Auch genug von der Elektro-Welle?!

Funky Rollerskater Dance Party @ Central Park
(Summer 2006 New York)

event_606030.jpeg


Video 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / and many more

Bounce Rock Skate Roll
afro.jpg
 
Was mich an dem Electro so nervt, der zur Zeit in Massen rausgeht ist......
Die Synthesizerelemente hören sich für mich alle gleich an....finde einfach nichts besonderes an einem SAW. Es gibt einfach keine Überaschungen....da dieser Stil in seiner Art vorrausschaubar ist.

Na ja aber wem´s Spass macht...Leben und leben lassen....:D

Ist das nicht in jedem Genre so? ;)

Rap-Welle, Schlager-Welle, Trance-Welle, Deutschrock-Welle, Indie-Welle, Volksmusik-Welle, Dauerwelle :p

Ich finds immer witzig, dass mit dem Daumen auf Andere gezeigt werden, aber seine eigene Welt findet man dann immer als die einzig richtige ;)

Letztendlich unterstützt man dadurch nur selbst das Schubladendenken.

Wenn ich möchte, finde ich in jedem Genre zig Tracks, die sich alle ähneln, deshalb muss ich sie nicht konsumieren, nur weil das Labels vorgeben.

Und solange das die Leute bzw. die Masse konsumieren, hat das Ganze seinen Zweck: der dicke Geldbeutel wird gefüllt und wie man ja weiss, hat Geld keinen Charakter oder Geschmack ;)

Im Musikgeschäft gehts nur ums Geld und nicht um Geschmack ;)

Wie wir ja gelernt haben, Masse ist nicht Klasse :)

Und da kann jeder DJ individuell dagegenwirken oder eben mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ma jeder hört bzw. legt das was er am liebsten hört und wenn mir ne musik richtung nich gefällt bzw nen act dann geh ich da auch nich hin weiß nich wo da das problem is außerdem schöner minimal traumhaft :p
 
Ich bin eher froh darum, das bei mir endlich so langsam ne Electro Welle einzieht, bei mir in der Gegend läuft eigentlich sonst nur Hippel Gehoppel was nicht gerade toll ist, aber anscheinend haben es diverse clubbesitzer endlich geschnallt das man nicht nur mit Black ne volle Hütte hat! Inzwischen gibts bei mir fast jeden Samstag irgendwo House! :D Meist eher verschiedene Styles aber immer mehr Electro House was ich momentan auch sehr liebe :p

Ich hoffe mal in meiner Gegend hält das noch n bissl länger an, nicht das auf einmal wieder überall Hip Hop gespielt wird :mad:
 
Inzwischen gibts bei mir fast jeden Samstag irgendwo House!

Das finde ich eher traurig ^^

Hier ist die Electro Welle mittlerweile schon wieder am abklingen und ich kann auch eig. nur hoffen dass es wieder mehr auf Vocal zugeht.. Weil einen Sommer mit Elektro... Wo ist da die sommerliche Stimmung? :)

mfg
 
Bei mir wird schon hauptsächlich mehr Vocal House gespielt, aber halt immer mit einem bisschen Electro House Einfluss.. Nur Electro House an einem ganzen Abend würd ich auch net packen. Nehm es auch momentan eher zum Warm Up oder so, weil die Hälfte der Leute bei mir so Mucke eh net kennen :D
Was leider sehr schade ist...
 
ich kann von electro nciht genug kriegen hehe
 
nettes filmchen, ich frage mich nur eins:
wo sind die leute die da am dancen das ganze jahr über sonst??? vermutlich in irgendwelchen großraumläden :(
 
ich glaube ich habe noch gar nicht geantwortet auf diesen Thread.

Also ich denke "Techno" hat in den Jahren schon wieder an Leuten gewonnen. Die jetzt halt mit den Minimal-Tech-House-Elektro Zeugs aufwachsen, der Sound prägt die Neuen. Sie kennen meist nichts anderes. Kenne einige die hören erst seid 1-2 Jahren "Techno" und finden diesen ganzen techno-Minimal-House-Style total geil. Aber falls man sie fragt kennst du ein Derrick May kommt meistens ein nein. Fragt man nach einem Gabriel Ananda kommt gleich ein:"Na klar hast du schon dieneue von dem, echt der hammer."

Und das find eich bissel traurig, weil es darum nie ging und sie sind meistens so stur das sie sich nie belehren lassen. Wehe man sagt das Ricardo Villalobos nichts kann, ausser wahrscheinlich eine Bahn ziehen von ibiza bios Frankfurt. *sorry*
 
arghl... träum. da werden erinnerungen wach. sowas findst in stuttgart gar nimmer.

hmm...mal abwarten wie die hed kandi party in stuttgart so wird...und für april/mai ist martin solveig im buddha lounge angekündigt...das sind doch schonmal positive aussichten :D
 
Ich kann mich nur Anschliessen:

Die Musik entwicklet sich schon fast ins Kommerzielle.

Ich vermisse die Zeiten 1998-2003, wo ich die House Musik entdeckte, und sie lieben lernte. Die Zeit des Vocal-Funky-Progressive House.
 
Hmmmm...

Finde Electro-House jetzt eigentlich schon gut. Aber es stimmt schon, wenn man sich hier und da mal ein paar Electro-House Platten anhört, dann hört sich fast jede 3te nach Fedde le Grand - Put your Hands up for Detroit an. Das nervt schon. Schade das es da momentan etwas einfallslos zur Sache geht.

Versuche wenn ich auflege immer ein gesundes Mittelmaß aus Deep, Funky und Electro-House zu finden. Electro House meist als Höhepunkt zwischendurch. Das kommt ganz gut.
 
Aber falls man sie fragt kennst du ein Derrick May kommt meistens ein nein. Fragt man nach einem Gabriel Ananda kommt gleich ein:"Na klar hast du schon dieneue von dem, echt der hammer."

Und das find eich bissel traurig, weil es darum nie ging und sie sind meistens so stur das sie sich nie belehren lassen. Wehe man sagt das Ricardo Villalobos nichts kann, ausser wahrscheinlich eine Bahn ziehen von ibiza bios Frankfurt. *sorry*

Das ist ein ganz normaler Vorgang, daher kann man Niemanden etwas vorwerfen.

Wie Du schon schriebst, liegt das an der neuen Generation, die diese Musik neu entdeckt haben und sich natürlicherweise mit dem aktuellen Geschehen auseinandersetzen, ohne gleich die "Roots" auswendig lernen zu müssen.

Sicher ist es traurig, wenn viele elektronische Ikonen bei den jungen Leuten nichts mehr zu sagen haben.

Wenn ich aber an meine Jugend zurückdenke, hab ich mich damals auch nicht um die Roots der Generation meiner Eltern gekümmert (Rock n Roll, Psychodelic Rock, Woodstock und Co.), sondern vorwiegend aktuelle Sachen gehört, die mich in den 80iger Jahren geprägt haben. (klar hab ich damals die Soul-Kassetten meines Vaters geklaut und in meinem Zimmer heimlich gehört...hrhr)

Da für uns "80iger Kinder" damals Techno sehr neu war, sind wir mit dieser neuen Art der elektronischen Musik damals aufgewachsen und können nicht das Gleiche von der nächsten bzw. übernächsten Generation verlangen.

Je reifer man wird, desto mehr wird man sich für "Roots" interessieren, weil die Neugier, der Horizont und das "Hinterfragen" immer größer wird.

Man kann von Niemanden verlangen, deshalb gleich ein Musik Redakteur , Freak oder Profi zu werden, denn die meisten Leute sind "Konsumenten" und keine DJs oder Biz Profis :)

Von einem DJ würde ich voraussetzen, wenn er eine Musikrichtung präsentiert, dass er sich ebenfalls um die Roots bemüht hat.

Daher muss man unterscheiden zwischen "Konsumenten" (die lediglich unterhalten werden wollen und von Medien gelenkt werden) und "Musikliebhaber".
Die Konsumenten präsentieren die "Masse" und sind letztendlich das täglich Brot für alle Künstler, DJs, Labels, Clubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Den ganzen Thread hab ich mir nicht komplett durchgelesen, daher kann es sein das es evtl. schon ähnliche Antworten/Diskussionspunkte gab.-

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum ihr euch überhaupt nen Kopf über "Wellen", "Trends" ect. macht...

In wirklichem jedem Musikbereich gibts halt gute und schlechte Musik.

Ob die "angesagte" Musik momentan grad Minimal/Electro, oder groovy, oder Tribal, oder Prog. Trance oder "whatever" ist. Wenn halt momentan das Producing in die Richtung geht, mein Gott von mir aus...Das heisst ja nicht gleich das alles schlecht ist.
Es gibt genügend "Heissen shice" da draussen, und wer bisl sucht der findet auch ...und nimmt nicht nur was vorgesetzt wird.

Zitat : Musik ist das was ihr draus macht !



Wenns um meinen Geschmack geht wird mir fast jede "Richtung" schon ab 1-2 Stunden zu dröge. . . Abwechslung in nem gutem Mix hat noch keinem geschadet !
 
Zuletzt bearbeitet:
****ing electro....

richtig geilen house findet man leider nur noch selten....

bei uns gibt es eine location die noch gute house djs habe

das ist da LaRouge in Kindelbrück


kann ich nur empfehlen
 
soo...also ich berichte mal von der Hed Kandi Party die gestern in Stuttgart war. Ich wurde absolut nicht enttäuscht...das war mal seit langem wieder ne richtig geile Houseparty so wie man sich das vorstellt...absolut Top!!! Bis um halb drei kam Vocal- & Funkyhouse vom Feinsten...waren zwar meist schon ältere Sachen, für mich als DJ war also kaum was neues dabei, aber die Leute haben so richtig dazu abgefeiert. Es war proppe voll...hätt ich nie gedacht das so was in Stuttgart bei dem ganzen Electrohype so gut läuft! Das geniale ist, das die Buddha Lounge sowas in der Art jetzt einmal im Monat mit Hed Kandi geplant hat...das lässt mich noch auf weitere solcher Parties hoffen :D
 
warum habt ihr was gegen electro? ok, nicht jedermans geschmack, aber es ist nunmal die aktuell gefragteste stilrichtung, mit was anderem kann man halt kaum noch geld machen, weil die meisten clubs halt electro spielen, dementsprechend müssen sich die DJ's anpassen, wer sich nicht anpassen kann oder will, der geht unter.

das ist nicht nur in der musik so, sondern auch im restlichen leben, anpassung ist alles! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben