Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

Jau, hat ja auch seinen kleinen knarzigen Teil dazu beigetragen

':)'
 
Ah, sind ja einige x0xen hier vertreten...hiermit werfe ich meine auch mal in die runde die ich mit viel liebe zum detail 2009 erschaffen habe:

resized_x0x finished 1.jpg

resized_x0x finished 2.jpg

resized_x0x finished 3.jpg

resized_x0x case 1.jpg

resized_x0x case 2.jpg
 
Das Pactec-Gehäuse gibts in Silber? Oder hast du es selbst lackiert?

Ich kenne nur die schwarze und beige Version.
 
sieht mir nach selbstlackiert aus ... wobei es mit einigen schichten klarlack + zwischenschliff ( nass) noch WEEESENTLICH edler aussehen könnte .. vor allem, wenn man da noch groberen andersfarbigen glitzer in den klarlack reinschütten würde .. der blau leuchtende schalter gefällt mir sehr gut .. ist das"serienmäßig"?
 
Weder noch :)

Das pactec gehäuse habe ich mühevoll nass geschliffen so gut es ging, dann ab zur autolackiererei die dann zuerst mit primer vorbehandelt haben um anschließend original VW silbermetallic aufzubringen. Klarlack kam dann auch drüber, klar. Die lackierung ist absolut edelst in live, kommt nur auf den bildern nicht zum vorschein ;)

Der blaue on/off switch ist selbstverständlich auch nicht serienmäßig, hat mich etwas zeit gekostet einen identischen switch mit allen 3 gewünschten farben zu finden (rot, grün, blau). Die restlichen LEDs dieser x0x sind natürlich auch in blau. Irgendwann wirds noch 2 weitere x0xen geben die mit dieser hier identisch sein werden nur eben einmal mit roten leds und noch eine mit grünen leds:) Quasi drillinge :D

Falls jemandem meine overlays für die x0x gefallen, ich hätte noch welche übrig...sind ebenfalls custom made. (PN an mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch durch das panel von substyler natürlich gelungen, gut gemacht. Soundtechnisch kommt es mir so vor als ob bei meiner obenrum rum ein bisschen mehr geht, auch ohne meinen res boost. Da ich confusion ebenfalls damals als schnellen test benutzt habe kann ich das rehct deutlich hören...zumindest meinen netbook speakern nach zu urteilen. Hast du deine x0x auch gestimmt und nach dem stimmen die resonance nach gehör am poti aufs "maximum" getrimmt? Das ist mit der wichtigste schritt und für jede x0x immer individuell.

Meine x0x habe ich auch komplett mit high beta transistoren bestückt, die höchsten 3 auch bei Q8 - 10 soweit ich noch weiß.
 
Für die nostalgisch Interessierten unter uns:

j3R55.jpg


Korg DW-8000, Baujahr 1985.
Auf der großen Platine links sieht man die acht analogen Filterchips, Eigenentwicklung von Korg. Rechts daneben die Prozessorplatine mit CPU, RAM, ROM usw. Die vier großen Wellenform-ROMs unten habe ich übrigens ausgelötet und gesockelt, so daß man jetzt mittels EPROM-Brenner eigene Wellenformen einsetzen kann. In der Mitte sieht man auch die neue 1/2 AA-Pufferbatterie für den Speicher, hält ca. 100mal so lange wie die eigentlich vorgesehenen Flachbatterien. Desweiteren habe ich die blöde 2-Pol-Stromversorgungsbuchse gegen eine normale 3-Pol-Kaltgerätebuchse ausgetauscht. Kein Suchen des richtigen Stromkabels mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nexus: Jap, der OSC ist perfekt gestimmt, auf 1/1000 genau soweit die Angaben des Stimm-VSTs (ausm Aadafruitforum) zuverlässig sind.
Das Filter-Trimmpoti hab ich jetz eher nach Gefühl eingestellt, mit Augenmerk auf die verfügbare Filterbandbreite. Bist du sicher das der Trimmer auch Einfluss auf die Intensität der Selbstoszillation hat?
 
Habe mich hier mal etwas durchgeklickt und bin beeindruckt, was Ihr alles so für Schätzchen hortet. Sind ja doch einige Producer hier. Freut mich :) Und nicht überall nuuuur Software.

Habe auch ein tolles Gerät für den 2-Bus ergattert. Braucht allerdings neue Röhren und noch etwas Liebe... :)

 
@Nasrudin

Also ich habe mir dieses soundkarten scope zusammengelötet und erstmal wie im tutorial beschrieben mit zelscope am pc eingemessen und gestimmt. Danach habe die kiste soweit zusammengebaut und anschließend den TM3 (soweit ich noch weiß!) nach gehör optimiert...müßte das hier gewesen sein bei punkt "tuning".

Durch die immer unterschiedlichen transistoren ist das optimum nur durch gehör zu finden oder vielleicht auch durch ein richtiges oszi. Jedenfalls war das super wichtig und brachte gleich das aha erlebnis das gemacht zu haben da der standardwert eben nicht ideal war bei meiner.
 
@Nexus,

Hab mich nochmal schlau gemacht. Das genannte Trimpoti beinflusst ausschließlich den Resonanzfrequenzbereich (Die absolute Frequenz ist widerum von Cutoff, Envmod und Decay abhängig), und nicht dessen Intensität. Frage: Hast du den Bassboost ebenfalls installiert?
Dieser könnte (reine Vermutung) bei tiefen Frequenzen Headroom stehlen und so die Resonanzfreq. Anteil reduzieren.
 
Ja ich hab den resonance boost (variabel) und resonance accent mod installiert. Die einstellung über den poti habe ich selbstverständlich bei deaktivierten mods gemacht.

"Die absolute Frequenz ist widerum von Cutoff, Envmod und Decay abhängig" ...genau, ich habe quasi diese regler so gestellt daß sie am höchsten zwitschert, dann den poti nach gehör optimiert. Danach nochmal den resonance boost mod eingeschaltet und nochmal so justiert daß es auch dann passt! Stellt man den poti zu hoch hört es sich eher nach einem laser an als nach zwitschern, zu tief eingestellt wiederum verschenktes potential. Das feintuning nach gehör ist hier essentiell um das maximum herauszuholen.
 
So meine Produktionsecke ist jetzt endlich fertig! Gerade kamen noch die fehlenden highquality kabel :)

Wie findet ihrs? Rein Digital da ich ausschließlich mit der Ableton 8 Suite arbeite !
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge noch?

j2eempd2.jpg


EDIT:

@DancetoEscape: THX! Hab ich garnicht gemerkt^^ sorry! Hoffe jetzt passt die Größe;)

PS: Die Signatur ist auf den ZOOM Club bezogen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zu groß.
eigentlich unverständlich bei deiner Signatur "Zoom changed my life. " ^^

E:/ joa so is super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Produktionsecke ist jetzt endlich fertig! Gerade kamen noch die fehlenden highquality kabel :)

Wie findet ihrs? Rein Digital da ich ausschließlich mit der Ableton 8 Suite arbeite !
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge noch?

Die Lautsprecher sehen so nach Kompaktanlagen-Hifi Speaker aus.
Falls das wirklich so ist:

In Aktivmonitore investieren ;)
 
Hoffe es klappt...
 

Anhänge

  • IMG_3098 (800x598).jpg
    IMG_3098 (800x598).jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 560

Neue Themen


Zurück
Oben