Auch genug von der Elektro-Welle?!

@Dom:
Endlich mal einer der mit guten Tips rüberkommt.

U60311 muss ich eh mal hin wg. Hr. T2XLC
habs hoch & heilig versprochen.
Ist aber nicht mein Fall. (Trance & Keller meine ich)

Living ist mir definitiv gross,
leute sind auch seltsam.

Vinylbar ist Ok
Monza,Hafen2, Robert Johnson,TanzhausWest
war ich noch nicht werde ich aber ausprobieren bevor ich mir 'ne meinung bilde auch wenn ich mit dem Minimal Tech nicht arg viel anfangen kann.

Läden gibts ja auch genug, das stimmt, habe aber
noch immer nicht "meinen" laden gefunden.
Wie du sicher mitbekommen hast gehts ja um
CLASSIC US SOULFUL
( oder wie die meisten sagen ALTEN ) House,
und Läden die diesen Stil bedienen hab ich noch nicht
soviele entdeckt. Suche auch eher so mittelgrosse
Läden,so richtung DiscoPubs, du weist schon
was ich mein'.

Als alter Hessebub habe ich schon noch
Technoblut in meinen adern, bin ja damit gross geworden,
aber ich bin halt anfang der 90er auf den Balearen vom
Housefieber angesteckt worden und nicht in
Frankfurt oder Berlin.

Trotzdem danke für die Tips.
 
Musst dann halt nach entsprechenden DJs / Events gucken. Is jetzt keiner ein reiner Houseladen, aber fündig wird man doch immer. Samstags im Monza oder je nach DJs im Johnson (Innervision Nights, Ata,...) wäre mein Tip. Beides übrigens Läden, die dir von der Größe auch schmecken könnten.

U60311 is ja nun auch nicht so extrem Trance visiert. Haben auch regelmäßig reine Houseveranstaltungen oder Alternativprogramm in der UBar. is übrigens umgebaut worden, also reinschauen lohnt sich echt. Nicht mehr ganz so Keller wie früher!

Und was mir noch so spontan einfällt - Wild Obsession. Vorrausgesetzt du weißt, wie man reinkommt und hast überhaubt bock auf sowas.

Und letztendlich, vor ein paar Wochen erst aufgemacht: http://www.apt-apartment.de/ - war früher mal East. Könnte auch was sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Trance im U63011 ist auch
nur wenn der T2 da ist, 1x im monat
neue Technoclub Residenz,
und da geh Ich geh ja schon seit "NoName"
(sche*sse bin ich alt) zeiten immer mal hin.

Ist auch meistens ne altersfrage, oft ist mir
(jetzt mal egal wo ) zu viel
Kindergarten da, und der Tanztee in der Schirn
kommt mir an sich zu albern vor.
Die sind mir da alle geistig zu Alt &
von der musik rede mer mal lieber garnet.

Letztens hab ich mir den Terry Lee Brown live reingezogen,
das war mal ganz geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich zähl mal ein paar Clubs in Stuttgart auf wo elektronische Musik läuft, und dann sagt mir mal wo man hier noch gepflegten House hören kann:

M1
http://www.m1-theclub.de/programm/index.php
diesen Monat Boogie Pimps, Tune Brothers :rolleyes:

Climax
http://www.climax-institutes.de
Techno/Electroschuppen :rolleyes:

N-Pir
http://www.n-pir-stuttgart.de
die werben als HouseClub No.1....haben aber musikalisch kaum was zu bieten, die locken die Leute mit nackten Gogos die sich auf Betten rumräckeln. :rolleyes:

so letzte Hoffnung das
Zapata
http://www.zapata.de
Kenny Dope einzigster Lichtblick in diesem Monat...leider kann ich am 10.11. nicht weggehen. Aber ich denke mal Zapata ist der einzigste Club in Stuttgart wo man ab und zu mal noch guten House hören kann. Hat jemand schonmal Kenny Dope live gehört?

Sonst gibts in Stuttgart noch zig Bars in der Theodor-Heuss-Straße, aber im Muttermilch und L'Oasis hat der Sound auch schwer nachgelassen. Anfangs meist ganz guten House wenns noch leer ist, und gegen später dann nur noch Electro.
 
Der Thread bezog sich ja auf die Electro-Welle...

Mein Senf dazu:

Endlich läuft eine Zeit lang mal was in den Läden ohne zugesuppte Flächen und das immer gleiche Weiber-Sing-Sang. Es gibt für mich definitiv auch gute, klassische House-Tracks aber mir ging im Gegenzug zu manch anderem hier dieser Mainstream-Müll auf den Geist.

Electro bedeutet für mich: Besinnen auf das Wesentliche. Überraschen mit ausgefeilten Baselines, mit unerwarteten Samples und Einlagen. Druck hat der Kram allemal.

War am Freitag in der Bar Morphin (Hamburg). Dort ging es nett zur Sache!!!

Greetz

audio
 
Audiojunkie schrieb:
Der Thread bezog sich ja auf die Electro-Welle...

Mein Senf dazu:

Endlich läuft eine Zeit lang mal was in den Läden ohne zugesuppte Flächen und das immer gleiche Weiber-Sing-Sang. Es gibt für mich definitiv auch gute, klassische House-Tracks aber mir ging im Gegenzug zu manch anderem hier dieser Mainstream-Müll auf den Geist.

Electro bedeutet für mich: Besinnen auf das Wesentliche. Überraschen mit ausgefeilten Baselines, mit unerwarteten Samples und Einlagen. Druck hat der Kram allemal.

War am Freitag in der Bar Morphin (Hamburg). Dort ging es nett zur Sache!!!

Greetz

audio


morphine ist meine residenz(zumindest zum feiern).... :D :cool:
 
Audiojunkie schrieb:
Der Thread bezog sich ja auf die Electro-Welle...

Mein Senf dazu:

Endlich läuft eine Zeit lang mal was in den Läden ohne zugesuppte Flächen und das immer gleiche Weiber-Sing-Sang. Es gibt für mich definitiv auch gute, klassische House-Tracks aber mir ging im Gegenzug zu manch anderem hier dieser Mainstream-Müll auf den Geist.

Electro bedeutet für mich: Besinnen auf das Wesentliche. Überraschen mit ausgefeilten Baselines, mit unerwarteten Samples und Einlagen. Druck hat der Kram allemal.

War am Freitag in der Bar Morphin (Hamburg). Dort ging es nett zur Sache!!!

Greetz

audio

ich würd eher behaupten das Electro mittlerweile Mainstream ist. Gibt ja immer mehr Electrosachen die irgendwo in der Fernsehwerbung, Viva usw.. laufen. Außerdem wer behauptet das House immer Weiber-Sing-Sang ist, hab hier doch jetzt schon das Gegenteil davon bewiesen.
 
NiceOne1 schrieb:
Diesen Studio 54 House find ich schwuppig ohne *******... Wenn sowas laufen würde dann inner schwuppendisco :D
hast du jemals den sound gehört, der im studio 54 lief? ich glaube nicht.
und zum thema secret servise sound....soll man sich da wirklich drüber unterhalten? ich sag nur niveaulose, lieblose produzierte fließbandmusik
 
Anltr schrieb:
morphine ist meine residenz(zumindest zum feiern).... :D :cool:

das ist guuuut!

Egal, was die anderen sagen: Auch wenn neuerdings auch Kinder zu Electro-Mucke abfeiern, liegt mir dieser Stil. Mag auch daran liegen, dass meine ersten Kontakte zu elektronischer Mucke aus der Richtung FRONT 242 usw. kamen. Außerdem lässt ein Electro-Setup viel Spiel für Variationen. Am Freitag hat ein Mensch von GUSGUS in der Bar Morphine abgerockt und ein so lebendiges Set hingelegt...

Zumindest kann ich nicht behaupten, erst jetzt von der Welle infiziert zu sein. Klar, "gängigere" House-Sachen legt man nach wie vor auch gern auf, wenn die Leute dazu abgehen. Aber mir kommt niemals so ein schwuchteliger "Armani-Yuppie"-Sound auf die Teller!

Greetz

audio
 
also wer hier immer behauptet house wäre nur schwuchtelmusik, der hat keine ahnung. ich behaupte ja auch nicht, das alle die abgedrehten electro minimal zeug hören drogen nehmen. das sind unterstellungen die aus der luft gegriffen sind.
 
ich bezog mich auch nur auf massenkompatiblen Softie-Kram mit Standard-Vocals. Habe nirgendwo behauptet, alles housige wäre Schwuchtelkram...;(

Ich befasse mich mit House nun schon so ein paar Jährchen, da wäre ich selbst ...

Lediglich bemängle ich diesen Wust aus mutlosen Fahrstuhl-Tracks, zu der die gediegene Porsche-Society abfeiert.

Greetz

audio
 
hmm..es ist ja immer das gleiche problem..Zuuu mainstream oder zu wenig, underground oder nicht, läuft im fernsehn usw..ist mir eigtl relativ egal solange einem die musik gefällt und man dazu feiern kann isses doch gut^^
 
was anfangs gut ist, kann aber auch schnell totgespielt werden
 
Audiojunkie schrieb:
das ist guuuut!

Egal, was die anderen sagen: Auch wenn neuerdings auch Kinder zu Electro-Mucke abfeiern, liegt mir dieser Stil. Mag auch daran liegen, dass meine ersten Kontakte zu elektronischer Mucke aus der Richtung FRONT 242 usw. kamen. Außerdem lässt ein Electro-Setup viel Spiel für Variationen. Am Freitag hat ein Mensch von GUSGUS in der Bar Morphine abgerockt und ein so lebendiges Set hingelegt...

Zumindest kann ich nicht behaupten, erst jetzt von der Welle infiziert zu sein. Klar, "gängigere" House-Sachen legt man nach wie vor auch gern auf, wenn die Leute dazu abgehen. Aber mir kommt niemals so ein schwuchteliger "Armani-Yuppie"-Sound auf die Teller!

Greetz

audio


naja, wenn ich feiern bin, ist der alters durschnitt bei min. 28... die kiddies gehn ja eher auf schranz feiern, gut so... :D
 
Audiojunkie schrieb:
ich bezog mich auch nur auf massenkompatiblen Softie-Kram mit Standard-Vocals. Habe nirgendwo behauptet, alles housige wäre Schwuchtelkram...;(

Ich befasse mich mit House nun schon so ein paar Jährchen, da wäre ich selbst ...

Lediglich bemängle ich diesen Wust aus mutlosen Fahrstuhl-Tracks, zu der die gediegene Porsche-Society abfeiert.

Greetz

audio

stimmt, war letztens in der china-lounge oben im VIP bereich... also nach 30 minuten bin ich da geflüchtet, soo schlechte musik, der DJ nen gesicht wie 20 jahre keine sonne, übergänge waren auch keine da, auslaufen lassen, neu u.s.w. und dann dieser "echte" schwuppenhouse, und die leute als wenn sie nen stock im arsch gehabt haben... schnell wieder nach unten, da wars zwar voll, schwül, und der altersdurchschnitt bei ca. 18-20(und das obwohls ne ab 21 party war --> haha)... aber es lief kanllharter electro, dann wieder mal mainstream, und wieder electro, immer mal ne halbe stunde zu ner halben stunde, war sehr gut!
und der DJ hatte spass bei der arbeit, und die leute waren locker und fröhlich, ungezwungen...

und ich musste nach 3h schnell zu mir nach hause rüber gehn, weil mein t-shirt und die hose angefangen haben zu tropfe(kein witz)... umgezogen, und weiter gings, danach SM bar, die meine ohren wie immer mit feinstem electro verwöhnte! :cool:
 
Nicholas Vegas schrieb:
devil.jpg


Wie sacht mein US-House Freund aus Miami immer:

We need some Beef here

also polemisiere ich absichtlich mal ein bissl ;)
----------------------------------------------------------------------
Electro-Kasperle-Theater-Trullala-BravoHits-Techno-usw.-House Fans =

Ihr seid alle unter 30 !!! ( ergo Kindergarten-Djs-BackStreetBoy-Generation )

US-Funky-Vocal-Deep-Gospel-Hip-Defected-Hedkandi-usw.-House Fans =

Wir sind alle über 30 !!! ( Die 1.ste Dorian Gray Generation )

... und ja ihr habt ja recht, euer Knarz-Knorr & Maggi Electro ist im moment
zum teil in Europa ( ausser UK :cool: ) angesagter als unsere "klassische"
Definition von House , dafür gibts die aber auch schon seit über 20 Jahren und erfreut sich stets steigender beliebtheit, natürlich nicht in Flatrate , Gross-Raum und sonstigen Sonntags-Mittags KinderDiscos.

Euer so heissgeliebtes ELECTRO wird meiner Meinung nach einfach eine weitere Kategorie von House sein & sich den vielen verschiedenen anderen Spielarten die es gibt oder gab und noch geben wird anschliessen oder aber sang & klanglos in der Versenkung
verschwinden wie so manch anderer pubertärer Frisuren & Klamotten Trend auch , oder wie eben halt die Back Street Boys, ob ihr wollt oder nicht.

" Only Time will Tell "

grüsse :D

NV ( = über 30 )


Was ist den das für Quatsch?
Ich verfolge das mit dem Electro-Kasperle-Theater schon seit Nizza Ebb und Front 242 Zeiten und bin daher auch so um die 30! Und glaube mir, auch in 20
Jahren werd ich noch Dein Housi Mowsi kicken!
 
marsz*21 schrieb:
Was ist den das für Quatsch?
Ich verfolge das mit dem Electro-Kasperle-Theater schon seit Nizza Ebb und Front 242 Zeiten und bin daher auch so um die 30! Und glaube mir, auch in 20
Jahren werd ich noch Dein Housi Mowsi kicken!


Seeeehr richtig. Das ist frühpupertär, das ist bravohits das istn furz, was sind denn das für argumente? Ich sag doch auch niocht House is schwul oder? Wenn ein über-dreissigjähriger immernoch in solchen Klischees reitet dann gute Nacht.... Und das Argument "in Amerika spielen se aber das auch" brauch ich ja wohl nicht zu kommentieren.
Trage keine Vokuhila bin auch nicht mehr so ganz jung und kann auch ohne Drogen feiern, aber finde einfach das Elektro zur Peak-Time mehr abgeht als House oder gar Deep-House, was ich gerne mal zum chillen anmache.

Erststundenlanges geklicker und danach der Rasenmäher turnt mich einfach mehr!

Jeder hört seinen Style und bitte nicht andere so in Schubladen stecken nur weil man mit der Mucke nix anfangen kann...

Thx
 
Vor allem: Von welcher Seite ist der Post denn vorgekramt?

ciao,
Stefan
 
lolo schrieb:
wer lesen und versteht was da geschrieben steht ist klar im vorteil.

Jopp :D
NV schrieb:
ELECTRO wird meiner Meinung nach einfach eine weitere Kategorie von House sein & sich den vielen verschiedenen anderen Spielarten die es gibt oder gab und noch geben wird anschliessen oder aber sang & klanglos in der Versenkung verschwinden so

Apfelmann schrieb:
Vor allem: Von welcher Seite ist der Post denn vorgekramt?

ciao,
Stefan

von seite 3 LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat dieses WE ein langjähriger freund und kollege H. Schwartz ( Watch out for next Release auf Gigolo ) dies bzgl in einer Diskussion gesagt:
Mathematikstudententechno
Immer die gleichen algorhytmen / gleicher Verlauf / Aufbau / Struktur der Tracks.
Zu dem ist Elektro zu einen markenähnlichen begriff verkommen.
Sicher gibt engagierte Elekro/House Artist aber 98 % sind als Trittbrettfahrer ein zu stufen, die sich das nur auf die Fahne geschrieben haben, um den laden voll mit trendigen Publikum.
Ich sag nur Poloshirt-Hochklappfraktion und Co. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben