Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Weniger ist mehr. Ein Bekannter hat seinen Rechner so vollgeballert mit Free und Kauf-Plugins das ihm bei Mischen oftmals das "straighte" fehlt.Das passiert weil er durch den pluginwulst nicht mehr durchblickt und einfach nicht zu Potte kommt.Da wird hier ein Hall-plugin ausprobiert und dort ein delay und noch wieder anderer Hall und jenes Delay passt auf einmal doch nicht... " Ich hab doch noch irgendwo ein Plugin mit dem und dem Raum...."

Grausam das ganze. Für mich zog ich daraus eine Lehre. Lieber nur 10-15 gute VST´s oder RTAS plugins in den Ordner und damit "straight" und effektiv arbeiten als im VST-Geschwulst-Ordner den Überblick zu verlieren.

Meine Meinung
...ist auch meine zu diesem thema. ich probiere sehr, sehr viele VSTs aus - aber die meisten davon fliegen gleich wieder runter vom system :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

...ist auch meine zu diesem thema. ich probiere sehr, sehr viele VSTs aus - aber die meisten davon fliegen gleich wieder runter vom system :)

was producing angeht bin ich minimalist oder wie sich es nennt:

meine geräte:

Computer Pentium IV 3Ghz HT mit 2GB ram und einer neune externen Soundkarte + einem Kawail Flügel..das reicht mir..als VST Plug-Ins:

Nativ Inst. Battery und als externe synthesizer meien gliebten Waldorf Synthesizer

mehr brauch icht nicht, da das meiste von analogen instrumenten kommt :)

das bild ist ein halbes jahr alt
 

Anhänge

  • DSCN0187.jpg
    DSCN0187.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 300
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

oha...das doch n gecracktes plugin :D

hier mal meine ecke wie sie gestern fast fertisch aussah...jetzt ists etwas aufgeräumter...die wände in der ecke werd ich noch mit kkustikschaumstoff verkleistern um ein wenig cleaner alles zu haben sonst is sound jetzt schon ziemlich viel besser als vorher :D
 

Anhänge

  • seppl_studioecke24012007.jpg
    seppl_studioecke24012007.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 337
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

die wände in der ecke werd ich noch mit kkustikschaumstoff verkleistern

bei mir wandert das studio demnächst auch in ein eigenes zimmer.
für die reflektions-dämmung habe ich mir ne ganze serie langhaarige alpaka wandteppiche für alle wände mitgebracht. :D
wirkt nicht ganz so gut wie schaumstoff, sieht aber dafür unheimlich krass geil aus. :cool:
die sind sogar voller bilder mit verschiedenfarbigem fell erstellt. riesengrosse lamas, bären, tucane und kitchua-indianer drauf :p

naja, vielleicht kommt am ende so ne matte ja noch drunter.
:D :p :rolleyes:
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

LOL ecxtasy und LSD mal anders, heisst es dann :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

nichts da plugin das ist richtig hardware die nicht abstürzt und klangmässig gut ist...*g*

sag niemals nie

dann sitzt du eines tages mal vor dem teil und klimperst rum,
und auf einmal ertönt durch die windows nebenan
"allgemeine schutzverletzung in modul 32165432"
und es fährt runter (bzw. stürzt ein)

das war dann zwar kein virus,
aber so ein wurm war sicher drin...

mit mcafee wär das net passiert.
musst mal gucken, wie du das auf die alte hardware installierst...

:D :cool: :rolleyes: :p ;) :) :eek: :confused:
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Naja!
Nett, das ihr euch so euch so langsam um eure Abhörverhältnisse kümmert, aber ein paar Trippteppiche reichen da nicht aus. Egal wie schäbig Schaumstoffmaterial im Bezug daraufhin aussieht. Keine gescheite Abhöre-folglich schlechter Klang auf anderen Abhören. Aber das findet ihr noch selbst heraus.
Wenn mich heute jemand fragen würde, was er zum Produzieren als erstes bräuchte, würde ich ihm sagen: Kauf Dir als erstes eine gute Abhöre, dann kommt erst Step 2!;)
Eine gute Abhöre ist fürs DJing nicht von Nachteil.;) :p
Achso!
Ganz einfach!
ORIGINAL RULEZZZZ!



Dann ist selbst weniger mehr, da haben Tranquie und Stacho vollkommen recht!
Ein guter Rechner mit Logic Pro und NI Komplete, reicht allemaßen aus, um Semiproffesionell etwas auf die Beine zu stellen. Für Projekte allemal.

LG

Marian


Übermorgen endlich wieder daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Naja!
Nett, das ihr euch so euch so langsam um eure Abhörverhältnisse kümmert, aber ein paar Trippteppiche reichen da nicht aus. Egal wie schäbig Schaumstoffmaterial im Bezug daraufhin aussieht. Keine gescheite Abhöre-folglich schlechter Klang auf anderen Abhören. Aber das findet ihr noch selbst heraus.
Wenn mich heute jemand fragen würde, was er zum Produzieren als erstes bräuchte, würde ich ihm sagen: Kauf Dir als erstes eine gute Abhöre, dann kommt erst Step 2!;)

........


Dann ist selbst weniger mehr, da haben Tranquie und Stacho vollkommen recht!
Ein guter Rechner mit Logic Pro und NI Komplete, reicht allemaßen aus, um Semiproffesionell etwas auf die Beine zu stellen. Für Projekte allemal.


Jaja Marian, ist ja hut wir habens vernommen....

Wie können blos leute auf NS10M ihre Produktionen pressfertig abmischen und sowieso die die nur tannoy und Behringer haben werden nich was gescheites zusammenmischen....

naja und es soll auch leute geben die nur Aus Logic6 und 4 Sample-CD´s n Topten Hit gemacht haben.

Also hau nicht wieder so auf die Trommel
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ups...jetzt erst gesehen...s-tek hat ja aufgeräumt...hrhr
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Wenn mich heute jemand fragen würde, was er zum Produzieren als erstes bräuchte, würde ich ihm sagen: Kauf Dir als erstes eine gute Abhöre, dann kommt erst Step 2!;)

Der Satz könnte ein Zitat von Michael Cretu sein. Den hatte er genauso in seinem Interview zum aktuellen Album -A Posteriori- auch wiedergegeben.

Wie können blos leute auf NS10M ihre Produktionen pressfertig abmischen und sowieso die die nur tannoy und Behringer haben werden nich was gescheites zusammenmischen....
Ja, das ist schon eigenartig. Die NS-10 habe ich selber. Wenn man da etwas drauf abmischt, dann klingt es anderso immer gut, obwohl ich selber keine Absorber habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ich kenn genug leute die auf tannoys geil abmischen und sogar seit jahren vinyls pressen und vollprofis sind und auf die dinger schwören...allerdings kenn ick auch keinen der auf behringer gut abmischt :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich find marians argumetation ..... nunja, der kauft sich für zig kiloeuro Gerät und wird u.U irgendwann feststellen das andere begabte Leute aus einem Bruchteilpreis seines Eqipments evtl bessere Musik rausquetschen als er selber...

High-End Equipment heisst nicht highend Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Das meint er sicherlich nicht so. Wenn ich die Kohle doch habe und dafür ausgeben will, warum soll ich dann auf der Minimalschiene fahren?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ja natürlich, wenn das entsprechende Kleingeld vorhanden ist das sicherlich richtig.Allerdings klingt das wieder bei ihm durch das man mit preiswerterem Geät keine amtliche Produktion fahren könnte bzw. das die die eben nicht über Markengrät verfügen allerhöchtens Semi,- oder Porjektniveau erreichen.

Sein Unterton klingt schon fast wie:Ihr könnt euch nicht das leisten was ich hab, dann lasst das Musikmachen gefälligst sein, denn ihr kriegt nie was Gscheites zsammengmischt!

Das ist nicht nur arrogant sondern schlichtweg falsch!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sag niemals nie
dann sitzt du eines tages mal vor dem teil und klimperst rum,
und auf einmal ertönt durch die windows nebenan
"allgemeine schutzverletzung in modul 32165432"
und es fährt runter (bzw. stürzt ein)
:D :cool: :rolleyes: :p ;) :) :eek: :confused:


letztens erst sowas gesehen :D
Windows Sound on Piano -clic this-
( schade das man nicht direkt Youtube Videos einbinden kann )

pimp my piano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das man mit einem guten Rechner, entsprechende Software ebnfalls sehr viel erreichen kann. :rolleyes:

Und ja, Die NS 10 sind super und Tannoy hat auch gute Monitore. Aber es ging hier um Akustik. Aus jeder Box holt man mehr raus, wenn die Akustischen Verhältnisse stimmen.

Manche haben gewisse Filtereinstellungen schon beim lesen und beginnen sofort zu Ver-urteilen.;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Nun, deine Einstellung zu Leuten mit schmalem Geldbeutel ist ja irgendwie auch bekannt und deswegen ließt man deine Postings gerade wenn es um teureres Equipment geht immer irgendwie ein wenig zwischen den Zeilen...

Sorry for that wenn ich dir in dem Falle unrecht getan habe.

Allerdings ist gerade das Thema Raumakustik ein zweischneides Schwert. Denn wer z.B nur auf NS10M und auf Genelec die ggf. auf der Meterbridge des Pultes platziert sind mischt und die Abhöre nicht unbedingt im Diffus-, oder Widefield aufstellt, der wird auch nicht so die Probleme mit der Raumakustik kriegen.
Mein Tontechnikdozent hat eigentlich immer behauptet, das wenn die Abhöre sich in einem Abstand <1,5m zum Ohr befindet eine bauliche Anpassung des Raumes unnötig ist da das Direktschall:ReflexionsVerhältnis hier bei ca 95:1 liegt.

Wenn die Speaker allerdings in die Wände eingebaut werden und der Abstand größer als 1,5m wird sinkt das Verhältnis stark zu gunsten der Refelxionen.

How ever ein asymetrischer Raumgrundriss und nicht zu kahle Wände reichen für gewöhnlich völlig aus, um auch durchweg pressfertig zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

wie ist es wenn der abstand darunter liegt??? also bei mir jetzt zum beispiel 50cm - 1m würde ich sagen?! :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

1 Meter ist völlig normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

angefangen hat alles mit der liebe zu den tr 808/909 klängen.
naja producing würde ich es nicht nennen... es ist mehr so der spass an der klangerzeugung und die freude des analogen

das sind die freunde meiner langen nächte:

tr 808
tr 909
tb 303
sh 101 und zusammen machen wir alle an meinem mackie rum
 

Neue Themen


Zurück
Oben