Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@d.troit

das nen ich wenig und effizient:D !Cooles Setup...
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

"es ist mehr so der spass an der klangerzeugung und die freude des analogen"

Dann hast DU die Grundlage für mehr.;) ..........mach mehr draus!

@ Audiopro

Ist schon Ok, ich weiß Dich jezt einzuschätzen.
Du hast aber keine Ahnung über welches Wissen auch ich mit meinem Prollequipment verfüge. Ich habe schon so manchen Track, welcher auch in den Charts war. gemastert.;)
Ich bin bis heute noch immer Ansprechpartner für Freunde, wenn es ums Mastering und der Akustik geht. Wer eine Neve- oder Euphonixkonsole sein eigen nennen darf, welche ich ebenfalls berate, hat sich bisher nicht beschwert. Da ist mein Equipment ein Häufchen Asche.
Dennoch erkenne ich Deine Kompetenzen an.
Deine Erklärungen sind gut, aber Deine Neidhammel-Debatten solltest Du nochmals überdenken.
Du bist hier im DJ-Forum!
Jeder DJ versucht eine Diva zu sein, ansonsten bleibt er Bedroomer ( Schöne Bezeichnung:D )
Wenn Dir das nicht gefällt, es gibt doch bestimmt auch noch andere Foren, in denen Du Dich ' famen' lassen kannst!... ;) Hier mögen die Leute Deine Kompetenz und sie ist auch bereichernd, aber ........................

Denk mal an Deine SIG, oder ist das nur vorgeschbene Heuchelei!?

Manche aus dem Forum, welche mich auch persönlich kennen, wissen genau, das ich nicht dem entspreche, wovon DU Dir im Bezug auf mich ein Bild machst.

Liebe Grüße,


Marian
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Bitte bitte beim Thema bleiben...das posten von PRODUCING Equipment !

Keine endlosen Debatten, wer mehr oder tolleres Equipment hat.
Wie schon erwähnt wurde, ist sehr viel teures Equipment nicht unbedingt ein Garant dafür, daß man auch dementsprechend damit umgehen kann und das Beste rausholt.
Und da der ganze Spaß auch nicht ganz billig ist, ist es auch verständlich, wenn sich jemand mit & mit sein Studio aufbaut. Da sollen dann bitte keine Lästereien von Leuten die "mehr haben" stattfinden.

Die Hauptsache ist, wenn man gute Ideen hat, diese umsetzen kann und ganz egal mit welchem Equipment. Wenn z.B. mit dem Mastering was nicht klappt, gibt es immer noch Leute die sich darauf spezialisiert haben und die einem da weiterhelfen können.

Jeder weitere OT dieser Art, wird ohne Kommentar gelöscht.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

also drüber unterhalten düfen wir uns schon ja, nich das wir uns da falsch verstehen ;) was hier grade OT mäßig abging war ja nur 50% löschkraft...
soll ja schon n fachthread sein meiner meinung nach und da muss man mal quasseln können. ansonsten machen wa noch n thread uff wo wa dann übers Equipment reden dürfen oder was? :p

back to topic:
bin nun fertisch mit dem umbau...werd gleich mal bilder sortieren und vom leder ziehen, denn DÜRFT ihr mal lästern :D mark: hab jetzt doch ne teure küchenplatte genommen und keine OSBplatten...war mir A zu hässlich weil ich ja im studio auch wohne und B kams mir nich so robust vor, weil so dünn, gehe lieber auf nummer sicher :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

wenn man da noch an s-teks erste gehversuche als producer denkt: wels geld knapp war, mussten 2 alte salzstangen als klanghölzer herhalten...eben ein wandel mit der zeit...
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

oh ja, daran erinnere ich mich nur zu gut! geil war auch, was er aus den total vertrockneten brezeln noch rausgeholt hat... respekt, da kann sich noch so mancher einer ne scheibe abschneiden.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

das waren aber sesamstangen...die crunchen mehr bei den snares...
so als obs gebitchruscht ist, darauf steh ich doch besonders :D
backt to topic bitte leute, sonst kommt die hexe wieder und löscht hier auf wundersame weise einige beiträge :p

by the way, wollte ick ja noch n bild posten, wies jetzt aussieht:
audiolabor_012007.jpg

wie gesagt...morgen kommt noch der neue breitbandabsorber und mein 6cm dicker akkustikschaumstoff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Oh cool! Schick!
Und du hast dir den Art Tcs geholt. :)
Wie ist der denn so? Bist du zufrieden mit dem? Spiele nämlich jetzt auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir den zu zulegen.

Viele Grüße
Terdion
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hardware:Yamaha PSR-350
Laptop:harman/kardon
3.2GH
1GB Ram
Software:Cubase SE(Bald)

Ist das an equipment fürs Producing genug.Sry Für diese Frage aber mein Name verrät alles über mich!:cool:
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@terdion: jo der is kool. röhre macht gut dampf und die presets bieten schon ne gute vorabeinstellung. gut is daran, das du nicht nur auf die presets angewiesen bist, die geben sozusagen nur die richtung vor. attack, release, threshold und ratio kannste trotzdem einstellen. super find ich auch den noise reduction filter, den mann auch stufenlos einstellen kann :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Der s-tek wieder...
Gerade umgebaut und eigentlich schon wieder keinen Platz aufm Tisch :D.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@s-tek: Ja, cool! Danke! :)
Dann werd ich wohl noch so'n Monat warten oder zwei und mir den dann auch mal endlich holen. Beruhigt mich ja jetzt ein wenig, deine Antwort - wo er doch so billig ist.

Viele Grüße
Terdion
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@rentier: platz reicht aus...sieht schlimmer aus als es ist :)
für bürokram usw. nutz ich die essecke im wohnzimmer ^^
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@s-tek

ist dir das tft nicht zu hoch
mir tut schon das genick weh wenn ich mir nur vorstelle daran zu arbeiten
ansonsten sehr schön:)
ich will mir auch in näherer zukunft mein zeugs um die ecke anordnen nur andersrum
muss aber erst den rest der wohnung renovieren:eek:
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

naja, geht eigentlich mit der höhe...werde aber den comp unterm monitor noch irgendwie unter dem gestell, also über dem mackiepult anhängen, denn müsste es gut passen eigentlich...rack kommt später nochmal :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

jo schaut gut aus beim S-tek!Das Labor wächst.Würde jetzt was wegen der Ordnung sagen wenns bei mir nicht ähnlich aussehen würde:D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sieht unter der woche noch schlimmer aus, kenne aber tatsache keinen der guten techno macht(meine meinung), bei dems sauber aussieht :D
techo braucht wohl das geordnete chaos :D :p
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ich hab....

einpsielen:
casio midi-keyboard.
m-audio trigger finger ist so gut wie gekauft, warte nur noch auf ein bisschen geld.
ah ja... die orgel. die hätt ich ja fast vergessen.


samplen und scratchen:

2x vestax pdx 2000 mk2
vestax pmc 06 pro a

soundkarte:
m-audio 24/96

Abhöre:
akg k240 studio.

"Pult":
Mackie mix120

EFX:
-Pedale:
Behringer ultra flanger (vor kurzem durchgebrannt, muss ich noch einschicken.
Turbo distortion D2

Software:
reason 2.5
Cubase sx3
Wavelab 5
und ein paar free VST´s

geplante anschaffungen:
gescheide monitor boxen (warscheinlich event tr8)
nen hardware synthi, bin aber noch unschlüssig welchen... eventuel auch ne workstation
roland sp606, oder mpc2000xl

und als letztes nen micro zum aufnehmen von anderen sängern/rappern und instrumenten.

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ok, nagut...gehört zwar zur firma mackie als tochtergesellschaft, aber ist nich wirklich zu vergleichen glaub ich.
sind ja auch weitaus billiger, was ja für sich spircht in den verwendeten bauteilen. allerdings wirds wohl wesentlich besser sein als behringer :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Nee , ist nicht wirklich Mackie
da hast du schon recht.
Aber qualitativ absolut in Ordnung &
besser als Behringer allemal.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

hello,

hier mal mein Equipment!

Keyboard, Sync etc..
-----------------------------------
Roland Fantom X-7


Mix Station


DJ Decks
-----------------------------------
turns:
Technics SL-1210 Mk5

systeme:
ortofon dj s

mixer:
djm 300-s pioneer

Rechner
-----------------------------------
AMD Athlon 3200+ 64bit
1256 Mb ram DDR3
GeForce 6600 SLi 256mb
Creative-Labs Soundblaster X-Fi Platinum

Software:

-----------------------------------
Mixmeister Pro
Cubase
Sony Acid
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ok, nagut...gehört zwar zur firma mackie als tochtergesellschaft, aber ist nich wirklich zu vergleichen glaub ich.
sind ja auch weitaus billiger, was ja für sich spircht in den verwendeten bauteilen. allerdings wirds wohl wesentlich besser sein als behringer :)

ja ich meine den tapco by mackie mix 120.
und der is um einiges besser als behringer :D

was die sache angeht ob mackie oder nich... das is so ne sache, ich hab letztens was dazu gelesen und tapco war der erste besitzer der firma mackie oder irgendwie sowas. die pulte werden auf jeden fall von mackie gebaut.

der klang spricht auf jeden fall für sich. sehr klarer und schöner sound! das preamp darin konnte ich leider noch nich testen, was ich aber nachholen werde wenn ich mein mic hab.
mein nächstes mischpult wird hoffe ich ein 1402 vlz pro! das ding is der killer unter den"compactmixern" !!

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben