Basics & Introducing ins Producing

wegen midikeyboard nochmal was kurzes...

man kann alle gängigen synthesizer mit tastatur auch als midikeyboard nutzen, so schlägt man zwei fliegen mit einer klappe. hab ich auch so gelöst bei mir.
sogar mit nem uralt synth(korg poly 800) :)
 
Cool, danke!

Inner Woche sind Semesterferien, dann gehts endlich los... haben in letzter Zeit schon ein wenig probiert... Ich schau mal...
 
mit producing hab ich noooooooooooooooooooch ein ganz langer weg bis dahin xD
 
@bruce:
ja gut, die sind am poly 800 natürlich nichmehr anschlagdynamisch leider und nur noch halb gewichtet :p (du arschi :D)

@all:
hatte vorher n saugeiles Roland PC180 am start(reines midikeyboard) :)
 
der elsevier verlag hat wohl weltweit die besten bücher.
eigentlich fast alle genialen bücher über musikproduktion,
die man bei amazon findet, sind von denen.

www.elsevier.com
--> browse by subjects (all subjects)
--> arts and humanities (music)
--> books

sind mit ca. 30-70 euro nicht ganz billig, dafür
sind es jeweils ca 500 seiten, eng bedruckt
jedes buch wiegt ca. 1kg

brauchst aber nur die englischen bücher durchschauen.
auf dem deutschen markt gibt es kaum was gescheites.
 
Lang ists her...
Ins Blaue hinein hab ich mir mal eine Novation Drumstation gekauft. So... nun muss ich das gute Teil ja noch ansteuern. Bezüglich Midi, was könnt mir mir empfehlen, was ist der beste Weg um erste Beats zu erzeugen etc.?

Lieben Gruß
Pat
 
MIDI Interfaces mit USB-Anschluss. USB an PC und im Sequencer Beat basteln. Midi-Ausgabe an die Drumstation und mit der Drumstation in das Audio-Interface und aufnehmen.:cool:

Ist mein Vorschlag. Natürlich kannst du dir auch ein Keyboard kaufen, nur dann musst du immer Tasten drücken. Noch eine Möglichkeit, den Kauf eines Hardwaresequencer wie den von Doepfer oder Future Revolution.

(Sry für die "Notizen-hafte" Umschreibung:p )
 
HI


Ich bin am ende mit meinem Wissen über das anschließen man :D

deswegen frag iche uch mal

Ich hab mir einen guten alten MAM 33 Analog Bass Synthi gekauft.....nun frag ich mich wie ich das anschließe :D in Cubase

Meine Soundkarte eine EMU 0404

da ich mir denke das Hardware besser is als nur software zu nehmen....will ich jetzt umsteigen und mir ein RACK aufbauen (ein kleines erstmal bin auch nicht reich)

So also MIDI out (EMU)---------------------MIDI IN (MB 33) so die 2 andern anschlüsse OUT und VCF in belege ich nicht weil ich es ja übern seq. laufen lasse. in Cubase hab ich auch schon probiert mit dem Geräte Manager aber es will net ^^ der MAM 33 macht alles wie es in der Anleitung steht also sein Demo stück abrufen und dann is er fertig alles leuchtet was leuchten muss aber es kommt nix an oder ES KOMMT KEIN TON von meinen Com raus....channel is auch richtig belegt und beim MAM auch...oder muss ich doch auch VCA anschließen und MIDI oh man :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben