Audio Technica AT95E

AW: Audio Technica 95 E

DJHYLINE schrieb:
Habe gestern meine Audio Technica AT95E bekommen und schön einjustiert. Erst mal eine um mit zwei gleichen Vinyls zu hören wie den der Klangunterschied ist.

Das Stanton 680 HP ist ja schon ein BURNER Clubsystem, aber mit dem Audio Technica holst du nochmal fette Soundqualität aus Deinen Vinyls heraus. Optimale Einstellung ist bei 2 Gramm, zum Mixen mega heftig.

Wer auf Spurrillentreue und Soundqualität sehr viel wert legt, sollte unbedingt die AT95E testen. Der Hammer dabei ist, die kosten bei Ebay 23,00 EURO NEU+OVP.

Nach über 2 Monaten mit den Systemen AT95E bin ich überglücklich damit.

Das System entspricht jeglichen House- Techno- Trance DJ ansprüchen. es lässt sich ohne Abwertungen sehr ansprechend damit arbeiten.

Ich kann nur meine Lobeshymne nochmals bestätigen:

Das Stanton 680 HP ist ja schon ein BURNER Clubsystem, aber mit dem Audio Technica holst du nochmal fette Soundqualität aus Deinen Vinyls heraus. Optimale Einstellung ist bei 2 Gramm, zum Mixen mega heftig.


Aufgefallen ist es mir wieder, als mir beim Staubwischen, die Nadel verbogen ist, weil ich den Nadelschutz nicht angesteckt hatte :mad:

Da mußte ich die Stantons wieder anbringen. Was soll ich sagen außer einer höheren Ausgangsleistung war ich definitiv vom Sound enttäuscht. Die Bässe sind dann so dermassen dumpf oh Gott. Im Club mag das ja gut und wichtig sein, aber @home erwarte ich einfach mehr Klangfarbe und Volumen.

Um mir auch sicher zu sein habe ich mir verschiedene Aufnahmen angehört(mit AT95e & Stanton), die Aufnahmen mit den AT95igern klingen definitiv um eineiges besser.

So long Members and visitors this is just my opinion.

See you
djhyline
 
AW: Audio Technica 95 E

irgendwann im sommer nächsten jahres kommt dann der megaclash:

AT vs. Broadcast.
auf nagelneuen mk5s dann.

stay tuned ;)
 
AW: Audio Technica 95 E

Kann jemand auch von seinen Erfahrungen mit den AT 110 E berichten? Mich würde interessieren, ob diese, wie die 95'er, auch fürs Mixing benutzt werden können. Preislich halten die sich mit 50€ bei Phonophono.de im Rahmen und sollen eben noch einen Tick besser klingen.
 
AW: Audio Technica 95 E

Da würde ich Vorsichtig sein, da scheidet sich der Weg zwischen guter Klang vs. Dj-Bedürfnisse an ein System.

Die Nadelaufhängung sollte auch nicht zu weich sein, da kein Backcueingverhalten.
 
AW: Audio Technica 95 E

ich würde da auf jeden fall vorsichtig sein. ich denke, dass die 95e das höchste der gefühle ist. sie ist aber wirklich super (zum überspielen auf jeden fall) vom sound und hyline hat sie ja richtig zum auflegen und sagt ihnen auch gute dj eigenschaften zu.

wie steht eigentlich mit rillenlage, backcueing, abnutzung? seit wann hast du sie jetzt? über ein jahr oder? schon neue nadeln fällig?
 
AW: Audio Technica 95 E

Danny_DJ schrieb:
wie steht eigentlich mit rillenlage, backcueing, abnutzung? seit wann hast du sie jetzt? über ein jahr oder? schon neue nadeln fällig?

Habe das System bei 2g einjustiert und eingemessen mit Schablone und so weiter etc.

Die Rillenlage ist mehr als gut, sogar bei welligen Vinyls und bei solchen wo nicht richtig geschnitten wurde will meinen, wo die Nadel immer so schön hin und her schwankt.:D

Backcueingverhalten ist 1A ohne Einschränkung. Die Abnutzung ist normal.

Ich habe sie knapp ein 3/4 Jahr und alles ist vom Feinsten. :)

Sehr geil war auch der Schub vom Klangbild, als die Nadel so schön eingespielt war (nach ca. 30h).

Ich kann sie ungeingeschränkt weiterempfehlen.

Großer KLang gepaart mit DJ-Eigenschaften, was will man mehr, ach ja bleibt zu erwähnen das dieses System zudem ein echtes Schnäpchen ist.
 
AW: Audio Technica 95 E

Hab mir jetzt das System auch zugelegt !
Sau geiler Klang ! Es ist echt top. nicht zu vergleichen mit dem DJ-S.
Rillenlage war trotz scratchen, ohne Einspielung der Nadel, perfekt ! Die nadel ist kein einziges mal aus der rille gehüpft, was ich von meinem concorde dj-s mit 3,5g nicht immer behaupten konnte.

werd mir gleich das zweite system auch noch holen.

Ebay Preis : 24 euro inkl versand.
 
AW: Audio Technica 95 E

Schön das auch andere User sich an dieses System rantrauen, ich habe es ja immer gesagt! Schön das dies endlich auch von anderer Seite bestätigt wird.

@kosty: Viel Spaß damit!
 
AW: Audio Technica 95 E

So, hab mir auch zwei von den Teilen geleistet.

erster Eindruck, nach ein paar Stunden Auflegen und Platten laufen lassen:

Klang: gefällt mir sehr gut - mal gespannt, wie der sich noch verändert, wenn se richtig Eingespielt sind.

Rillenlage: auch vorbildlich, kann ich nur alles bestätigen, was bis jetzt gesagt wurde.


Das einzigste was mich ein bisschen stört, ist, dass die Einsicht auf die Nadel bei Unterdecks nicht so gut ist, wie bei Concords. Aber denke, da werde ich mich schnell dran gewöhnt haben, und auf jedenfall für den Sound in Kauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audio Technica 95 E

Ich sage es ja immer wieder für das Geld (23.-), den Sound und die DJ-Eigenschaften zu bekommen, wo andere Systeme niemals hinkommen werden und dazu auch noch ungerechtfertigt teuer sind und nur gekauft werden, weil sie alle haben, daß ist doch ein Versuch wert.

Ich werde diesem System treu bleiben.

Es ist schön das sich User hiermit auseiander setzen und die von mir geposteten Erfahrungen bestätigen können.

Grüße

hyline
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem flammenden Schwert der Gerechtigkeit kämpft er gegen die Horden aus der Ortofonpreishölle... :D

Sehr schön weiter so!

Ende der Woche kommen meine, gucken wir dann mal was besser klingt, AT95e oder 680EL II.
 
hyline, der obere link ist kaput, da steht 2mal http:// vor. witziger weise komm ich mit meinem mozilla dann zu microsoft.com :D
 
Jetzt funktioniert er auch! Danke für die Info potz!
 
@snaip

hyline hatte zu seinen stanton tts die 680er dabei. und hatte schonmals geschrieben, dass die AT besser klingen.

ich denke mal, dass maximal das kaliber einer groovemaster von stanton an den sound der AT kommen. 2 träger + 4 nadeln kosten schlappe 300 euro :eek:

@kosty

mich würde mal der vergleich mit der DJ s genauer interessieren. ich werde nämlich meine broadcast runterspielen und danach für meine serato aktionen wollte ich mir die dj s zulegen, weil sie ja gut in der rille liegt und wenig verschleißt.

die AT dafür abzunutzen wär mich zu schade
 
Danny_DJ schrieb:
@kosty

mich würde mal der vergleich mit der DJ s genauer interessieren. ich werde nämlich meine broadcast runterspielen und danach für meine serato aktionen wollte ich mir die dj s zulegen, weil sie ja gut in der rille liegt und wenig verschleißt.

die AT dafür abzunutzen wär mich zu schade

Für Final scratch platten benutz ich noch immer die dj-s weil mir das AT zu heilig ist (wobei, umso besser ein system ist, umso genauer ist dann die vinyl emulation).

Von Klang her ist das AT schon ziemlich dem DJ-S überlegen.
dei rillenlage vom AT ist auch sehr erstaunlich gut, denoch sind mir vom handling, die Concorde systeme sympatischer.
Headshell systeme sind fliegenleicht, daher bedarf es einer angewöhnungszeit.

im großen und ganzen spiel ich platten mit dem AT ab, final scratch platten mit dem dj-s.

wenn ich das dj-s aber nicht schon länger besitzen würde, hätt ich sie wahrscheinlich nicht zusätzlich gekauft, bzw. meine alten pro-s verwendet.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Falls nicht, ist ein kauf eines AT systems sicherlich keine Fehlinvestition :)
 
vAn kOsTy schrieb:
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Falls nicht, ist ein kauf eines AT systems sicherlich keine Fehlinvestition :)

Danke für die Infos. Hab ja schon ein AT. war nach hyline und dem anderen hier der 3. der das system testete. bin auch begeistert für den preis.

dann werd ich's also so machen können, wie vorgehabt: ne DJs für serato und zum rippen die AT.

aber erstmal werd ich die broadcast abnutzen für serato (oder günstig an nem kumpel abgeben, sind noch wie neu, habe bestimmt nur 20 stunden mit den teilen gedreht).

wenn die AT mal runter ist, werd ich zum rippen aber ne Ortofon vinylmaster red (etwas über 100 eur) holen. die hat auch ein mega preisleistungsverhältnis und ist ja ne gänzliche hifinadel. für ihren preis den besten sound (wie die AT halt, nur eben höheres segment).
 
Zum Handling noch eins, damit die Leivchtigkeit des Headshells ein wenig aufgehoben wird und man besser damit arbeiten kann, sollte man das Zusatzgewicht aufschrauben, bevor man die Grammzahl des Auflagegewichts einstellt bzw. einwiegt.

Grüße

hyline
 
Mal ne kurze Frage... hab Headshells von Technics, wenn ich jetzt mir die Audio Technica hole... und kein Bock auf Schablone hab bzw. einfach nicht einsehe für Waage und Schablone zusätzlich zu zahlen...

Ist es nicht möglich es so von Hand einzustellen, ohne das es Probleme geben wird, auf Dauer...

Gruß
Alex
 
HAtte auch so eins, die Spurtreue ist bekackt. Also scratchen kann man vergessen mit den Dingern, nru zur Info.

Sound war echt der Hammer!


Peace
 
@Slex: Wenn Du googelst findest du auch eine PDF Datei, dann kannst du dir eine Schablone ausdrucken.

@techtrix: Wurde von Anfang an erwähnt das sie für Turntablisten nix sind und scratchen mit den Teilen nicht von Vorteil ist, siehe auch im Testgelände den Testbericht dazu.

Ansonsten kleben sie aber sehr wohlö in der Rille!

Grüße

hyline
 
und kein Bock auf Schablone hab bzw. einfach nicht einsehe für Waage und Schablone zusätzlich zu zahlen...

Und das Problem mit der Waage kriegst du auch recht einfach gebacken - einfach mal beim örtlichen Großdealer fragen, ob er nicht mal mit der Digiwaage bei dir vorbeikommen will ;)
 
hm. vl sollt ich das system auch mal mit der schablone drauf tun :)

konnt aber kaum erwarten das system zu testen und habs mit gefühl und abschätzung draufmontiert :) klappt aber auch wunderbar auf kurze zeit ^^
 

Zurück
Oben