Beatmatchen üben

das mit dem pitch ist auch ne feine sache, aber a) für anfänger sehr schwer und b) hat man dann nicht lange was vom fader wenn man den ganze tag rauf und runter schiebt :D

Bei mir ist da bisher noch nichts kaputt gegangen und ich mache das nun schon etwas länger so. Das es schwierig ist, kann man so nicht sagen. Wenn man es beginnt zu praktizieren, dann ist es einfach eine Umgewöhnung. Manchmal ertappe ich mich auch dabei das ich kurz den Tellerrand berühre.
Der Mensch - Das Gewohnheitstier :D
 
Bei gleichen liedern ist es total einfach, da hatte ich schon beide Platten für 3 Minuten absolut synchron, bei unterschiedlichen Songs, wirds dann schon schwieriger.

Bei gleichen Liedern musst Du ja auch nur den Pitch auf den selben Wert einstellen ;) ;p

Also dann, auf geht's, packen wirs an. (bin dann mal am Mixer;))

Dein Übungseifer in allen Ehren, aber willst Du bei dem Wetter nicht lieber noch ein bisschen rausgehen?:cool:
 
Bei mir ist da bisher noch nichts kaputt gegangen und ich mache das nun schon etwas länger so. Das es schwierig ist, kann man so nicht sagen. Wenn man es beginnt zu praktizieren, dann ist es einfach eine Umgewöhnung. Manchmal ertappe ich mich auch dabei das ich kurz den Tellerrand berühre.
Der Mensch - Das Gewohnheitstier :D

Wie lange machst du das denn schon? Die fader haben auch noch ihren Nullpunkt an der richtigen position?
 
2 Jahre grob geschätzt. Nullpunkt ist da wo er sein soll. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu zaghaft. :confused: :D
 
Das ist das, von dem alle reden, nur die Deutsche Bahn nicht...



Oder so...





Früher mal....









:d
 
besser den Cue rythmisch ein und ausschalten und drauf achten was passiert .. habe ich ziemlich weit vorne auch noch ausführlicher beschrieben ..

Mein Urei 1603 hat 'ne Cue-Balance-Funktion, sprich, du stellst ein, wie viel vom Cue- und wie viel vom Master-Signal auf die Kopfhörer geht. Unfassbar praktisch, ist das sonst nicht so verbreitet?
 
doppeldoch, auch ohne "Rane"......

:D


3 Vinyls,ca.125, 127, 129 bpm,gleichmäßiger 4/4 Beat, 5 Tage Zeit a 2 Stunden, nichts anderes dazwischen, ständig mit der Ausgangsplatte innerhalb eines anderen Pitch Bereiches anfangen, Kopfhörer-Cue only (meine Arbeitsweise!).....und du kannst es......................................und noch n bißchen Taktgefühl dabei...........










....du DJ GOTT

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
b) hat man dann nicht lange was vom fader wenn man den ganze tag rauf und runter schiebt :D


??? dann gibts halt nen neuen Fader????
Wie oft verschleißen die bei dir?
Selbst mit der Arbeitsweise alle 5 Jahre beim 12x0er?....es sei denn du bist Faderfetischist......

:D
 
Mein Urei 1603 hat 'ne Cue-Balance-Funktion, sprich, du stellst ein, wie viel vom Cue- und wie viel vom Master-Signal auf die Kopfhörer geht. Unfassbar praktisch, ist das sonst nicht so verbreitet?
Das ist ja reizend, dass dein Urei das kann :) .. mein Ecler kann das übrigens auch .. nur bezog ich mich damit auf die Sache mit dem Erkennen, welche Platte jetzt die schnellere und welche die langsamere ist :)
 
Manchmal redet man hier eben gegen Wände :d


Nachdem ich neulich nem Anfänger hier aus dem Forum persönlich das Beatmatchen beibringen wollte und er nicht mal den Unterschiede zwischen "passt" "läuft auseinander" und "ist 100% daneben" unterscheiden konnte glaub ich an gar nix mehr!!! Hab ihm noch Vinyls zum üben geschenkt, aber der Typ ist echt beratungsresistent.........


Mittlerweile ist er im "Producing" Thread unterwegs und will mit seiner gesaugten Ableton Version Superstar werden.


SORRY für die Ironie, aber das ist echt hart! Und da red ich auch gegen Wände, so dicke wie die ehemalige DDR Grenze....
 
Nachdem ich neulich nem Anfänger hier aus dem Forum persönlich das Beatmatchen beibringen wollte und er nicht mal den Unterschiede zwischen "passt" "läuft auseinander" und "ist 100% daneben" unterscheiden konnte glaub ich an gar nix mehr!!! Hab ihm noch Vinyls zum üben geschenkt, aber der Typ ist echt beratungsresistent.........


.

Aha! Und ich dachte du hast mir die Platten aus reiner Nächstenliebe geschenkt.
Schwer enttäuscht :(


















:D:d:D
 
@nonchord

Du warst nicht gemeint.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger als manche User hier alt sind ^^
gehör ja laut Papier auch schon fast zu den Opas ... zum glück nicht optisch (sach jetzt nix falsches!) :p .. hab ich schon erwähnt, dass ich 120 Jahre alt werde und dann grad mal wie 50 aussehen werde^^ ... guter harter Techno konserviert eben ..


so genug OT :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben