"Apple Tablet" kommt vielleicht bald

Sprengkommando

Power-User
Dabei seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.412
Reaktionen
0
Ich hab hier noch nichts darüber gefunden.
Ansonsten: @MOD bitte wieder löschen :)

mac_tablet_mockup_001_perspective.jpg

Bildquelle: www. tgdaily. com


Über die tatsächliche Leistung hab ich auch nichts gefunden es steht noch nicht mal fest, ob wirklich ein vollwertiges OSX damit betrieben werden soll.

Um die 10" Display.

Falls es technisch möglich ist, stell ich mir das als 'DJ-mac' nicht schlecht vor. :)


Weiterführende Links:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/366901/neue_spekulationen_um_apple_tablet_anfang_2010/1

http://www.macwelt.de/artikel/_News/366688/apple_baut_angeblich_einen_tablet_mac/1


Am 26. Januar wird man wohl mehr erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die geruechte also langsam konkreter :)

feine sache, obwohl ich denke, dass es fuer dj anwendungen noch ein zwei jahre an entwicklungszeit bedarf.

meiner bescheidenen meinung nach wird es wohl erstmal als plattform fuer ebooks, streaming und business to business anwendungen verwendet werden.

jedoch werde ich es sicherlich mit argusaugen beobachten und auf anwendbarkeit in meiner kleinen elektronischen welt pruefen und bei gefallen auch nutzen. (sprach ein kleienr apfelliebhaber :) )
 
ja schließ mich der meinung von correkter an.

aber ich bin mir nich sicher ob tochscreens überhaupt für dj anwendungen geeignet sind. also ich hab lieber ne tastatur für die shortcuts :D
 
wieso geruechte ???

moechte ich dir gerne darlegen :)

die geruechte um die tablets halten sich bereits seit uber 3 jahren hartnaeckig.
da waren nicht nur die herren und damen um steve jobs am koecheln, sondern auch microsoft, fujitsu (damals noch mit siemens ), intel und andere giganten der it-branche am entwickeln.

daher meine aussage, das die geruechte sich langsam zu einem auslieferungsfaehigen produkt verdichten.

ist meine aussage so fuer dich verstanedlicher ?
 
ist meine aussage so fuer dich verstanedlicher ?
Jetzt ja, denn ohne den Rest sah es für mich nicht nach einem Gerücht aus, zudem dieses Gerät ja schon vor fast einem Jahr in der Zeitschrift stand.

Ps. Ein anderer Tonfall wäre mal angebracht! Ich habe sachlich meinen Stand dargestellt und erwarte das von anderen auch! ;)
 
...
Ps. Ein anderer Tonfall wäre mal angebracht! Ich habe sachlich meinen Stand dargestellt und erwarte das von anderen auch! ;)

pm me, please. :)

gehoert hier nicht her und meine art ist leider so direkt. (werde mich natuerlich bemuehen mich etwas zurueckhaltender, dir gegenueber, zu aeussern)
 
Die Gerüchte kommen gerade in den letzten Wochen ja öfter. Wenn wir noch 10 Tage warten dann haben wir Gewissheit denn da hat Steve Jobs eine Keynote angesetzt (26.01.2010) auf der dann das/der Tablet vorgestellt wird (wenn er denn tatsächlich kommt).
 
Die Gerüchte kommen gerade in den letzten Wochen ja öfter. Wenn wir noch 10 Tage warten dann haben wir Gewissheit denn da hat Steve Jobs eine Keynote angesetzt (26.01.2010) auf der dann das/der Tablet vorgestellt wird (wenn er denn tatsächlich kommt).


Ja, das Datum habe ich auch gelesen :) .. bleibt halt echt die Frage, ob er genug Power haben wird .. bei 800€ die ich gelesen habe .. sehr fragwürdig
 
Egal ob, wann, oder was kommen wird....es wird wieder eine eeewwiiiggge Diskussion geben um den Nutzen dieses Teils, die dann wieder in einem 0815 Bashing der Apple Fanboys und Windoof User enden wird......und ich freu mich drauf :d
 
Beim Tablet sprechen Insider von einem iPhone on Steroids. Wenn man dem also Glauben schenken darf, läuft darauf eine spezielle angepasste OSX-Version mit zusätzlichen Multitouch Fähigkeiten. Der Knackpunkt hierbei wäre allerdings, dass als CPU ein ARM-Derivat zum Einsatz kommt, welcher nicht binärkompatibel zu den in Notebooks und Desktops verbauten Intel CPUs ist. Also nix mit DJ-Software.
 
könnte man das nicht als macbook air durchgehen lassen, wird wohl auch diese leisungsmerkmale haben, und nicht gleich mit nen dualcore daherkommen
 
sieht ausserdem sehr instabil aus oder?

ka.. hätte schieß nen teil das ich nicht zuklappen kann in nen club zu stellen :D
 
Das MacBook Air hatte schon immer DualCore Prozessoren. Doch zurück zum Tablet: Rein theoretisch wäre es kein Problem, Anwendungen wie z.B. DJ-Software auf einem solchen ARM-basierten Tablet laufen zu lassen, denn aktuelle ARM-Prozessoren der Cortex A9 Serie bieten recht viel Rechenleistung und besitzen auch mehrere Kerne je nach Ausführung. Softwarehersteller müssten allerdings ihre Anwendungen für diese Plattform neu kompilieren, denn das blosse Vorhandensein der gleichen Programmschnittstellen wie bei einem Desktop-OS reicht hier nicht aus. Mal gucken was kommt :)
 
ich zitier mal gerade wen, dem das tablet-gesülze genauso wie mir auf den zeiger geht

Morgen erwarte ich dann in MacRewind noch einen Artikel zum Tablett, am Sonntag eine Exklusivmeldung wie z.B. "Quanta hat ominösen Auftrag erhalten - ist es DAS Tablett? Am Montag bitte noch irgendwelchen zusammengefegten belanglosen Schlonz und am Dienstag brauch ich dann spätestens meine Tabletten!
 
Interessant ist die Tatsache, dass Microsoft dieses Mal Apple nicht hinterhinkt und ebenfalls mitmischen will:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Slate-Apple-iSlate-Das-Jahr-der-Tablets_40603032.html

Sollte wie angekündigt auf den Teilen tatsächlich ein "echtes" Win7 laufen, wäre das Ding ein echter Allrounder und man könnte tatsächlich DJ-SW laufen lassen (wenn die Hardware es leistungsmäßig zulässt).
Wenn Apple ebenfalls PC/Mac- kompatible HW verbaut, sieht es ähnlich aus, bei der Verwendung von ARM-CPUs kann man die Dinger zum Djing vergessen, da bereits heute schon ARM- Geräte existieren, auf denen lediglich angepasste SW läuft, wie bei PDAs z.B.
 
warum nicht gleich ein link zu apple, da findet man dann auch alle infos...

http://www.apple.com/ipad/

ich find das teil ehrlich gesagt etwas überflüssig. für unterwegs tut es ein iphone. wenn ich mehr machen will, nehm ich mir ein 13er macbook. so recht viel größer und schwerer ist das letztendlich auch nicht. und die tage des macbook air sollten damit dann auch gezählt sein. aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
unnötige "erfindung"... wer halt vörig geld hat kann es sich ja kaufen.. aber achtung usb ports dann nicht vergessen, denn das hat das ach so tolle gerät von apple nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Apple Gerät iPad hat einen USB-Anschluss!
Zudem glaube ich, dass es gerade die Deejay und Produzentenszene revolutionieren könnte. Denn für Programme wie Virtual DJ und Traktor würde sich die "Wunderflunder" absolut eignen. Und seien wir ehrlich, auch produzieren ließe sich damit. Wenn die Performance stimmt wohl gemerkt. Genügend Deejay-Tools für´s iPhone gibts ja auch schon und ich denke spezielle werden noch fürs iPad folgen!
Ich habe mir mal vorgenommen einen Blog, extra für Reviews von Apps und neuesten Infos übers Apple Tablet anzulegen. Hoffe das fällt jetzt nicht unter unerlaubte Werbung: http://ipaddj.de/ wer interesse hat kann ja mal vorbeischauen...
 
Das Apple Gerät iPad hat einen USB-Anschluss!

das ding hat keinen usb port. den gibts nur im separat und gegen kohle erhältlichen dock.
da keiner weiss, wieviel power der "neue" A4 hat, kann man auch nicht sagen, ob es sich überhaupt für rechenintensive dj anwendungen eignet. somit würde ich mich mit dem ausrufen einer revolution des auflegens noch ein wenig zurückhalten.

nächster kritikpunkt, und den muss man wirklich hervorheben:

apple betreibt mit dieser politik eine de-standardisierung. ein grosser wurf wäre es gewesen, wenn sie dem ding genug power mitgegeben hätten, um ein vollwertiger rechner zu sein. so isses ein aufgeblasenes iphone, für das wieder apps verkauft werden, die nur über den apple appstore erworben werden können. und das auch nur dann, wenn apple das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut notebook.de hat das Ding folgenden Prozessor Apple A4 Prozessor 1.0 GHz. Arbeitspeicher ist noch nicht bekannt. Allerdings schließe ich daraus, dass es für jegliche dj-anwendungen, außer eventuell sampler, ungeeignet ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben