Auch genug von der Elektro-Welle?!

Leider hast du damit in gewisser Weise recht:(

Bevor ich mir allerdings komplett vorschreiben lasse, was ich spiele, höre ich lieber auf. Ich halte nämlich nicht viel von Prostitution!

man sollte ja nicht aufhören... aber evtl. mal die stilrichtungen die man auflegt erweitern...

man kann ja weiterhin trance legen, aber sich sein brot mit electro verdienen...


wärst dann nicht der einzige... kenne viele die privat only rock und metal oder hiphop & co. hören, aber selber nur electro/house auflegen, weil sie spass drann ahben die menge zum kochen zu bringen, und weils eben nen teilweise recht lukrativer job ist... weil mit rock/metal auflegen, verdient man kaum kohle, genauso wie mit hiphop, kenne kaum einen der auch nur annähernd davon leben kann, mit electro/house kann man aber wenn man gut ist, sehr gut seinen lebensunterhalt bestreiten! :)


p.s. ich lege electro nicht auf wegen der kohle, sondern weils neben rock und metal MEINE musik ist... höre electro mittlerweile seit über 17 jahren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt dieser ganze E-House eigtl auch nicht wirklich(im großem und Ganzen). Sind immer mal wieder gute Sachen dabei aber so der Durchschnitt is nix für mich. Wenn euch die Elektro-Welle stört, dann schwimmt gegen den Strom! Wir sind die DJ´s. Wir bestimmen was gespielt wird. Seid innovativ. Lasst eure Musikrichtung die ihr mögt wieder aufleben.
Es gibt genug Liebhaber jeder Musikrichtung. Man muss sie nur finden! Statt sich über den Elektro-Hype aufzuregen startet Projekte mit anderen zusammen und macht etwas neues, innovatives, was noch nie da war in der Form.

Wem Elektro gefällt der soll es spielen. Kein Problem. Die anderen sollten sich dann aber nicht prostituieren und auch Elektro spielen nur weil es gerade "in" ist. Spielt EURE Musik!

Es wird immer Musik geben die man nicht mag und vielleicht ist das gerade die, die gerade die Meisten mögen. Wenn jetzt alle DJ´s auf die Elektro-Welle aufspringen würden dann ist doch klar, dass alles andere ausstirbt. Es gibt immer noch genug gute andere Produktionen. Man muss halt nur länger suchen. Wenn ihr für euch nichts findet, dann baut euch ein Studio und macht EURE eigene Musik die euch gefällt!;)

Bringt EURE Musik voran, statt zu meckern!:)
Wenn euch etwas stört, ändert es!

Grüße
Flipsen
 
:) Danke. Find ich aber echt so. Es wird viel zu viel gemotzt in der Welt aber was dagegen getan wird kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Motzmodus]
Von Kennern der Szene hört man immer öfter: "Diese Musik Elektro zu nennen ist Missbrauch des Namens"
[/Motzmodus]

:) Danke. Find ich aber echt so. Es wird viel zu viel gemotzt in der Welt aber was dagegen getan wird kaum.

es gibt immer noch initiativen und seiten um den echten elektro-sound zu fördern

z.b. KLICK
 
soo...also ich berichte mal von der Hed Kandi Party die gestern in Stuttgart war. Ich wurde absolut nicht enttäuscht...das war mal seit langem wieder ne richtig geile Houseparty so wie man sich das vorstellt...absolut Top!!! Bis um halb drei kam Vocal- & Funkyhouse vom Feinsten...waren zwar meist schon ältere Sachen, für mich als DJ war also kaum was neues dabei, aber die Leute haben so richtig dazu abgefeiert. Es war proppe voll...hätt ich nie gedacht das so was in Stuttgart bei dem ganzen Electrohype so gut läuft! Das geniale ist, das die Buddha Lounge sowas in der Art jetzt einmal im Monat mit Hed Kandi geplant hat...das lässt mich noch auf weitere solcher Parties hoffen :D

samstag ist es wieder soweit, wenn alles so wird wie geplant bin ich da
 
naja, party und location war ansich ok, aber die musik...... war twistedt disco abend, soundmäßig gar nicht mein ding. nächstes mal wird es wohl ein anderes motto sein, eine chance bekommt hed kandi noch, ansonsten ist das kapitel hed kandi auch erledigt
 
[Motzmodus]
Von Kennern der Szene hört man immer öfter: "Diese Musik Elektro zu nennen ist Missbrauch des Namens"
[/Motzmodus]



es gibt immer noch initiativen und seiten um den echten elektro-sound zu fördern

z.b. KLICK

du meinst wohl eher retro-electro...

echter electro ist beim punkt angekommen, der halt knarzt und blubbert... hat sich wie ich finde, in die richtige richtung entwickelt, härter, progressiver geworden, kein vergleich mit dem geklimper aus den 80ern... :D
 
naja es ist ja echt so das in letzer zeit immer mehr leute elektronische musik hören und die hören dann oft das was grade "in" ist.

In jeder Musikrichtung kommt das vor:Mann trifft zuerst immer auf den Kommerz!

Naja es nutzt doch nix sich darüber aufzuregen...lieber genieß ich meine Musik und was die anderen hören kann mir ja egal sein:D :D :D
 
naja, party und location war ansich ok, aber die musik...... war twistedt disco abend, soundmäßig gar nicht mein ding. nächstes mal wird es wohl ein anderes motto sein, eine chance bekommt hed kandi noch, ansonsten ist das kapitel hed kandi auch erledigt

...als ich letztes mal dort war, war es musikalisch auch nicht gerade der überburner, aber es war auch nicht wirklich schlecht.

aber dies hört sich interessant an...

Climax Stuttgart
Sa 31/03
Groove Sensation
Ralf Gum (GOGO Music)
Housecrack Sandro . Clash
Nachdem an Silvester Ralf Gum zusammen mit Climax-Resident Clash extrem gut harmoniert haben, wird nun – ein Vierteljahr später – ein weiteres Mal das House-Highlight des Monats gefeiert. Und zwar bei keiner geringeren Partyreihe als der „Groove Sensation“! Mit seiner Musik wurde Ralf GUM zu einem der deutschen Protagonisten in der House Szene und ist einer der wenigen, der auch internationale Popularität genießt. Seit 1993 produziert Ralf GUM und kann seitdem auf Veröffentlichungen bei Top-Labels wie Peppermint Jam, Tommy Boy, Compose, InfraCom!, Sole Music, Milk & Sugar, und anderen zurückblicken. Aber Ralf überzeugt nicht nur als Produzent – vor allem seine DJ-Sets haben ihm dem Ruf eines Vorreiters und meinungsbildenden Künstlers eingebracht. Nach verschiedenen Residencies in Süddeutschland (u.a. im legendären “Unbekannten Tier” in Stuttgart), wurde ab 1998 das „Airport“ (Würzburg) zum Wohnzimmer für seine Interpretation von House. Seitdem zieht er jeden Freitag (an der Seite von Künstlern wie DJ Gregory, Mousse T, Martin Solveig, Lenny Fontana, DJ Pippi u.v.a.) die Feiermeute in seinen Bann. Seine Sets aus Garage-, Latin-, Vocal- und Deephouse treffen dabei immer den Tanznerv der Partygäste. Harmonie & Soul & treibender Groove – nur ein paar Facetten, die ein typisches Ralf GUM-Set auszeichnen. Übrigens: Groove Sensation-Resident Housecrack Sandro wird im nächsten Monat wieder wie gehabt an den Wheels stehen!

Link:
Climax
 
Naja ich weiß nicht - also ich persönlich find viele Tracks des Electro-House Genres sehr gelungen und auch in den Münchner Clubs sind sie beliebt wie eh und je also ich denk nicht dass da was abflacht.
 
buahrghl... climax. da mag ich nimmer hin. is mir die letzte zeit viel zu voll, viel zu heiss und oft genug sehr stranges und teilweise leider agro publikum da.
war in dem selben kellerloch tierisch gerne gewesen, als es noch "reddog" hiess und die gebrüder schwarz den laden regelmässig rockten.

aber zwei sachen muss man dem climax wirklich lassen:

die ziehen ihr ding seit jahren konsequent durch (wv. sinds denn jetzt?? 8,9,..?) und haben seit se in dem neuen laden sind die abgefahrenste lichtanlage die ich je irgendwo gesehen habe. werd nie vergessen, wie ich das erste mal die treppe runter bin und mich gar nimmer von diesem bunten wahnsinn losreißen konnte.
 
...als ich letztes mal dort war, war es musikalisch auch nicht gerade der überburner, aber es war auch nicht wirklich schlecht.

aber dies hört sich interessant an...

Climax Stuttgart
Sa 31/03
Groove Sensation
Ralf Gum (GOGO Music)
Housecrack Sandro . Clash
Nachdem an Silvester Ralf Gum zusammen mit Climax-Resident Clash extrem gut harmoniert haben, wird nun – ein Vierteljahr später – ein weiteres Mal das House-Highlight des Monats gefeiert. Und zwar bei keiner geringeren Partyreihe als der „Groove Sensation“! Mit seiner Musik wurde Ralf GUM zu einem der deutschen Protagonisten in der House Szene und ist einer der wenigen, der auch internationale Popularität genießt. Seit 1993 produziert Ralf GUM und kann seitdem auf Veröffentlichungen bei Top-Labels wie Peppermint Jam, Tommy Boy, Compose, InfraCom!, Sole Music, Milk & Sugar, und anderen zurückblicken. Aber Ralf überzeugt nicht nur als Produzent – vor allem seine DJ-Sets haben ihm dem Ruf eines Vorreiters und meinungsbildenden Künstlers eingebracht. Nach verschiedenen Residencies in Süddeutschland (u.a. im legendären “Unbekannten Tier” in Stuttgart), wurde ab 1998 das „Airport“ (Würzburg) zum Wohnzimmer für seine Interpretation von House. Seitdem zieht er jeden Freitag (an der Seite von Künstlern wie DJ Gregory, Mousse T, Martin Solveig, Lenny Fontana, DJ Pippi u.v.a.) die Feiermeute in seinen Bann. Seine Sets aus Garage-, Latin-, Vocal- und Deephouse treffen dabei immer den Tanznerv der Partygäste. Harmonie & Soul & treibender Groove – nur ein paar Facetten, die ein typisches Ralf GUM-Set auszeichnen. Übrigens: Groove Sensation-Resident Housecrack Sandro wird im nächsten Monat wieder wie gehabt an den Wheels stehen!

Link:
Climax

Kann ich als ehemaliger Würzburger und Ralf Gum Fan nur empfehlen!
 
buahrghl... climax. da mag ich nimmer hin. is mir die letzte zeit viel zu voll, viel zu heiss und oft genug sehr stranges und teilweise leider agro publikum da.
war in dem selben kellerloch tierisch gerne gewesen, als es noch "reddog" hiess und die gebrüder schwarz den laden regelmässig rockten.

aber zwei sachen muss man dem climax wirklich lassen:

die ziehen ihr ding seit jahren konsequent durch (wv. sinds denn jetzt?? 8,9,..?) und haben seit se in dem neuen laden sind die abgefahrenste lichtanlage die ich je irgendwo gesehen habe. werd nie vergessen, wie ich das erste mal die treppe runter bin und mich gar nimmer von diesem bunten wahnsinn losreißen konnte.

eigentlich ist das climax auch nicht so mein ding, deshalb bin ich über dieses booking auch wirklich überrascht...frag mich wie ralf gum da so reinpasst. das climax ist ja eher für technoide klänge bekannt.
 
eigentlich ist das climax auch nicht so mein ding, deshalb bin ich über dieses booking auch wirklich überrascht...frag mich wie ralf gum da so reinpasst. das climax ist ja eher für technoide klänge bekannt.

nö nö, des is scho n houseclub. härter zwar, aber immer irgendwo houseorientiert gewesen. (wobei meine feierzeiten dort mit dem alten climax zu ende gingen und ich ned den plan habe, was heute so läuft) man erinnere sich an sebastian krieg, der mich zwar zusammen mit c-willy im alten m1 nie wirklich vom hocker gehauen hat (das war mir definitiv zu smooth), aber im climax resident ist und den schuppen mit eher gemässigten klägen vollmacht.

ahjo, und auf der hp steht auch, dass ralf gum nun auch zu den residents zählt...
 
@nicholas

dag doch mal den namen/interpret von roogs erstem track. ich hab das lied ungefähr 10000000 mal gehört (gta san andreas??), aber den namen kenn ich nicht :eek:
 
Marshall Jefferson - Move Your Body

den Klassiker gibts "aktuell" gerade als :

Frankie Knuckles, Soul Avengerz oder
Patric La Funk Remix, immer wieder geil.

:) :) :)
 
@ Threadersteller, ja bei uns in Zentralsachsen *g* ist das auch ganz genauso. Überall nur House. Sicherlich ist House mal ganz nett, aber wenns keine Alternativen mehr gibt hört der Spaß auf :(.
 
ja bei uns in Zentralsachsen *g* ist das auch ganz genauso. Überall nur House. Sicherlich ist House mal ganz nett, aber wenns keine Alternativen mehr gibt hört der Spaß auf :(.


dann reden wir sicher hier nicht von richtigen house ...

aber das ist durch das verstumpfen auch ein resultat. diskotheken großraum house schlamm wird als "house musik" bezeichnet.

da platzt mir jedesmal die wurst! :mad:
 
Ich schließe mich mal der Diskussion an.

Also ich höre und spiele eher Drum'n'Bass als Electro-House aber ich habe auch feststellen müssen, das sich in den letzten Jahren nichts am Stiel geändert hat. In vielen Clubs läuft immer der selbe Quark, nur 10.000-mal von anderen Leuten geremixt.
Ähnliche Basslines, ähnliche Keys... . Ich denke aber das ist normal. Es gibt dieses Phänomen aber auch in anderen Genres, wie z.B. Drum'n'Bass. Da kommt es auch mal öfter vor, das man sehr ähnliche Basslines und Drumloops hört.
Aber es nervt halt schon das nichts neues, also vom Style nichts neues erscheint. Auf den Radiostationen mit Housesendungen und vielen Web-Radios laufen dann sehr oft Remixe von "DJ XY" und "DJ XYZ" im 2007'er Remix, Vocal-Dub-Remix oder was-weis-ich-denn-Remix. Ich finde das einfach nur schade, das in diesem Sektor einfach wenige Neuerscheinungen herauskommen. Es ist oft einfach nur doof wenn man einen neuen Remix hört und man denkt, "haben die das schon wieder geremixt !!?!?!!" oder "können die sich nicht mal was neues einfallen lassen, als immer nur Tracks von vor X Jahren wieder neuaufzulegen?"
Es scheint mir als fehle den Leuten zur Zeit einfach die Kreativität. Es ist ja auch "einfacher" die Rechte für einen Remix zu kaufen, erfragen, als sich einen komplett neuen Track zu schreiben.

In diesem Sinne, tschö Euer Zwilling.
 
Ich schließe mich mal der Diskussion an.

Also ich höre und spiele eher Drum'n'Bass als Electro-House aber ich habe auch feststellen müssen, das sich in den letzten Jahren nichts am Stiel geändert hat. In vielen Clubs läuft immer der selbe Quark, nur 10.000-mal von anderen Leuten geremixt.
Ähnliche Basslines, ähnliche Keys... . Ich denke aber das ist normal. Es gibt dieses Phänomen aber auch in anderen Genres, wie z.B. Drum'n'Bass. Da kommt es auch mal öfter vor, das man sehr ähnliche Basslines und Drumloops hört.
Aber es nervt halt schon das nichts neues, also vom Style nichts neues erscheint. Auf den Radiostationen mit Housesendungen und vielen Web-Radios laufen dann sehr oft Remixe von "DJ XY" und "DJ XYZ" im 2007'er Remix, Vocal-Dub-Remix oder was-weis-ich-denn-Remix. Ich finde das einfach nur schade, das in diesem Sektor einfach wenige Neuerscheinungen herauskommen. Es ist oft einfach nur doof wenn man einen neuen Remix hört und man denkt, "haben die das schon wieder geremixt !!?!?!!" oder "können die sich nicht mal was neues einfallen lassen, als immer nur Tracks von vor X Jahren wieder neuaufzulegen?"
Es scheint mir als fehle den Leuten zur Zeit einfach die Kreativität. Es ist ja auch "einfacher" die Rechte für einen Remix zu kaufen, erfragen, als sich einen komplett neuen Track zu schreiben.

In diesem Sinne, tschö Euer Zwilling.

Das ist aber nichts neues. Es ist doch einfacher einen vorhandenen Hit leichter zu vermarkten als was neues. (solange man die Lizenz bekommt).

Was mich wundert sind, dass ältere Tracks komplett unverändert an die Charts kommen und dass keiner das merkt.

Beispiel :

Justice vs Simian - We are your friends.

Der Track wurde 2004 unter den Titel "Never be alone" released.
2006 kommt die selbe Platte raus und landet in den Charts.


Michael Mind Ft Manfred Mann - Blinded by the lights

Der selbe Track wurde 2003 unter Funkstar De Luxe - Blinded by the lights released.

Sehr komisch
 
man, hab mich heut gefreut wie n schnitzel, als ich gesehen habe, dass was neues von Syke'n'Sugarstarr da ist. Aber das ist ja mal....:rolleyes:

Die haben mit Can't Stop so einen kracher hingelegt - und jetzt?

Der Elektro Einfluss ist nicht zu überhören...
 

Neue Themen


Zurück
Oben