Anzeige für Youtube Video

Miilhouse

Miilhouse

ist Nicolas Grey
Dabei seit
9 Dez 2009
Beiträge
648
Reaktionen
0
Ort
Region Zürich
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der "Werben"-Funktion auf Youtube hat (siehe angehängtes Bild). Ich habe einen Bootleg gemacht und jetzt dacht ich mir, ich könnte doch für 20 Franken dafür sorgen, dass ich ein bisschen mehr views kriege.

Ich will aber wirklich nur 20 Franken ausgeben, nicht mehr. Es sieht ja auch so aus, als wäre das so... Nachdem ich mich allerdings ein bisschen um"gelesen" habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht doch höhere Kosten anfallen könnten. Bei Google AdWords, über das das ganze läuft, steht etwas von "maximale kosten pro Tag". Ich verstehe jetzt nicht ganz, ob das nur bei google Anzeigen so ist, oder auch bei Youtube-Videos.

Jetzt meine Fragen:
1. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
2. Nützt das überhaupt etwas?
3. Könnte es sein, dass ich schlussendlich mehr als 20 Franken bezahlen muss?

Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben!:)
 

Anhänge

  • Youtube.jpg
    Youtube.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 240
Ganz ehrlich: vergiss es und versauf das Geld lieber. Oder mach was anderes Lustiges damit.
Diese Adwords Geschichte ist massiv umfangreich und lässt sich nicht mal einfach so nebenbei machen, jedenfalls nicht effektiv. Dazu musst du dich wirklich sehr gut mit anvisierter Userschaft und vor allem korrektem Einsatz von Keywords auskennen, ansonsten verlaufen deine Klicks ins Leere. Dazu kommt noch: bei neidrigem Rating deines Contents musst du hohe Klickgebühren einsetzen, um überhaupt auch nur ansatzweise "oben" aufgelistet zu werden in den Suchergebnissen. Dies bedeutet aber, dass deine 20 Franken relativ schnell verpufft sind.
Glaub mir, ich sprech da aus eigener Erfahrung (zwar aus anderem Kontext heraus). Diese Adwords-Geschichte ist wirklich nur was für Profis. Alle anderen, die das "nebenbei" machen, machen lediglich Google die Taschen fett, bringen sich selbst aber kaum einen Zugewinn ein.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)
Ja ich hab da auch ein bisschen Angst gekriegt, nachdem ich mehr dazu gelesen habe. Ich habe vor allem kein Bock drauf, dass ich dann auf einmal 10'000 views habe und ne Rechnung von 1'000 Franken erhalte...

Ich überlegs mir auf jeden Fall noch einmal:D

Dazu kommt ja noch, dass es ein Bootleg ist, was ja auch nicht so 100% legal ist....
 
Nee, dein Budget kannst du auf jeden Fall begrenzen. Du musst die Kampagne dann nur rechtzeitig pausieren, wenn dein gesetztes Limit erreicht ist.
Aber wie schon gesagt, das Geld ist quasi schon sinnlos "verbraucht", bevor du überhaupt angefangen hast. Das ist wirklich nix, was man mal schnell so nebenbei erledigt. ;)
 
Achso, dann werd ichs wohl doch einfach mal probieren. Sind ja nur 20 Franken, das verdiene ich momentan sowieso jeden Tag zusätzlich, da wir Überstunden machen müssen:p
 
Und hattest du Erfolg? Hatte das bei meinen Tracks auch schon überlegt :)
 
Man bekommt von AdWords 50 Euro Startguthaben. Jetzt habe ich einfach diese 50 Euro "gesetzt".;)

Allerdings wird das ganze noch überprüft (dauert ca. 3 Werktage) und ist somit noch nicht hochgeschaltet.

Ich werde dann hier schreiben wieviel es genützt hat. Bis jetzt habe ich ganze 34 views:p
 
Also ich habe schon einige Kampagnen mit Google Adwords gefahren (arbeite auch im Bereich Online-Marketing), und ich bin ein großer Fan dieser Werbeform.

Natürlich muss man die richtigen Keywords finden und auch ein bisschen rumexperimentieren gehört dazu. Wirklich was falsch machen kann man aber kaum. Du kannst dein Budget problemlos begrenzen und zahlst dann auch wirklich nur das. Gerade bei der ersten Kampagne würde ich aber häufiger reingucken, wie sie gerade so läuft und ggf. Keywords ergänzen oder schlecht laufende löschen. Eine gute Taktik ist es auch, verschiedene Varianten einer Anzeige zu erstellen und zu schauen, welche am besten läuft.

Es gibt auch haufenweise Material im Netz dazu, z.B. als Einführung das hier: http://www.youtube.com/watch?v=uFzoM59bIQ8

Wenn du Detailfragen hast, dann melde dich ruhig!
 
Vielen Dank für die Hilfe!:)

Für mich geht es jedoch nur darum, bei einem Youtube-Video ein bisschen mehr views und dann vlt. auch mehr Downloads zu bekommen. Das ist ja nicht das selbe wie bei google AdWords, auch den Teil mit keywords gibts da nicht (bis jetzt auf jeden Fall).
 
Für mich geht es jedoch nur darum, bei einem Youtube-Video ein bisschen mehr views und dann vlt. auch mehr Downloads zu bekommen. Das ist ja nicht das selbe wie bei google AdWords, auch den Teil mit keywords gibts da nicht (bis jetzt auf jeden Fall).

Kommt darauf an. Du buchst beides ja über dasselbe Tool.
Willst du Preroll-Ads buchen oder gesponserte Suchbegriffe? Im letzteren Fall ist das sehr ähnlich zu Google Adwords.
 
Kommt darauf an. Du buchst beides ja über dasselbe Tool.
Willst du Preroll-Ads buchen oder gesponserte Suchbegriffe? Im letzteren Fall ist das sehr ähnlich zu Google Adwords.


Keine Ahnung. Ich habe nur diese Seite (Screenshot) ausgefüllt. Dort musste ich lediglich eine Überschrift für das Video festlegen, mehr nicht.;)


Was mich ein bisschen nervt ist, dass es heute genau eine Woche her ist, seit ich die Kampagne gestartet habe und diese immer noch nicht geschaltet wurde. Es steht eigentlich, dass es in der Regel drei Werktage dauert...
Naja, werd ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen:)
 
So Leute, jetzt wirds richtig lächerlich.:D

Ich habe ja für meine Kampagne ein Limit von 50 Fr. festgelegt. Daraus wurde dann automatisch berechnet, dass sie 7 Tage geschaltet wird, was 7.14 Fr. pro Tag entspricht. Dies hätte ich ändern können - ich war aber einverstanden damit.

Und nun kommts: Trotzdem die kampagne immernoch überprüft wurde, wurden die Tage anscheinend gezählt. Seit heute Morgen steht jetzt, dass die Kampagne beendet ist..... das ist doch ein Witz?!:d

Immerhin hat es mir kein Geld abgezogen, und wenn ich auf weitere Details klicke, dann steht da statt "Beendet" wieder "Noch nicht geschaltet".....

Ich warte jetzt noch ein bisschen, vielleicht wirds ja heute geschaltet. Ansonsten werde ich denen ein Mail schreiben..
 
Dann bring ich diesen Thread doch mal auf den neusten Stand. Das Alte video hatte ich damals gelöscht, da ich den Track nochmals ein bisschen überarbeiten wollte. Anschliessend hab ich den auch noch mastern lassen.:)

Gestern habe ich dann einen erneuten Versuch mit google adwords gestartet. Und dieses Mal hat es prompt geklappt. Seit heute, ca. 10 Uhr ist die "Werbung" hochgeschaltet. Der Track hatte vorher etwa 26 views. Mittlerweile (also in den 2.5 Stunden) hat er es auf 42 geschafft.
Man hat auch eine Statistik in AdWords wo man sieht wieviele der 16 (42-26)Hörer den Track zu 25%, zu 50%, zu 75% oder zu 100% gehört haben.

Downloads habe ich noch keine (abgesehen von 4 Stk. welche aber nichts mit dem Youtube-Video zu tun haben). In der Beschreibung des Videos verlinke ich auf Soundcloud.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das was bringt!:)
 
Dann bin ich ja mal gespannt, wie das vorwärts geht.

Iwann kommt der Durchbruch schon.
Aber mal was anderes, wenn du schon die Schiene fährst, und sogar nen SC-Premium hast, warum probierst du es nicht mit Gruppen?
 
Dann bin ich ja mal gespannt, wie das vorwärts geht.

Iwann kommt der Durchbruch schon.
Aber mal was anderes, wenn du schon die Schiene fährst, und sogar nen SC-Premium hast, warum probierst du es nicht mit Gruppen?

hehe hoffentlich:p

Was meinst du mit Gruppen?
Falls du meinst, den Track in Gruppen zu posten, nach meiner Erfahrung bringt das rein gar nichts;)
 
Mittlerweile hat das Video 450 Klicks und die Kosten betragen bis jetzt 8 Franken.
Nich schlecht - allerdings habe ich weder ein like noch ein dislike oder einen Download.... entweder ist das lied einfach zu schlecht:p oder ich mache das mit den keywords (wie von marvis erwähnt) nicht so ideal.... mal schauen wie sich das noch entwickelt:)
 
Das mit den Keywords ist am Anfang oft eine Menge Ausprobiererei. Magst du den Link zum Video mal posten? Dann fällt mir vielleicht noch konkret was ein, was dir helfen könnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben