Audio 10 + Xone:42 "nervende PC Geräusche"

Matthew Enforcer

Matthew Enforcer

TECHNO? YES!!
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ort
Leer (Ostfriesland)
Hi Leute

Habe seit Dienstag einen Allen & Heath Xone:42 Mixer.
Vorher hatte ich einen DJM-350.

Nun habe ich mit dem Xone:42 der Audio 10 am Win7 64bit PC folgendes nervendes Problem:
Ich höre quasi "die bewegung der Maus und das arbeiten der HDD oder des PCs".

Komisch daran ist das ich diese Geräusche sogar höre wenn alle Fader/Potis/EQs geschlossen sind


Habe schon folgendes Probiert:
-PC auf Höchsleistung gestellt.
-alle nicht benötigten USB Geräte deaktiviert
-Audio 10 am Laptop gestestet
-verschiedene USB Kabel getestet

Schon sehr seltsam da ich dieses Phänomen nicht ansatzweise mit meinem DJM-350 hatte.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Anderes Laptop Netzteil kaufen und fertig.
***zensiert by MOD***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap das hab ich schon probiert. Das einzige was mir geholfen war folgendes:
Diese 3 Punkte miteinander erden:


Höre zwar immer noch leichtes rauschen aber nicht mehr so stark.
Halt komisch nur das es mit dem DJM-350 keine Probleme gab.
 
nur aus interesse: hast du die audio10 auch am strom hängen?

ich bilde mir ein, dass das nur dann wirklich nötig ist, wenn sie nicht mit dem computer verbunden ist und einfach nur als phonoverstärker dient. vielleicht macht das das zusätzliche erden nötig. immerhin bezieht die audio8 selbst mit 4 aktiven quellen und angeschlossenem midi ihren saft auch nur vom computer.
 
ich bilde mir ein, dass das nur dann wirklich nötig ist, wenn sie nicht mit dem computer verbunden ist und einfach nur als phonoverstärker dient.

Leider nein. Die TA10 benötigt im Gegensatz zur A8DJ permanent eine Stromversorgung per externem Netzteil, egal wie man sie einsetzt, sprich unabhängig wie viele Ein/Ausgänge belegt sind und wie viele Inputs mit Phono-Preamp arbeiten müssen.
 
ah. okay.

seltsames ding :p

@matthew: hängen alle drei geräte (soundkarte, pc, mixer) an drei unterschiedlichen steckdosen?
 
@matthew: hängen alle drei geräte (soundkarte, pc, mixer) an drei unterschiedlichen steckdosen?

Hatte die ganzen Geräte an einer STeckdosenleiste.
Habe dann die in der Wand installierte Dosenleiste genutzt so das jedes Gerät
in einer Dose hängt. Hat aber auch nicht geholfen.
 
Komischer Vorschlag aber schonmal versucht das interne Mic zu deaktivieren?
Hatte mal was ähnliches...
 

Zurück
Oben