Aus welchem Gerät kommen solche Sounds?

R

Rilis

Power-User
Dabei seit
9 Apr 2008
Beiträge
345
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, aber es gibt doch so unzählige.
 
ich suche nach namen von solchen synthies, weil es mich einfach interessiert, eventuell nen bsp auf youtube, kA nach was ich suchen soll
 
Als Suchwörter einfach Synth Flächen benutzen.
Evtl noch Trance dazu.

Sonst guck dir mal den Roland JD-800 an müsste es definitiv ein paar Videos von geben. Der ist gut geeignet für Flächensounds.


edit:
Gleich was gefunden:
Klick!
 
Vielen Dank für die Info :) Werd gleichmal guggn.
 
oben steht ja retro sound ... in dem Roland video ...

aber es gibt auch andere geile Synths ... Novation Nova hat auch eine sehr breite Sammlungs An Pads udn Flächen. Auch der ganz preislich billige VSTi Novation K-Station hat geile Pads drin.

Aber da musst Du Dich durchwühlen im Netz.

Und wenn du dir mal hardware synthies zu legen willst schaust Du Dir mal so Kisten wie die Korg Wave station an ( gibt es auch als VSTi)

Soviel ich weiß gibt es aber für spacige Flächen einen Speziellen virtuellen Synthie von Fortune(STS-24). Dieser arbeiten mit verschiedenen Sounds in den OSC's die wiederum unabhängig moduliert werden können.

Geile Flächen bekommst Du auch mit der Freeware Synth1 her http://www.youtube.com/watch?v=Cj9VBb1tO88

aber wie geschrieben ... geht mit jedem Synthie. Ich nehme da auch noch gerne den alten Kawai K1.

Suchen suchen und tüfteln ...
 
Vielen Dank für die ausführliche Info!
 
Für die Flächen reicht auch ein Synth1 alle mal, Der JD-800 ist schon was feines.
Microkorg ist auch von Sound her sehr mikrig...
LG
silvo
 
Für die Flächen reicht auch ein Synth1 alle mal, Der JD-800 ist schon was feines.
Microkorg ist auch von Sound her sehr mikrig...
LG
silvo
mit mikrig meinste als negativ? oder doch +, i fass es als - auf...

Danke trotzdem für den Tipp zu dem 'Synth1'!
 
Ich hatte den Microkorg unter den Fingern... Sehr dünn, der Sound, schlechte Effekte, billige Tastatur, klingt insgesammt sehr einfach... Für flächen eher ungeeignet.
Unter 500 Euro ist ein Roland JP-8000 noch zu kriegen; mit etwas Glück auch ein Juno 60 - ein sehr "warmer" Synth; oder auch der schon genannte JD-800, oder etwas güstiger Arturia Analog Factory, usw. Dies ist nur ein kleiner Auszug - in der Regel kann man mit jeden Synth Flächen schrauben...
LG
silvo
 
Ich hatte den Microkorg unter den Fingern... Sehr dünn, der Sound, schlechte Effekte, billige Tastatur, klingt insgesammt sehr einfach... Für flächen eher ungeeignet.
Unter 500 Euro ist ein Roland JP-8000 noch zu kriegen; mit etwas Glück auch ein Juno 60 - ein sehr "warmer" Synth; oder auch der schon genannte JD-800, oder etwas güstiger Arturia Analog Factory, usw. Dies ist nur ein kleiner Auszug - in der Regel kann man mit jeden Synth Flächen schrauben...
LG
silvo

wobei Roland gerade bei Synthies immer geile Anleitungen dabei hat wie man alle Sounds selber schraubt.

Zu Roland ... anstatt den JP-8000 lieber gleich den großen Rackbruder JP-8080 - der beitet dann doch noch einige Vorteile mehr.

Kawai ist zum Beispiel gerade bei Flächen sehr beliebt gewesen ... die hatten sehr viele eigenwillige "Fantasy Sounds" drin ...

Aber wie ich schon zuvor oder der Silvo geschrieben hat ... gehen tut das mit allen. Nur solltest Du Dir keinen Solo-Synth zulegen :p

Und auch die Anzahl der gespielten Noten ist dabei noch sehr entscheidend ...

Wenn Du alte Kisten magst ... Proteus XR Orchestral ... der bietet da auch viel ...

Das ist aber ein endlosThema, wo Du eh nur durch eigenes Tüfteln weiterkommen wirst ...

Auf http://www.vintagesynth.com/ findest Du eine übersicht mit der Beschreibung der jeweiligen Stärken der Geräte und deren Einsatzgbiet. Und meistens findest Du auch Virtuelle Clones im Netz dann
 
Haha so mag ich das ein User fragt und hat keinen Plan und in kurzer Zeit hat er einen ganzen Sack voll Infos. :)

Sehr gut!
Weiter so.
 
Haha so mag ich das ein User fragt und hat keinen Plan und in kurzer Zeit hat er einen ganzen Sack voll Infos. :)

Sehr gut!
Weiter so.

lol .. wie geil ...

vielleicht sollte man das in das Thema verschmelzen .. wie man ohne Internet DJ werden konnte ...

irgendeiner hat das glaub als Signatur drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du die chordale Fläche meinst, das schaffen auch Freeware VST's. Fläche durch nen Filter geschoben und schon klingts so.
 

Neue Themen


Zurück
Oben