Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

Bald folgen noch weitere Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
k-IMG_0203.JPG

k-IMG_0191.JPG

k-IMG_0195.JPG

k-IMG_0196.JPG

k-IMG_0223.JPGStuff...
 
Sehr sauber, Silvo.

Ich bin etwas überrascht: Finde ich doch wenig Analog-Ware bei dir. Magst du die Menu-Gräber alias EMU so sehr? Aber viel Behringer dazwischen. tztztz :D
 
Ich finde daß da vieles dabei ist wie z.B. 309 oder MC-505 was es mmn nicht wirklich bringt. Statt der 309 eine 909 oder notfalls drumstation. Paar andere sachen wech und juno 106, DSI evolver ...halte ich für sinnvoller. Behringer wäre auch nicht mein ding. Weniger ist mehr.
 
In ein paar Tagen schneit mir ein PerFourMer 2 ins Haus, dann mache ich ein schönes Gruppenfoto für euch ;)
 
Die Emus sind für schnelle Produktionen (ich brauch mal nen fetten Beat) - für Jungs die einen auf Cool machen... Die haben eh weinig Geld - also reicht das aus. Drums und Basslines sind analog.
Die Behringers sind Kompressoren wenn ich mal nen kleinen live Setup baue mit so 4-5 Synths - Jeder hat da sein eigenen Kompressor ;) Und fürs produzieren nutze ich den Drawmer.
Einen Juno 60 suche ich nach wie vor - einfach anbieten :))
Dazu suche ich einen Pro One und den zu teuren Prophet 5 - Angebote nehme ich gerne entgegen...
 
In ein paar Tagen schneit mir ein PerFourMer 2 ins Haus, dann mache ich ein schönes Gruppenfoto für euch ;)

Bin mal gespannt auf das Foto. Kannst ja mal, zusätzlich zum Foto, einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlassen, wenn du willst ;-) Ich möchte mir den Vermona DRM1 MKIII in naher Zukunft zulegen.

lg
 
Zu was soll ich mich noch gezielt auslassen? Die letzten 15 Jahre lasse ich da nicht Revue passieren.
 
Ableton 7,reason 4
plug ins : sylenth, dune, vengeance patches dazu (bald unbedingt noch nexus); vangeance samples

midi keyboard 49.
daw controller

gruß mexx, berlin
 


So mal wieder ein Update:

- Macbook i7,8gb ram
- Neuer Montior 21"
- Tannoy Monitorboxen + Nanopatch+ Soundregler
- Magicmouse + Wireless keyboard
- Beleuchtung :D:D:D
 
Mal wieder was "Neues" für die DIY-ler hier im Forum:

9116061847_cbf08cfb9e_c.jpg


Eines der schmucken Geräte darf ich innoffiziell seit gestern mein Eigen nennen. Fotos vom selbst aufgebauten Stück folgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Geschwisterchen für meine X0xb0x aka Sonic Potions LXR ist endlich fertig aufgebaut. Optisch steht das Gerät eher schlicht da, kein Vergleich zu anderen DIY RGB Blingbling Kästchen. Der Aufbau ist wie Lego bauen, lediglich LEDs, Gehäuse und Tasterkappen erfordern etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Der Sound ist "fabelhaft", so klingt z.B die Clap dank Retriggerfeature aus der Box heraus sehr gut! Alle 6+1 Stimmen werden synthetisch erzeugt, es stehen lediglich sogenannte Transientensamples zur Verfügung. Wer Näheres über die Synthesemöglichkeiten herausfinden will: In der Anleitung auf sonic-potions.de werden die Signalwege der einzelnen Stimmen im Detail beschrieben. Anbei zwei Fotos, einmal mit und einmal ohne Brüderchen. ;-)

Gruß Nasrudin

z5pla49u.jpg

8ycwtfdx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gar nicht uninteressant aus. Das einzige wovon ich auf den ersten Blick enttäuscht bin ist eigentlich nur die Ausgabequalität in 44kHz/16Bit. Das werde ich mal genauer studieren.
 
Da ich aus spontanem Platzmangel immer wieder Equipment im Keller einlagere und dafür dann was anderes rauskrame, wechselt mein kleines Setup quasi im Wochentakt ;)
So siehts dann dieses WE aus.
Mit der Machinedrum den Blofeld sequenzen ist eine wahre Freude.
Die beiden nehme ich dann auch öfters zum jammen mit ins Wohnzimmer abends....
 

Anhänge

  • image-1452473645.jpg
    image-1452473645.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 416
Mit der Anschaffung eines Blofelds kämpfe ich schon einige Zeit, bisher hab ich es einfach nicht wirklich gebraucht...

Wie sehr bist du mit dem Blofeld zufrieden?
Entwirfst du oft selbst Klänge?
Wie arbeitet es sich mit der Modulationsmatrix?
Würdest du das Gerät zum Klangschrauben empfehlen?

Gruß Nasrudin
 

Neue Themen


Zurück
Oben