Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sobald ich umgezogen bin und mein eigenen raum hab wird das eh anners ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

YEAH, Studio ist (vorerst) fertig !!!

Ich darf euch versichern: es hat sich gelohnt :D ...














PS: weitere erweiterungen folgen kommende Woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Vermiss irgendwie Abhörmonitore....
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

nen nachtschwärmer flyer anna wand *g*
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

wenn eine knite force slipmat an der wand hängt würd ich mich sofort wohl fühlen:D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hey geile Ecke, hab mir die Bilder gleich mal bei meinen Lieblingsstudiopics gespeichert. Da würd ich gern mal mit meinen Maschinen zu Besuch kommen und mich mit dir 3 Tage lang einschliessen. ;)

beste Grüße
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Besten Dank, ich fühle mich wie im Paradies!



@ SuperBrill: meine gute alte xBase09 ist in Spanien (ebay), die xBase999 kommt noch vor Weihnachten!

@ vozzy: bei den Nachtschwärmern hatte ich Sommer 2006 einen Liveact gehabt.

@ audio_anarchy: KNITEFORCE ist mein absolutes Lieblingslabel! Da kommt kein Acid und Techno der Welt mit. Könnte mit all den KF-Platten den Boden pflastern. :)

@ tic tac: nimmste dir Urlaub (oder sagst alternativ deinem Fallmanager bescheid) *fg* schreibst mir 'ne PM und bringst dazu einen Kasten Club-Mate mit.

@ steki: es sollte schon das MotU MIDI Express XT sein, das hat zusätzlich auch eine Merge-Funktion und ist generell flexibler.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@ xtront: Sehr geil deine Aufbauten :cool: Will ich auch.

In letzter Zeit hat sich auch bei mir etwas angesammelt.
- Jomox Xbase 09
- Waldorf Pulse
- Yamaha HS-80M Abhören (och ich liebe euch beide:))

- CME UF-5 Masterkeyboard und ein Kuhstall SX2 :D

Schon bestellt: Mackie 1642 VLZ-3

Was noch vorerst angeschafft wird:
- Motu 828mk2 (oder vielleicht doch ne RME Fireface 800 :rolleyes:)
- Motu Midi Express XT

Naja beim Mac bin ich am überlegen. Brauch einfach was neues.:eek:

Fotos folgen, wenn das niedliche Mackie eingetroffen ist (vorgesetzt Mackie bekommt seine Lieferproblem mit dem Teil in den Griff:mad:)

Edit:
Hab ja noch meine Instrumente vergessen:

Nen Marshall AVT 100
eine ESP LTD EC-400 (bin jedes Mal stolz wie Vater wenn ich sie in den Händen halte)
und noch 2 weitere Gitarren (eine davon von meine verstorbenen Großvater, werd sie immer in Ehren halten!! und ja nennt mich sentimental ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@ shirou: besten Dank :)

aber warum hast du dir nicht das *holy grail* 1604 gekauft?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ersten teurer, zweiten brauch ich nicht soviele Mic-Preamp, drittens ist das 1642 wie für meine Bedürfnisse geschaffen (auch im nachhinein sollte es ausreichend sein). Falls mal was größeres ansteht, werd ich mir ne Soundcraft oder A&H Konsole holen. Wenn mans übertreibt, dann richtig:cool:

Ausserdem finde ich die 8 Direct Outs am 1642 absolut passend zur anstehenden Motu oder RME.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@ xtront: Sehr geil deine Aufbauten :cool: Will ich auch.

In letzter Zeit hat sich auch bei mir etwas angesammelt.
- Jomox Xbase 09
- Waldorf Pulse
- Yamaha HS-80M Abhören (och ich liebe euch beide:))

- CME UF-5 Masterkeyboard und ein Kuhstall SX2 :D

Schon bestellt: Mackie 1642 VLZ-3

Was noch vorerst angeschafft wird:
- Motu 828mk2 (oder vielleicht doch ne RME Fireface 800 :rolleyes:)
- Motu Midi Express XT

Naja beim Mac bin ich am überlegen. Brauch einfach was neues.:eek:

Fotos folgen, wenn das niedliche Mackie eingetroffen ist (vorgesetzt Mackie bekommt seine Lieferproblem mit dem Teil in den Griff:mad:)

Edit:
Hab ja noch meine Instrumente vergessen:

Nen Marshall AVT 100
eine ESP LTD EC-400 (bin jedes Mal stolz wie Vater wenn ich es in den Händen halte)
und noch 2 weitere Gitarren (eine davon von meine verstorbenen Großvater, werd sie immer in Ehren halten!! und ja nennt mich sentimental ;) )


aha noch ein CME UF-Serien besitzer :)

besitze selber das UF-7 und ein Doepfer 88 keyboard....
find das UF genial zu bespielen :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Als Software benutze ich:

*Native Instruments - Traktor DJ Studio 3
*Reason 4.0
*Fruity Loops Studio 7
*Rebirth RB-338 2.0
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Unser neues Equipment:

extern/Hardware:

TASCAM DM-3200
ADAM S2.5 A
ADAM A-7
Yamaha N12

Korg Microkorg
Access Virus TI
Clavia Nord Rack ...
Waldorf Micro Q
Cme Vx7
Rechner: 2GB DDR2-Ram Arbeitsspreicher, Win XP, E6600 Core2duo...


Intern/Software

Steinberg Cubase 4
Arturia Minimoog
" CS-80 V
" Jupiter-8 ´
" Moog Modular

Fxpansion Bfd
Guitar Rig3
VirnsynTera 3
Kontakt 2
Korg Collection
Absynth 4
NI FM8
PS-1
Massive
Melodyne 3
Blue Tubes bundle
Fabfilter Volcano
" Timeless



Leider fehlt uns jedoch noch die Grundlage und das nötige Know How, für das ordentliche Mastering. Zudem müssen wir uns mit den Geräten zunächst auseinandersetzen. Daher sind die Tracks nicht zwingend besser als unsere alten im alten, kleineren Studio. Naja ich hoffe, dass da diesbezüglich noch Erfolge erzielt werden können:)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

So ich wollte ja noch meine kleine Ecke zeigen: Voilà!

minimegc7.jpg
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

wie putzig Deine Ecke! Die erspähte Hardware ist echt gut.

Mackie, Waldorf, Boss, Jomox, CME, Apple... alles feine Sachen. :)


Sag mal, wie viel angenehmer ist es aufm Apple Musik zu machen? Komm, mach mir mal die Zähne lang. *g*
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Naja die Musikproduktion am Mac ist ähnlich als wie am PC. Anstatt Cubase benutz man Cubase oder Logic:). In meinem Fall Logic.

Um ehrlich zu sein, war ich nie mit Windows unzufrieden. Wollte einfach was anderes. So jetzt nach über einem monat Mac, kann ich nur sagen, es ist anders. Ob jetzt Schnelligkeit oder Stabilität anders ist als wie am PC, würd ich noch net mal sagen. Was aber Tatsache ist, das Plug&Play am Mac einfach göttlich ist. Einfach anschliessen und benutzen.
Z.B. Am PC war es immer so, zuerst Keyboard an und dann erst Cubase laden (sonst wurde das CME nicht erkannt). Beim mac ist es egal. SChaltest du es erst nach 5 Minuten ein, ist es genauso zu benutzen als wie von Anfang an.
Ausserdem ist der Mixdown in Logic viel schneller, wohl wahrscheinllich wegen effizienterem Algorithmus als wie in Cubase SX2 und schnellere CPU.

In meinem X2 4200+ von Amd benötigte Cubase für ein Arrangement 5 Minuten. In Logic gleiches Arrangement 50 Sekunden.

Vor allem am Anfang fällt es vielleicht ein bisschen schwer der Wechsel von Windows zu OSX. Zumals die Datenverwaltung. In der Zwischenzeit suche ich aber bei Windows manchmal in der oberen linken Ecke den roten Punkt:p

P.S. die Softsynths von Logic sind geil. Klingen richtig fett. Ausserdem kostet Logic schlappe +/- 460€, bringt dir gleich um die 35 GB geile Samples mit und und und. Na.... hab ich dir den Mund wässrig gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

nur feine Sachen am start ;) schick schick
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Oh man, ich muss mich sputen. Endlich haben die TTs einen Platz gefunden. Ich will euch das ja nicht vorenthalten. Dauert nicht mehr lange... ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

keys




rack




workspace_left




workspace_right




rack1


 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Nice, aber dir ist schon klar das Nikotin auf Dauer Potis und fader schädigt?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

das glaub ich nicht. ;-)

bin kurz davor mit ne fireface und nen blofeld zuzulegen. Bin nur noch nicht so ganz davon überzeugt, daß ich damit vorteile gegenüber reinen softsynths hätte.

Mich würde mal der workflow in so einem Studio interessieren. Kenne nur Produzenten, die alles per Software machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben