Beatabgleich

DA bringt meiner Meinng nach das mitviben des eigenen Körpers genauso viel ;-)
Man muss den beatspüren und schon geht alles wie von alleine.

Und genau zu dem Thema steht was in dem erwähnten Tutorial. Lies es Dir einfach mal durch...;)
 
bin noob und schreibe hier nun zum 1. mal :)

hab mir vor kurzem behringer vmx-300 mixer und stanton c.313 cd-player gekauft...als blutiger anfänger natürlich.

mixen tu ich hauptsächlich trance...wenn ich auf partys auflege müssen natürlich charts dazu sonst geht ein teil der leute bald wieder^^

jedenfalls worauf ich hinaus will:

ich habe jetzt 2 jahre lang mich mit dem bmp-studio gespielt und schaffe mittlerweile fast jeden übergang harmonisch zu gestalten....nun wo endlich etwas geld da war,hab ich mir dieses equipment zugelegt,was mMn für anfänger völlig ausreicht.
ich bin ein mensch,der wenn er elektronische sachen kauft,immer wieder fehlkonstruktionen erwischt. (zB kauf ich nen usb-stick,der von vorn herein nicht funktioniert) jetz hab ich mir endlich mein equipment zugelegt und der eine CD player ging net! ich raste langsam aus,da kauft man sich endlich was und dann funktionierts net,warte nun schon seit einer woche darauf dass ich einen neuen geschickt bekomme....

jedenfalls zweifle ich mittlerweile an meinen CD-playern...da ich ja immer mit bpm studio aufgelegt hab wusste ich immer wie viel bpm die tracks haben und hab diese gemütlich angeglichen und der mix war 0 problem...doch jetz während ich warte,zweifle ich ob ich mir nicht teurere cd-player hätte kaufen sollen,welche bpm counter und master tempo haben (zB von reloop).

u.a.w.g
lg
 
Wenn du als DJ bestehen willst, solltest du die Tracks auch ohne BPM-Counter angleichen können. Wenn dir die Sache mit dem Auflegen ernst ist, hättest du dir auch bessere Player kaufen können. Vorallem ein besseres Mischpult.

mfg
 
Wenn du als DJ bestehen willst, solltest du die Tracks auch ohne BPM-Counter angleichen können. Wenn dir die Sache mit dem Auflegen ernst ist, hättest du dir auch bessere Player kaufen können. Vorallem ein besseres Mischpult.

mfg

Ey nichts gegen Behringer ;) .

Jo also um in diesem Forum zu bestehen brauchst du 2 Technics und en Xone. :D

Lg
 
Eben! Beatcounter braucht man nicht zum mixen! Ein Ohr an den Kopfhörer (auf dem der neue Track liegt) das andere hört die Musik aus den Lautsprechern...

Da hörst du dann raus, ob das neue Lied schneller oder langsamer gemacht werden muss und gleichst das nach und nach dem laufenden Lied an bis beide gleich schnell laufen (kannst dir da mit 1-2-3-4 zählen etwas helfen). Dann noch die 1 auf die 1 vom anderen Lied und los gehts...

Das Angleichen bedarf allerdings einiger Übung, dann noch üben und für die Zeit bis du es kannst: üben! Zahlen ablesen und dann einstellen kann jeder und das macht auch irgendwie nur halb so viel Spaß...
 
mit dem unterschied,dass wenn ich gemütlich angleichen kann,mich besser drauf konzentrieren kann dass der mix harmonisch wird ;)

also ich denke meine ausrüstung reicht für den anfang...bin gerade mal 19 jahre alt :)

ich hoffe mein 2. cd-player is bald da damit ich endlich das machen kann worauf ich schon ewig warte.

gutgut cd-player mit bpm-counter werde ich mir später kaufen wenn das geld da is...werde das beatmatching derweil so lernen wie es "standard" is...mir macht das so spaß dass ich da sicher dahinter bleib....

im märz werd ich spätestens das 1. mal auflegen,auf der party von nem freund wo locker 100 leute kommen,gut is dass da viele auf trance stehen,sodass ich nur zwischendurch mal charts oder so spielen muss :)

lg

ps: ich zähl immer von 1-8,was zumindest bei trance gut passt,glaube ich werd das schon hinkriegen,thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben