Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

I N S T R U M E N T E:

ELEKTRON
- Monomachine
- Machinedrum

FUTURE-RETRO
- 777
- Revolution

JOMOX
- X-Base09

DAVE SMITH INSTRUMENTS
- Evolver

CREAMWARE
- Minimax ASB

ROLAND
- MC-307
- D2
- Alpha-Juno 1

QUASIMIDI
- The Raven MAX
- Rave-O-Lution 309 (komplett ausgebaut)



M I X E - M A S T E R I N G - F X:

BEHRINGER
- MX-2642 A
- Composer MDX 2200
- PX 2000 (3 Stück)

T.C. ELECTRONIC
- Triple C (Stereo)
- M300

PIONEER
- EFX-500

ALESIS
- Mod FX *ALLE 7!*

MAM
- VF-11

SHERMAN
- Filterbank 2

VERMONA
- RM-1

ZOOM
- RFX-1000

TERRATEC / SINE
- SLE-82

SENNHEISSER
- HD-25

AKG
- D-3700 TPS

MUNGO ENTERPRISES
- Sync²

OMNITRONIC
- DB-100



D J - T E C H N I K:
- Technics - SL-1010 Mk² (1x)
- Vestax - PDX-d3 (1x)
- Behringer - DX-1000
- Intimidation - The Don II
(Kopfhörer sowie diverse FX kommen natürlich auch hier zum Einsatz)


P.S. Ja, ich bekenne: ích benutze Behringer, werde mich aber bessern!


*Mein Wunschzettel für demnächst*
- JOMOX - X-Base 999
- Mackie - 32-8 Bus mit Meterbridge
- PIONEER - EFX-1000
- ROLAND TB-303 + TR-909
- MacBeth - M5
- ROLAND - SP-606
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Naja, ich habe die 2 grossen 303-Clones von Future-Retro...
-aber die klingen halt nicht so liquide und zirpend wie das Original.

Eine Softwarevariante kommt für mich nicht in Frage; ich weiss: es gibt ja auch noch die Acidlab Bassline, aber die kann ich mir ja irgenwann mal holen.

Davon mal abgesehen Bin ich der einzigste in meinem produzierenden Freundeskreis, der nicht mindestens eine Original 303 hat. Ausser liebe ich diesen Sound einfach!!!

Gruss!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Besorg dir ne gebrauchte ML303...in meinen Ohren gibt es keinen authentischeren TB303-Sound.

Wie findest denn deine FutureRetro Revolution? Find das Ding recht interessant...konnte das gute Gerät aber leider noch nie antesten.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Huhu!

Die Acidcode ML-303 ist mir irgendwie zu fummelig (Bausatz). Die Acidlab Bassline hört sich wirklich super an, ABER: der Sequencer wird nicht wie üblich beim Patternwechsel von 16 auf 1 umschalten sondern direkt zum nächsten Step wechseln, -also auch irgendwie mist.

Meien FR - Revolution ist einfach super! Die Bedienung geht flüssig und ohne überlegen von der hand. Mit den 256 Pattern und der Remixfunktion ergeben sich über 65.000 Varianten an Gezwitscher!

Ich fasse kurz die Features zusammen:

-vollanaloge subtraktive Synthese
-1 stimmig / monophon
-analoges Overdrive schaltbar
-internes FX-Board!
-Sequencer mit Accent + Slide
+Shuffle, Reverse, Remix, Real-Time Programming und maximal 1 Takt lange Noten!
-max +/- 3 Oktaven Transponierung, diese ist im Patterneditmode auch speicherbar!
-max 16 Pattern hintereinander chainen


Das Filter ist ABSOLUT 303-like! - Der Oscillator klingt doch ein wenig Lead-mässig, gibt der original Bass aber noch sehr viel mit, Klanglich "liquider" als die FR-777. Sehr ausgewogenes, rundes Klangbild!

Der Effektprozessor kann klanglich leider nur beim Delay zwischen 130und 145 BpM überzeugen. Den Rest betrachte ich mal als Zugabe. Immerhin pulsed unter der Haube ein Alesis-Prozessor für die FX. Leider ist der Effekt nur Antei lLinks/Rechts einstellbar. Kein Amount, Mix, Depth, Ratio; was man bei FX-Geräten hat so erwartet.

Kurz: Ich bin jedesmal erneut begeistert, wenn die Kiste am quäken ist.

Lieben Guss, Jürgen
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eine ML303 zusammenzulöten wär mir auch zu mühsam...und wahrscheinlich auch unmöglich, da man schon eine gewisse Löterfahrung haben sollte. Hätte dafür noch nicht mal das passende Arbeitswerkzeug. Manchmal verkaufen Leute auch ihre ML303-Schätzchen...viele haben ja mehrere von den Dingern bei sich stehen. Und wenn dann ne neue Version herauskommt, werden manchmal richtig schicke V5-Geräte angeboten :) habs bisher leider nie geschafft zuzugreifen, da ich zu den jeweiligen Zeitpunkten nie das Geld hatte...leider :(

Bei der Revolution reizt mich halt die Tatsache, dass man eine Garantie auf das Teil hat (bei selbstgelöteten Machinen hätte ich immer ein wenig Bammel, dass da mal was schnell kaputt geht) und die Bedienung ziemlich gut gemacht worden ist. Der Sound soll bei hoher Resonanz nicht ganz so derb quitschen wie ne TB303, aber das ist nicht weiter schlimm. Die Remix-Funktion ist auf jeden Fall eine nette Idee :) von den kaum vorhandenen Effekt-Bearbeitungsmöglichkeiten bin ich etwas enttäuscht...aber das sollte kein Grund sein, sich die Revolution nicht zuzulegen.

Etwas störend ist für mich höchstens die Größe...das ganze hätte man doch echt in einer etwas kleineren Form unterbringen können. Vom Preis her, ist die Revolution zwar kein Schnäppchen, aber das Geld auf jeden Fall wert denk ich mal :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Wie gesagt, die Revolution ist einfach der Hammer! Damit habe ich im Camouflage schon gut abgeräumt. Grössentechnisch ist das Teil fast so gross wie ein Technics 1210er.

Was ich gerade vergessen hatte: Man nehem ein analogen LFO (Vermona RM-1 oder Doepfer Modular...) schliesse deren CV-Out an den VCF-CV-In der Revolution an und schon wird im zumischbaren Verhältnis gemäss eingehender Wellenform das Filter auf uns zu gemacht. (Ab 500Hz aufwärts wirds spannend!)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

051103a.jpg


Korg MicroKorg
Yamaha DX200
Novation Drumstation
Waldorf Pulse
Roland MC 505
Korg Electribe S MKII
MAM ADX1

Behringer Eurodesk MX2442A

Alesis Bitrman

M-Audio Midisport 4x4

Das muss jetzt erstmal reichen ;-)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

So feines Producing-Equipment und dann ne Microsoft-Maus; ja isses denn zu glauben ... :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Recording:
AthlonXP 1800+
512 MB Ram
1x40 GB, 1x8 GB Hdds
Delta Audiophile 2496
Behringer MX1604A
selbstgelötete Klotz-Neutrik-Kabel ;)
Brummschleife

Alesis M1 Active Mk2 (z. Zt. in Reparatur)

Software
Logic Pro 6 inkl USB-Schlüsselanhänger
(d. h. noch läuft davon nur 5.5 Platinum am PC)
ES1, ES2, EVB3, EVD6, EVP88, EXP24,
... + ein paar Samplecds und gratis runtergeladene Soundfonts

Midi
Midisport 4x4
Fatar Studio 49 Keys

Guitar
Yamaha RBX 460 Bass
Ibanez GSA 60 (verzogen, hoffentlich bald weg)
Yamaha Pacifica 120 S

Amps/Amp Modelling/FX
Warwick Take 12 Combo (80W reichen für Proberaum und Directrecording)
Behringer Bass Overdrive (positiv überrascht für die 19 €...)
Behringer V-Amp 2 (lässt sich ganz gut mit arbeiten)

Synthesizer
Mam MB33-II
Novation Basstation Rack


...mit anderen Worten gesagt: jede Menge Schrott ... ausser Software, Kabel und E-Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

*ausgrab*
kleine umbau-, umräum- und erweiterungssession!
Ergebnis:
studio1.jpg


Klangerzeuger
Clavia Nordrack 2
Waldorf µQ
Waldorf Pulse
Novation Drumstation
Yamaha DX200
Korg Electribe S mkII
Korg MicroKorg

MIDI
M-Audio Midisport 4x4
Behringer BCR2k

Recording/FX
Motu 828mkII FW
Behringer MX2442A
Alesis bitRman

Software
Ableton Live 5
n paar free-VST

Compuer
1x Tower (pIV....)
2x Mobil (pM....) für liveanwendungen

*Elektrosmog ole*
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

1xApple Powermac G5
1xLogic Audio 7.1
1xProtools 7
1xNuendo 3
1xMbox2
1xDgidesign Digi002r
1xAccess Virus TI
1xNovation Drumstation
1xRoland JV1080
1xYamaha 02R
1xYamaha NS10M
1xGenelec 1031
1xTC Finalizer
1xYamaha An1x

Ca 100 Sample-CD´s
Diverse Mikrofone von AKG,Beyerdynamik,Sennheiser

Diverses Outboard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hardware:

hat sich alles total verändert *lach*

werde demnächst mal was aktuelles posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

UPDAAATE!
bei software hab ich mal meine wichtigsten freewareplugins mit gepostet :)

Butter & Brot
JOMOX X-Base 09
Yamaha RX 7

MIDI + mischer
Roland PC-180 Midi-keyboard
Evolution Uc33a Midi-controller
alesis 16fx usb

Abhöre
samson resolv 65a
sennheiser eh2200 + HD25

Karten
M-AUDIO Delta Audiophile 24/96 Soundkarte
M-AUDIO TRANSIT usb

Software
Wavelab 4
cubase sx1
SIR Faltungshall(free)
e-phonic drummatic3(free)
BLOCKFISH(free)
Crow Preamp(free)
diverse andere Vst-Plugins, Synht's + FX

Rechner
AMD Athlon XP 2400+
1GB 333'er DDR-RAM
200GB externe festplatte, 1x80GB und 1x40GB
XEROX 19" TFT-Monitor mit 8ms und 800:1 Kontrast
Speedlink Illuminated Tastatur
A4 Tech 800dpi Optical Mouse

Laptop
HP 9105nx Special limited edition mit
AMD 64 3700+
1GB 400'er DDR-RAM
Geforce4
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

IMGP1312.jpg


IMGP1270.jpg


recording:
mixer behringer ddx3216 mit adat karte
preamp behringer ultragain pro
compressor dbx 166a
fx alesis midiverb4

micros:
rode nt1000
audio technica 3525
shure sm 58

abhöre:
krk rp6 + rp10s
sony mdr-v700
beyer dt 100

soundkarten:
m-audio delta 1010lt
creamware pulsar 1
m-audio fw410
edirol fa101

midi+daw control:
motu midi express 128
behringer bcr2000
döpfer poket fader
evolution mk249c
tascam us-2400
korg legacy controller

rechnereien:
notebook extensa 4101
verschiedene desktops(ändert sich ständig :D )

software:
cubase sx 3
ableton live 5
reason 3
ni kontakt und absynth
korg legacy collection
verschiedene vsti und pulsar synths+fx(meist kranke freeware sachen)
audacity

und natürlich meine plattensammlung als samplequelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

s-tek schrieb:
warum brauchst du 3mäuse??? :D

weisst du wie schnell die sich vermehren?
hab es schon mit gift und fallen versucht aber es werden immer mehr :D :p

so jetzt mal im ernst:
eine hängt am notebook, eine am kvm switch(an dem die 3 rechner unter dem tisch hängen) und eine an dem rechner der links im bild ist
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

So siehts (noch) bei mir aus.
Die Xbase kommt wieder weg.
 

Anhänge

  • stevestudio.jpg
    stevestudio.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 605
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

UPDAAATE!

Butter & Brot
JOMOX X-Base 09
Yamaha RX 7

MIDI + mischer
Roland PC-180 Midi-keyboard
Evolution Uc33a Midi-controller
alesis 16fx usb NEU!

signalprocessing
Art TCS Röhrenkompressor NEU!

Abhöre
samson resolv 65a
sennheiser eh2200 + HD25

Karten
M-AUDIO Delta Audiophile 24/96 Soundkarte
M-AUDIO TRANSIT usb

Software
Wavelab 4
cubase sx1
SIR Faltungshall(free)
e-phonic drummatic3(free)
BLOCKFISH(free)
Crow Preamp(free)
GLITCH fx plugin
diverse andere Vst-Plugins, Synht's + FX

Rechner
AMD Athlon XP 2400+
1GB 333'er DDR-RAM
200GB externe festplatte, 1x80GB und 1x40GB
XEROX 19" TFT-Monitor mit 8ms und 800:1 Kontrast
Speedlink Illuminated Tastatur
A4 Tech 800dpi Optical Mouse

Laptop
HP 9105nx Special limited edition mit
AMD 64 3700+
1GB 400'er DDR-RAM
Geforce4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich mach auch mal mit *ggg* :D

Rechner:
G5 2x2GHz, 1,5GB RAM, 2x160GB, RME Hammerfall 9656, Motu Midiexpress 128, Logic 7.2.2, OSX10.4.7, BCF2000, Unmengen Plugins, 2x 17" TFT Viewsonic

Recording:
Soundtrac Virtua 48ch Digitalpult, Tascam DA30, Sony CD & MD, Mic100 Preamp, Marian Adcon

Monitore:
Tannoy Ellipse 8, NS10m, KRK6000

Synths:
Kurzweil K2500XS (128MB), Roland JD800 & JV2080, Yamaha TG500, MAM MB33, Novation Superbasstation, Clavia Nord Rack 2, Quasimidi Technox, Access Virus C

Effekte:
Vesta Kaza Digital Delay, 2x Digitech Studioquad, Behringer Virtualizer, Lexicon MPX100

Und noch diverse Mikrofone, ein JCM800 Gitarrenamp und Tonnen an Erfahrung... ;)

Greetz,

Mike

P.S. Und hier ein Bild:
 

Anhänge

  • RIMG0071a.JPG
    RIMG0071a.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 562
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

uiuiui...n quasimidi technox...GEIL! :)
wusste auch garnet das es eine "superbassstation" gibt :confused:
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Die Superbasstation ist die Basstation als Rack-version.

Den Technox hab ich günstig geschossen... *g*

Greetz,

Mike
 

Neue Themen


Zurück
Oben