Audiotrak Maya 44 USB vs. M-Audio Audiophile USB? eure Meinung plz...

T

teskalius

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

beobachte das Forum nun doch schon geraume Zeit, hatte mich irgendwann auch schon mal geregged, aber kein Plan mehr mit welchen Namen :D

Ich komm einfach mal zu meiner Frage:

Da ich demnächst komplett auch Schlepptop umsteige, auflege und die Notebookinternen Soundkarten Schrott sind zwecks Recording von Mixen nun meine Frage:

Ich will auf ne externe USB umsteigen im Preisbereich bis 120-150€. Sollte schon ne ordentliche Quali haben die "Karte" bzw. das Gerät. Nun sind mir halt 2 ansprechende Geräte aufgefallen:

1. M-Audio Audiophile USB
2. Audiotrak Maya 44 USB

preislich sind die ja relativ nahe beieinander. Die Audiotrak könnt ich aber billiger bekommen, weil gebraucht. Naja, im wesentlichen gehts mir hier nicht um den Preis, sondern primär um Aufnahmequali und sekundär um die Wiedergabequali. Natürlich wäre es schön, wenn ne gute Software dabei wäre zwecks Recording von Vinyl und am besten auch noch editierfunktionen zwecks Cutten usw.! Zur not kann ich das aber auch über Soundforge machen (welches hoffentlich von beiden Karten unterstützt wird).

Frage dazu: die Audiotrak hat ja 4 Chinch Eingänge. da son Chinchkabel ja aus 2 Teilen besteht müsste ich somit z.B. Anschluss 1 und 2 benutzen für nen Direktanschluss von Mischpult an Soundkarte? Ist das so richtig?

Welche der beiden Teile würdet ihr empfehlen Qualimäßig? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden aus eurer Sicht? Würde mich über Antworten freuen :)




Danke im Voraus
 
Da gibt es schon jede Menge Themen, Du suchst hier im Forum nach der Maya und schreibst Dir alle wichtigen Infos raus und dann nach der Audiophile und schreibst Dir alles auf, dann vergleichst Du.

Ich glaube, die Anzahl der Leute die BEIDE Geräte zum direkten Vergleich haben, ist eher gegen 0.

Gruß M
 
Ich würde zur Audiophile raten, die hat z6usätzlich nen MIDI Anschluss und Lautstärkeregler, Kopfhörerausgang etc.
Tonqualität ist soweit gut, von der Maya hab ich mal negatives gehört.
Die Audiophile ist aber größer und hat glaube ich weniger Eingänge
 
die m-audio besitzt ja so keinen genau gekennzeichneten mic-in. kann man dazu den unsymetrischen 6.3mm klinkenbuchsen-eingang nutzen?
 
naja nen midieingang ist für mich eigentlich uninteressant. ich häng das ding echt nur zwischen laptop und mischpult für gute alte vinylaufnahmen.

die Audiotrak kann ich halt für 75€ bekommen, die m-audio kost halt 150€... und ja, hab das forum hier schon durchgesehen, aber keine signifikanten pros oder cons für beide sachen gefunden, darum ja auch der thread.......
 
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir Mixvibes DVS zuzulegen und suche die passende Soundkarte für meinen Geldbeutel. Preislich dachte ich im gleichen Rahmen wie der Threadersteller und liebäugle auch mit diesen 2 Soundkarten.
Nun wollte ich wissen ob einer von euch die M-Audio besitzt und Mixvibes damit nutzt :)

Oder gibt es noch Alternativen in dem Preis rahmen die sich für Mixvibes besser eignen würden?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit :cool:
 
Nimm doch die ESI. Die ist vom Sound her besser als die Maya und hat den Vorteil von schaltbaren Phono-Eingängen und einem Stereo Ausgang mehr. Ich nutze die mit DJDecks und habe absolut keine Probleme. Du wirst über sie im Forum einiges finden.
Soundtechnisch ist die M-Audio natürlich besser - das hat aber auch seinen Preis. Ob es mir für die Benutzung eines Vinyl-Emulator Programms Wert wäre ist fraglich.
 
Hi!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich werde mal die Forensuche durchforsten und schauen was sich findet :)

Wenn ein Mixvibes-User sich erbarmen würde und vll. seine Erfahrungen mit der ESI hier kurz schildern würde (bzgl. Latenz) wäre ich dankbar :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben