Artikel bezüglich "Was soll ich mir nur kaufen?" - Meinungen?

Zunächst fange ich mal mit dem Ende an:
Nicht ein einziger davon hat jemals seinen Kopf in die DJ-Kanzel gesteckt, um zu sehen, welches Setup ich nutze. Es ist ihnen egal.

Die Masse ja, DJs unter der Masse nicht. Denn die schauen immer mal in die Kanzel, sofern der DJ gut ist oder mal, um kurz das Equipment zu checken. Ist ein DJ schlecht, dann schaut auch keiner in die Booth.

Wichtig sind hier die letzten vier Wörter, denn es interessiert keinen, woher die Musik kommt, ob nun von Vinyl, CD oder USB Stick.

Zu dem Text:
Wenn ich ein normales Set auflege, also Titel A läuft und ich blende nach Titel B über (ganz normales Mixing), dann sollte man das auf jedem Setup hinbekommen. Bin ich aber spezifisch und habe meine Skillz, dann wird es schwierig, diese auf den verschiedenen Setups umzusetzen, da sie in erster Linie auf meinem Setup funktionieren.

Klar hat das schon Vorteile, auf jedem Setup zu spielen, das kann auch interessant sein, aber ob ich dabei meinen Spaß habe, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Djing wird völlig überbewertet

gefällt mir.jpg


101010
 
Zunächst fange ich mal mit dem Ende an:
Die Masse ja, DJs unter der Masse nicht. Denn die schauen immer mal in die Kanzel, sofern der DJ gut ist oder mal, um kurz das Equipment zu checken. Ist ein DJ schlecht, dann schaut auch keiner in die Booth.
Auf jeden fall. Mein erster Blick nach dem Bier ist immer in die Kanzel, wer benutzt was. Finde das sehr interessant, und das auch noch nach 3 Jahren.

Wichtig sind hier die letzten vier Wörter, denn es interessiert keinen, woher die Musik kommt, ob nun von Vinyl, CD oder USB Stick.
Manchmal schon, aber in der Regel wirklich nicht. Es kommt ganz einfach auf die Person drauf an. Wobei es auch zum Ambiente passen kann, wenn in einer netten Bar mit Vinyl aufgelegt wird, oder in der Shisha bar mit CDJ' .

Zu dem Text:
Wenn ich ein normales Set auflege, also Titel A läuft und ich blende nach Titel B über (ganz normales Mixing), dann sollte man das auf jedem Setup hinbekommen. Bin ich aber spezifisch und habe meine Skillz, dann wird es schwierig, diese auf den verschiedenen Setups umzusetzen, da sie in erster Linie auf meinem Setup funktionieren.

Klar hat das schon Vorteile, auf jedem Setup zu spielen, das kann auch interessant sein, aber ob ich dabei meinen Spaß habe, das steht auf einem anderen Blatt.

Jo ne, ich mein von Plattenspielern auf CDJ auf Software... da gibts ja nicht mehr so viele unterschiede. Das Rad wurde ja schon Erfunden. Hatte man einmal nen Controller/TT/CDJ in der Hand geht das mit den Basics bei eigentlich jedem anderen auch.

Aber es wird dann bei den Basics bleiben. Es währe viel zu aufwändig für so viele verschiedenen Möglichkeiten... eher unmöglich auszuarbeiten, und richtig gute oder besondere Sets-Skills aus zu arbeiten.




Djing wird völlig überbewertet

Erläutre mal :d deine Sicht von Überbewertet ...
 
Erläutre mal :d deine Sicht von Überbewertet ...

Wenn du zur richtigen Zeit den richtigen track spielst, kannst du prinzipiell auch einfach stop und play drücken ;)
Im Club vielleicht noch weniger als in ner Bar, aber letzten Endes interessiert es eh (fast) keine sau was für tolle Übergänge man zaubert.

Kann man jetzt natürlich so oder so sehen, ob das dann noch DJing wäre bzw inwiefern Trackauswahl DJing ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben