Apple Macbook Air und Time Capsule

wohl noch keinen iaudio unter der Fuchtel gehabt, oder? Dann würdest du es garantiert anders beurteilen.

Gruß
 
Apple gelingt mit dem MacBook Air ein neuer und spannender Kompromiss aus den für Subnotebooks wichtigen Eigenschaften: Die Kombination aus 13,3-Zoll-Display, weniger als 1,5 Kilogramm Gewicht und Prozessortaktraten von bis zu 1,8 GHz ist bisher genauso unerreicht wie die extrem flache Bauform. Das vormals dünnste Notebook war Sonys auf der CeBIT 2004 präsentierte Vaio VGN-X505 mit 10-Zoll-Display.
Anzeige

Um ein noch flacheres Notebook zu bauen, musste Apple viele Komponenten weglassen; den Anwender mag am härtesten treffen, dass nur eine einzige USB-Buchse vorhanden ist und dass UMTS fehlt. Bei allem Stolz schoss Steve Jobs bei der Präsentation aber über das Ziel hinaus, als er es mit dem Sony Vaio VGN-TZ verglich und dieses als zu dick beschrieb. Denn im VGN-TZ stecken die ganzen Eigenschaften, die beim MacBook Air fehlen: DVD-Brenner, Modem, LAN, FireWire, Speicherkarten-Slot, Mikrofoneingang, ExpressCard-Slot, ein RAM-Steckplatz zum nachträglichen Einbau von Arbeitsspeicher und wahlweise auch ein UMTS-Modul samt SIM-Karten-Slot.

Das!
 

Und genau das ist doch nicht der Sinn eines SUBNotebooks !!

Für mich ist ein Subnotebook ein Zusatzgerät zu einem bestehenden Gerät. Darum hat das MBA z.B. viel weniger Anschlüsse, weil es wenn es zu Hause ist über AirPort mit dem Desktop verbunden wird, und dann mit Daten "beladen" wird, und damit man dann unterwegs am MBA diese Daten verwenden kann. Ein MBA sollte also nicht als Einzelgerät gedacht sein, da kann man natürlich wenig damit anfangen.

Viele regen sich auf, es habe so wenig Anschlüsse, einmal eine Frage an die jenigen:

Wenn ihr im Cafe sitzt, braucht ihr dann einen Scanner, einen Drucker, ein Kartenlesegerät, eine USB-LED-Lampe und weiß der Teufel was noch alles? Ich glaube nicht. Wie schon gesagt, der Gedanke des MBA ist nicht dass es als Einzelgerät zu Hause steht, sondern eben ein Sub(Zusatz)Notebook.

Wer keinen Hauptrechner zuhause stehen hat, für den ist das Air einfach nicht gedacht worden. Der soll dann zum MB oder MB Pro greifen.
 
Ohh das kauf ich mir .. mein macbook ist zwar erst etwas mehr als nen halbes jahr alt aber das dingens ist einfach zu chic als das man es einfach ignorieren könnte. 1700euro würd ich niemals zahlen aber im herbst wollt ich ehh für nen paar tage in die staaten und da zahl ich dann bei dem augenblicklichen dollarkurs auch net mehr als 1150 euro :cool:
 
Naja, bei dem aktuellen Kurs spart man schon bissl was. 1799 $ (Apple.com) vs. 1699 € (Apple.de)

Laut Yahoo Währungsumrechner 1799$ = 1245 Euro Klick
 
dass wir mit einer starken währung immer am ar**** sind, ist ja bekannt.
egal ob export oder internationale preisgestaltung.

beatport berücksichtigt das auch nicht.

denn währungen schwanken. die müssten sonst dauernd anpassen.
 
Bei Macuser ging das "Gerücht" umher, dass Apple eine Preisangleichung durchführen wollte aufgrund der starken Differenz. Ob was dran ist....k.a.
 
Bei Macuser ging das "Gerücht" umher, dass Apple eine Preisangleichung durchführen wollte aufgrund der starken Differenz. Ob was dran ist....k.a.

Ja, aber da die Aktienkurse von Apple gefallen sind (u.a. wegen der "enttäuschenden" MacWorld), werden die wohl nen Bogen um das Thema machen.:D

Ärgern tut es einen als Euro-Käufer schon, dass man bei allem, nicht nur Apple, draufzahlt. In die USA ziehen.... :rolleyes:


Warum sich das MBA aber einfach nicht durchsetzen wird als "richtiges" Business-Subnotebook, ist die fehlende Kommunikationsfähigkeit über ne Erweiterungskarte und UMTS. Und das es kein Windows ist.

MBA tolles Spielzeug für jeden, der Geld hat oder ein schniekes kleines Notebook als Zweitrechner sucht.
 
Naja, bei dem aktuellen Kurs spart man schon bissl was. 1799 $ (Apple.com) vs. 1699 € (Apple.de)

Laut Yahoo Währungsumrechner 1799$ = 1245 Euro Klick

Vergiss mal die Sales Tax nicht... ;)

Und wenn man so nachdenkt, sind die ca. 200 €, die des Ding weniger kosten auch "berechtigt"... Lokalisierung, Logistik, Service, etc. kosten auch was...
 
Soweit ich das verstanden habe is das lediglich nen Wlan-Router mit Festplatte oder?

Hmm. Was ist es denn nun? Nur WLAN-Router mit Time-Machine-BackUp-HD oder kann man noch den restlichen Platz verwenden wie man lustig ist?

EDIT:

Ääääähm, ja :D steht ja in der Beschreibug ...

Time Capsule eignet sich auch als kabellose Festplatte, egal, ob Sie Leopard, Tiger oder Windows verwenden. Time Capsule lässt sich schnell einrichten, sodass Ihnen eine vernetzte Festplatte zum Ablegen und Weitergeben von Dateien aller Art zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben