Native Intstruments Hard & Software News 2024

Welche OS Version und welchen Mac verwendest du? Welche Traktor Version? 3.11.17 ist die aktuellste. Bekommst du über das NI Tool "Native Access". Damit gehen Updates automatisch. Aussetzer hatte ich mit meinem S4 keinen einzigen-sollte nicht sein.
Das die Displays stehenbleiben wenn das Traktor Fenster nicht aktiv ist ist normal.
Ich empfehle dir dich mal im Traktor Forum anzumelden. Da bekommst du hilfreiche Infos der Community.
 
Ah- ich weiß gar nicht ob du Windows oder Mac verwendest. Das Geschriebene gilt aber auch für Windows. Wichtig ist bei Windows das du unter Audio in den Settings bei Traktor den richtigen Treiber auswählst- auf keinen Fall ASIO. Ich glaube es gibt 2 Arten von WDM Treiber die sonst zur Auswahl stehen- da weiß ich aber momentan nicht welcher der richtige stabile ist.
 
Welche OS Version und welchen Mac verwendest du? Welche Traktor Version? 3.11.17 ist die aktuellste. Bekommst du über das NI Tool "Native Access". Damit gehen Updates automatisch. Aussetzer hatte ich mit meinem S4 keinen einzigen-sollte nicht sein.
Das die Displays stehenbleiben wenn das Traktor Fenster nicht aktiv ist ist normal.
Ich empfehle dir dich mal im Traktor Forum anzumelden. Da bekommst du hilfreiche Infos der Community.
M1 Max Macbook Pro 64GB RAM, 8TB SSD. Bei MacOs bin ich immer noch auf Monterey 12.3 unterwegs. Traktor ist die aktuellste Version installiert, also 3.11.17. (arm64, also Apple Silicon ready) Mit der Traktor Software hatte ich auch noch nie einen Aussetzer oder Absturz aber das mit dem S4 Controller wundert mich gerade etwas. Auf so ein Gerät will ich mich ja absolut verlassen können.. Das Problem ist ja das ich gar nicht weiß warum das eben passiert ist und es lässt sich ja dann auch schlecht wieder reproduzieren...

Danke für den Hinweis mit dem Traktor Forum!
 
Also ich habe mit meinem S4 Mk3 bisher keine derartigen Abstürze gehabt am MacBook Pro M3 Max unter aktuellem Sonoma. Direkt angeschlossen oder irgendwelche Adapter oder USB-Hubs dazwischen?
 
In seltenen Fällen verursachen defekte .mp3 Dateien merkwürdige Probleme.
Es gibt ein Test Programm 3Vize dafür. Ist kostenlos und nach einem Scan deiner Tracks kannst du zumindest ausschließen das es an fehlerhaften Tracks liegt.
Bei mir läuft OS Sonoma 14.5 auf 14" MacBook Pro M1 auch mega stabil ohne Probleme
 
Zur Sicherheit solltest du im Traktor Menü "Loading" den Punkt "Load next at end of Track" deaktivieren.
Ich hab mal gelesen das das bei dem einen oder anderen mal zum einfrieren sorgt- bei mir trat dieses Problem nie auf.
 
Also ich habe mit meinem S4 Mk3 bisher keine derartigen Abstürze gehabt am MacBook Pro M3 Max unter aktuellem Sonoma. Direkt angeschlossen oder irgendwelche Adapter oder USB-Hubs dazwischen?
Ja, vielleicht könnte das ja die Fehlerquelle sein..Danke für den Hinweis! Ich hab den Controller tatsächlich nicht direkt am Macbook hängen sondern über zwei ineinander gesteckten USB-Hubs..
 
In seltenen Fällen verursachen defekte .mp3 Dateien merkwürdige Probleme.
Es gibt ein Test Programm 3Vize dafür. Ist kostenlos und nach einem Scan deiner Tracks kannst du zumindest ausschließen das es an fehlerhaften Tracks liegt.
Bei mir läuft OS Sonoma 14.5 auf 14" MacBook Pro M1 auch mega stabil ohne Probleme
Auch eine sehr nützliche Info! Danke werde ich mal ausprobieren mit dem mp3 Scann
 
Zur Sicherheit solltest du im Traktor Menü "Loading" den Punkt "Load next at end of Track" deaktivieren.
Ich hab mal gelesen das das bei dem einen oder anderen mal zum einfrieren sorgt- bei mir trat dieses Problem nie auf.

Hab grad mal nachgeschaut. Das ist bereits deaktiviert.
 
Wenn bei mir auf dem Mac Traktor läuft aber das Fenster im Hintergrund ist, weil ich zum Beispiel im Internet browse oder ein Lied suche etc. reagieren die Displays auch nicht auf Änderungen.. Nur wenn ich das Traktor Fenster wieder vor der Nase habe dann zeigt das Display auch die Änderungen am Controller an... Ist das normal so?
Ist bei meinen D2 auch so.
 
Habe ich die Ankündigung verpasst oder hat Native Instruments still und heimlich neue Control Vinyls eingeführt. Diese haben zwar nun das hässliche neue Corporate Design, dafür aber teilweise auch neue Farben: Lila, transparentes Orange und transparentes Neon Pink. Verfügbar auch in klassischem Schwarz, Blau oder Rot. Habe die bisher nur direkt bei NI gesehen, alle anderen Stores haben nur die "Alten", vermutlich abgesehen vom Design identischen Control Vinyls. Daher vermute ich, dass es die Neuen noch nicht so lange zu kaufen gibt. Bei NI verkaufen sie die alten aktuell auch für 15€ das Stück ab.
 
Da ist es passiert: Traktor Pro 4 ist da!
Vollversion nun 149€, Update von TP3 74,50€. Update von TP1/TP2 104,00€

Mit an Bord die lange erwartete In-App Stem Separation und Flexible Beatgrids.
Stem Separation arbeitet aber nicht in Echtzeit, man muss den Track vorher konvertieren lassen, das dauert einige Minuten, kann aber im laufenden Live-Betrieb passieren. Stem wird dann auch gespeichert und steht dann künftig immer zur Verfügung. Frisst aber Platz. Soll wohl die gleich Technologie hinter stecen, wie in iZotope RX11.

Ebenfalls neu: Traktor Pro Plus wird eingestellt. Die bisherigen Plus Features Pattern Player und Ozone Maximizer gibt es mit TP4 nun für alle. Dafür darf auch der bisher zahlende Plus Abonnent den vollen Update-Preis zahlen.
 
Apple MacBook Pro M1, 16GB Ram, Sonoma 14.5
andere Beta Tester hatte auch Windows 10 Systeme- wir haben teilweise Sets über mehrere Stunden gespielt- alles stabil- einzig die Prozessor Leistung entscheidet über die Dauer der Stems Generierung
Here are my time results for stems creating:
Track length 4:00 = 1:27 creating time
Track length 7:09 = 2:19 creating time
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre überrascht wenn nicht, da der Fehler ja von Anfang an bekannt war.
 
Lösung kommt mit dem nächsten HotFix
Haben die zufällig auch durchsickern lassen ob sie die HiDPI/Retina UI noch auf dem Schirm haben?
Und der Tageslicht Modus war auch noch auf der alten roadmap.
Wird die roadmap noch abgearbeitet, oder wurde die mit TP4 jetzt fallen gelassen?
 
Da seit einiger Zeit die öffentliche Roadmap fallen gelassen wurde und mit dem Release von TP4 bestätigt wurde, dass man keine Roadmap mehr kommunizieren würde, weiß man das nicht nicht so genau.

Intern wird man sicher eine Roadmap haben und ich würde mich wundern wenn HiDPI und Daylight skin dort verschwunden wären. Aber mit welcher Priorität die verfolgt werden, weiß wohl nur das NI-Entwicklerteam selbst.
 
Passende UI für 4k Monitore wäre schon ein nice to have auch wenn hier alles funktioniert und okay aussieht.
Tageslicht Modus brauche ich persönlich jetzt nicht wirklich.
Aber dann würde sich das Gesamtpaket einfach abgerundet anfühlen, und die ganzen lauten Stimmen vor allen Dingen bedient werden.:)
 
Haben die zufällig auch durchsickern lassen ob sie die HiDPI/Retina UI noch auf dem Schirm haben?
Und der Tageslicht Modus war auch noch auf der alten roadmap.
Wird die roadmap noch abgearbeitet, oder wurde die mit TP4 jetzt fallen gelassen?
Da kann und darf ich nix zu sagen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben