehen und meine Technics verschenken :p

aber jetzt mal ehrlich, diese hochzeits djs sind teilweise echt grausam, aber es gibt genauso viele schlechte hochzeits coverbands

wer auch immer diese seite ins leben gerufen hat, tut mir wiklich leid, weil er nichts besseres mit seiner zeit zu tun hat, als sich über sowas aufzuregen :(
 
ok dann ist es fake, aber ein verdammt genialer wie ich finde :D
naja aber es gibt ja genug solcher querulanten...
 
DDD schrieb:
...Allerdings - je mehr sich die Seite mit Inhalt füllt, desto mehr sieht es auch nach Fake aus...
Da ich ja die Sache hier veröffentlicht habe, die Info: Nein es ist sicher nicht als Fake gedacht. Schlecht gemacht und "blöd" gelaufen JA aber kein Fake. Zumindest die Seite und das Forum nicht, die User... naja da bin ich DDDs Meinung...

Die Info habe ich aus einem Musikerforum, wo ich auch abundzu reinschaue.
http://www.yamaha-europe.com/UBB_threads/showflat.php?Cat=0&Number=162384&an=0&page=0#Post162384

Aber bevor nun das Thema wieder groß aufgewärmt wird:
Die Macher der Aktion haben selbst unter Musikerkollegen massig Kritik einstecken müssen....

p.s.
Nein, ich bin wirklich keiner "dieser" Musiker. OK, ich klimper hobbymäßig mehr schlecht als recht auf so nem Keyboard rum, aber fürn "Musiker" reicht das hinten und vorne nicht. Nicht das jetzt wieder die Gerüchteküche überläuft. OK?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben