Auto Crossfade mit Optionen gesucht

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Hallo,

ich suche 2 Sachen:

1. eine DJ Software, die FULLAUTO-CROSSFADE aus EINER Playliste (also nicht 2 - eine pro Player) kann. Achtung: ich will nicht AUTO-MIX ohne Fade.
(BPM-Studio kann das, ist aber teuer; Virtual DJ kann nur FULLAUTO-MIX aus einer Liste, Auto-Crossfade geht - auch mit Makro - nur per Tastendruck bei jedem Lied, aber nicht automatisch aus der Liste.)

2. s. oben PLUS Takt-Sync, WENN BPM-Differenz maximal 10bpm entspricht, sonst normal Crossfade.

Gibts das?
Besten Dank u. lG,
mario.

ps. bitte vorm Antworten meine Frage genau lesen - u. bitte keine Diskussion, ob sinnvoll oder nicht. ;-)
 
Keine Diskussion - eine Frage; wofür!?

Mit dieser Frage löst du grad eine Diskussion aus :d

@TE

Also habe ich dich richtig verstanden: Du suchst ein Programm, welches dir die BPMs automatisch "angleicht", sofern diese nicht mehr als 10 BPM auseinander liegen und dann mittels Fade von einem Track zum nächsten übergeht?

Und für den Fall, das es mehr als 10BPM Unterschied sind, möchtest du ein Tap-Taste haben, um manuell anzugleichen?

Wenn das so korrekt ist... Dann weiß ich da ehrlich gesagt auch keine andere Software außer VDJ... Du könntest dir aber mal diesen Beatport-Player laden. Ich glaub zwar nicht, das der das kann, aber Probieren geht über studieren ;)
 
danke Tyke, du hast mich richtig verstanden. bpm-sync macht bei >10bpm unterschied keinen sinn mehr.

mich wundert, dass diese ganzen softwarehersteller jedes jahr eine neue version rausbringen u. sich über automatisierten mix noch nichts überlegt haben (bpm studio ist uralt u. offenbar noch immer das - für auto-crossfade - am besten anpassbare)...
alle technischen möglichkeiten gäbe es ja bereits. vielleicht sollte ich wieder zu programmieren beginnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Diskussion - eine Frage; wofür!?

für zeitgemäße beschallung per gästeterminals (gäste reihen ihre musikwünsche in playliste ein).
normal-schlechte übergänge konnte das bpm-studio schon vor 10 jahren. da muss es doch was besseres geben? takt-sync allein reicht selten aus.

man könnte auch weiterdenken:
- software ermittelt liederinhalt u. reiht die nächsten 10 lieder automatisch nach bester takt-anpassbarkeit. selbst das genre müsste heutzutage sw-technisch ermittelbar sein. u. wenn nicht, dann zumindest über liederanalyse u. internet-datenbank genrevergleich.
- wenn takt nicht getroffen werden kann, mittel-langer lied-crossfade mit gleichzeitigem bass-crossfade.
- automatische suche nach der ersten waveform-spitze u. automatische crossfadedauer, je nach dauer bis dahin

schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Tyke, du hast mich richtig verstanden. bpm-sync macht bei >10bpm unterschied keinen sinn mehr.

mich wundert, dass diese ganzen softwarehersteller jedes jahr eine neue version rausbringen u. sich über automatisierten mix noch nichts überlegt haben (bpm studio ist uralt u. offenbar noch immer das - für auto-crossfade best anpassbare)...
alle technischen möglichkeiten gäbe es ja bereits. vielleicht sollte ich wieder zu programmieren beginnen. ;)

Da fällt mir grad ein... Wie schauts denn mit Ableton aus? Könnte das nicht damit gehen (jetzt mal unabhängig vom Preis).
 
wo ich mich grad damit beschäftige fällt mir spontan deckadance ein.
 
für zeitgemäße beschallung per gästeterminals (gäste reihen ihre musikwünsche in playliste ein).
normal-schlechte übergänge konnte das bpm-studio schon vor 10 jahren. da muss es doch was besseres geben? takt-sync allein reicht selten aus.

man könnte auch weiterdenken:
- software ermittelt liederinhalt u. reiht die nächsten 10 lieder automatisch nach bester takt-anpassbarkeit. selbst das genre müsste heutzutage sw-technisch ermittelbar sein. u. wenn nicht, dann zumindest über liederanalyse u. internet-datenbank genrevergleich.
- wenn takt nicht getroffen werden kann, mittel-langer lied-crossfade mit gleichzeitigem bass-crossfade.
- automatische suche nach der ersten waveform-spitze u. automatische crossfadedauer, je nach dauer bis dahin

schönen Gruß
Dazu eine Priese Kreativitäts-DSP und man braucht keine DJs mehr, toll!

Was für eine Software mit was für Funktionen für was für einen Einsatzzweck auch immer du suchst sei dir natürlich unbenommen, aber damit rationalisiert dich quasi selbst weg. *löl*

Sorry das es jetzt doch nen bissle "Diskussion" geworden ist. :)
 
Ist doch ganz einfach.

iTunes verwenden. Tracks entweder selbst per Hand oder mit einem von Millionen anderer Programme analysieren in Bezug auf BPM und dann die Playlists einfach nach BPM sortieren und eine Zeitangabe für den Übergang eingeben.

Wenn die Eins auf der Eins liegen soll, usw., dann lieber einen richtigen DJ dafür bezahlen und auflegen lassen.
 
Mixmeister bietet die Möglichkeit, Übergange im vorraus anzulegen.
Die optimale Automation für deinen Fall bietet es aber auch nicht, da die Crossfades auch gesetzt werden müssen.

Sonst informiere dich mal in einem Radioforum, die Stationen arbeiten viel mit automatisierter Musiksoftware.
 
Mixmeister bietet die Möglichkeit, Übergange im vorraus anzulegen.
Die optimale Automation für deinen Fall bietet es aber auch nicht, da die Crossfades auch gesetzt werden müssen.

Sonst informiere dich mal in einem Radioforum, die Stationen arbeiten viel mit automatisierter Musiksoftware.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Neue Themen


Zurück
Oben