NI Audio 2 DJ (2009)

Da greif ICH in der Übergangszeit lieber
zu einem Treiber auf den man sich verlassen kann,
als einen neunen Beta nach der 2.9.4 "Verschlimmbesserung".

Aber wenn der Final wird,
könnte man ihn ja mal testen ;).
 
Nachdem ich heute wieder Probleme im Sinne von krächzen und knarzen im Normalbetrieb (nicht Traktor) hatte, wurde der Treiber nun aktualisiert. Hatte noch eine recht alte Version. Der Beta-Treiber läuft bisher ganz gut. Mal sehen, ob es von Dauer ist.
 
hab heute mal den 3.0.0 installiert, vorher 2.9.4!

bisher keine probleme, das control center bringt nun auch einen integrierten latency checker mit, sehr gelungen...

läuft bei mir auf 48000hz / 96 samples / 1ms usb buffer einwandfrei, und der latency checker ist immer im grünen bereich.

habe zwar wenn ich zwischen vollbild und normal hin und her switche laut control panel buffer underruns ab und zu aber die höre ich eig. nicht...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn NI die Karte jetzt Traktor Audio 2 nennt, schreib ich mal in dieses Thema. Wird sich ja wahrscheinlich nicht so viel geändert haben.

Wo finde ich im Treiber die Option das Interface auf 24 Bit umzustellen? Irgendwie bin ich etwas blind und kann einfach nichts finden.
 
hab heute mal den 3.0.0 installiert, vorher 2.9.4!

habe zwar wenn ich zwischen vollbild und normal hin und her switche laut control panel buffer underruns ab und zu aber die höre ich eig. nicht...

gruß

monate später, aber vielleicht hilfts ja nochmal jemandem: aero deaktivieren hilft möglicherweise gegen knackser beim umschalten von fullscreen-fenster!
 
Auch wenn NI die Karte jetzt Traktor Audio 2 nennt, schreib ich mal in dieses Thema. Wird sich ja wahrscheinlich nicht so viel geändert haben.

Wo finde ich im Treiber die Option das Interface auf 24 Bit umzustellen? Irgendwie bin ich etwas blind und kann einfach nichts finden.


Hat da niemand ne Idee zu? Die Treiber der NI-Interfaces sollten doch alle recht ähnlich sein. Wie kann man denn zum Beispiel bei einer Audio 4 oder 8, die ja sicher viele nutzen, von 16 Bit auf 24 Bit umstellen?
 
Ohne jetzt noch extra die A2DJ anzuklemmen und das Bedienpanel zu ladern , denke ich das die IMMER auf 24 Bit steht. Das was geändert werden kann ist die Sample Rate 44.1 / 48 / 96 KHz. 16 Bit waren doch mal ganz früher und nutzt heute keiner .....
 
ich würde auch mal vermuten das die karte fest auf 24bit eingestellt ist,bei den technischen daten auf der NI-seite steht auch nur 24bit
zum vergleich steht bei der A10 16 und 24bit
 
Ok, das wäre natürlich ne Erklärung und leuchtet ein. Danke.
 
Hallo

Ihr habt mich erst auf den Trichter gebracht - standarmässig ist da gar nichts auf 24 Bit - in win 7 musste ich erst über Wiedergabegeräte / audio2 /channel 1/2 - / Eigenschaften - Erweitert - umstellen
für channel 3/4 dann nochmal dass selbe.

Dito für die Audio 8...
dann halt 4 mal (hab seit monaten nur 16 Bit gehabt....
 
Ich glaube du verwechselst da was. Deine Einstellung ist die aus Windows heraus. Sozusagen eine erweiterte Soundkarte neben der eingebauten.
Traktor nutzt einzigst den ASIO Treiber. Der hat ein eigenes Bedienpanel. Programme --> A2DJ Driver --> ASIO Panel. Da ist nix mit umstellen.
 
Also ich hatte am Wochenende auch nocheinmal über die Sache nachgedacht. Müsste es nicht so sein, dass wenn das Interface mit 24 Bit arbeitet und ich den internen Audio-Recorder von Traktor nutze, das aufgenommene Wave-File auch eine Quantisierung von 24 Bit ausweisen müsste?
Also die Abtastrate geht definitiv direkt dort ein. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob das bei der Quantisierung auch so ist. Aber eigentlich müsste es doch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute hab mir so ne gebrauchte Traktor Audio 2 gekauft. Hab jetzt ungefähr schon 5 Treiber installiert, aber ich bekomm es nicht hin. Auch Kabel und USB-Ports hab ich mehrere durch.
Wenn ich sie ansteck, kommt kurz die Meldung: Gerätesoftware wird installiert, es leuchtet für 2 Sekunden grün auf, dann heißt es, die Installation ist fehlgeschlagen.

Am Lapi meiner Freundin, hieß es das auch, ich konnte die Audio2 aber in der Systemsteuerung auswählen und Musik spielen.

Mein PC ist ein AMD Phenom
mit Win 7 Professional, SP1

Hat iwer nen Tip?
 
Wenn ich sie ansteck, kommt kurz die Meldung: Gerätesoftware wird installiert, es leuchtet für 2 Sekunden grün auf, dann heißt es, die Installation ist fehlgeschlagen.

zuerst die Software installieren und dann erst die a2 anschliessen
 
Bitte achte auch drauf, daß die Audio 2 DJ und die Traktor Audio 2 ganz unterschiedliche Treiber haben, obwohl es sich um das nahezu gleiche Gerät handelt. Also kontrollier nochmal, ob du nicht vielleicht den falschen Treiber erwischt hast.
 
ok, also hab jetzt die interne sk deaktiviert. Der Treiber auf der zugehörigen CD müsste ja der richtige sein oder? Habs auch schon mit nem anderen und älterem probiert.

Zu diesem USB 3.0.
Sind die verschiedenen USB Ports denn unterschiedlich. Ich weiß das ich USB 3.0 Schnittstellen habe, aber ich hab die Karte schon an mehreren Buchsen eingesteckt, keine Änderung.

Im Gerätemanager wird die Karte angezeigt, aber mit Ausrufezeichen und Fehlercode 37.
 

Neue Themen


Zurück
Oben