Aufnehmen mit dem PC

Auch Problem mit dem Aufnehmen!!!

Hab nen Behringer DX626 und geh über den booth ausgang in den pc (2 chinch in den microkanal) so das mit dem aufnehmen klappt auch soweit nur habe ich eine unheimliche rauschentwicklung hab schon einiges probiert leiser lauter nur irgentwie hauts net hin nehme mit wavelab auf.

Danke schonmal im vorraus!!
Biaz
 
Denk mal nach wieviel Pegel so ein Booth-Ausgang abgibt und wieviel Pegel wohl so ein Mikrofon-Eingang abkann.
 
Audio-Pro schrieb:
Denk mal nach wieviel Pegel so ein Booth-Ausgang abgibt und wieviel Pegel wohl so ein Mikrofon-Eingang abkann.


Hab den booth un den microkanal schon so gut wie möglich zueinander stehen hab es solange ausprobiert bis es einigermaßen ging aber ich habe immernoch ein leichtes rauschen. aber besser bekomme ich es nicht hin.
 
Linepegel gehört nicht in Mikrofoneingang.Fertig

Nimm den Lineiengang deiner Soundkarte.
 
was audio-pro dir sagen wollte war/ ist, das man mit einem line-out-signal nicht in einen mic-in geht...:rolleyes:

edit: da fehlte ne sekunden ;)
 
Audio-Pro schrieb:
Linepegel gehört nicht in Mikrofoneingang.Fertig

Nimm den Lineiengang deiner Soundkarte.


Über den Lineeingang kommt nix raus, eben nur über den mikroeingagn aber ******* quali. Evtl irgentwas im prog oder beim windows falsch eingestellt?
 
Über den Lineeingang kommt nix raus

LOOOOOOL!!! Sorry :D

Aber wie soll aus nem Eingang etwas rauskommen??

Line IN ist nur zum Aufnehmen Nicht zum Abspielen!
Zum Abspielen ist der Line Out zuständig.



Wenne übern Line IN was aufnehmen möchtest:

Start --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Erweitert --> Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme --> Vor Line IN einen Haken machen und "OK" --> unter Line IN nen Haken bei "Auswählen machen" und Regler erstmal ganz aufdrehen. Kannste dann einstellen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
NiceOne1 schrieb:
LOOOOOOL!!! Sorry :D

Aber wie soll aus nem Eingang etwas rauskommen??

Line IN ist nur zum Aufnehmen Nicht zum Abspielen!
Zum Abspielen ist der Line Out zuständig.



Wenne übern Line IN was aufnehmen möchtest:

Start --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Erweitert --> Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme --> Vor Line IN einen Haken machen und "OK" --> unter Line IN nen Haken bei "Auswählen machen" und Regler erstmal ganz aufdrehen. Kannste dann einstellen wie du willst.

Sorry hab mich wohl dumm ausgedrückt :D Damit war gemeint das ich wenn ich über den Line IN in den pc geh das mit dem aunehmen nicht zu gehn scheint hab das bei audiogeräte aber eingeschaltet, dann hab ich den einfach ma in den mikro kannal gesteckt un da geht halt nur mit schlechter quali.
 
Dann ist enweder dei Eingang im Ar$ch oder du hast Line-Out und Line-In Buchse verwuchselt
 
lass einfach den lineIN aktiviert, lass die mucke laufen und steck immer hin und her. wenner aufnimmt weisste ja dass es richtig is. lass aber den mic kanal aus...

Ansonsten hat Audio-Pro recht :)
 
ich wollte das djx 700 an pc anschließen und über virtual dj oder einem anderen progr wenns damit nicht geht mischen. nun ist die frage wie schließ ich das alles genau an und brauch ich noch eine soundkarte? ich wollte die musik über die pc boxen abspielen. zur zeit hab ich auf kanal 1 beim cd anschluss ein signal ins mischpult reinbekommen. aber ich hatte halt keinen sound da die 2 anschlüsse der boxen nicht reichen. was soll ich jetzt machen?

daten:
window xp
aureon 5.1 fun (soundkarte)
djx-700 behringer

peace
 
Opferkdin schrieb:
ich wollte das djx 700 an pc anschließen und über virtual dj oder einem anderen progr wenns damit nicht geht mischen. nun ist die frage wie schließ ich das alles genau an und brauch ich noch eine soundkarte? ich wollte die musik über die pc boxen abspielen. zur zeit hab ich auf kanal 1 beim cd anschluss ein signal ins mischpult reinbekommen. aber ich hatte halt keinen sound da die 2 anschlüsse der boxen nicht reichen. was soll ich jetzt machen?

daten:
window xp
aureon 5.1 fun (soundkarte)
djx-700 behringer

peace

da ich heute gut drauf bin:

1. du kannst mit dem behringer-teil keinerlei software fernbedienen, falls du darauf hinaus möchtest.....

(ich lese schon zum x-ten mal deine fragen und hoffe, dass ich sie richtig verstanden habe.)


2. wenn du aus deinem mixer mit einem y-stecker (chinch auf klinke) über master-out oder line-out in den line-in deiner aureon-soundkarte reingehst, müßte es funktionieren, vorausgesetzt deine audio-einstellungen im xp sind richtig...
 
Opferkdin schrieb:
ich wollte das djx 700 an pc anschließen und über virtual dj oder einem anderen progr wenns damit nicht geht mischen. nun ist die frage wie schließ ich das alles genau an und brauch ich noch eine soundkarte? ich wollte die musik über die pc boxen abspielen. zur zeit hab ich auf kanal 1 beim cd anschluss ein signal ins mischpult reinbekommen. aber ich hatte halt keinen sound da die 2 anschlüsse der boxen nicht reichen. was soll ich jetzt machen?

daten:
window xp
aureon 5.1 fun (soundkarte)
djx-700 behringer

peace
Hatten wir zwar schon mal, das Thema, aber ich will mal nicht so sein :)

Also, du brauchst als erstes eine Soundkarte, die 2 Aus- und 2 Eingänge hat (z.B. ESI Maya 44). Dann ghst du zum Anschließen wie folgt vor:

Line-Out 1 der Soundkarte in Line-In Kanal 1 des Mixers; Line-Out 2 der Soundkarte in Line-In Kanal 2 des Mixers.

Die Boxen schließt du über ein Cinch-Kabel an den Master-Out des Mixers. Somit bekommst du dann schon mal Sound über die Boxen ;)

So, um dann dein gemischtes Zeugs noch aufnehmen zu können, musst du vom Rec-Out des Mixers in den Line-In 1 der Soundkarte gehen.

Soweit müsste dann alles klar sein ;)

In Virtual DJ musst du folgende Einstellung wählen (ich gehe mal von der Pro-Version ab 3.2 aus):

Unter den Settings wählst du unter "Soundkarten" das Bild, wo eine Soundkarte sowie ein Mischpult abgebildet ist... Neben der abgebildeten Soundkarte muss "4.1" stehen!

Rechts daneben wählst du dann eben deine Soundkarte mit ALLEN verfügbaren Kanälen aus (bei mir steht da ESI Maya 44 Ch1234).

Und Voilà -> es funzt :D

EDIT:

@yamin

Er kann mit einem Mischpult sehr wohl Virtual DJ bedienen... Die Funktionen werden - wenn er es so anschließt wie von mir beschrieben - aufs Pult weitergeleitet (also EQ-Funktion, Fader, CF, Gain)...
 
Tyke_m_22 schrieb:
@yamin

Er kann mit einem Mischpult sehr wohl Virtual DJ bedienen... Die Funktionen werden - wenn er es so anschließt wie von mir beschrieben - aufs Pult weitergeleitet (also EQ-Funktion, Fader, CF, Gain)...

jetzt mal ohne scherz :confused:, du meinst er braucht keine maus :confused:
 
moin

ok alles kla. ich werd das gleich mal ausprobieren. vielen dank nochmal :)
 
yamin schrieb:
jetzt mal ohne scherz :confused:, du meinst er braucht keine maus :confused:
Die Maus benötigt er nur, um die Songs aufs jeweilige Deck zu ziehen und um die Geschwindigkeit bzw. Pitch einzustellen... Klar, mitm Pitch erledigt sich das auch, sobald du 2 CD-Player oder TTs dranhängen hast und mit den Timecodes auflegst ;)
 
also meine soundkate hat folgende anschlüsse:

line out 3 (center/sub)
line out 2 (rear)
line out 1 (front) / headphone out
line in
mic in

das reicht nich ne?
 
Opferkdin schrieb:
also meine soundkate hat folgende anschlüsse:

line out 3 (center/sub)
line out 2 (rear)
line out 1 (front) / headphone out
line in
mic in

das reicht nich ne?
Doch, müsste... Du kannst dann nur entweder nicht deine Boxen an den PC anschließen oder nicht aufnehmen ;)

mach mal folgendes:

Line-Out 1 an Line-In Kanal 1 vom Mischer
Line Out 2 an Line-In Kanal 2 vom Mischer (sind jeweils Kabel von Klinke 3,5mm auf Cinch).
Deine Boxen schließt du - wie vorhin schon gesagt - an den Master Out des Mixers (Voraussetzung hierfür: das Kabel von den Boxen endet als Cinch-Kabel, sonst gehts nicht)
Und zu guter Letzt gehst du noch vom Rec-Out des Mischers in den Line-In der Soundkarte (auch hier wieder Kabel von Cinch auf Klinke 3,5mm)

Dann noch alles wie beschrieben in VDJ einstellen und es sollte klappen

EDIT: Hab mich vertan.... Du kannst sehr wohl aufnehmen UND die Boxen am PC haben... Boxen brauchen doch ein Out-Signal... also hängste die einfach an Line-Out 3 ;)
 
das ding ist das die boxen kein cinch anschluss haben sondern irgendeinen fürn pc. sind 3 stecker, einer schwarz, einer rot und einer grün. :/
 
Opferkdin schrieb:
das ding ist das die boxen kein cinch anschluss haben sondern irgendeinen fürn pc. sind 3 stecker, einer schwarz, einer rot und einer grün. :/
Ja, dann schließt du deine Boxen eben nicht an den Mischer an, sondern an den Line-Out 3 deiner Soundkarte... Ich vermute mal, der rote und der schwarze Stecker kommen in eine der Boxen rein, der grüne geht in die Soundkarte. Dann sollte das auch funktionieren... Dann holen sich die Boxen eben den Sound aus der Soundkarte und nicht ausm Behringer ;)
 
also die 3 stecker kommen in line 1-3 rein, weils 5.1 boxen fürn pc sind. könnt ich nicht sonst für die 3 n adapter kaufen und dann ans mischpult anschließen? oder sonst ne 2te soundkarte?
 
Opferkdin schrieb:
also die 3 stecker kommen in line 1-3 rein, weils 5.1 boxen fürn pc sind. könnt ich nicht sonst für die 3 n adapter kaufen und dann ans mischpult anschließen? oder sonst ne 2te soundkarte?
ahsooooooo, sag das doch gleich *g* also die 5.1 kannste so komplett nicht anschließen... Wüsste auch nicht, das es dafür einen Adapter gibt... Am besten ist, du kaufst dir vernünftige Aktivboxen, die hinten Cinch-Ausgänge haben ;)

Muss man bei den Boxen denn immer ALLE anschließen, oder kann man auch nur 2 nehmen?

Ne zweite Soundkarte brauchste nicht, weil du ja theoretisch alles an deine anschließen kannst - nur nicht mit diesen boxen
 
muss mir morgen eh erstmal noch n zweites kabel kaufen hab erst eins^^
oder brauch ich auch für "Und zu guter Letzt gehst du noch vom Rec-Out des Mischers in den Line-In der Soundkarte" eins? kenn mich mit den ganzen anschlüssen und so nich so aus... is mein erstes mischpult :)
 
Opferkdin schrieb:
muss mir morgen eh erstmal noch n zweites kabel kaufen hab erst eins^^
oder brauch ich auch für "Und zu guter Letzt gehst du noch vom Rec-Out des Mischers in den Line-In der Soundkarte" eins? kenn mich mit den ganzen anschlüssen und so nich so aus... is mein erstes mischpult :)
Also wenn ich jetzt mal von "normalen" Aktivboxen ausgehe, dann brauchst du folgende Kabel:

3x Cinch (2 Stecker, Rot und Weiß meistens) auf 3,5mm Klinke (ein Stecker, Schwarz), damit du Musik vom PC aufs Mischpult bekommst und das ganze, was du da mischt, wieder aufnehmen kannst.

Dann brauchst du noch ein Kabel um deine (ich wiederhole mich da gerne :D) "normalen" Boxen entweder ans Mischpult (was am sinnvollsten wäre) oder an den PC anschließen zu können.
Hier liegt es daran, welchen Ausgang die Boxen haben (bei Aktivboxen sind es eigentlich IMMER Cinch-Buchsen; selten gibts welche mit XLR-Ausgang). Gehen wir nun mal davon aus, das die Boxen hinten 2 Buchsen haben - eine rote und eine weiße - dann brauchst du ein Kabel, welches an beiden Seiten jeweils 2 solcher Cinchstecker hat...

Vom obersten Kabel (cinch -> Cinch) brauchste eins, vom anderen dann eben 3 Stück ;)

151617.jpg


153182.jpg


EDIT:

Ich bin nun davon ausgegangen, das du deine normalen Boxen ans Mischpult anschließt... Ansonsten brauchst du 4 von den Cinch-Klinke-Kabeln und kein anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben