"Apple Tablet" kommt vielleicht bald

das ding ist und bleibt eine lachnummer.
is doch nur n grösseres iphone ohne phone wenn mans genau nimmt.
kein multitasking, kein leopard ... das teil braucht kein mensch.
aber vielleicht finden sich ja n paar trottel die das ding kaufen.

apple hätte gut daran getan das teil richtig auszuarbeiten und dann ein richtiges monster zu präsentieren ... aber die waren wohl aus irgendwelchen
unerklärlichen gründen im zugzwang.

0-Nummer hoch 10 :D

(ich bin eigentlich überzeugter apple user)

und ?? das mac book air haben auch genug gekauft, obwohl alle rumgeheult haben, netbooks gibbet schon genug. ist viel zu teuer, ist absolut unterlegen ...

und die ganzen lifestylesuechtigen rennen mit solchen teilen rum, mir als apple wuerde das genuegen ;) und war das I - vor apple produkten nicht ein zeichen fuer consumerprodukte und nicht fuer pro - und sich als pro seher ??
 
Zuletzt bearbeitet:
und ?? das mac book air haben auch genug gekauft, obwohl alle rumgeheult haben, netbooks gibbet schon genug. ist viel zu teuer, ist absolut unterlegen ...

und die ganzen lifestylesuechtigen rennen mit solchen teilen rum, mir als apple wuerde das genuegen ;) und war das I - vor apple produkten nicht ein zeichen fuer consumerprodukte und nicht fuer pro - und sich als pro seher ??

naja ... ich sag ja dass sich bestimmt n paar trottel finden die den ******* kaufen :) ... ob da jez pro oder i steht is doch schnuppe, hauptsach n apfel als logo :) ... ich wart aufs propad *rofl*
 
@ lukas stern (heisst des nicht laura's stern ?? :confused: :d )

kannst deine meinung gerne behalten, jedoch akzeptiere doch auch meine (unsere), welche mit dir nicht kongruent gehen. :)
 
@ klaustopher

ich weiss ja nicht, was du so praesentierst. jedoch, wennich nen vortrag halte surfe ich nicht durchs internet, sondern referiere ueber das thema.

und vorbereitung bzw. vergessenes waehrend der praesentation nachzuholen, halte ich persoenlich fuer grenzwertig.

Ich rede nicht vom Präsentieren, sondern vom Erstellen der Präsentation, was ja ein tolles neues Feature des IPad mit Keynote ist ...

Dass das Ding für Lifestyler und so ist, ist ja kein Problem, aber dass sie das nun auch als ultimative Businessmachine verkaufen wollen, das nervt mich ... :D
 
Ich rede nicht vom Präsentieren, sondern vom Erstellen der Präsentation, was ja ein tolles neues Feature des IPad mit Keynote ist ...

Dass das Ding für Lifestyler und so ist, ist ja kein Problem, aber dass sie das nun auch als ultimative Businessmachine verkaufen wollen, das nervt mich ... :D

okay ... dann habe ich das "mach" mal ne praesentation falsch aufgefasst und verstehe deine aussage so gesehen auch anders als vorher ...
 
ich will mal ne neue frage einwerfen (bitte nicht gleich ein gerücht draus machen) ich hab heut mit nem kumpel überlegt das es ja eigentloch cool wär wenn traktor eine art pro versin für den tablet rausbringen würde der ach über tochscreen gesteuert werden kann, also man von prinzip her den "rechner" ich nenn es jetzt mal so aucch als controller nutzen könnt, ich denk mal das würde sicher noch ne weile dauern aber nach meinen infos soll das apple teil 499 dollar kosten (?) und damit könnte man ja sehr günstig als dj arbeiten sofern die erdachte traktor version net allzu teuer ist!

spricht da was dagegen?
 
Wird net klappen, weil allein schon der USB anschluss für die Soundkarte fehlt.
und ich denk mir, dass der Prozessor auch zu lahm ist dafür..
 
ich will mal ne neue frage einwerfen (bitte nicht gleich ein gerücht draus machen) ich hab heut mit nem kumpel überlegt das es ja eigentloch cool wär wenn traktor eine art pro versin für den tablet rausbringen würde der ach über tochscreen gesteuert werden kann, also man von prinzip her den "rechner" ich nenn es jetzt mal so aucch als controller nutzen könnt, ich denk mal das würde sicher noch ne weile dauern aber nach meinen infos soll das apple teil 499 dollar kosten (?) und damit könnte man ja sehr günstig als dj arbeiten sofern die erdachte traktor version net allzu teuer ist!

spricht da was dagegen?

Ja, es müssten einige Probleme gelöst werden:

° Das iPad hat DINA4-Größe, zusammen mit der Dateiliste in TPro und der Waveform bleibt nicht mehr allzu viel Platz für die eigentlichen Controller, Knobs etc.

° Visuelle Switches und Knobs geben kein "Feedback" zurück, da nicht greifbar, dass könnte viele stören

° Die Auflösung des Screens und die Reaktionsgeschwindigkeit erlauben vermutlich keine präzisen Aktionen, schon gar nicht mehrere gleichzeitig

° Das iPad besitzt keinerlei RAM, es dürfte daher eine Weile dauern, darauf Traktor laufen zu lassen und selbst dann vermutlich nur abgespeckt

Interessanter ist der Ansatz, dass man Win7 als VM auf dem iPad laufen lassen kann und dann sogar multitaskfähig!

http://community.citrix.com/pages/viewpage.action?pageId=115343605
 
mir würde da ja sowas ala kaosspad vorschweben, fürs ihpone gabs da mal ne app, aber ka ob sich das iwie realisieren lässt....
 
natürlich besitzt das iPad Ram ;-) ^^
 
Nachdem das ipad ja sehr eingeschränkt ist hinsichtlich Anschlüssen und Leistung, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Interessant sind das Acer Aspire 1820PT + PTZ sowie das Packard Bell Butterfly Touch E100 und E200.

Vor allem die stärkeren Varianten mit Core 2 Duo Prozessor, 4GB Ram und 500GB Festplatte scheinen auch für DJ Anwendungen brauchbar. Die Displays mit Multitouch machen nach den Youtubevideos auch einen recht guten Eindruck. Der Akku soll wirkliche 7-8h Arbeit verkraften. Einzig das Scharnier überzeugt mich nicht, konnte das Gerät aber leider noch nicht live sehen.

Videos:
PB: http://www.youtube.com/watch?v=OIIRT7q8iro
Acer: http://www.youtube.com/watch?v=fztBgLmrrxg
 
Nachdem das ipad ja sehr eingeschränkt ist hinsichtlich Anschlüssen und Leistung, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Interessant sind das Acer Aspire 1820PT + PTZ sowie das Packard Bell Butterfly Touch E100 und E200.

Vor allem die stärkeren Varianten mit Core 2 Duo Prozessor, 4GB Ram und 500GB Festplatte scheinen auch für DJ Anwendungen brauchbar. Die Displays mit Multitouch machen nach den Youtubevideos auch einen recht guten Eindruck. Der Akku soll wirkliche 7-8h Arbeit verkraften. Einzig das Scharnier überzeugt mich nicht, konnte das Gerät aber leider noch nicht live sehen.

Videos:
PB: http://www.youtube.com/watch?v=OIIRT7q8iro
Acer: http://www.youtube.com/watch?v=fztBgLmrrxg

Gestern auf der Cebit auch gesehen. Die Asiaten ziehen echt mächtig an,hab wirklich sehr iPad-ähnliche Tablets gesehen,die wirklich klasse sind und sich (ohne einen pers. Vergleich zu haben) sehr geil bedienen lassen. Ob sich Multitouch für Dj-Zwecke anbietet...der Lemur ist schon geil,aber da bietet sich vielleicht eher was anderes an,denk ich. OffTopic: heute ist ne Ableton Präsentation auf der Cebit sounds! 16-17 uhr,halle 22,falls sich jemand dafür interessiert. Wollte dafür nicht extra nen Thema starten:)
 
Ich habe in der Beat einen Artikel gesehen der Apps zeigt die fast genau aussehen wie http://www.jazzmutant.com/lemur_overview.php (ich glaub die von Jazzmutant koetzen grade richtig :d )!

die übertragung kann bestimmt über dock to usb realisiert werden (WLAN wäre schlecht für Traktor z.B.)

Ich liebäugle ja mit dem Wetab (ehemals Wepad). Ich finde so ein TabletPC jedenfalls toll. Ich werde aber noch warten bis alle anderen Hersteller ihre Geräte auf dem Markt haben (Google, Microsoft,.....).
 
ich hab jetzt auch n Ipad:


4329436789_b80271964b.jpg


:d
 
ich hab jetzt auch n Ipad:


4329436789_b80271964b.jpg


:d

:D

Ich hab mir gestern eins geholt und liege damit jetzt auch im Bett und tippe/surfe...

Die Userexperience ist schon ziemlich geil wie ich finde, allerdings ist das Ding mit 500€ Einstiegspreis wirklich ein teures Spielzeug.

Der Satz hier, dass es zum DJ nichts taugen würde stimmt nicht, mit nem großen Touchscreen und der richtigen Software lässt sich im Musikbereich einiges anstellen!!!

Das einzige was mich an dem Ding nervt, dass es ein wenig zu schwer ist um zum Beispiel es als Buch/zum Tippen in der Luft zu halten...
 
@ xKbl

kann man wirklich nur eine anwendung ausfuehren oder ist es doch moeglich mehrere paralle zu betreiben => weil das waere in meinen augen DAS k.o. - kriterium an dem dingelchen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben