Audio Technica AT95E

Hallo,

hab mir jetzt auch mal so ein System gekauft und habe ein paar Fragen:

In der Montageanleitung finde ich keine Information wie das System an der Headshell zu montieren ist. Ich hab es jetzt mal, wie bei Shure üblich ganz hinten festgeschraubt.

Ich habe bei 2g keine wirklich gute Rillenlage - erst bei 2.5g ist das System nutzbar (bin kein Grobmotoriker und ich lege ja auch schon lang auf). Gibt sich das nach etwas Einlaufzeit?

Wie kommt ihr mit dem niedrigen Ausgabepegel klar? Ich muss bei vielen Platten den Gain aufs Maximum stellen und bin auf dem Kanal dann immer noch nicht bei 0dB angelangt. Leise Platten kann ich mit dem System vergessen - da hilft nur digitalisieren.
 
Ich hab es jetzt mal, wie bei Shure üblich ganz hinten festgeschraubt.
Dafür gibt es eine Schablone. Einfach so Pi mal Auge bringt nichts.
Ich habe bei 2g keine wirklich gute Rillenlage - erst bei 2.5g ist das System nutzbar (bin kein Grobmotoriker und ich lege ja auch schon lang auf). Gibt sich das nach etwas Einlaufzeit?
Das System ist ein Hifisystem und kein DJ System. Zum Cueing oder zum Scratchen ist es nicht geeignet.
 
Dafür gibt es eine Schablone. Einfach so Pi mal Auge bringt nichts.
Stimmt. Habs jetzt mit Schablone gemacht aber ist kaum ein Unterschied.

Das System ist ein Hifisystem und kein DJ System. Zum Cueing oder zum Scratchen ist es nicht geeignet.
Ich scratche eh nicht und Cueing-Eigenschaften wurden in diesem Thread hier durchaus als brauchbar bezeichnet. Wer sowas schreibt sollte aber dann auch sagen unter welchen Bedingungen.
 
Ich meine schon das es eine Einlaufzeit gibt, ich höre die aber nur und die beträgt auch nur ein paar Tracks.

Man kann halt mit einem Hifi System Tracks abspielen, selbst beim ein-CUEen kann es schon zu Problemen kommen.
 
Habe das System jetzt ca. 2 Stunden bespielt und es läuft besser - habe mit 1.5g fast kein Problem bei normalem Gebrauch.

Der Sound gefällt mir bisher ganz gut aber ich werde wohl auch bei diesem System nicht bleiben. Der Mittenbereich wird nicht besonders gut aufgelöst und die Höhen näseln ein wenig.
Dann vielleicht doch Grado DJ, das Grado Blue gefällt mir jedenfalls sehr gut aber das habe ich nur zum digitalisieren und hören an einem Thorens-Spieler genutzt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben