Auch genug von der Elektro-Welle?!

Hm, sorry. Aber irgendwie checke ich die Diskussion sowieso seit den letzten zwei/drei Seiten nicht mehr ganz. Von dem her: Ist dein Video nun toller Nicht-Elektro-House oder um was ging es dir dabei? (Oder ist die Musik wirklich schlecht und es ging nur um die Bilder?) Was hat es mit "Cerrone" auf sich?

ciao,
Stefan <- Grundsätzlich offen für viel... ;)
 
um mal wieder aufs thema zurückzukommen: ja ich habe definitv genug davon ! wenn ich mir bei djshop.de die platten durchhöre is alles son ******* synthie sound ! und was früher als electro eingestuft wurde is jetzt auf einmal house! ich hör zwar auch electro aber das sich jetzt wirklich ALLES gleich anhört geht mir echt auf die klöten !
vllt hab ich auch nur den falschen shop. aber bisher keinen besseren entdeckt!
 
Apfelmann schrieb:
Ist dein Video nun toller Nicht-Elektro-House oder um was ging es dir dabei?

Ganz einfach, das Video zeigt mal wieder das "richtiger" House noch lange nicht tot ist, zumindest in Ibiza, London & Miami. Im electroverseuchten Deutschland sieht es in der Hinsicht momentan leider mehr als mau aus. An guten Veröffentlichen mangelt es ja nicht, ich entdecke in diesem Genre immer wieder neues...nur die DJs hierzulande dürfen es ja nicht spielen :rolleyes:
 
Jetz macht hier den Elektro House nicht so schlecht.
Wenn euch das auf die Eier geht, meidet es halt. :p

Und auch wenn es viele nervt, ich hab noch nie in der Disco leute gesehen die rumgemotzt haben. ;)

Wie schon in etlichen Posts geschrieben: Die Mischung machts!

Es gibt noch so viele Discotheken oder Bars in denen Mottoparties wie Funk, 80's, Disco House usw. stattfinden. Ich war selbst am WE an zwei.
 
@apfelmann:

1.) Jopp, das Video ist toller Nicht-Electro-House ( wie die anderen Videos auch)

2.) Die leute auf dem Video sehen auch besser aus als in den Electro Dissen und obwohl alle auch mehr oder weniger drauf sind , sehen die bei weitem nicht so fertig aus wie die minimal crew.

3.) Das mit "Cerrone" muss man selber rausfinden :D

Einfach akzeptieren das nicht jeder jeden trend
unbedingt mitmacht oder schlicht und ergreifend
einfach einen anderen geschmack hat bzw. Stil
bevorzugt.
 
Nicholas Vegas schrieb:
@apfelmann:

1.) Jopp, das Video ist toller Nicht-Electro-House ( wie die anderen Videos auch)

2.) Die leute auf dem Video sehen auch besser aus als in den Electro Dissen und obwohl alle auch mehr oder weniger drauf sind , sehen die bei weitem nicht so fertig aus wie die minimal crew.

3.) Das mit "Cerrone" muss man selber rausfinden :D

Einfach akzeptieren das nicht jeder jeden trend
unbedingt mitmacht oder schlicht und ergreifend
einfach einen anderen geschmack hat bzw. Stil
bevorzugt.
Ooookay. Dann will ich gar nicht mehr meckern und kapiere, was gemeint war. Ist für einen Außenstehenden in diesem Falle schwer in die Diskussion reinzufinden, weil sie im Grunde zum Erliegen kam und immer wieder unter einem neuen Gesichtspunkt herausgekramt wurde. Dann werde ich mal vorne anfangen und mir das mal rein Interessehalber bei Gelegenheit durchlesen. Aber keine Angst, ich werde mich wahrscheinlich in Zukunft raushalten. ;)

Sorry,
Stefan
 
Nicholas Vegas schrieb:
2.) Die leute auf dem Video sehen auch besser aus als in den Electro Dissen und obwohl alle auch mehr oder weniger drauf sind , sehen die bei weitem nicht so fertig aus wie die minimal crew.

Durch diesen Teil ziehst du leider alle anderen Argumente deinerseits in den Dreck. Das ist ja Kindergartenniveau.

Nicholas Vegas schrieb:
Einfach akzeptieren das nicht jeder jeden trend
unbedingt mitmacht oder schlicht und ergreifend
einfach einen anderen geschmack hat bzw. Stil
bevorzugt.

Wie wärs, wenn du mit Akzeptieren anfängst. Ich sag ja nicht, dass Apfelmann's Verhalten supertoll war, aber du bist auch nicht besser, was zumindest Zitat Nr. 1 betrifft.

;)
 
Diese Diskussion wird endlos so weitergehen.

Jeder hat halt nen anderen Geschmack und hat auch mal die Schnautze voll von nem Style.
 
dj revilo schrieb:
...nur die DJs hierzulande dürfen es ja nicht spielen :rolleyes:
Man kann auch "rebellieren" und zu seinem Sound stehen und sich nicht mit der Masse mitbewegen. So mache ich es zumindest... ;)
 
@Apfelmann:
kein thema, ich akzeptier' ja alle anderen Stilrichtungen auch. Es geht ja auch nicht darum was jetzt besser
oder schlechter ist (geht eh nicht )
Es stört mich halt wenn so viele, behaupten
House sei Tot & weil dem nicht so ist gibts
halt an & ab mal ein paar Videos. :D

@Littlefreak:
Hast das vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Gemeint war (also nicht abwertend) eigentlich das
es Genre bedingt ein anderes, meistens
auch älteres publikum ist, das sich halt auch optisch unterscheidet,
egal wie die jetzt unterwegs sind. ;)
 
Die "Elektro-House"-Welle oder wie auch immer ihr das bezeichnen mögt (die meisten wissen ja auf Anhieb, was gemeint ist) nervt mich auch mehr und mehr... gehe öfters ins in die Schweiz ins Oxa... Der Laden baut da leider auch immer mehr drauf... früher waren da echt geile Verantstaltungen... erst jetzt hat es mich seit längerer Zeit mal wieder hingetrieben, weil Adam Sheridan dort legte... war echt hammer, dass die da immer mehr von abkommen ist mehr als schade...
 
dj revilo schrieb:
Ganz einfach, das Video zeigt mal wieder das "richtiger" House noch lange nicht tot ist, zumindest in Ibiza, London & Miami. Im electroverseuchten Deutschland sieht es in der Hinsicht momentan leider mehr als mau aus. An guten Veröffentlichen mangelt es ja nicht, ich entdecke in diesem Genre immer wieder neues...nur die DJs hierzulande dürfen es ja nicht spielen :rolleyes:

Feigling! :)

Machs doch einfach! Oder bist du eine Musikbox?
Also für mich bestimmt immer noch der DJ das Programm!
 
Nicholas Vegas schrieb:
Hast das vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Gemeint war (also nicht abwertend) eigentlich das
es Genre bedingt ein anderes, meistens
auch älteres publikum ist, das sich halt auch optisch unterscheidet,
egal wie die jetzt unterwegs sind. ;)

In dem Fall, entschuldige meine Pöbelei. ;)
 
SuperBrill schrieb:
Feigling! :)

Machs doch einfach! Oder bist du eine Musikbox?
Also für mich bestimmt immer noch der DJ das Programm!
naja, am abend des auflegens schon, ist dann halt immer die frage, ob man dann nochmal gebucht wird (ist mir persönlich meist egal ;) )
im endeffekt schreibt das publikum allein durch den getränkeumsatz dem ladenbesitzer vor, was zu laufen hat.
 
lolo schrieb:
...im endeffekt schreibt das publikum allein durch den getränkeumsatz dem ladenbesitzer vor, was zu laufen hat.

Traurig aber wahr.
Die erinnern sich eher an den Umsatz den du gebrachts hast als an deinen Namen , ausser es lief besonders schlecht,
egal aus welchem grund ;)
 
SuperBrill schrieb:
Feigling! :)

Machs doch einfach! Oder bist du eine Musikbox?
Also für mich bestimmt immer noch der DJ das Programm!

Bei nem Publikum das offen ist für neue Musik ist das bestimmt kein Problem. Ich persönlich wüsste jetzt aber z.B. nicht wo ich ne Promo-CD von mir hinschicken sollte, da es z.B. Stuttgart so gut wie keinen Laden gibt der Soulful spielt. Anfangs vielleicht ja, aber gegen später musste immer Electro parat haben.
Habs erst letzte WE bei nem DJ gesehen, anfangs hatte der super genialen Deep/Soulfulhouse gespielt, man merkte richtig das er in dem Sound so richtig aufgeht, und das es genau sein Ding ist. Die Leute sind aber fast nur rumgestanden (außer ich, ging ab wie ein Zäpfle :D )

Als er dann gemerkt hat, da geht nix mit den Leuten, hat er auf diesen kommerziellen Electro umgeschwenkt :rolleyes:

Was ich dann noch lustig fand, Soulful spielte er (außer Promos) fast alles von Platte...(klar dafür lohnt es sich Geld auszugeben, das es auch nach über nem Jahr noch spielbar ist). Electro hingegen spielte er dann nur noch von CDR (auch klar, kann man sich billig bei Beatport laden, und wenns nach nem halben Jahr out ist, hat man nicht so viel Geld kaputt gemacht) ;)
 
lolo schrieb:
naja, am abend des auflegens schon, ist dann halt immer die frage, ob man dann nochmal gebucht wird (ist mir persönlich meist egal ;) )

jo, die Frage ist dann halt, ob man dort nochmal gebucht werden will;)
Wenn die Musikwünsche so weit gehen, dass ich das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, dann will ich da auch nicht mehr hin:)

im endeffekt schreibt das publikum allein durch den getränkeumsatz dem ladenbesitzer vor, was zu laufen hat.

Jo, was aber nicht heißt, dass man sich musikalisch als DJ nichts trauen darf!
 
dann lasst uns im südwesten doch einfach mal ne soulfulvocalibizabalearic party machen...
der erste, der electro hören will wird dann von der security "entfernt" ;)
 
lolo schrieb:
der erste, der electro hören will wird dann von der security "entfernt" ;)

Nun ja, also electro ist ja nicht komplett ******e! es gibt viele sehr geile Tracks!
Man muss eben nur die Löffel in die Hand nehmen und sie aus dem ganzen Einheitsbrei herauslöffeln:)
 
ja aber das problem is ja das neben dem guten electro haufenweise *******e rauskommt und dafür auch kein guter house mehr kommt :(
 
Die Disskusion ob nun Electro oder House...oder was weiß ich nun besser oder schlechter ist, ist völliger Blödsinn. Darum gehts mir ja auch nicht, in jeder Musikrichtung gibt es gute und schlechte Produktionen.

Aber die Überschwemmung an schlechtem Electro ist grad echt extrem. Früher gabs ja auch Jan Wayne & Co. Nur hat man dieses Kommerzzeug kaum in Clubs gespielt, sondern hauptsächlich in Großraumdissen. Aber schlechten Electro ist mittlerweile selbst in den kleinsten Clubs gang und gebe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben